Sims Freund altern lassen?

  • Hi,


    Mein Teenyschwarm *gg* hat sich mit Ronja (ich glaube sie hieß Biermann ... ^^) angefreundet, sich verknallt und eine feste beziehung aufgebaut ... jetzt hab ich nur ein prob: mein teen is jetzt erwachsen und kann folglich NICHTS mehr mit seiner geliebten anfangen :( ... ich hab schönsichtingen schon nach ihr abgegrast, aber ich finde einfach ihr haus nicht :( ... weißt einer von euch zufällig wo sie wohnt? ich würde gerne mit beiden zusammen irgendwo einziehen :)


    oder gibt es vll sogar irgendwo einen "stadtplan" wer regulär wo zu finden ist?


    mfg und schonmal danke

  • So viel ich weiss, wohnt diese Ronja garnirgends. Es gibt viele Sims, die einfach vorbeikommen, damit du Freundschaften knüpfen kannst. Aber diese Sim Bleiben so wie sie sind. Sie werden also nicht erwachsen.
    Hoffe ich konnte dir helfen. :knuddel

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Nein eben nicht, da es ein Teenager ist. und die kann man nicht bitten einzuziehen. Hab ich auf jeden Fall so verstanden. :wink

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • hmmm ... naja ok dann wird er sich halt nach ner andren "naschtüte" umsehn müssen ... traurig aber wahr *snief* .... finde ich doof gelöst von maxis, dass teens SOLCHE beziehungen nicht aufrecht erhalten können ... ich mein die können ja jetzt ÜBERHAUPT NIX mehr zamme mache ausser quatsche --> langweilig ... naja egal danke für die hilfe un ich erstell mir halt ne tussi für ihn :D

  • ich habe das selbe Problem. Mein Teeny hat Ronja Biermann nach der Schule mit nach Hause gebracht, sich angefreundet, verliebt usw. Bisher ist er noch ein Teeny also noch nicht gealtert aber ich hab Ronjas Haus auch nirgens gefunden. Ich werde jetzt mal versuchen ob die Eltern sie fragen können ob sie einzieht ansonsten muss ich wohl auch eine neue Freundin für ihn suchen.
    Gruß

  • hi


    hab mit der suchfunktion leider nix dazu gefunden - hab nämlich eine frage: hab für eine teenie-tochter ewig einen passenden freund gesucht, jetzt auch gefunden, sind auch schon zusammen - aber wie mach ich das, dass er mit ihr altert (damit sie auch heiraten können)? wenn möglich vielleicht auch ohne simpe? geht das nur, wenn ich ihn bei meiner familie einziehen lasse?


    lg bauxi

    :wink

  • Normalerweise kann man die NPC, sprich Townies, nicht altern lassen. Leider kenne ich mich mit SimPE nicht aus, vielleicht kann man da irgendwas machen. Aber grundsätzlich geht das nicht.

    [CENTER] [/CENTER]



    [CENTER] [SIZE=2]Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite [/SIZE] [/CENTER]

  • Einziehen lassen ist eine Variante. Dies kannst Du mit SimPe, dem testingcheatsenabled Cheat oder dem moveinall-Hack von modthesims machen. Mehr dazu in diesen Threads.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46944&highlight=teenies+einziehen
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46338&highlight=teenies+einziehen
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45380&highlight=teenies+einziehen.


    Sonst bleibt Dir nur SimPe zum altern der Sims.

  • Hallo,


    ich hatte heute das gleiche Problem und es anders gemacht.
    Mir war das zu aufwändig, SimPe runterzuladen usw.


    Ich habe den Cheat boolprop testingcheatsenabled true verwendet.


    Ich hatte eine Teenie-Beziehung in meiner Stadt und zwar Alex Grusel mit einer abgedrehten Townie, die Sophie heißt.
    Nachdem ich hier gelesen hab, dass die Townies ja nicht altern, ich es aber schön fände, wenn Alex und Sophie zusammen ziehen (Alex ist bald erwachsen), hab ich hierfür ebenfalls den Cheat verwendet.


    Ich habe eine WG aufgemacht auf einem Grundstück und hab Sophie mit dem Cheat dort einziehen lassen.
    Nun kann ich Sophie mit dem Cheat auch sofort altern lassen, so dass sie erwachsen wird am nächsten Tag. Da gibt es eine Funktion, die heißt: Set Birthday. Die hab ich mit Herzklopfen einfach mal ausprobiert und siehe da: Es klappte und ich muss nicht noch 15 Tage warten, bis sie von allein erwachsen wird in der WG.


    Und nun ist meine Sophie also erwachsen. Wenn Alex nun bald auch soweit ist, steht der Fortführung ihrer Teenie-Liebe nichts im Weg. Hurra.
    Ein geniales Spiel mit einem genialen Cheat :-)


    Liebe Grüße
    mary

  • Halli Hallo!


    Iiiich habe ein Problem :( und zwar habe ich eine Familie mit drei Söhnen, alle Teenager. Den ältesten habe ich jetzt mit einem Mädchen verkuppelt :handkuss und die haben sich auch ganz schön dolle lieb :hug. Bis dahin schön und gut. Die Freundin heißt übriegens Natascha Gong und ist nicht von mir erstellt. Jetzt will ich also mit der Tuse weiterspielen, damit die auch altert und die mit meinem Sohn auch noch im Erwachsenenalter zusammenbleiben kann, nu find ich die aber gar nicht :misstrau ... die gibts weder in schönsichtingen (wo der Sohn wohnt), noch in Merkwürdighausen, noch in Veronaville. Auch nicht bei den Familien, die sozusagen hauslos zur auswahl stehen. Einladen kann ich sie und so und sie auch anrufen :tellengeh und son schnickschnack...geht alles, nur find ich ihre familie eben nicht :(, was einigermaßen scheiße ist, weil ich sie dann ja gar nicht altern lassen kann und die später nemmer zusammenbleiben können. Oder gibts da noch irgendwie ne möglichkeit. Ich würd sie ja auch einfach einziehen lassen, aber das geht bei Teenies nicht, oder??


    Danke im Vorraus!
    Juniper

    Also, was ich ja mal sagen muss: Texte mit vielen :)s sind :cool:!! Also, macht mehr :)s!! Ob ihr jetzt sagt :rolleyes: ööh, ist die :illepall oder auch nciht...ist mir völlig :o und ich bleib :D ! Also ganz viel :haue für die, die keine :)s benutzen, denn texte ohne sie sind zum :heule und krass ausgedrückt zum :kotz ! Also ich :anbet euch an, benutzt :)s in massen! :up
    CIAO
    JUNI

  • Das ist ein Npc. Den kannst du nicht spielen. Aber mit SimPe kannst du sie einziehen lassen. Eine ganz tolle Erlärung dafür gibst hier.


    Bubble-Gum

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Oooooder


    du gibst den cheat boolprop testingcheatsenabled true


    ein.


    Du klickst dann mit shift gehalten auf deinen Sim. Klickst dort mehr... und danach auf Spawn...und dann auf Thombstone of L and D


    Jetzt müsste neben deinem sim ein grabstein stehen. Dort klickst du drauf und dann auf Add Neighbor to family oder so. Dort klickst du dann durch, bis du natascha gefunden hast.


    Wenn du draufklickst kommt sie automatisch in deine Familie rein und wohnt dort.


    Da dein ältester sim ja schon fast erwachsen ist und natascha noch am anfang des teenie-lebens musst du, wenn dein ältester sim erwachsen ist, wieder den cheat eingeben, mit shift auf Natascha klicken und dann auf "Set to birthday". Jetzt hat sie noch einen tag, bevor sie altert


    *hui*

  • Zitat von Floppy

    Da dein ältester sim ja schon fast erwachsen ist und natascha noch am anfang des teenie-lebens musst du, wenn dein ältester sim erwachsen ist, wieder den cheat eingeben, mit shift auf Natascha klicken und dann auf "Set to birthday". Jetzt hat sie noch einen tag, bevor sie altert

    Oder er trinkt ein paar Mal vom "Elexier des Lebens", bis er so alt ist wie Natasha. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Danke für eure Antworten!


    Ich habe jetzt Natascha Gong über SimPE bei meiner Familie einziehen lassen, sehe sie auch in der Nachbarschaft, wenn ich auf mein Haus klicke (also sie ist in der Familie ist sie mit aufgeführt, sie ist aber schon auf dem Bild, wenn ich die Famile lade, nicht mehr dabei, geschweige denn in der Familie, wenn ich beginne zu spielen. Dann wollt ich sie anrufen ... ging auch nicht mehr, aber in der Beziehungsleiste ist sie noch. Ich hab sogar bei SimPE nochmal geguckt, und da ist sie auch dadrin!
    Nochmal helfen, bitte!


    Danke!
    JUNI

    Also, was ich ja mal sagen muss: Texte mit vielen :)s sind :cool:!! Also, macht mehr :)s!! Ob ihr jetzt sagt :rolleyes: ööh, ist die :illepall oder auch nciht...ist mir völlig :o und ich bleib :D ! Also ganz viel :haue für die, die keine :)s benutzen, denn texte ohne sie sind zum :heule und krass ausgedrückt zum :kotz ! Also ich :anbet euch an, benutzt :)s in massen! :up
    CIAO
    JUNI