An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Zitat von Powersurge 7:15

    Funktionieren ist eine Sache, aber ob es vernünftig spielbar ist.... Wenn Du immer noch die TNT oder TNT2 hast, wie bei Deinem letzten Posting, dann reicht die für "Sims 2" einfach nicht aus; im Spiel muß nun mal ganz erheblich mehr dargestellt werden als bei dem bißchen Body Shop, da sind auch noch ganz andere Effekte drin etc. Nee, ein Spiel mit der Grafik von "Sims 2" stellt nun mal etwas höhere Ansprüche.... (Ganz nebenbei bemerkt wär das eher was für den Systemanforderungen-Thread gewesen; hier geht's mehr drum, daß es eigentlich funktionieren sollte, das aber aus irgendeinem Grund nicht tut.)


    Ja sorry ich weiß bin im falsches Thread gelandet... tja nu geht der Sims Body shop wieder nicht, musste es neu installieren wegen formation des PC´s.... deswegen such ich jetzt den neusten Treiber für NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 pro also ich hab nichts gefunden

  • auf der seite hab ich nur treiber von 2003 gefunden, komische site, aber danke trotzdem =)
    EDIT: Treiber hab ich installiert doch beim installieren kam von meinem Win Sicherheitscenter eine Meldung das der Treiber nicht Kompatibel ist und zur Systeinstabilität führen kann... tja und Body shop geht trotzdem net :(

  • Zitat von Coloured_Girl

    auf der seite hab ich nur treiber von 2003 gefunden, komische site, aber danke trotzdem =)
    EDIT: Treiber hab ich installiert doch beim installieren kam von meinem Win Sicherheitscenter eine Meldung das der Treiber nicht Kompatibel ist und zur Systeinstabilität führen kann... tja und Body shop geht trotzdem net :(


    Diese Meldung kann man ignorieren, das ist nur ein Hinweis darauf, dass der Treiber nicht digital signiert ist, wodurch er aber nicht in der Funktionsweiße beeinträchtigt ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Achtung wichitg!
    Ich brauche den brandneusten treiber weil sogar beim starten wenn das ladesymbol bei windows kommt flimmert7schwimmt das so komisch! help!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Benny00

    Achtung wichitg!
    Ich brauche den brandneusten treiber weil sogar beim starten wenn das ladesymbol bei windows kommt flimmert7schwimmt das so komisch! help!


    Der Link zu den neuesten Nvidia-Treibern befindet sich auf der ersten Seite des Threads. Ansosten gibt es noch die Omega-Treiber, die auch oft Fehler beheben können.


    Omegas:
    Omegas Win 9x/ME
    Omegas Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich brauche dringend eure hilfe!
    Habe mir heute Sims 2 gekauft. Konnte auch problemlos installieren, Häuser bauen, etc. Das einzige wo ich bisher Probleme habe, ist, wenn ich einen Skin erstellen will, geht es ganz ganz ganz langsam. Die Maus bewegt sich eigentlich so gut wie gar nicht. Ich weiß wirklich net weiter.
    Sorry, falls diese Frage schon einmal kam, aber ich konnte nix finden, was auf den gleichen Fehler hindeutet.
    Bitte, bitte helft mir.

  • Zitat von Dee

    Ich brauche dringend eure hilfe!
    Habe mir heute Sims 2 gekauft. Konnte auch problemlos installieren, Häuser bauen, etc. Das einzige wo ich bisher Probleme habe, ist, wenn ich einen Skin erstellen will, geht es ganz ganz ganz langsam. Die Maus bewegt sich eigentlich so gut wie gar nicht. Ich weiß wirklich net weiter.
    Sorry, falls diese Frage schon einmal kam, aber ich konnte nix finden, was auf den gleichen Fehler hindeutet.
    Bitte, bitte helft mir.


    Naja, das kommt ganz auf die Rechnerausstattung, besonders auf die Grafikkarte und den CPU an. Wenn einer oder gar beide dieser Komponenten zu langsam für Sims 2 ist/sind, dann läuft das Spiel langsamer, daran kann man leider nicht viel ändern. Was hast du denn für einen Rechner?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo ich habe mir das sims2 spiel gekauft nun kommt aber wie bei jedem hier auf der seite diese aussage


    Es konnten keine DirectX9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des herstellers installiert sind.


    Ich muss dazu sagen das ich mir den neuen treiber schon runtergeladen habe usw...


    Ich habe auch nicht grad eine schlechte Grafikkarte (GeForce4) und sie ist jawohl DirectX9.0 und mehr fähig....


    Ich glaube Sims2 hat ein problem nicht wir mit unserem rechner


  • Hast du es denn schonmal mit den Omega-Treibern versucht?


    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Ansonsten würde ich evtl. vermuten, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Dann hilft wirklich nur auf den Patch zu warten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    Also als ich grad Omega insterliert habe wurde meine Grafkikkarte deaktievirt so das ich auf den letzten Wiederherstellungspunkt zugreifen musste war also ein fehlversuch....


    Ich kann nicht glauben das ich soo viel Geld ausgebe für ein Spiel das auf meinem Rechner nicht läuft denn bis jetzt hat alles funktioniert und ich glaube du musst mir schon zustimmen das meine Grafikkarte nicht grad die schlechteste ist und auch noch bestimmt nicht alt....


    Ich finde es auch heftig das ich jetzt auf das Pech warten muss das heißt wieder warten und noch mehr geld ausgeben und sollte es dann nicht funktionieren sitze ich da mit einem spiel wo ich 50 € für ausgegeben habe...
    Ich bin ein totaler Sims Fan aber so vergeht einem die lust am spielen...

  • Meinst der Patch bringt was, wenn Sims2 schon beim Starten abstürzt? Ich hab ja jetzt auch alles versucht. (Omegatreiber, etc...)
    Mir kams nur so vor, als würde in der Auflistung, was der Patch alles kann, nichts wegen Abstürzen stehen!


    Was kann man denn da noch machen?
    EA anrufen?

  • Zitat von veri1605

    Meinst der Patch bringt was, wenn Sims2 schon beim Starten abstürzt? Ich hab ja jetzt auch alles versucht. (Omegatreiber, etc...)
    Mir kams nur so vor, als würde in der Auflistung, was der Patch alles kann, nichts wegen Abstürzen stehen!


    Was kann man denn da noch machen?
    EA anrufen?


    Könnte sein, dass er das Problem auch behebt, ich weiß es nicht. Dazu muss man einfach abwarten.


    EA anrufen kannst du ja mal versuchen...


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nachstehende Antwort habe ich von EA Support wegen der ständigen Abstürze noch bekommen (anrufen ist zu teuer, besser anmelden und mail schreiben...).



    Wie in einem anderen Beitrag hier im Forum bereits erwähnt, habe ich es noch nicht probiert. Klingt aber plausibel. Werd es heute abend mal versuchen und dann hier berichten, ob damit das "Absturzproblem" aus der Welt geräumt ist ;)
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat

    das meine Grafikkarte nicht grad die schlechteste ist


    Übertreibs mal nicht.

    Zitat

    noch mehr geld ausgeben


    Wofür? Der Patch kostet doch nichts.

    Zitat

    Diese Fehlermeldung ist auf ein Hintergrundprogramm zurückzuführen, welches rund1132.exe heisst.


    Dieses Programm ist eine Systemdatei. Wenn die geschlossen wird, kann es zu erheblichen Fehlern (nicht nur in Spielen) kommen.

    Zitat

    Beenden Sie alle Einträge bis auf Explorer und Systray. Beenden Sie auch alle Programme die unten rechts in Ihrer Windowsleiste auftauchen. Dies machen Sie mit einem Rechtsklick auf das Symbol und wählen den entsprechenden Befehl.


    Super. Firewall, Mainboard Monitor und ähnliches sind dann nicht mehr aktiv. Dann gute Nacht zusammen!

  • Sim-Fan
    Mir ist das wurscht, ob die firewall läuft oder nicht, weil ich zuhause kein i-net habe und demnach auch nicht brauche. Außerdem stand in dem Beitrag auch ausdrücklich, dass man die System-Programme und Netzwerkprogramm etc. NICHT schliessen sollte. Was ja eigentlich auch logisch ist, weil sich dann der PC sowieso neu startet. Bei mir jedenfalls schein RUNDLLusw. nicht als Systemprogramm auf, und wie ich gestern auch festgestellt habe, gehört es zu den drei Hintergrundprogrammen, die ich sowieso immer schließe - ohne Fehler.


    Wenn Du schon Kritik anbringst, dann wäre es auch hilfreich wenn du als "PC-Experte" konstruktive Lösungsvorschläge machen würdest. Denn mein Problem, und ich nehme an das der vielen anderen, die dieselbe Absturz Meldung dauernd erhalten, ist immer noch nicht gelöst.


    Ich verstehe auch nicht, warum es dauernd abstürzt, weil ich habe ja schon 3 Wochen lang damit gespielt. Also kann es ja wohl nicht an meinem PC liegen, dass es ja gaaaanz plötzlich nicht mehr geht???
    Ich bin jedenfalls stinkesauer. Auf den EA Support sowieso, weil bisher haben die mir nix erzählt, was ich nicht schon weiß und ICH bin weiß Gott kein PC-Experte :mies :motz :raufen :keule :wut


    Die unzähligen Stunden die ich bisher mit sinnloser Fehlersuche vor meinem PC verbracht habe zahlt mir schließlich keiner, oder?


    Sodale, ich habe fertig! :suse
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Bis vor 2 Wochen lief noch alles Bestens, aber nun.....?!? :confused:


    Vor 2 Wochen habe ich das Spiel "Man of Valor" installiert. Es lief aber nicht, weil dieses


    Spiel eine Grafikkarte benötigte mit Pixelshadder, die habe ich aber nicht, also habe ich das


    Spiel wieder deinstalliert.


    Und nun ist es bei dem Spiel "Sims2" so, dass wenn ich z.B. aus einer Familie in den Stadtmodus


    gegangen bin, oder zu einer anderen Familie wechsel, hat das bis vor 2 Wochen ca. 30 Sekunden


    gedauert, aber nun dauert es 3 Minuten. Bei den Geräuschen erscheint sehr häufig ein Echo. Und


    wenn ich die "Sims2" beende, stürtzt mir der Rechner meist ab, oder es dauert ca. 10 Minuten.


    Meine Computerdaten:
    - Windows XP Home Edition
    - Pentium 4 2,53GHz
    - 512 MB Ram
    - Sound: Realtek AC97
    - Grafik: Nvida Geforce4 MX 440 AGP8X (128 MB)


    Ich hab´mir den neusten Grafik-Treiber runtergeladen, es wurde dann noch langsamer.


    Dann habe ich "Sims2" deinstalliert und noch mal installiert. Aber es hat sich nichts geändert.


    Wenn mir einer von Euch ein Tip geben könnte, wäre ich echt dankbar. :liebe


    Die Simse



  • Hast du denn schonmal versucht, ob das Spiel mit dem Omega-Treiber korrekt läuft? Hier der Link dazu:


    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du denn schonmal versucht, ob das Spiel mit dem Omega-Treiber korrekt läuft? Hier der Link dazu:


    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti


    Ja, gerade gestern habe ich den Link hier entdeckt, aber leider auch ohne Erfolg :heule


    Als ich den installiert hatte funktionierte noch weniger. :suse

  • Zitat von Basti271

    Da ne TNT 2 leider schon 5 Jahre alt ist, wirst du damit wenig Spielspaß haben, das hätte ich dir auch schon vorher sagen können. Man sollte schon mindestens eine GeForce 2 bzw. Radeon 7000 haben, damit das Spiel ruckelfrei und flüssig läuft. Ein Patch wird da nichts bringen, denn auch Treiber und Patches können aus einer Grafikkarte nur soviel herausholen, wie drinnen steckt.


    Grüße
    Basti


    Kann ich mit einer Geforce 2 auch die Special Even Movies sehen???
    lg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]