Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

  • Kann mir jemand einen schnell trocknenden Topcoat empfehlen? Irgendwie brauchen ziemlich viele Nagellacke bei mir eeewig zum trocknen und deswegen hau ich mir gern mal ne Macke oder sämtliche Abdrücke von sämtlichen Stoffen drauf... bräuchte also nen Topcoat der entweder extra dafür ist das die Nägel schnell trocknen oder nen Topcoat + nen Nageltrockner... :)


    Also als Topcoat nehm ich immer "Seche Vite". Hab den mal im Internet gefunden und find ihn echt klasse. Damit dauert das Trocknen der Lacke (ungelogen) nur noch 5 Minuten.
    Allerdings ist das Zeugs sehr schädlich, hab ich mal auf Youtube gehört..aber da er wirklich extrem schnelltrocknend ist nehm ich ihn doch immer wieder her, weil mir die Warterei zu mühselig ist..;)
    hier kann man ihn bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* ()

  • Der Essie Good to go ist ohne Formaldehyd und Toulene, funktioniert aber genauso.
    Und wird nicht so schnell pampig wie der Seche, hab ich mir sagen lassen.
    Was mich an meinem stört (neben dem eindicken) ist, daß er sich plötzlich nach ein paar Tagen auf dem Nagel so komisch verfärbt.

  • Ich trag auch grad Ruby Pumps <3
    Und ich möchte unbedingt Chanel Mimosa haben...aber wie da die Chancen stehn kann man sich wohl ausrechnen :D
    Dafür hab ich Black Pearl zum Geburtstag bekommen^^

  • Ich hab auch nen rosa Nagellack :D von Alessandro. Den hatte ich heute kurz drauf, jedoch deckt der nicht beim 1sten Mal, und so musste ich 3 Schichten machen die aber nicht trocknen wollten. Also wieder ab damit *seufz* Dabei sieht der getragen echt schön aus. Sehr weiblich und sehr dezent. Und dabei steh ich nicht auf rosa :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Naja, hier in meinem Stadtteil gibt es eh nix außer Schlecker und der ist auch nicht so einfach zu erreichen, und wie gesagt in der Innenstadt ist aufgrund des CityCenters alles pleite gegangen was außenherum stand... vielleicht hab ich ja Glück und im CityCenter macht mal was ordentliches an Drogerie auf... manches geht auch da im Moment schon wieder pleite.. was für eine schöne Stadt wir doch haben... ^^


    Das Einzige, was ich schon von innen gesehen habe, ist Gassmann, DM, Schlecker und Ihr Platz. Ihr Platz ist in Dortmund, auch nicht mal eben so, und DM hat dicht gemacht, keine Ahnung ob da was neues drin ist, war länger nicht mehr in der Innenstadt. Gassmann ist auch nicht mehr da wo es war... irgendwie mies. Hab nur die Stände, die dann so bei Real, Kaufland etc rumstehen aber da kriegt man selten was richtig schönes.



    Hm naja bei Schlecker gibts ja auch nicht so viel (finde den Laden jedenfalls nicht so toll). Und wenn man da immer so weit weg muss, um was zu kaufen, ist auch blöd :(
    Also am besten finde ich Rossmann, die haben alles :)

    &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829;

  • Ich hab heute mal wieder etwas Nagellack gekauft :D
    War bei Douglas und hab dort an der Kasse das Mini Set "Blue Ocean" von den Anny Lacken gesehn. 3 verschiedene Blautöne (wohl aus dem Standardsortiment) in kleiner Größe 6ml.
    Sieht richtig niedlich aus.

  • Ich hab heute mal wieder etwas Nagellack gekauft :D
    War bei Douglas und hab dort an der Kasse das Mini Set "Blue Ocean" von den Anny Lacken gesehn. 3 verschiedene Blautöne (wohl aus dem Standardsortiment) in kleiner Größe 6ml.
    Sieht richtig niedlich aus.



    Ja, ich mag die kleinen Dinger :D hab mir davon nen gelben geholt (bei solchen Farben weiß man ja vorher nicht, obs gut aussieht, deshalb ist die größe praktisch :D)

    &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829;

  • Ich habe vor ein paar Tagen das Unmögliche gesehen..
    In der Innenstadt hat tatsächlich vor nem viertel Jahr nen Rossmann aufgemacht! :D
    Naja. Da werd ich vielleicht irgendwann mal reingehen und schauen, was die schönes an Nagellacken haben... :D


    Heute hab ich mir meine Nägel rosa gemacht.. 2 Schichten nach jeweils langer Trocknungsphase, finds eigentlich recht schick, dafür das es rosa ist :D
    Wobei ich finde, das ist eher so ne Mischung aus Rosa und extrem-hell-violett...



    Ist einer meiner Alessandro-Lacke die ich gekauft hatte.
    Ist jedoch recht wenig drin in den Fläschchen, find ich schade..


    Das Orange hab ich mir vor ein paar Tagen kaputtgeschmissen (Nagellackfläschchen meets Fußboden...) muss mal nach nem Neuen ausschau halten :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • *wiederbeleb*


    Mein "Avon Matte Inky Blue" Nagellack ist heute angekommen! :D


    Die Farbe ist wirklich schön, und der Lack ist absolut matt. Mein erster matter Nagellack :D. Ich bin begeistert! Die Trocknungszeit ist meiner Meinung nach nicht zu toppen - kaum hatte ich den Zeigefinger fertig lackiert und fing den Ringfinger an, war der Zeigefinger komplett durchgetrocknet! Auch die 2te Schicht trocknete so schnell und so brauchte ich absolut nicht aufpassen mir irgendwelche Macken o.Ä. in den Nagel zu hauen!


    Alles in allem bin ich sehr begeistert! das Matt ist super schön, die Farbe genau wie ichs wollte, die Trocknungszeit wirklich super - das einzige, was mich etwas stört, ist der immens breite Pinsel. So kann man die Ränder vom nagel gar nicht schön lackieren und ich bin am rumschmieren. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran.


    edit:
    pff, mein Set was ich mir über Ebay geschossen habe ist angekommen..
    Ich glaube, jetzt hab ich fast zu jedem Anlass nen Lack :D (und ich erwarte noch 3 Lacke *hust*)









    Das Set war mehr oder weniger nen Überraschungspaket, wusste nicht was drin ist - hach, das ist wie Weihnachten *lol*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von TheRisingTied ()

  • Das ist ja ein toller Blog. So schöne Nägel, da werd ich immer so neidisch. :blink ^^

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Nachdem laquerized darüber geschrieben hat, dass der fast dry Topcoat von Revlon so toll ist, hab ich mir den, den "extra Life no Chip Topcoat" und den "fast dry basecoat" nach und nach gekauft.
    Ich find alle drei ziemlich toll! Der fast dry trocknet nicht so fix wie der seche vite, glänzt aber extrem, ist schön dünnflüssig und besonders: mein Lack hält EWIG. Nach fünf Tagen wird mir meist der rauswuchs zuviel und die Farbe zu langweilig. Bin ganz hin und weg. Will noch gucken, ob ich, bevor ich fahre, noch mehr finde. Letztens hatte ich nen "After Trauma Coat" in der Hand, der hörte sich sehr spannend an. Aber nachdem die Flasche je 10€ kostet, überleg ich es mir immer erstmal *g*.

  • Um den Gedanken-Thread nicht zu missbrauchen:


    Was hast du besteeeeellt?


    Von China Glace:
    Luna Ich hoffe, der glitzert auch wirklich so schön, wie auf dem Bild.
    Watermelon Rind Grün-Auswahl habe ich noch so wenig.


    von American Nails:
    Iceberg Ich gebe zu, dass ich mich von dem Hauch Lavendel habe verführen lassen. ^^


    Ich hätte wahrscheinlich noch mehr gefunden, aber meine Box platzt bald schon. :fiu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • :kiss Danke!


    Watermelon Rind ist sooo geil, um den schleich ich auch schon ewig rum! Irgendwann muss ich den mal kaufen.
    Die anderen zwei sehen auch toll aus, vorallem der glitzernde. Der Lavendel ist auch hübsch, ich würds nur nicht tragen, weils mir nicht steht.


    Ich hab die letzten Wochen die Katy Perry for OPI Lacke Teenage Dream und Last Friday Night für mich entdeckt. Ich hab damals dieses Mini-Set gekauft, war aber nicht soo begeistert. Aber jetzt im Sommer kommen die richtig toll raus, ich hab die Mini-Fäschchen fast aufgebraucht und will die jetzt in groß. Last Friday Night kommt über nem Farblack ziemlich gut raus, Teenage Dream macht sich mit den coolen Holo-Partikeln in der Sonne einfach hammermäßig.

  • Gern geschehen. In den grünen hab ich mich sofort verliebt, bei den anderen beiden hab ich noch länger überlegt. Ich wollte eigentlich auch einen roten, aber das hatte ich auch wieder über den Haufen geworfen. Ich bin jetzt aber zufrieden mit meiner Auswahl und schon so gespannt, wie sie auf den Nägeln aussehen. :D


    Den Teenage-Dream hab ich auch in Mini. In der Sonne sieht der wirklich schick aus. Ich hab ihn bisher zwar erst einmal aufgetragen, aber zum Glück an einem sonnigen Wochenende.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich muss den jetzt echt mal bestellen, der ist so toll. Zeig dann unbedingt Fotos! Ich stell mir den immer so wie die grüne Sommerversion von Ruby Slippers vor.


    Ich hab erst festgestellt, wie cool die Perry Lacke aussehen, als ich was glitzerndes für die Finger und Füße meiner kleinen Freundin Linda gesucht hab und die jeweils über nen Pinken von Kiko und nen blaugrünen von p2 lackiert hab (sie war sehr glücklich :D ).
    Glaub die wären viel besser gegangen, wenn sie im Sommer rausgekommen wären.

  • Fotos mach ich dann auf jeden Fall. Mit der Sommerversion könntest du Recht haben. Obwohl das Grün sicher auch in die Weihnachtszeit passt.


    Das ist doch schon mit einigen Sachen so, manche Lacke passen einfach besser in den Sommer als andere. Und mit Glitzer liegt man im Sommer ja fast immer richtig, wenns in der Sonne so schön funkelt. Wenn ich mich richtig an das Set erinner, waren das ja alle 4 Glitzerlacke, oder? :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19