Was habt ihr bisher an Custom Content selbst erstellt?

  • Schon jetzt HIER AUF MTS2:
    Mein neuestes Projekt ist dieser marmorne, nunja wie nennt man sowas..., Waschbrunnen.
    Hoffe er gefällt euch!:roftl

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • So ich hab mich auch einmal im Objekteerstellen versucht und das ist herausgekommen:
    Samsung TV
    Heimkinoanlage
    DVD Player
    Satelittenreceiver





    MFG simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Soo, hier ist noch mal eine leicht modifizierte auf asiatisch getrimmte Version von meinem Waschbrunnen:

    Außerdem ist hier schon mal ein Ausblick auf mein nächstes Projekt...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Beitrag gelöscht... was bin ich doch für ein Schussel!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Nonuna () aus folgendem Grund: Falscher Thread :D

  • Wie angekündigt meine Wasser-Oberflächenfarben, es sind noch zwei Farben dazu gekommen:



    Außerdem habe ic einen Fluss mit Animationen gemacht, hier ist ein Video dazu:
    Flussanimation

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von jon119 () aus folgendem Grund: Frage hat sich dann doch erledigt...

  • Hey Nonuna

    Wow, tolle Sachen hast du da gemacht :applaus!

    Die Eyeliner gefallen mir sehr. Die Lidschatten sind vielleicht nicht für den Alltag aber auch sehr hübsch gemacht.
    Bei den Augen gefallen mir vor allem die dunkelgrünen und die dunkelbraunen.

    Weiter so ;)


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Jaja, ich schon wieder. Diesmal habe ich funf Brunnen in unterschiedlichen Stilrichtungen erstellt. Hier ist ein Video, das den Animationen allerdings nicht ganz gerecht wird:
    Springbrunnen

    DOWNLOAD HIER

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von jon119 ()

  • Ich hab auch was :D.
    Noch nicht wirklich fertig aber egal:


    Die Bilder sind übrigens noch ausm 3D Programm, nicht wundern ;D.
    Von den Farben lasst euch bitte nicht irretieren, ich pinsel die gerne an, damit ich nicht immer das falsche anklick XD.

    Innen am Schirm fehlen noch ... wie nenn ich das....Stäbe oO.
    Und wie ich seh, hab ich die Steine vergessen einzublenden, die den Ständer unten halten sollen XD.
    Der Ständer sieht links noch etwas mikrig aus, die korrekte Grösse muss ich erst noch anpassen.
    Mal gucken, vllt. krieg ich ja noch nen paar hübsche Stühlchen und Tisch zusammen, dann gibts bald nen Outdoor Set :D.



    Und dann noch nen Bettchen für Tierchen... was aber (noch) nen bisschen kahl aussieht :misstrau.
    Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das hochladen werde +hust+

    Eigentlich sollte an den Seiten irgendwas aus Stoff ran aber das klappt alles nicht so wie ich wollte -.- .




    Beides ist wie gesagt, noch nicht wirklich fertig. Da muss hier und da noch was verändert werden.

  • So, hier ist mein Beitrag für die Neandertler Creator Challenge. Ich kanns einfach nicht lassen bei diesen Wettbewerben mitzumachen...:D



    DOWNLOAD HIER

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hey Leut,

    mein erstes Set ist nun auf Modthesims erhätllich: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=293398

    Bin grad voll stoz und happy.

    Und nochmal vielen Dank an jon119, ohne deine Hilfe hätte das sicherlich nich so gut geklappt.

    MFG Simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Wow, ist echt toll geworden!
    Und jemandem zu helfen ist ja auch mal schön, nachdem ich auch immer wieder Probleme mit SimPE usw. hatte und hier fast immer gute Lösungsvorschläge bekommen habe:).

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]


  • Nur ein kurzter Ausblick auf mein neues Projekt für MTS. Collection bedeutet natürlich, dass noch mehr Lampen dazu kommen... :D

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Wow jon, wenn ich deine Sachen sehe muss ich dich immer wieder bewundern!


    Hab auch wieder was gebastelt:



    MacBook Pro 17 + 15" mit Box (nicht aufm Bild).


    Nur hab ichn Problem mit den Mäusen, die sich net bewegen :misstrau, wer weiß wie man die animieren kann; wer schön wenn mir jemand helfen kann, und sich bei mir meldet. :rolleyes


    MFG simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von simgo ()

  • Oh, Danke! Deine Technik-Sachen sind aber auch immer toll gemacht :D. Sehr realistisch und ich finde du hast auch einen guten Stil, was die Vorlagen angeht.

    Mäuse und andere bewegliche Objekte neu zu animieren ist glaub ich nicht grade leicht aber kannst du nicht deine Maus für die des geklonten PCs importieren? (hab damit selbst nicht so viel Erfahrung...)

    Ich hab aber auch noch eine Frage an dich: Deine Texturen sind immer so detailliert und sehen wie echt aus. Wie kriegst du das denn so hin? Nimmst du Fotos als Grundlage oder erstellst du die mit einem Programm selbst? ich wäre dir wirklich dankbar für ein paar Tipps!

    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von jon119 () aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

  • Naja, das mit dem Importieren ist nicht so einfach, da es keinen eigenen Submesh für die Maus gibt, sondern die nur zusammen mit dem Notebook selbst importiert wird. Ich werd wohl mal auf Modthesims fragen wie das geht.


    Zu den Texturen, naja, da steckt eine Menge Recherche dahinter. Eigentlich verwende ich immer sehr gorße Texturen (meist 2048x2048), dadurch kann man im Spiel näher heranzoomen, ohne alles gleich verpixelt zu sehen. Bei den Fernsehern mit dem Farbverlauf habe ich eigentlich fast keine Fotos verwendet, den Farbverlauf hab ich selbst gemacht, einfach Linien gezogen und die Helligkeit der Farbe verändert, bei den Anschlüssen verwende ich immer die Betriebsanleitung von Samsung in Form von einem PDF Dokument, weil man einfach keine Fotos findet die im richtigen Winkel aufgenommen wurden. Hier ein Bild was die Sache erklärt:



    Beim MacBook hab ich im Internet ein gutes Bild gefunden, ( http://images.apple.com/euro/i…ery/detail_1_20070807.jpg ) wo ich mir eine Alutextur ausschneiden konnte, die man nebeneinenander legen konnte, das war dann meine Grundierung, wei beim Fernseher das pure Schwarz. Dann musste ich nur noch gute Fotos von den ganzen Anschlüssen, Tastatur, Webcam, .. finden auschneiden und am richtigen Ort platzieren.



    Kurz gesagt im Grunde verwende ich aien hochauflösende Textur, die aus meheren anderen Fotos zusammengeschnitten ist, Warnhinweiße oder ähnliche Aufkleber sind mit Word erstellt und im Zeichenprogramm wieder zusammengeschnitten worden, wobei mir auffällt dass die Texturen beim Importieren in SimPe immer an Details verlieren...



    Hab hier mal in Originalgröße ain paar meiner Texturen Hochgeladen:




    Hoffe ich konnte helfen.


    MFG Simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]