Projekt Generation

  • @ Die Jule


    Danke das du die Bilder nochmal größer hochgeladen hast. Irgendwie wollte das mit der Helligkeit bei mir nicht und die anderen die ich versucht habe zu bearbeiten sind ja auch nicht so dolle geworden, vor allem da ich die nicht groß reinstellen konnte. Kannste mir vllt kurz erklären wie das geht? Dann kann ich das bei meinem nächsten Sim selber machen ^^



    Und zu dieser Sache mit den neuen Merkmalen und Frisuren etc. aus den AddOns...kann es sein dass bei den Leuten, die diese nicht im Spiel haben, dass die ersetzt werden vom Spiel bzw. man die doch im Spiel hat durch die Patches? Beispielsweise die Tattoos? Die wurden doch auch durch einen Patch extra eingefügt für die, die nicht das AddOn haben oder?

  • greenEyes
    wenn ich morgen etwas Zeit habe werde ich gerne einen kleinen Workshop hochladen, in dem gezeigt wird wie du am besten Bilder richtig darstellst.
    Bei der Bearbeitung der Bilder wird es schon wieder etwas schwierig, da müsste ich wissen mit welchem Programm du arbeitest.


    Für so einfache Bearbeitungen empfehle ich dir das kostenlose PhotoScape (einfach über google suchen und runterladen oder ich schicke dir mal den Link auf Wunsch)
    Damit kannst du ganz leicht die Helligkeit einstellen und sowas wie Rahmen und Co leicht hinzufügen.



    wegen den Merkmalen müssen wir wohl jemanden fragen, der sich damit etwas besser auskennt. Da habe ich nicht so die Erfahrung mit. Denke aber, dass solche Sachen dann einfach ersetzt werden.

  • Ihr könnt mir auch die Bilder per PN schicken, dann bearbeite ich sie,
    ich hab eigentlich relativ viel Zeit und bearbeite Bilder gerne.


    Ich arbeite mit Photoscape seit ca. 2 Jahren & mit Gimp .
    Ich kenne mich mit Photoscape bestens aus, und wenn Jule möchte,
    würde ich ein kleines Tutorial dazu machen [also zu Photoscape]

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ihr könnt mir auch die Bilder per PN schicken, dann bearbeite ich sie,
    ich hab eigentlich relativ viel Zeit und bearbeite Bilder gerne.


    Ich arbeite mit Photoscape seit ca. 2 Jahren & mit Gimp .
    Ich kenne mich mit Photoscape bestens aus, und wenn Jule möchte,
    würde ich ein kleines Tutorial dazu machen [also zu Photoscape]



    Kutti ich gebe die Aufgabe gerne an dich weiter :)
    Zu Photoshop und Gimp kann man raten, beide Programme sind OpenSource, also kostenlos und wirklich fast so professionell wie Photoshop & Co von Adobe.


    Also Fragen zu Bildern und deren Bearbeitung gehen ab jetzt an Kutti, aber falls was ist, ich steh euch auch noch zur Verfügung.



    Grade eben habe ich meiner Amalia auch jemanden ins Haus gesteckt. Freu mich schon wenns endlich los gehen kann (:

  • Danke, dass mit dem Workshop ist eine gute Idee, wenn es keine zu großen Umstände macht :rolleyes Ich habe mir nicht wirklich ein spezielles Programm gesucht, sondern bastel mit Microsoft Picture Manager, Paint und Nero PhotoSnap Viewer etwas herum. Hat bis jetzt für meine Sachen immer gereicht, aber vielleicht sollte ich mich auf ein Programm umstellen. Wäre da PhotoScape am besten oder könnt ihr sonst noch eins empfehlen?
    Wie lange wird das in etwa mit dem Workshop dauern? Denn ich wollte wenn möglich die Tage noch zwei weiter Sims zur Verfügung stellen. Ansonsten versuche ich es wie bisher, hat ja doch irgendwie geklappt. Und dann bearbeite ich die Vorstellung sonst anschließend, falls das in Ordnung geht. Meine reingestellten Bilder konnte man sich ja doch ein wenig vergrößert anschauen.
    LG


    Edit:
    Habe gerade versucht einen Sim zu downloaden, allerdings bekomme ich da nur eine Seite voll Hieroglyphenzeugs und sonst nichts. :confused: Oder habe ich etwas dazu überlesen (Anleitungstechnisch)?


    Edit 2:
    Hat sich erledigt :rollauge Man sollte erst genau hinschauen und dann fragen...

    2 Mal editiert, zuletzt von greenEyes ()

  • greenEyes das hab ich grad erst editiert ;)
    ich hoffe die Variante mit dem Rechtsklick geht gut.


    das mit dem Workshop wird schon ein bissl dauern denke ich mal (hab die Arbeit ja nun an Kutti übergeben), aber ausarbeiten des Workshops und das online stellen nimmt schon recht viel Zeit in anspruch. Heute die ganzen Sims zu laden und alles so hinzubekommen wie es jetzt ist, hat auch den ganzen Vormittag gedauert, auch wenn es nicht nach viel Arbeit ausschaut.
    An Programmen würde ich dir echt PhotoScape empfehlen, da du da wirklich ganz einfach das wichtigste zusammengefasst hast und auch schnell Bilder bearbeiten kannst. PhotoScape ist halt einfach handlich ;)

  • @ Die Jule
    Okay, dann lade ich mir das Programm mal. Danke. Stelle aber meine Sims so wie den ersten ins Forum, wenn das okay ist. Man kann das Bild ja erstmal durch klicken vergrößern und wie ich schon sagte ändere ich das dann, soweit ich weiß wie es geht :) Das du die ganze Arbeit auf dich nimmst (und natürlich Kutti) finde ich toll und hat ein Lob verdient. Finde aber erstmal, dass das Projekt vorrang hat, denn man sieht ja doch wohl wie die Sims aussehen und sind. Das mit den Bildern ist ja eher eine optische Sache. Und das mit dem Download geht super :applaus

  • natürlich, die bilder müssen nicht bearbeitet sein, es reicht, wenn man den sim sieht (einmal gesicht und einmal ganzkörper) und halt seine persönlichkeiten/merkmale und seinen lebenswunsch vorstellt.
    deine beiden sims, welche du mir per mail geschickt hast, werde ich in der nacht hochladen oder morgen früh, dass muss ich erstmal sehen. jetzt jedenfalls werde ich mein sims erstmal schließen für heute. (amalia hat schon eine kleine kugel, welche sie vor sich her schiebt :)). morgen bin ich wieder für euch da ;)


    EDIT:
    da gleich noch ein sim per mail kommt, werde ich die 3 sims die mir bis jetzt gesendet werden doch noch schnell hochladen, möchte euch in dieser phase des anfangs ja nicht eine größere auswahl vorenthalten

  • 1x1 für Photoscape
    Hallo meine lieben Mitsimser, hier eröffne ich mit der Erlaubnis von Jule ein kleines Tutorial für Photoscape.
    Alles wird hier mit Bildern dargestellt.
    Falls ihr eine Frage zu Photoscape habt, werde ich, Kutti, sie hier beantworten.
    Wenn ihr mit dem Programm trotzdessen nicht klarkommt, schickt mir dir Bilder per PN, dann bearbeite ich sie.



    1. Worauf muss ich klicken, um zum Bearbeitungsmenü zu kommen ?



    Es gibt insgesamt 13 Menü's bei Photoscape. Um zu der normalen Bildbearbeitung zu gelangen, muss man Bildbearbeitung klicken, zudem man dann isn Bildbearbeitungsfenster kommt.


    2. Wo lande ich dann ?



    Dann landet man auf einen schwarzen oder weißen Hintergrund, je wie man es eingestellt hat.


    3. Wo kann ich das gewünschte Bild aussuchen ?



    An der linken Seite findet man denn große Hauptordner, und die Ordner, die auf dem Desktop sind. Ich nehme jetzt ein Bild von Marika. Es ist in den Ordner Marika einzelnd, also klick ich auf den Ordner, wo der Ordner Marika einzelnd eingeteilt wurde. Wenn ich dann auf Projekt - Marika einzelnd klicke - sehe ich links die Bilder. Dann suche ich mir das gewünschte Bild aus. Jedoch ist die Größe, für normale Foren, viel zu groß.


    4. Wie änder ich die Größe ?



    So, nun habe ich die Größe auf 640x480 geändert, andern tut man die Größe auf "Größe ändern" Dann auf 640, für Forengröße.


    5. Wie helle ich das Bild auf ?



    Um das Bild aufzuhellen , klickt man auf Helligkeit, Farbe - und dann auf aufhellen. Dann sucht man sich aus, wie stark man es aufhellt. Wenn es zu hell ist, dann schaut man nach rechts und klickt auf zurück.


    6. Das aufgehellte Bild - Ergebnis



    So sieht das Bild nun aufgehellt aus.


    7. Der Rahmen

    So, nun ist das Bild aufgehellt, jetzt fehlt uns noch der Rahmen. Es gibt so ein kleines Feld, wo am Anfang immer draufsteht, kein Rahmen. Dann ist da so ein kleiner Pfeil [v] und auf den klickt man rauf. Dann kann man sich auswählen, welchen Rahmen man nimmt [man kann noch runterscrollen]


    8. Achtung ! Rahmen verändert Größe des Bildes.

    Ich habe mir jetzt ganz spontan "Pattern 15" ausgewählt. Aber, wenn man ein Rahmen nimmt, wird das Bild auch größer. Neben der Fotogröße steht jetzt nun daneben - Rahmen 670x510[je nach größe der Rahmen unterschiedlich] . Dann klickt man wieder auf Größe ändern, 640Pixel, denn 670x510 würde er dann annehmen fürs vollendete Bild.




    Bei Fragen, bitte melden. MfG , Denise !

    [/align]

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Dann stell ich meinen Sim auch mal vor...:D


    Craig Venter
    [INDENT][INDENT][INDENT]



    [/INDENT][/INDENT][/INDENT]Merkmale:[INDENT]Tapfer
    Draufgänger
    Hitzkopf
    Genie
    Perfektionist


    [/INDENT]Lebenswunsch:[INDENT]Astronaut werden (Lvl 10 der Militärkarriere erreichen)


    [/INDENT]Sonstiges:
    [INDENT]Lieblingsessen: Hotdogs
    Lieblingsmusik: Electronic
    Lieblingsfarbe: (Dunkel-)Blau


    [/INDENT][INDENT][INDENT]
    [/INDENT][/INDENT]Craig Venter ist schon seit einer Weile single. Es ist ja nicht so, dass er mit seiner draufgängerischen Art nicht genug Angebote hätte...Er konzentrierte sich jedoch bisher ausschließlich auf seine Karriere. Denn er will hoch hinaus - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Er träumt seit seiner Kindheit eines Tages ein Astronaut zu werden.


    Als er jedoch an einem Wochende im Park eine Familie beim Picknick beobachtet hatte, fühlte er sich plötzlich einsam und beschloss, nicht mehr wie besessen an seiner Karriere zu feilen, um sich eine Frau fürs Leben zu suchen und eine Familie zu gründen.


    Auch wenn Craig von vielen Frauen angesprochen wird, würden es die meisten nicht länger als 2 Wochen mit ihm aushalten. Craig ist etwas 'anstrengend'...Er rastet schnell mal aus, wenn nicht alles so läuft, wie er es möchte.
    Er hofft allerdings darauf, dass er bald eine Frau kennenlernt, die ihn so nimmt, wie er ist. Denn verbiegen kann und will er sich für jemand anderen auf keinen Fall...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • So ; ich mach mal den Anfang .












    Babybilder sind unnötig, alle neugeborenen Baby's bei Sims3 haben das gleiche Standard Gesicht ;)

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Kutti ()

  • @ Kutti


    Sehe ich das richtig? Diego hat keine Sommersprossen geerbt, obwohl beide Elternteile diese haben? Oder kann das noch kommen?
    Danke übrigens für den Workshop. Habe PhotoScape übrigens geladen und finds super :)

  • Marika scheint sehr dominante Gene zu haben! An Gesichtszügen will ich mich jetzt noch nicht festlegen, aber jedenfalls die Haarfarbe und die Augenfarbe hat Diego von seiner Mum. Auch die Hautfarbe ist mehr von Marika oder seh ich das falsch? Bin mal gespannt ob die Sommersprossen noch im Teenie alter raus kommen. (:


    Zoidberg
    dein Postfach ist voll! :D


  • Hier nun die Vorstellung meiner anderen beide Sims. Viel Spaß...

    Julie Brown

    [ATTACH=CONFIG]3653[/ATTACH]


    Julie war schon immer sehr kreativ und abenteuerlustig. Sie liebt es zu reisen und ihre Gedanken und Gefühle durch Kunst, Musik und Schreiben auszuleben. Dies tut sie am liebsten in der freien Natur. Eigentlich hatte sie es nie schwer im Leben, wäre da nicht ihre Tollpatschigkeit. Aber ihr Traummann wird sicherlich darüber hinwegsehen können, da sie allem und jedem hinterputzt und Ordnung hält.


    Merkmale, Favouriten und Lebenswunsch:
    [ATTACH=CONFIG]3651[/ATTACH]
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: hell


    Colin Parker


    [ATTACH=CONFIG]3650[/ATTACH]


    Colin hatte es als Junge nicht einfach in der Schule. Er wurde immer als Streber gehänselt und von allen schikaniert. Denn so intelligent er auch sein mag, das Leben meint es nicht gut mit ihm. Er ist der geborene Loser. Daher verkroch er sich zu Hause immer vor dem Computer. Viele Freunde hatte er demnach nicht und so wird es für ihn wohl auch nicht einfach eine Frau zu finden, mit der er eine Familie gründen kann. Ob das allerdings eine gute Idee ist? Bei seinem leichten Schlaf?


    Merkmale, Favouriten und Lebenswunsch:
    [ATTACH=CONFIG]3652[/ATTACH]
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: lila
    Hautfarbe: hell

    4 Mal editiert, zuletzt von greenEyes ()

  • Sommersprossen werden nie geerbt glaub ich.
    Also es ist mir noch nie passiert, ich benutze wenn ich immer welche haben
    will Download Sommersprossen, werde ich bei Diego whrsl auch machen, wenn er
    Erwachsen wird .. Da sich Sommersprossen nicht weitervererben -.-
    Ich glaube, Diego sieht haargenau später so wie seine Mutter aus .. :(
    Ich glaube Marika muss nochmal ein Kind kriegen, ich möchte unbedingt ein "Mischling" haben.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • So, mein Dean hat sich Elaine angelächelt und gleich beim ersten Versuch gab's einen Treffer, der nun Oliver heißt :) Allerdings ist schon wieder was im anmarsch. Da ist es gut, das die beiden mittlerweile in ein größeres Haus umgezogen sind und Dean erfolgreich an seiner Karriere arbeitet - auch wenn sie es immer noch nicht geschafft haben zu heiraten :rolleyes Aber bei dem ganzen Stress. Hier aber erstmal Bilder:



    Die Eltern Elaine & Dean...


    [ATTACH=CONFIG]3656[/ATTACH]


    ...und der kleine Oliver
    [ATTACH=CONFIG]3657[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3662[/ATTACH]


    Merkmale:
    - Virtuose (vom Spiel bestimmt)
    - Geistesabwesend (selber bestimmt)
    - Computerfreak (vom Spiel bestimmt)


    Favouriten:
    - Kindermusik
    - Herbstsalat
    - Violett




    Finde ja, dass er ganz nach seinem Vater kommt :roftl Außer die Augen, die hat er von der Mama. Aber mal schauen wie er sich weiterentwickelt und wie der kommende
    Nachwuchs aussehen wird. Weiß nur nicht woher er das Merkmal Virtuose haben soll :rollauge


    PS: Ich bekomme es immer noch nicht hin die Bilder in groß reinzustellen, ohne das man sie anklicken muss :angry


    Edit/Alterung 1:


    Oben habe ich ja bereits die Entwicklung von Oliver ergänzt. Hier nun das Ergebnis der zweiten Schwangerschaft - Zwillinge! Zoey und Summer. Habe allerdings mittels der Lebenspunkte bei Dean nachgeholfen, dass Zwillinge/Drillinge wahrscheinlicher werden. Und wie man sieht, hat es sofort geklappt. Allerdings gerade als die beiden zu Hause dabei waren sich die Eheringe gegenseitig umzustecken :misstrau Super Timing. Aber sie hat den Weg ins Krankenhaus ja doch gefunden. Hier ein kleines Beweisfoto:


    [ATTACH=CONFIG]3659[/ATTACH]


    Hier nun Summer und Zoey:
    [ATTACH=CONFIG]3658[/ATTACH]


    Nachdem ich genau hingeschaut hatte, habe ich dann bemerkt, dass sich die Gene von Elaine doch ein wenig durchgesetzt haben. Ich hatte es nicht sofort bemerkt, dass die beiden verschiedene Haarfarben haben, aber habe sie dann kurz umgestylt und nun kann man sie auch besser unterscheiden.


    Summer:


    [ATTACH=CONFIG]3661[/ATTACH]


    Merkmale:
    - Tapfer (vom Spiel bestimmt)
    - Geistesabwesend (selbst bestimmt)


    Favouriten:
    - Chinesisch
    - Limettenkuchen
    - Weiß


    _________________________________________


    Zoey:


    [ATTACH=CONFIG]3660[/ATTACH]


    Merkmale:
    - Genie (vom Spiel bestimmt)
    - Neurotisch (selber bestimmt)

    Favouriten:

    - Chinesisch
    - Hummer "Thermador"
    - Schwarz


    8 Mal editiert, zuletzt von greenEyes ()

  • Ey Kutti, ich habe auch Marika und James :D


    Doch bei mir sieht das nen bisschen anders aus:


    Eltern (Marika und James Neverland)
    [ATTACH=CONFIG]3663[/ATTACH]


    Kind (Laura Neverland - hat bisher noch keine Haare, Augenbrauen zuurteilen aber vermutlich braun ;D)


    [ATTACH=CONFIG]3664[/ATTACH]
    ich finde die lila Augen ja total stylisch ;)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich habe auch mal einen Sim gebastelt:



    Sofia Hallier




    Merkmale:

    Familienbewusst
    Neurotisch
    Hoffnungslos romantisch
    Kindisch
    Überemotional


    Lebenswunsch:

    Familienfreuden (5 Babys zu Teenagern großziehen)

    Sonstiges:

    Lieblingsessen: Pfannenkuchen
    Lieblingsmusik: Klassik
    Lieblingsfarbe: Lilia


    [FONT=&quot]Die Frage, wieso Sofia ein Single ist, beantwortet sich, wenn ihr euch ihre Merkmale anguckt: Sie ist nicht unbedingt einfach.
    Die meisten Beziehungen sind gescheitert, da die Männer mit ihrer „speziellen“ Art nicht umgehen konnten. (Das wäre jedenfalls ihre Erklärung :rolleyes) Trotzdem gibt die die Hoffnung nicht auf und träumt von einer großen Familie und vor allem einem Mann, der sie so akzeptieren kann, wie sie ist.




    Na, traut sich jemand? :D

    [/FONT]

  • Bei mir ein Update


    green eyes
    wieder 2 tolle Sims von dir ! :seelove
    Dean scheint seine Gene sehr gut weiiterzugeben.
    Schade eigntl, denn mich würde mal intressieren, wie die Sims eher Elaine Stil aussehen würden.


    @yukki
    Ja, meine Marika wurde ausgewählt :roftl
    Und ich schnappe mir auch dein Mann .. hehe.
    Die Kleine sieht ja ganz anders aus wie meine beiden :eek:
    Bin ja mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie voll ausgewachsen ist.


    Joanna
    Sofia hat ganz tolle Gesichtszüge.
    Ihr großer Mund hat es mir angetan ! :luvlove

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]