Hack Frage- & Suchthread

  • Dies soll der neue Hack-Thread werden. Blood on the Ice hat nicht wirklich Zeit, den alten zu unterhalten. Darum habe ich mit den Moderatoren abgesprochen, einen eigenen zu eröffnen.


    Dieser Beitrag soll den Hacksuchtthread und die Hackliste kombinieren, sowie zusätzlich eine Möglichkeit zu bieten, damit Ihr Fragen stellen könnt.


    Ich werde zukünfig den Begriff Mod verwenden und nicht Hack, weil einfach finde, das kling angenehmer. Die Begriffe werden im Web aber unterschiedlich verwendet. Für manche ist ein Mod jede Art von CC für andere eben das Gleiche wie ein Hack.


    Die neue Mod-Liste findet Ihr in meinem Blog. Die Liste ist nach Erstellern sortiert und per 23. Februar 2010 aktuell (nicht alle Kompatibilitäten sind aktuell, aber das ist z.T nicht herauszufinden, wenn man es nicht selber probiert). Ab sofort werden nur noch einzelne dieser Beiträge aktualisiert, dafür wird es wöchentliche Update-Einträge geben.


    Hacks/ Mods & Werkzeuge


    sowie ein paar wichtige Hinweise, die Ihr beachten solltet:


    ANLEITUNG: Hacks/ Mod


    Ich stelle mir das ganze so vor, dass Ihr hier weiterhin Eure Anfragen reinstellen könnt, die auch wie bis an hin beantwortet werden können. Findet jemand einen neuen Hack, der noch nicht in meiner Liste ist, werde ich ihn aufnehmen. Ich werde dazu Updates in den folgenden Beiträgen einfügen.


    Ihr könnt hier selbstverständlich auf Fragen zu Mods reinstellen, wenn Ihr nicht sicher, seid, ob zwei bestimmte zusammen funktionieren oder ob der eine oder andere mit dem aktuellen Patch noch kompatibel ist. Bitte beschreibt konkret, um welchen Mod es geht (am besten mit Link).


    Zum Supercomputer und dem http://www.simsforum.de/vbulle…tory-progression-mod.html Mod gibt es separate Beiträge. Bitte Eure Fragen dazu, direkt in die jeweiligen Beiträge. Die ersten Beiträge sind da nicht ganz aktuell. Weiss noch nicht, ob ich sie hier aktualisieren werde oder in meinem Blog.


    Zum Awesome Mod kann ich Euch keinen Support bieten, weil ich den nicht nutze und auch nie nutzen werde.


    Links zu den alten Beiträgen:
    http://www.simsforum.de/vbulle…suchthread-f-r-hacks.html
    http://www.simsforum.de/vbulle…400820-hack-sammlung.html

  • Schaltet das Gepixel aus


    Diverses


    Schwangerschaft und Techtelmechtel für Teenager (verschiedene Versionen), benötigen zusätzlich den Woohooer oder Awesome Mod für die Freischaltung der Interaktionen. Schwangerschaft nur zwischen Teenagern.

    • Diverse Varianten von Teenage Woohoo
    • Sleep Freedom (Teenager können ein Bett teilen, auch wenn sie nicht verwandt sind)
    • The Woohooer --> Entfernt Alters- & Geschlechtsbeschränkungen für Techtelmechtel und Baby machen. Ausserdem gibt es eine 10% (einstellbar) Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei Techtelmechtel. Ausserdem sollten gleichgeschlechtliche Schwangerschaften möglich sein (Bitte um Bestätigung). Für Teenager-Schwangerschaften muss ein zusätzlicher Mod installiert sein.


    Auto-Speicherfunktion:


      The Saver (Achtung: Nur eines der beiden Tuning-Dateien installieren).


    Ergänzungen zu dieser Liste bitte per PN.

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob es einen aktuellen "samesexpregnancy" Hack gibt. Weil der, den ich drin hatte, läuft mit dem Erweiterungspack nicht mehr... gibts da einen neuen? Oder andere Möglichkeit, dass meine zwei Damen ein weiteres Kind kriegen können? Das fehlt ihnen noch zum Lebenswunsch :)


    Möchte nochmals schnell auf diese Thema zu sprechen kommen.


    Mit dem Woohooer von Twallan sollte das eigentlich auch möglich sein, wenn ich das richtig verstehe. Dieser Mod bietet auch einen Chance, dass man per Techtelmechtel schwanger wird (Voreinstellung 10%, kann geändert werden)

  • Möchte nochmals schnell auf diese Thema zu sprechen kommen.


    Mit dem Woohooer von Twallan sollte das eigentlich auch möglich sein, wenn ich das richtig verstehe. Dieser Mod bietet auch einen Chance, dass man per Techtelmechtel schwanger wird (Voreinstellung 10%, kann geändert werden)


    oh, danke! das werde ich bei gelegenheit testen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab mal ne Frage zu dem 'Teen Woohoo Mod' auf MTS.
    Ich habe die TeenWooHoo_Uber_NEW-Version runtergeladen. Hab dazu extra das Spiel gepatcht (Version 1.8.25).
    Hab dann die Datei entpackt und das Spiel gestartet. Hat nicht geladen. Hab dann diese 'd3dx9_31.dll'-Datei runtergeladen und in den Bin-Ordner geschmissen. Jetzt hat es bis zum Ende der Leiste geladen, aber ist dann nicht auf den Bildschirm des Hauptmenüs übergegangen.
    Habe dann nochmal wie beschrieben, die Packagedatei umbenannt und für die originale Gameplay-Datei ersetzt. Das bringt aber alles nichts.
    Ich komme nicht weiter als bis zum Ende des Ladebalkens.


    Weitere Lösungsansätze stehen aber nicht auf der Seite, oder bin ich blind?
    Weiß da grad nicht weiter. Hab es erstmal wieder in den "Originalzustand versetzt" bzw. in den Zustand wie er vorher eben war. Jetzt gehts erstmal wieder, aber ich wollte den schon gern drin haben.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wirklich...? :misstrau Ich dachte, das ginge ab diesem Update.
    Nur mit früheren eben nicht. Naja ich werd mir das vielleicht morgen nochmal zu Gemüte führen und dann werd ich ja sehn. :)


    Danke schonmal. :knuddel

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi, ich bin gerade dabei ein Gefängnis für meine Sims zu bauen. Ich mache das so, dass ich bekannte Sims nach Hause einlade. Dann gehe ich in eine der Zellen und wähle herbeirufen. Der NPC-Sim kommt zu mir, ich gehe aus der Zelle heraus und verschliesse die Tür. Das doofe dabei ist, dass NPC's leider irgendwann automatisch gehen, weil es zu spät ist. Gibt es einen Hack oder eine andere Möglichkeit, die zu unterbinden?

  • Die gehen durch die Wand. Die riesen Familie mach ich aus dem Grund nicht, weil ich mit den Insassen nichts zu tun haben möchte, die sollen selbstständig existieren.

  • Du brauchst als erstes den DebugEnabler von Twallan: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1004.0


    Nun solltest Du auf einen Sim klicken können und folgendes sehen: Options\Sim \Make me a NPC


    Die Sim sind nun nicht mehr anwählbar. Wie sich der Sim anschliessend verhält und wie Du das für Deine Zwecke verwenden kannst, kann ich Dir so nicht sagen.


    Den DebugEnaber kannst Du nach getaner Arbeit wahrscheinlich wieder entfernen.


    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Deinen Spielstand unter einem anderen Namen zu sichern, damit Du wieder zurück kannst, wenn das ganze nicht so klappt, wie Du Dir das vorgestellt hast.

  • Kann es sein, dass der SuperComputer irgendwoanders hingepackt werden muss als bisher (habe Luxus-Accessoires installiert), weil meine Frisuren etc. sind alle da, nur der SuperComputer taucht nicht auf, weder am Sim noch am Pc selbst habe ich da Optionen !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....