neuer laptop gesucht

  • man dein laptop it besser als mein pc. :-)
    naja dein laptop den du momentan hast ist vom prozessor besser als wenn du dir einen holst der nur 2,40 ghz hat.
    ich würde dir einfach raten deinen zu behalten und einfach den speicher aufrüsten lassen. die speichersteine sind nicht sher teuer und der einbau, naja sagen wir es mal so, bei einem techniker lässt du den speicher wenn überhupt für nen 10er einbauen.

  • Wenn du eh nicht spielst, dann kannst du in dem Ding auch 512 MB RAM haben, denn für "Büroanwendungen" brauchst du nicht viel Arbeitsspeicher. 4GB RAM braucht man heutzutage noch nicht mal für die besten Spiele. Der Grafikchip ist halt nicht wirklich der Hammer, der Rest ist vollkommen in Ordnung. Du könntest damit sogar recht gut Sims 3 spielen zB, aber wenn du ihn wirklich nur zum Schreiben, Präsentationen erstellen, surfen, etc brauchst, dann ist das wirklich mehr als ausreichend. Da würde ich vllt sogar zu etwas "Schwächerem" und gleichzeitig Billigerem greifen, aber das musst du dann natürlich wissen ;)

  • Ja kannst du spielen mit dem Grafikchip, ich denke mal so mit mittleren Grafikdetails. Vielleicht sogar etwas mehr, weil das Spiel jetzt doch schon ein wenig älter ist.

  • Ich find zwar nicht wann die rauskommen, aber anscheinend gibts von Vaio bald auch was in ziemlich geilen Farben
    http://en.akihabaranews.com/32…e-surface-with-its-colors


    Ich hab mir jetzt nicht angesehen was du im speziellen willst, kann aber von meiner generellen Beobachtung her sagen daß Sony einfach nen völligen Schlag hat, was die Preise von ihren Vaio-Teilen angeht. Und ich hab auch keine Erfahrung mit den Laptops, aber was andere Sachen angeht, haben sie sehr stark bezüglich der Qualität nachgelassen. Im Gegensatz zu vor 10 Jahren würde ich mir heute kein Produkt mehr bedenkenlos kaufen.

  • ich sag nur - kauf dir nen DELL... den kannst beliebig konfigurieren... und der läuft auch..
    und wenn mal n Problem auftritt, sind die innerhalb 2 Tagen mit neuer Hardware bei dir...
    und teurer alsn Mediamarkt oder Saturngerät isser sicher auch ned ;)

  • Kann ich nur beipflichten... Hab auch ein Dell Notebook und bin sehr zufrieden.


    Die Lieferzeit ist halt etwas länger da das für dich individuell gebaut wird aber dafür lohnt es sich.

    Viele Grüße


    Lars

  • Soweit ich weiß kann man da keinen "völlig frei" zusammenbauen, sondern einen bestehenden nur modifizieren (mehr speicher etc.)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Thread mitbenutze, bin auch auf der Suche nach einem neuen Laptop.


    Meinen aktuellen hab ich seit Mai 2005 und er ist mir einfach mittlerweile viel zu lahm und die 80 GB-Festplatte reicht auch nicht mehr. Er hängt sich regelmäßig auf wenn ich z.B. iTunes, Firefox und Word gleichzeitig am laufen habe. Außerdem hatte ich schon zweimal Trojaner, wo ich nicht weiß, ob die völlig eliminiert worden sind.
    Der Prozessor hat 1,70 GHz und der Arbeitsspeicher ist 512 MB.
    Liegt es an einem dieser beiden Dinge, dass mein Computer so lahm geworden ist, oder ist er einfach zu alt?
    Ich habe keine Ahnung nicht, was für einen Prozessor bzw. Arbeitsspeicher ich dann beim neuen Gerät nehmen soll. Auf der Website von Dell wird es schon 175 € teurer, wenn man statt eines 1,90 GHz-Prozessors einen mit 2,2 nimmt.


    Ich möchte mit dem neuen Laptop keine Spiele spielen, ich will einfach nur, dass ich mehrere Programme gleichzeitig offen haben kann, ohne dass er sich wie ne totale Zicke verhält.

  • aaalso mit 1,7 ghz wirst du sicherlich noch lange gut "laufen"
    an deiner stelle würde ich mal am Arbeitsspeicher "drehen" 512mb sind unterste Grenze für XP.... (bei ebay gibts diverse Modelle, die auch bei dir passen - max 3gb bei 32 bit Systemen)
    und dass mittlerweile nicht mehr allse so schön läuft wie am Anfang, liegt einfach am "zugemüllten" System
    an deiner Stelle würde ich mir ne neue Festplatte kaufen - ca 250 gb is noch bezahlbar,
    dann würde ich die 80ger mit der 250 ger tauschen und auf der neuen dein System neu installiern
    danach kannst immer noch mittels USB>IDE Kabel direkt von deiner alten Platte alles was du noch brauchst auf die neue kopieren und hast gleich noch ne 80gb Wechselplatte dazu ;)
    und bei Dell würde mir der 1,9ghz Prozessor reichen, ich würde eher auf mehr Arbeitsspeicher setzen....


    und die "Zickerei" hört mit nem sauberen System sofort auf ;)

  • Hm, nee, die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen - ich will auf jeden Fall einen neuen Laptop kaufen. Sorry wenn das nicht klar rüberkam.
    Aufrüsten wäre im Endeffekt mindestens genauso teuer und kommt einfach nicht in Frage.


    Aber danke für die Tipps; wenn du meinst, dass 1,90 GHz reichen, bin ich schonmal beruhigt, würde dann bei Dell ja billiger werden.
    Der Arbeitsspeicher ist dort "3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]". Würde reichen, oder?


    Ich überleg aber hin und her, ob ich die 250- oder die 320 GB-Festplatte nehmen soll. Ich möchte halt nicht ständig auf den Speicher achten müssen, habe aber 20 GB Musik, 5 GB Bilder und 15 GB Videos.

  • Aaalso wenn du soo viel Daten sammelst, würde ich gleich die grössere Platte nehmen - kann ja höchstens 50 Euronen ausmachen oder so ;)
    und die 3 GB Speicher reichen momentan dicke für alles aus - ausser du bist daran intressiert, Videos zu schneiden, oder grooosse bilder zu bearbeiten (Fotostudiomässig) - dann würde ich dir allerdings eher nen MAC empfehlen, darauf würden die Sims sogar auch laufen ;) - und wie !!
    mei hat du ein Glück, nur 20 GB Musik verwalten zu müssen ;)

  • Mein Computer ist heute gekommen und ich hab mir eine externe Platte geliehen um mein ganzes Zeug rüber zu transportieren.


    Frage:
    Ist es möglich, dass ich Programme (kleine, so wie Bildbearbeitungsprogramme, DVD-Ripper, Converter, Anti-Malware-Programme und so was) einfach auf die ext. Festplatte kopieren und beim Neuen einfügen kann? (Windows 7.)
    Oder muss ich sie auf dem Neuen nochmal neu runterladen und installieren?
    Ich weiß nämlich teilweise nicht mehr woher ich die hab :(

  • brauchst du sie denn noch alle?
    anti malware - win 7 is eh schon recht sicher - nutz einfach den firefox, dann brauchst sowas nich ;)


    und - Glückwunsch zum neuen Rechner :D