Keller bauen

  • @ Tom: Wenn du die Auffahrt mit dem Cheat nach unten abgesenkt hast, dann musst du Das Haus speichern und in die Nachbarschaft gehen. Danach musst du einfach wieder auf das Grundstück gehen und schon hat sich die Auffahrt angepasst.


    Mit welchem Cheat, kannst du den mit nochmal nennen bitte.
    Bei mir gehts nur um die Tiefgarage, den Keller bekomm ich super hin. ;)

  • Danke Lipper ich werde das morgen mal nachbauen, hab den link gespeichert. ;)

  • Ich bin schon am verzweifeln. Wie bekomme ich es hin, das das Gelände neben einer Wand, wenn ich sie in die Erde baue, gerade ist und nicht so schräg???? Wisst ihr was ich meine?

    Hier das Bild:

  • Hallöchen
    Ich saß gestern geschlagene zwei Stunden vor der Tiefgarage und es hat ni geklappt *heul* :(
    Die Abfahrt - ich hab immer schön meine klicks gezählt 3-5-7-9-11 aber die einfahrt war tortzdem total buckelig, gibts das irgendwie noch en anderen trick? bzw klappt das auch wenn man das per Augenmaß mach? weiß ni warum das ni geklappt hat *snüf* :rolleyes

    Vielen Dank

  • Ohje, die Beiträge hier sind ja schon recht alt, aber ich versuche es trotzdem mal denn schließlich bin ich hier wegen meinem Keller :)

    Meine Frage ist: kann man nachträglich noch einen Keller einbauen oder muß das bestehende Haus entfernt werden und nach dem Keller neu gebaut werden?
    Ich bin kein Bauprofi aber versuche mich hin und wieder gern und ein Keller ist nätürlich immer Parktisch :)
    lg sarah97

  • Wenn du bereits ein Fundament gebaut hast, kannst du Objekte, Wände etc darauf löschen (oder verschieben) und dann das Fundament dort löschen, um einen Keller zu bauen. Hat dein Haus aber noch kein Fundament, musst du es komplett neu bauen.


    Mit der 1. Möglichkeit hab ich schon viele Häuser verkellert, also das müsste nicht so schwer sein.

  • Sorry,wenn ich vielleicht nerve,aber wie baue ich eine Treppe nach UNTEN.
    Habe das Spiel erst ein paar Tage und versuche mein erstes Haus,doch leider funzt es nicht so wie ich will,wie gesagt dies ist noch Neuland für mich.


    Biba ela

  • Hast Du da, wo die Treppe beginnen soll (oben) einen Bodenbelag?
    Unten ist es meines Erachtens nicht ganz so wichtig.
    Stimmt vielleicht der Abstand des Kellers nicht, so dass die Treppe in die Wand ragen würde?
    Steht vielleicht ein Gegenstand im Weg (keine freie Fliese)?
    Weiteres fällt mir spontan nicht ein...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Das ist ja mal eine tolle Idee! Ich finde die Anleitung von Panakita (also auf der von Panakita empfohlenen Seite 1.Post) ist gut zu verstehen. ich denke ich werde das jetzt mal ausprobieren...
    ela66: ohm.... ? Ist nach unten bauen nich das gleiche wie nach oben? weil die treppe führt ja auch nach oben... und nach unten? Ich verstehe das Problem nich so ganz sorry. Ich werde mal erstmal selber einemn Keller bauen... vielleicht merke ich dann was das problem ist.

    lg, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo,
    ich hab einen Keller gebaut und wollte die Wände tapezieren aber die verschieben sich immer.Wie geht das?


    Danke:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo,
    ich habe schon gesucht aber nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich lade leidenschaftlich gern fertige Häuser runter, um sie dann nach meinen Wünschen umzugestalten und einzurichten.
    Leider haben viele fertige Häuser keinen Keller, den ich aber schon sehr gern hätte.
    Nun meine Frage: kann ich in ein bereits fertiges Haus noch nachträglich einen Keller einbauen?
    Ich lade nur Häuser mit Fundamenten, weil ich sie schöner finde.
    Und da dachte ich, es dürfte wohl kein Problem sein, einen Keller einzubauen.
    Aber immer bekomme ich die Hinweise: Bodenplatte im Weg, kann nicht auf Gegenstände gesetzt werden, kann nicht plaziert werden.:angry
    Vielleicht hat einer von euch ne Idee, wie es doch möglich ist.
    Danke!

  • Einen Keller zusätzlich reinbauen geht, du mußt nur beachten das beim Einbau das Fundament geändert werden muß.
    Man muß erstmal vom ganzen Erdgeschoß alles leerräumen, damit man die Fundamentmitte abreißen kann, so daß man nur noch einen Rahmen vom Fundament ringsrum hat. Dann muß man 16 stufen nach unten buddeln damit man dann die Treppe einbauen kann, ist immer wichtig 16 stufen = 1. Etage.

  • Na vielen Dank!
    Das werd ich heute Abend gleich mal probieren.
    Was ich nicht ganz verstehe, was meinst Du mit "die Mitte des Fundaments entfernen"?
    wenn ich alle oberen Geschosse ausblende, dann bleibt doch nur der Rahmen des Fundaments und in der Mitte ist alles leer.
    Da kann ich auch absenken und manchmal sogar ne Wand bauen. Aber bei den meißten Fundamenten bekomme ich einfach den Holzboden über dem Fundament nicht weg. Also die Bodenfliesen schon aber eben nicht den Boden darunter.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine ;)
    Aber ich versuchs erstmal und wenns nicht klappt, dann meld ich mich wieder gnadenlos!

  • Ja dieser rahmen ringsrum der muß 1 kästchenstärke haben, das Fundament muß man so konfigurieren sonst bekommt man den Holzboden nicht weg, bzw man bekommt sonst keine Treppe runter.

  • So, habe Gestern den ganzen Abend versucht diesen blöden Keller hinzubekommen.
    Klappt einfach nicht. :angry
    Erst habe ich mit dem kleinen Hammer den Holzboden unter den Fussbodenfliesen entfernt, bis nur noch der Rahmen in Form von einem Kästchen übrig war.
    Leider ließen sich aber die durchsichtigen Quadrate nicht entfernen, auf denen sonst der Fussboden liegt.
    Also alles wieder zurück und diesmal einfach mit dem Tool fürs Fundament das Ganze entfernt. Auch bis auf 1 Kästchen am Rand.
    Nun waren zwar die durchsichtigen Fussbodenfliesen weg aber als ich den Boden absenkte um eine Treppe zu bauen, lies er sich nicht begradigen. :(
    Die Wände um mein abgesenktes Loch im Boden wurden nicht grün sondern blieben rot, was ja heißt, sie bleiben so schief und ich kann den Keller nicht ausbauen und richtig begradigen.
    Also irgendwie stell ich mich zu blöd an (was ich auch gar nicht abstreiten möchte) ;)