*.package Dateien

  • Hi Leute!


    Das ist ein Punkt der mich an dem Spiel sehr stört, man kann nicht mehr so "herumwühlen" wie im alten Sims. Darum wollte ich fragen ob ihr einen Trick kennt wie man die package Dateien öffnen kann. Ein Trick bei manchen Spielen ist z.b. das sie dateien haben die auf *.pak enden und dass man die mit WinRar öffnen kann, das funktioniert aber bei Sims nicht. Mich stört es nämlich das ich die Fotos die ich mache nur noch im Spiel ansehen kann und nicht außerhalb.



    Dann hätte ich gern noch eine zweite Frage an euch. Bei den alten Sims hat man ja so Webseiten erstellen können. Wisst ihr wie man das bei dem neuen Sims macht? Ich hab bis jetzt nur herausgefunden das man die Grundstücke irgendwie packen kann und bei ea games hochladen, aber das leuchtet mir noch nicht so ein.


    Vielen Dank schon mal im vorraus :)

  • Zitat von Arky

    Hi Leute!


    Das ist ein Punkt der mich an dem Spiel sehr stört, man kann nicht mehr so "herumwühlen" wie im alten Sims. Darum wollte ich fragen ob ihr einen Trick kennt wie man die package Dateien öffnen kann. Ein Trick bei manchen Spielen ist z.b. das sie dateien haben die auf *.pak enden und dass man die mit WinRar öffnen kann, das funktioniert aber bei Sims nicht. Mich stört es nämlich das ich die Fotos die ich mache nur noch im Spiel ansehen kann und nicht außerhalb.



    Also mir ist noch nicht bekannt, dass man die .package Datein irgendwie öffnen kann :misstrau


    Aber deine Fotos, die du im Spiel mit der Kamera geschossen hast, die findest du in: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling. Du musst nur ein wenig suche, da sind nämlich noch eine Menge anderer Fotos mit drin *vol l das Wirrwar


    LG Tantchen

  • hey


    ich finde die Option packen nicht ? ich habe im Nachbarschaftsbildschirm gesucht habe aber nicht's gefunden wo ist die genau ???? kann mir das bitte jeman sagen danke....

  • Jedenfalls kann man die Sound-Dateien, die auch *.package heißen, mit dem Winamp-Player öffnen und abspielen. Eben mal durch Zufall rausgefunden :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Juleru

    Es gibt ja auch ein Programm, dass die Dateien enpacken kann, weß aber nicht mehr welches es war!! Bei Sims 1 hat es zumindestens geklappt!!


    Natürlich hat es bei Sims 1 geklappt! Da waren es auch noch keine Package dateien!


    Mich würde auch interessieren, wie das geht! Der Sims 2 Body Shop kann diese ja extrahieren aber man kann leider nur exportieren und nicht importieren!


    Muss doch irgendwie zu knacken sein! Weiß denn keiner was? Ich möchte diese Grafiken, die die Grafiker mal wieder voll schlecht hin bekommen haben verbessern!

  • HI erst mal,


    also ich hab mir das SimPE euch zuliebe :seelove ;) mal angeschaut - na OK, vielleicht lags auch in meinem Interesse :D - und habe herausgefunden, wie man nun die Package-Dateien entpacken kann, ich habe es nur bei den Radiosongs getestet, weiß daher auch nur, wie das funzt.
    Also zuerst startet ihr die SimPE.exe, wo es das zu downloaden gibt, hat Morrigan ja schon verraten(ihr müsst euch da erst registrieren links mit Signup!).
    Dann geht vor euch ein ganzbildschirmiges Fenster auf, oben seht ihr zwei weiße Felder, darüber steht einmal "Filetypes" und daneben über der Tabelle steht "Packed Files (0)".
    Alles darunter interessiert uns nicht, ihr werdet es für die Musikfiles nicht brauchen.
    Gut nun geht ihr oben auf "File" -> "Open...", dann erscheint das typische kleine Fenster für die Pfadangabe.
    Die Musikdateien sind standartmäßig im Ordner C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\Sound gelegen. Dort sucht ihr euch einen Musiksender aus, dessen Musik ihr gerne in Mp3 haben wollt. Von den files wie Neighbourhood.package würde ich noch die Finger von lassen das kann ins Auge gehen, aber eigentlich kann nichts passieren, solange man sie sich nur anschaut ;) .
    ABer wir wollen nur Musik iim Moment. ALso wenn ihr dann euren Sender ausgewählt habt(ich habe Pop.package genommen) dann klickt ihr auf öffnen, dann erscheint in den beiden weißen Fenstern einiger Text, in dem linken unter "--- ALL ---" erscheint "Mp3 Audio" und rechts ziemlich viele Nummern und sowas, womit wohl keiner von uns PC-Laien etwas anfangen kann...
    Gut jetzt müsst ihr nur noch auf "File" -> "Extract All..." gehen und dann den Ordner bzw. das Verzeichnis auswählen, in den/das die Mp3-Audios extrahiert werden sollen. Dann auf "OK" und wenn sie entpackt sind, kommt nochmal ein alert-Fenster, was anzeigt, wie viele Dateien entpackt wurden in meinem Fall 4.
    Alle Mp3's befinden sich jetzt nun in dem Ordner "2026960B - MP3 Audio", der sich in eurem Verzeichnis befindet, welches ihr angegeben habt. Dabei liegt noch eine xml-Datei, die aber anscheinend nur zur nachvollziehung der Extrahierung dient, also für uns nicht wichtig ist, ihr könnt ja mal reinschauen ob ihr was versteht...


    Also ich hoffe, meine erklärung hat allen, die es nicht verstanden hatten geholfen...
    MfG SonGoku2510

    World's best Sims 2 House Builder*gg*

  • mhh.. ok also ich hab irgendwie nu meine eigne musik im spiel.
    mit dem SimPE hab ich wie auch goku geschrieben über öffnen einen musiksender geöffnet. dann hab ich einfach rechte maustaste auf einen von den 5 einträgen rechts gemacht -> replace und dann das lied ausgewählt. so hab ich das dann mit allen einträgen gemacht. ein lied ist merkwürdigerweise abgehackt nach einer bestimmt stelle, woran das liegt weiss ich nicht.. jedenfalls ging das mit den anderen lieder aber alles prima. ob und wie man noch mehr lieder als 5 reinpacken kann weiss ich nicht, ich habs mal versucht aber es hat nicht funktioniert.

  • hmmm.. also mit dem winhex seh ich nur zahlen und komische zeichen... und das andere proggi das bekomm ich nit auf... er sagt immer er kanns nit öffnen, habs jetzt mehrmals versucht und auch mal in den sim ordner geschoben zur exe datei usw... geht nit :O(


    da ich im netz gefunden habe, das es wohl diese package dateien öfter gibt müsste es doch auch ein programm zum öffnen geben.. leider bin ich bis jetzt noch niergends drauf gestossen.. grummel...


    aber vielleicht kann mir ja jemand helfen das ich das andere tool auf meinem pc zum laufen bekomme, dieses SimPE.exe... ich hab das 005b hier.. war das neuste wo ich da gefunden hatte zum laden.
    also das sagt mein puter wenn ich es öffnen will = die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok und die anwendung zu beenden.


    danke schon mal... bussi tigerchen

  • Ich möchte nochmal kurz eine Entwarnung geben, in der neighbourhood.package und in den anderen package Dateien im Music Ordner sind keine wichtigen Sims-Dateien, alles nur Musik, die neighbourhood.package enthält die Musik, die in der Nachbarschaft immer gespielt wird und die Voice Dateien halt voices(ziemlich viele!!!)


    MfG Firzen

    World's best Sims 2 House Builder*gg*