Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Also nochmal:


    Ich hab jetzt gelesen, dass durch den DCCache die installierten Inhalte im Spiel komprimiert werden. Ohne den DCCache werden die installierten Inhalte also nicht angezeigt und die kann ich über den Launcher installieren bzw. deinstallieren.
    Heißt das also im Klartext, dass irgendeins der installierten Inhalte das Problem ist? Das heißt aber hoffentlich nicht, dass ich nun alle Downloads deinstallieren muss, um rauszukriegen, welches der Übeltäter ist, oder? Dann dauert das ja Monate bis ich das rauskriege ... :(

  • tja.. da sonst keiner antwortet...
    vielleicht isses tatsächlich das Beste, wenn du mal die Downloads alle rausnimmst... un die Hacks auch gleich...
    wenns dann geht, ja dann wirds vielleicht monate dauern, bis du den defekten Download/Hack gefunden hast, aber dann weisst du immerhin, worans liegt ;)


    viel Glück

  • Momentan spiele ich ohne die Sim3Packs. Das hat EA natürlich ganz toll durchdacht. Wenn da einer defekt ist, muss man ALLE deinstallieren und der Reihe nach wieder neuinstallieren. Ich dachte vorher, komplizierter als bei den package-Dateien geht's nicht -von wegen Otto. -.-
    Das Problem ist, ich hab nicht alle Sim3Packs gespeichert. Von daher überlege ich, ob ich die nicht komplett lösche und mir nach und nach ein paar Neue hole. Letztlich ist es mir die Mühe aber nicht wert muss ich sagen ...

  • Momentan spiele ich ohne die Sim3Packs. Das hat EA natürlich ganz toll durchdacht. Wenn da einer defekt ist, muss man ALLE deinstallieren und der Reihe nach wieder neuinstallieren.


    Man kann die Sims3Pack-Dateien mit diesem Tool überprüfen: http://crinrict.blogspot.com/search/label/CleanInstaller
    Einziger Haken: Man muss leider jeden Download einzeln untersuchen :(



    Package-Dateien kannst du mit diesem Tool überprüfen: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Dashboard
    Das kann alle Package-Downloads in einem Ordner auf einmal prüfen.


    Evtl. hilft es ja, die fehlerhaften Downloads zu finden und evtl. zu reparieren.

    [SIGPIC][url=http://bastis-forum.forumieren.com/portal.htm][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • Danke Boldi!


    Die Package-Dateien brauche ich glücklicherweise nicht durchzusuchen, denn damit kann ich fehlerfrei spielen. Das Problem MUSS an einer Sims3Pack-Datei liegen.
    Das Problem ist aber leider, dass ich nicht ALLE Sims3Packs aufbewahrt habe, von daher werden mir da einige fehlen. Aber wenn ich die Zeit finde, werde ich das mit dem CleanInstaller mal durchchecken, das würde mir sicherlich eine ganze Menge Arbeit ersparen.


    Danke für deinen Tipp!

  • Deine Package-Dateien solltest du trotzdem überprüfen ;) Ich dachte auch, mit meinen wäre alles in Ordnung. Aber eine Überprüfung ergab dann doch anderes. Die Prüfung geht ja sehr schnell, du musst ja nur den Ordner wählen, den Rest macht das Programm alleine. So findest du zum Beispiel auch doppelte Dateien oder Sachen, die eigentlich für Sims2 sind.

  • Hallo!


    Habe seit langem mal wieder begonnen Sims3 zu spielen.
    Keine Ahnung wieso, aber nach einer guten Viertelstunde stürzt mir das Spiel ohne jegliche Vorwarnung einfach ab. Die Systemanforderungen erfüllt unser PC, ich verstehe das einfach nicht -.- Weiß vielleicht jemand woran das noch liegen könnte?


    Grüße
    Dragonflyyy

  • hi du
    ziemlich sicher isses ne überhitzung der Grafikkarte - was hast dud enn für eine?

  • wie ? G Force 8000 ?
    welche denn genau - die 8000 is eine Modellreihe, aber keine Karte - sie geht von 8100 - 8950...
    also welche hast du?

  • Das Sims 3 nicht ganz ohne ist, weiß ich ja.
    Hatte aber bisher eher wenig Probleme, ein paar nach Installation von Traumkarrieren, komischerweise gar keine bei LateNight.
    Konnte mit Mods und reichlich DL bestens spielen.
    Plötzlich aber fand ich mich, als ich ein neues Spiel begann, auf dem Desktop wieder, sobald ich meinem Sims in ihr neues Domizil einziehen lassen wollte - also im Live Modus, nicht in Stadt bearbeiten. Da klappte alles noch bestens.
    Da ich vorher Garten-Accesoires und das letzte Update installiert hatte (nach Anleitung aus Crinricts Blog), dachte ich, liegt wohl am CC.
    Nahm alles raus - brachte nichts.
    Installierte alles neu, patchte ohne CC,aktualisierte die GraKa-Treiber, spiele komplett ohne alles - funktioniert aber immer noch nicht.
    Kann der letzte Patch Schuld sein? Oder das Add-On?
    Diesmal bin ich echt ratlos.

    Hat sich erledigt. Habe Garten-Accessoires deinstalliert und es läuft wieder.
    Toll. € 9,99 zum Fenster rausgeworfen. Aber wir ham's ja.

    Kunst kommt von Können - und nicht von Wollen. Müsste sonst ja Wunst heißen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von winky954 ()

  • hi winky954


    ja, das is echt ärgerlich..
    zur not gäbs ja noch ebay...
    oder eventuell vielleicht ne andere Grafikkarte - aber ich weiss ja ned was du jetzt drin hast ;)

  • Hey,
    wie man der Überschrift schon entnehmen kann, habe ich mit Sims 3 (+ alle Addons) einige unschöne Probleme.
    Ich habe die letzten Tage auch schon nachgeforscht - ohne Erfolg.


    Ich starte Sims 3 (Late Night) ohne Probleme. Bis ich auf der Nachbarschafts-Übersicht lande dauert es allerdings eine gewisse Zeit (Win7 32bit, Intel Core i7, 4GB RAM) - v.a. das Laden der benutzerdefinierten Nachbarschaft.
    Dort angekommen funktioniert zunächst alles. Beim Wechsel in den Live-Modus und nach einigen Kamerabewegungen zu verschiedenen Orten gibt das Spiel allerdings urplötzlich den Geist auf und stürzt ohne jegliche Meldung ab. Desktop.
    Sollte sich das Spiel für einige Minuten halten plagen mich Speicherfehler à la "Fehler 12/16".


    Bei den Problemen soll es anscheinend eine Verbindung zum Arbeitsspeicher geben, allerdings habe ich bisher nur Lösungen für 64 bit Systeme gefunden, die bei 32 bit Systemen keine Wirkung zeigen sollen (Es wurde manchmal angegeben, dass für die Lösung auf 32bit Systemen ein zusätzlicher Schritt nötig sei, finden konnte ich diesen nicht). Von Datenausführungsverhinderung über virtuellen Speicher bis CFF-Explorer (dort war der entscheidende Haken übrigens schon gesetzt) habe ich alles Vorstellbare versucht. Das Spiel schmeißt mich aber weiterhin auf den Desktop.


    Danke für jegliche Hinweise.


    mfg.

  • Hallo :)


    Habe im Forum nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich hab heute morgen Sims 3 installiert mit den Addons Traumkarrieren und Late Night. Ich konnte ein paar Stunden spielen, dann schloss sich das Fenster von Sims einfach und war weg. Es wurde keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.
    Ich dachte vielleicht war das jetzt einmal und fertig, aber grad eben ist's schon wieder genau so abgelaufen. Mit dem Unterschied, dass in der Taskleiste der Launcher angezeigt wurde, man ihn aber nicht öffnen konnte. Nichts hat mehr so richtig funktioniert.


    Und eine Frage noch: Muss ich mich bei Origin anmelden? Liegt es vielleicht daran? Ich habe das Login-Fenster nämlich immer weggedrückt, weil ich nicht wirklich weiß, was das Programm für einen Sinn hat.


    Sims hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert. Habe nun Sims 2 und 3 auf dem Rechner, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

  • Ich habs grade noch mal versucht, und diesmal ist es wieder abgestürzt, aber mit Fehlermeldung von wegen "Bericht senden" blahblah. Kurz bevor es sich aufgehangen hat, ist auch die Musik hängen geblieben.
    Vielleicht ist ein Hinweis noch, dass sich mein Bildschirm nach dem abstürzen auf 1024x768 Pixel ändert obwohl ich eigentlich 1280x800 hab.

  • ...Vielleicht ist ein Hinweis noch, dass sich mein Bildschirm nach dem abstürzen auf 1024x768 Pixel ändert obwohl ich eigentlich 1280x800 hab.



    Das Problem hatte ich auch mal - bei mir wars damals die überhitzte Grafikkarte...


    Vielleicht wartest du mit dem Spiel, bis die "heissen" Tage vorbei sind ;)oder du stellst nen Tischventilator vor den geöffneten Rechner und versuchst damit dein Glück ;)