Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Außerdem gibt es bei mir keine Ordner. Bei mir sieht es etwa so aus: C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
    Und dann sind da drei verschiedene Dateien, die alle mit der Endung ".sims3" enden. Im Hauptmenü des Spiels sind allerdings nur zwei Speicherstände. Es gibt keine ".sims3.backup" Speicherstände im Ordner, bei einer steht nur halt unter dem Datainamen "Sunset Valley.sims3" die graue Bezeichnung "BACKUP-Datei"...

  • Ich hab das Problem ähnlich. Wobei ich crinricts Hilfetipps von A-Z schon befolgt habe. Seit der Installation des neuen Addons Traumkarriere friert das Bild immerzu ein. Und es ist egal wie lange ich da bisher gespielt habe. Das liegt doch sicher an dem neuen Patch, oder? Die aktuelle Version durch TK ist 4.0.87.006001.


    crinrict : Dieses automatische Save-Programm, dass du benutzt ist das ein Hack? Wie funktioert der? Und wo gibt es den?

  • Ja, der Saver ist ein Hack: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1914.0. Du lädst dir den Mod und einen der Tuning-Packages und schon wirst du nach der gewählten Zeitspanne gefragt, ob du speichern willst. der mod speichert dann unter zyklisch unter 4 verschiedenen saves.


    Passiert das einfrieren nur auf einem alten speicherstand oder auch auf einem neuen ?

  • Ja, der Saver ist ein Hack: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1914.0. Du lädst dir den Mod und einen der Tuning-Packages und schon wirst du nach der gewählten Zeitspanne gefragt, ob du speichern willst. der mod speichert dann unter zyklisch unter 4 verschiedenen saves.


    Passiert das einfrieren nur auf einem alten speicherstand oder auch auf einem neuen ?



    Ist der Hack denn sicher? Oftmals gibt es ja durch Hacks Probleme im Spiel oder so?
    Was meinst du mit Einfrieren auf einem alten Speicherstand oder einem neuem? Das Bild friert nicht bei bestimmten Tätigkeiten der Sims ein oder nach einer bestimmten Zeit.

  • Ist der Hack denn sicher? Oftmals gibt es ja durch Hacks Probleme im Spiel oder so?

    Ich benutze den Saver auch und hatte damit bisher nie Probleme. Generell ist eine Grundskepsis gegenüber Hacks etc. schon sinnvoll, aber diesen kannst du ruhigen Gewissen nutzen.


    Crinrict meinte, ob das einfrieren in allen Familien geschieht oder nur bei einer?

  • Ach so, nein es ist ein neuer Spielstand seit der Installation von TK und egal welche Familie ich spiele. Hab bisher 3 versch. gespielt. Vielleicht sollte man einfach nicht die neuen Optionen von TK nutzen bis ein neuer Patch erschienen ist....:( Das ist ja so was von gemein!

  • Ich kann Die sims 3 zwar noch starten, aber wenn ich mir dann eine Familie erstellt habe, und in ein Haus ziehen will klick ich auf in dem Haus weiterspielen. Und dann geht es einfach aus :O Hilfee! :(:confused::hua

  • Das war bei einer Kollegin auch so..Sie hat dann alle EP`s und das spiel Deiinstaliert und dann gings ;O

    Liebe Grüsse
    Jooy :hear


    [SIZE=1][SIZE=2]I[/SIZE]6.[SIZE=2]7[/SIZE].[SIZE=2]2[/SIZE]010 [/SIZE]:wolki


    [CENTER] [SIZE=7]Y-Titty[/SIZE]
    [SIZE=5]Das einzig wahre[/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]
    [/CENTER][/CENTER]

  • Bei mir auch.
    Mein Vater hat mir dann geholfen, das Problem zu lösen. Allerdings hab ich einen neuen Laptop bekommen, und dann musste er es nochmal machen XD
    Bei mir geht's einfach so flüssig.

    Versuch mal, die ganzen EP's (wie Jooy schon geschrieben hat) zu deinstallieren. Es geht wirklich.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Ever heard about Phoenix Wright? No?[/SIZE] :misstrau[/CENTER]
    [CENTER]Then visit here: http://www.superweb.de/pworld/index.htm[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]I'm in LOVE with this AWESOME guy on my SIGNATURE pic :D[/CENTER]

  • EP's? Was ist das?


    Ich hab im übrigen jetzt drei Tage jeweils zwischen 2-4h gespielt und versucht keine TK-Optionen zu nutzen. Und siehe da, kein einziges Mal angestürzt! :applausHab Jobs wie z.B. Medizinkarriere oder Bildung gewählt. Und hauptsächlich versucht die Wünsche meiner Sims zu befriedigen und meine Simfamilie zu vergößern. Hab auch unterschiedliche Haushalte gespielt. Kein Absturz! Deko-Objekte oder auch sonst. Gegenstände habe ich jedoch benutzt. Also geht doch! Ich warte auf einen neuen Patch!


    Was ich mich jedoch nicht getraut habe, ist mit meinen Sims zu verreisen :misstrau

  • Hallo
    ich hab mich hier im Forum ein wenig umgesehen aber leider brauche ich immernoch Hilfe.
    Ich habe mir die TK Erweiterung bei gamesload runtergeladen aber jedesmal stürzt das Spiel nach etwa einer halben Stunde ab. Das sieht dann so aus, dass sich der PC ohne irgendeine Fehlermeldung komplett ausschaltet und dann für knapp eine Stunde auch nicht mehr einzuschalten geht, was natürlich total frustrierend ist.
    Ich hab schon versucht nur im Fenstermodus zu spielen aber das hat auch nicht geholfen.
    Ich wär echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, so langsam verlier ich nämlich die Geduld mit dem Spiel.
    Hier noch meine Laptop Daten:


    Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    Betriebssystem: Windows Vista

  • klingt nach Überhitzung, oder dadurch verursachter Hardwareschaden...
    versuch mal für ne bessere Kühlung zu sorgen :
    -kälterer Raum,
    -beim Läppi nicht auch ner Stoffunterlage betreiben,
    -beim Läppi vorn was unterstelln, dass er "luftiger" steht,
    -beim PC Seitendeckel ab und erstmal Staub ausblasen/Saugen und dann Tischventilator zum Kühlen reinblasen lassen)


    und auch ein Läppi verstaubt mit der Zeit, sodass keine Kühlung mehr möglich ist...


    GeForce 9600 gt is ja auch ned grad unbedingt "DIE" Spiele Grafikkarte - sowas kann natürlich bei mangelnder Kühlung schonmal am Hitzschlag versterben ;)

  • Huhu , ich brauche Mal eure Hilfe!


    Ich hab das Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarriere und seit gestern auch Late Night. Nach der Installation vom neusten Addon hab ich erst Mal alle DLs und Mods rausgenommen. Sobald ich aber im Livemodus war, bin ich nach wenigen Sekunden wieder auf meinem Desktop gelandet. Das Problem hab ich aber gelöst, indem ich mich an DIESE Schritte gehalten habe, nämlich mit der FSP und der Datenausführungsberechtigung.


    Danach hab ich wieder meine Downloads reingemacht, die ich vorher aber schon aussortieren musste, da irgendeins fehlerhaft war und es lies sich nicht starten. So, Problem gelöst ... dachte ich.
    Ich konnte allerdings eine ganze Weile spielen, ohne dass irgendwas passiert ist. Mit den Downloads habe ich gestern ein Haus gebaut und es lief ohne Probleme. Aber heute Nachmittag wollte ich ein neues bauen und hab nach 2 Stunden abgespeichert. 5 Minuten später ist es abgestürzt. Ich also wieder gestartet und ZACK, schon wieder abgestürzt. Ich hab das noch ein paar Mal versucht und wie es aussieht kann ich im Lifemodus problemlos spielen, aber ich kann zumindest auf diesem Grundstück nichts bauen.


    Also habe ich eine neue Nachbarschaft begonnen und hab dort mit dem Bauen angefangen. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass es an einem Download lag, den ich im letzten Haus benutzt habe. Aber ich kam gar nicht mehr zur Einrichtung, schon ist das neue Haus auch abgekackt. Es dauerte zwar deutlich länger als beim alten Haus, aber woran kann das liegen?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Download bei mir defekt sein soll, denn dann hätte ich ja das erste Haus gar nicht bauen können. Ich bin schon mit dem Dashboard über meine DLs gegangen, aber er hat nix gefunden.


    Es kommt auch keine Fehlermeldung, es beendet sich von jetzt auf gleich, auch nicht dann, wenn ich etwas bestimmtes anklicke. Ich hab echt keine Ahnung, was ich tun soll ... bitte helft mir.


    Meine Daten:


    Win 7 64bit
    Intel Core 2 Quad 2,33 GHz
    4 GB Ram
    Geforce GTS250


    EDIT: Ich hab nun einfach zur Kontrolle meine Downloads und Hacks rausgenommen, aber es stürzt weiterhin ab. Ich hab allmählich sogar den Eindruck, dass es an dem original Wandspiegel von EA liegt. Kann aber auch nur Zufall sein.
    Was soll ich jetzt am besten tun?


    EDIT2: Irrtum. Nachdem ich ALLE Ordner gleichzeitig rausgenommen habe, lief es wieder. Es liegt wohl also doch an den Downloads ... Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als peu a peu durchzuschauen. Kann mir mal einer sagen, was genau im DCBackup drin ist? Und wofür brauche ich den DCCache?
    Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass das Problem am DCCache liegen muss, denn alle anderen Ordner kann ich in den Dokumenten drinlassen, ohne dass es abstürzt. Ich habe da eine Datei drin, die heiße "missingdeps.idx" und .dbc und .ebc-Dateien. Was genau ist das? Mich wundert aber an erster Stelle, dass einige Downloads im Spiel fehlen, wenn ich den DCCache draußen lasse ...