Der ultimative Rätsel-Thread

  • In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Bei einem Fussballtunier treten 22 Teams gegeneinander an. Diese müssen jeder gegen jeden spielen. Wie viele Teams können nach 11 Runden noch ungeschlagen sein?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Eine junge Frau wohnte in einem noblen Hotel neben einer Bank. Eines Abends klopfte jemand an ihre Tür und noch ehe sie „Herein!“ rufen konnte, betrat ein fremder Mann ihr Zimmer. Als er die junge Frau erblickte, schrak er zurück und sagte: „Oh, entschuldigen Sie mich bitte, junge Frau, ich habe mich in der Tür geirrt. Mein Zimmer ist gerade nebenan.“ Dann ging er wieder. Die junge Frau überlegte kurze Zeit, erinnerte sich an die Tatsache, dass es in dem Hotel einen Dieb gab und bat den Hoteldetektiv zu sich. Nachdem sie ihm den Vorgang erzählt hatte, war er mit ihr der gleichen Meinung. Er ging in die Hotelhalle und nahm den Mann kurzerhand fest. Welcher „Kunstfehler“ war dem Dieb unterlaufen?


    Ich finde gerade nichts besseres.. -.-

  • Ein Sieb? :misstrau Aber ich hab noch nie einen "Haufen Wasser" gesehen. ^^


    Achso...naja...Man kann ja auch Sand sieben. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • In jedem Herzen, das da schlägt,
    In jeder Brust, die sich bewegt,
    In jedem Schmerz, der dich bedrückt,
    In jeder Freud, die dich entzückt,
    Doch nie in Leid und Seelenpein,
    Wirst du mir schon begegnet sein.


    Ich geb zu das ist ein bisschen knifflig, weil man nicht darauf achtet, was schonmal ein kleiner Tipp sein soll. Es ist also nicht die Lösung, die man vielleicht erwarten würde. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ein Sieb? :misstrau Aber ich hab noch nie einen "Haufen Wasser" gesehen. ^^


    Achso...naja...Man kann ja auch Sand sieben. :D


    :lollen .... und Mehl ... und Semmelbrösel (bei euch Paniermehl oder wie das heißt) .... :)


    Ich weiß die Lösung. *frrrrrrrrrrrrreu* Aber noch lass ich den anderen den Vortritt. :augzu

  • Naja...Ich mach eigentlich kaum was mit Mehl, zumindest nichts, dass ich es sieben müsste. ^^ Und ich kenn beide Ausdrücke. Also es ist nicht so, dass mir Semmelbrösel komisch vorkommen würde. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • (Mehl muss man eig immer sieben wegen der Mehlwürmer :\ Aber hat sich ja heut zu tage gebessert. Hab ich mir sagen lassen.)


    Zoidberg, dein Rätsel ist echt schwer. Gibts nochn Tipp?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Sowas gibts in Mehltüten?! :vomHatten wir glaube ich zum Glück noch nicht.


    Bei dem Rätsel geht es mehr um die Wörter an sich. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]