Ich glaub ich kapier das Spiel nicht! Hilfe für Detlef!

  • Bitte bitte verzeiht mir falls das Problem irgendwo erklärt wurde, und ich es einfach nicht gefunden habe. :anbet Aber es ist ja auch schon spät.

    Also, ich kapiere einfach nicht wie das mit der Zeit in verschiedenen Häusern läuft. Ich habe folgendes gemacht:

    Ich habe erst ne ganze Weile mit Fam. Braun gespielt. Der Detlef (der Teenager) ist ja in die Angela Hübsch verliebt. Die hat ihn auch fast jeden Tag nach der Schule besucht, und sie haben sich echt lieb. Nun ist der Detlef erwachsen geworden. Da war die Liebe ja nicht mehr möglich, und damit Detlef eine Frau bekommt, habe ich solange mit Familie Hübsch gespielt, bis die Angela auch erwachsen geworden ist. Dann bin ich wieder zu den Brauns, habe Angela eingeladen und bei mir einziehen lassen. Das war Mittags (in Simszeit) und um 18:00 Uhr wird die Angela auf einmal zur ALTEN KNACKERIN!!! :snif

    :heule Ich glaub ich dreh durch, jetzt ist mein gerade erwachsener Detlef mit einer Oma liiert! Was habe ich falsch gemacht???

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Ja aber als ich zu den Hübschs gewechselt habe, war sie ja immer noch Teenie! Und das noch 8-9 Tage oder so. Stundenlang hab ich gewartet dass die endlich erwachsen wird.

    Nochmal:

    Zitat

    Was habe ich falsch gemacht???

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Zitat von Erdbeerlippen

    wenn du mit einer Familie spielst läuft die Zeit in den anderen auch weiter


    Das find ich auch *******


    Mh, also ich weiß davon nix.
    Bis jetzt sind wir immer alle davon ausgegangen, dass nur in der Familie die Zeit weiterläuft, mit der man auch gerade spielt.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich deswegen auch nicht so drauf geachtet habe.


    lg
    Morrigan

  • Das war bei Sims 1 so und das ist auch bie Sims 2 noch immer so - die Zeit läuft nur in der Familie weiter, mit der man gerade spielt.
    Ich tippe eher auf einen Bug.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Es kam früh die Meldung dass sie abends um 18:00 Uhr erwachsen wird.
    Ich hab schon früh ne Geburtstagstorte hingestellt. Und da war die Party halt schon vormittags. Und sofort als sie erwachsen geworden ist, hab ich zu ihm gewechselt. Und abends 18.00 Uhr ist sie ALT :suse geworden.

    Das ist doch Mist. Tagelanges Spielen.. und alles schief gegangen. Wenn es wie bei nem normalen Spiel wäre und man könnte das Level einfach nochmal anfangen. Aber so zieht es einen echt runter.

    Nun weiß ich nicht ob ich noch spielen mag, wenn ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe. :nixweiss Dann passiert das vielleicht wieder.:mies

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • also ich spiele auch meistens in diesem haus. als detlef dann endlich erwachsen war, habe ich bei fam.hübsch gespielt. nach paar tagen ist angela halt erwachsen geworden.dann habe ich wieder zur fam.braun gewechselt und die beiden haben geheiratet. mittlerweile haben die einen sohn und babsi ist verheiratet und hat neben detlef noch 2 andere söhne. also ich verstehe auch nicht warum angela bei dir schon ne knackerin ist!!!


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Huhu,
    ich denke mal das es daran liegt das du Angela schon Vormittags hast zum Ewachsenen werden lassen. Ich denke da liegt der Fehler im Spiel selber, du hast ja die Meldung bekommen das sie an dem Tag um 18.00 Uhr altern wird und das ist dann auch so gekomen, nur leider dann zum Knacker da sie ja schon am Vormittag zum Erwachsenen geworden ist. Eigendlich sollte das ja klappen wenn man den Geburtstag vorzieht ich denke mal das es bei dir ein Bug ist. Ich habe einige Sims auch schon früher altern lassen, aller5dings habe ich das immer einen Tag vor dem Geburtstag gemacht, es hat auch immer geklappt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • ich schließe mich Knuddel an. Kann eigentlich nur ein Bug sein, hab sowas auch schon gehabt. aber mach dir nix draus. es warten noch sooo viele sim auf dich! ;)

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • jaY´ & Knuddel & Simplayer_w:
    Danke für eure aufmunternden Worte!

    Aber ich hoffe dass sich so ein Drops von EA auch mal unser Forum anschaut, damit so ein Mist vielleicht durch den Patch behoben wird und nicht irgendwelches unnötiges Gerassel.

    Zitat von Simplayer_w

    also ich spiele auch meistens in diesem haus. als detlef dann endlich erwachsen war, habe ich bei fam.hübsch gespielt. nach paar tagen ist angela halt erwachsen geworden.dann habe ich wieder zur fam.braun gewechselt und die beiden haben geheiratet. mittlerweile haben die einen sohn und babsi ist verheiratet und hat neben detlef noch 2 andere söhne. (...)


    Genauso hatte ich mir das auch gewünscht! :heule

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Ich habe der liebe wegen und der Beziehung folgenden Trick angewant:
    Ich habe eine Famiele erstellt mit 8 Personen
    2 Erwachsene m, 2 Erwachsene W, 2 Teens m, und 2 Teens w.
    Die habe ich in ein Haus gesteckt mit einem Telefon.
    Nun habe ich eine andere Famiele erstellt, mit der ich auch Spiele. Die erste Famiele kommt nun vorbei und mit diesen kann ich mich dan anfreunden, verliebe...usw....


    Da ein teeny sich nur in ein teeny verlieben kann habe ich ja nun mehr möglichkeiten


    (Die Famiele 1 kann mann natürlich belibig oft ins Spiel bringen)


    Quax

  • Weil ich grad in der Arbeit sitze und sowieso nicht Sims2 spielen kann möcht ich mal ein bisschen was filosofisches loslassen (auch als Aufmunterung gedacht): Zwar glaubt der Spieler, er ist der liebe Gott und entscheidet über das Tun und Lassen, das Wohl oder Unwohl, den Gedeih oder Verderb seiner Sims, aber weit gefehlt: Der einzige Gott ist der fehlerhafte Programmcode der Maxis-Programmierer. Der Spieler kann alles klug planen ("und dann heiratet sie den, und die kriegen 3 Kinder, die verheirate ich dann mit den Kindern vom anderen, die ziehen dann ins Haus am See...), das hindert den einzigen Gott nicht, den Sim in der Nacht aufstehen und tot umfallen zu lassen. Oder er verbrennt. Oder ersäuft, kriegt einen elektrischen Schlag, oder diese seltsame Krankheit, die da beschrieben wurde :p. Von dauernder Unfruchtbarkeit nach Schwangerschaftsbug möchte ich gar nicht mehr reden...


    Ja okay, es gibt Savegames. Und jeder hat seine Lieblingssims (vor allem die, an denen man zwei Stunden im Body-Shop herumgebastelt hat und die endlich nicht den Anderen ähnlich schauen).


    Aber, liebe Freunde, gibt es nicht so viele davon? Hat uns der einzige Gott nicht eine Nachbarschaft bewschwert, äh, beschert, die eine fast unübersehbare Zahl an Schäfchen zuläßt?


    Ich sage: Laßt sie unfruchtbar werden, altern, sterben! Es ist der Wille des einzigen Gottes :bredigt :bredigt :bredigt