Achtung

  • Wofür bedankst du dich? Glaubst du ernsthaft das deiner Bitte nachgegangen wird? Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, hast in einem Forum nichts verloren.
    Und klar, wenn du Quellen für deine Behauptungen hast, dann hau sie alle raus, bin wirklich dran interessiert das zu lesen was "zig Agenturen die das Internet auf kritische Beiträge überwachen und mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Nirwana verschwinden lassen".
    Und oh ja... es kann ja nicht jeder so unglaublich professionell und erwachsen posten wie du ;D


    Vielen Dank, in Zukunft weiß ich schon, wessen Beiträge ich ignorieren kann :)


    Du antwortest dem werten Kritiker und zitierst im gleichen Zusammenhang meinen Beitrag. Oha :o


    Ich hoffe doch sehr, dass du Kritiker und mich nicht für eine Person hälst, wie du es plump mit deinem "Beitrag" andeutest?! Ein IP-Check sollte dich überzeugen, solltest du denn das entsprechende technische Verständnis mitbringen.

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

  • Haha, SoDickWieNadine, mach das mal ^^ Dann brauch ich auch nicht auf deine Beiträge zu antworten. Aber du und Kritiker sprecht von einer Sache oder nicht? Weshalb also nicht auch dich zitieren?


    Du das ist mir echt vollkommen egal ob ihr eine oder drei Personen seid - hoffe aber das du nicht denkst das ich und Zoidberg eine Person sind, weil wir ja irgendwie gleicher Meinung zu sein scheinen. Ohohoh ob da nur ein IP-Check hilft? ^^

  • Ich bin mir grad nicht sicher ob ich das richtig verstehe, also lass mich das mal zusammenfassen:
    Die "Rechnungen" in deinem Sims-Spiel sind verbuggt. Du glaubst da steckt die Regierung dahinter. Das hast du im offiziellen Sims-Forum von EA gesagt. Daraufhin bist du geflogen. Jetzt kannst du nicht mehr spielen und hast Angst hier auch von EA zensiert zu werden.


    Ist das alles soweit richtig?

  • Gabs beim registrieren bei EA irgendwelche AGB, die man lesen sollte und das per häkchen bei der Registrierung auch bestätigt hat?


    Wenn ja, und da steht das mit dem Sperren/Löschen drin, dann seid ihr selber Schuld - gibt nicht umsonst solche AGB.


    Hat z.B. Blizzard bei WoW auch - und auch da werden Accounts im offiziellen Forum gesperrt bzw auch Spiel-Accounts gebanntm, obwohl noch bezahlte zeit drauf ist - wer gegen die AGB verstösst und auffliegt, ist also selber Schuld.


    Mal abgesehen davon glaube ich das mit nicht mehr spielen klönnen nach Sperre/Löschung auch nicht - ausser, man hat nur die Downloadversionen der Spiele, denn nur für die wird der Origin gebraucht soweit ich weiss, für gekaufte Spiele mit DVD wird der nicht zum spielen gebrauct, da sollte also ne Löschung nach ggf Neuinstallation des Spiels ohne originnutzung keinerlei Auswirklungen haben.

  • 1.) Zunächst stimme ich hier mal Dark Lady zu.


    2.) Dann möchte ich noch kurz bemerken, dass es wohl keinen einzigen PS3 Spieler mehr gäbe, wenn man liest, wie in den verschiedensten PS3 Foren über EA hergezogen wird (über nervige Bugs und frühzeitige Serverabschaltungen und das damit nicht mehr mögliche Freischalten von fehlenden Trophäen..) :augzu Da werden viel schlimmere Ausdrücke benutzt und trotzdem wird keiner gesperrt bzw. zensiert oder das Spiel sogar unspielbar gemacht.


    3.) Wieviele Millionen Euro bzw. Dollar würden "Spezialeinheiten", die extra von EA angeheuert werden um das KOMPLETTE Internet zu durchforsten, wohl verschlingen? Ich denke, da wären EA Spiele kaum noch erschwinglich, denn irgendwo müssen diese angefallenen Kosten ja auch wieder erwirtschaftet werden.


    4.) IP Check - mir fehlt da wohl das richtige technische Know-how, aber ich denke, wenn ich mehrere Accounts über verschiedene Proxy-Server erstelle bzw. verwende, dann sind unterschiedliche IP-Adressen nichts Ungewöhnliches. :augzu Das hier ist jetzt keine Unterstellung sondern eine einfache Feststellung!


    5.) Ebenso so finde ich es nicht korrekt, dass man (und das auch noch in einem Erstbeitrag) vermutet, dass wir hier ebenfalls unbequeme Threads einfach ins Nirvana verschieben.


    6.) Wundert es mich absolut nicht, wenn man in verschieden Foren aufgrund seiner Ausdrucksweise gesperrt/gebannt oder gesonstwast wird, man sollte halt immer auf seinen Umgangston achten, egal worüber man sich beschwert.


    7.) Und es tut mir leid, ich hab auch absolut keine Ahnung, wie wir (unser Forum) bei Heinrichs Problem behilflich sein könnten. Wir stehen ja weder mit der Regierung, noch mit der Steuerfahnung und schon gar nicht mit den EA-Spezialeinheiten in Verbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: ein fehlendes "n" hinzugefügt

  • :hua Ohha ...ich wittere hier ein bitterböses Komplott. *Scherz* Sorry, aber du schreibst in jedem deiner Beiträge so negativ über die bösen Machenschaften von Electronic Arts, dass es schon den irrwitzigen Anschein macht (wenn man alle deine Beiträge liest), du selbst wärst von Activision, Capcom, oder sonstigen Konkurrenzfirmen dafür angeheuert worden, EA in die Pleite zu treiben. :roftl

  • Gabs beim registrieren bei EA irgendwelche AGB, die man lesen sollte und das per häkchen bei der Registrierung auch bestätigt hat?


    Wenn ja, und da steht das mit dem Sperren/Löschen drin, dann seid ihr selber Schuld - gibt nicht umsonst solche AGB.


    Interessante Sichtweise, werte DarkLady. Vielen Dank dafür.


    Es ist also alles in Ordnung für dich, solange es ja nur in den AGBs steht? Das hieße nach dieser Logik wäre selbst der Mord an Kleinkindern legitim, solange es in irgendwelchen AGBs steht, die man ungelesen abgenickt hat. Oder was wolltest du uns damit sagen?


    Die Menschen in der heutigen Zeit sollten die Dinge vielmehr hinterfragen und nicht einfach so akzeptieren wie sie sind! Ansonsten hätten EAs Machenschaften und Machwerke wie Showtime gar keine Chance auf dem Markt!


    Bezüglich der AGBs möchte ich noch anmerken: Die Hersteller können so ziemlich alles in ihre AGBs schreiben, allerdings heißt dies nicht, dass alle Punkte einfach so gültig sind. Insbesondere "überraschende Klauseln" sind schlicht nicht gültig und vom Hersteller rechtlich nicht durchsetzbar. Damit endet dann auch schon der kleine Exkurs in die deutsche Rechtslehre, was dir hoffentlich die Augen öffnen wird.

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

  • Mah, sorry das langweilt ohne Ende.


    Kurz nochmal die Fakten für die jenigen die denken das wir mit EA ein Süppchen kochen!


    - DAS FORUM IST EIN FANFORUM VON FANS FÜR FANS UND WIR betreiben das Forum weil es uns Spass macht
    und unser Hobby ist!
    - Unterstellungen das WIR Beiträge löschen oder im Nirvana verschieben sind zu unterlassen denn diese entsprechen nicht der Wahrheit.


    Wer von EA gesperrt wurde wende sich bitte auch an EA! Wir können nur bei inhaltlichen Problemen zum Spiel helfen was wir auch gerne tun.

    Viele Grüße


    Lars

  • Im übrigen, wenn man schon von AGBs spricht, es gibt keine AGBs - es gibt nur AGB!
    und wer damit nicht einverstanden ist muss diese ja auch nicht akzeptieren und braucht dann ja auch nicht die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Mahh warum alles immer nur soweit ausdiskutiert werden muss.

    Viele Grüße


    Lars

  • So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen...Ihr stellt EA dar, als würde er die Weltherrschaft übernehmen wollen. Habt ihr keine wichtigeren Themen die ihr diskutieren könnt? Ihr habt absolut Null Interesse an dem Spiel...Das Einzige, worum es euch geht, ist, was EA für Daten sammelt oder auch nicht und wie ihr ihre Methoden möglichst schlecht machen könnt.
    Soll nicht heißen, dass ich die Methoden zwingend unterstütze...Aber ihr scheint ja trotzdem noch Kunden von EA zu sein, obwohl ihr ihre "Machenschaften" so sehr verurteilt. Warum wendet ihr euch denn nicht an den Verbraucherschutz oder irgendwelche Instanzen, die damit wenigstens etwas zu tun haben...


    Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Die Gesellschaft verändert sich auch über die Zeit. Ich hab das Gefühl, ihr lebt in einem Blümchenland mit bunten Schmetterlingen, wo noch alles in Ordnung ist. Gründet doch irgendeine Initiative gegen "böse Konzerne".


    Die AGB sind die Geschäftsbedingungen, denen DU zustimmen musst, um das Produkt/den Dienst nutzen zu dürfen. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du es eben nicht nutzen. Und damit ist es dein Problem, wenn du es doch tust und dich hinterher beschwerst.


    Und keiner würde auf die Idee kommen, Kindermord in die AGB zu schreiben...dieser Vergleich ist einfach so unsinnig!


    Wenn ihr es so mit Verfall der Gesellschaft, "bösem Kapitalismus", Verbraucherschutz, AGB und Verstöße gegen das Recht habt, warum sucht ihr euch nicht ein Forum, wo es auch wirklich um solche Themen geht, in denen ihr euch beschweren, auskotzen, Gleichgesinnte finden oder sonst was könnt? Warum beschwert ihr euch hier bei uns, bei Leuten, die absolut nichts für euch tun können, die nichts mit EA zu tun haben? Wenn ihr euch mal nützlich machen wollt, dann tut doch mal was und schwafelt nicht so intelligent daher...


    PS: Eure scheiß überhebliche Art geht mir sowas von auf die Ketten...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ganz ehrlich - wer soll das überhaupt ernst nehmen?
    Alle tauchen sie ganz ZUFÄLLIG gleichzeitig auf, am gleichen Tag und sind nur hier um irgendwelche völlig irrsinnigen Theorien zu verbreiten. Die sich mit nichts, aber auch rein garnichts belegen lassen, egal wie oft man nachfragt, alles nur leere Worthüllsen die sich besonders predigend und hochtrabend anhören sollen, aber nichts aussagen.
    Ich mein, ernsthaft? Die Regierung steckt dahinter daß deine Sims-Rechnungen zu spät kommen?


    Und wenn ich mir "SoDickwieNadine" ansehe - alleine schon der Nick und die Signatur. Ist dir da nix besseres eingefallen? Und jetzt komm nicht mit so nem Scheiß von wegen "aber, aber, ich esse halt gerne!"


    Ihr seid doch einfach nur Trolle, denen am Wochenende langweilig ist.
    So, Sonntag abend ist bald vorbei. Ich kehr euch gerne raus und danke euch für die Satire.

  • Nein da muss ich dich entäuschen.
    Ich bin nur sauer darüber das EA versucht meine PC auszuspionieren.


    Ich habe alle Spiele von denn Sims.


    Sims 2 komplett.
    Sims 3 bis zu dem Addon Einfach Tierisch.


    Nur wenn EA ein Update heraus bringt.Das so viel verändert hat.


    Bildhauerei ist weg.Ich kann mich nicht mehr selbständig machen.
    Als Schriftsteller.


    Warum wenn doch EA so gut ist nimmt dann zum beispiel MediaMarkt Battlefield 3 wieder zurück.
    Warum wird von der Verbraucherschutz klagt gegen EA.


    Warum soll ich ständig Online sein bei Origin.Es heisst zwar das keine Daten vom PC der spieler erhoben werden.


    Nur was mir sehr spanich vor kommt ist.
    Ich habe immer nach dem ich Die Sims 3 gespielt habe mein Browserverlauf gelöscht.Und der ist jedes mal voll gewesen.


    Ich habe auch oft Werbung von spielen von EA bekommen.Obwohl ich mich für die News von ihnen nicht angemeldet habe.


    Ich spielte bis zu dem neuen Update sehr gerne die Sims 3.
    Habe auch in kauf genommen das mir das Spiel oft abgestürzt ist.Habe auch oft in kauf genommen das nach einen neuen Update das spiel nicht gelaufen ist.


    Wegen fehlender Kundeninformationen beim Computerspiel "Battlefield 3" hat der deutsche Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) den Hersteller Electronic Arts abgemahnt. Dieser habe nicht ausreichend darüber aufgeklärt, dass die Käufer der PC-Version eine dauerhafte Internetverbindung benötigen

    Und das ist auch bei dem Spiel Sims 3.
    Wenn doch diese Origin nur dazu da ist das wenn ich mir etwas im Shop kaufe.


    Und warum muss ich dann ständig online sein.


    Ich wollte auch wenn ich doch misstrauen jetzt habe.Die Sims 3 Einfach Tierisch spielen.
    nur wie gesagt.Ich kann nicht mehr Bildhauerei machen.
    Ich kann mich noch nicht einmal mehr Selbständig machen.
    Gebäude die vorher im spiel am Platz waren sind nur noch im Speicher vorhanden.


    Ich hoffe wirklich das EA diese wieder verbessert und das man wieder das hat so wie es gewesen ist bevor das neue Update heraus gekommen ist.


    Ich bin nicht Negativ eingestellt gegen über EA.
    nur mag ich nicht gerne wenn man mein PC ausspioniert.
    Und mir Werbung zu sendet obwohl ich nein zu denn Neuen Nachrichten über Spiele die es bald gibt bekomme.





  • Du hast anscheinend überlesen, das solche Sperrungen aufgrund AGB-Verstössen auch bei anderen Spieleherstellern angewendet werden - sie sind also rechtens, sonst hätte Blizzard das in 7 Jahren WoW schon längst ändern mpüssen, weil weltweit irgend jemand dagegen geklagt hätte.


    Hat EA das also in AGB drin stehen und die sind einsehbar bei irgendeiner Registrierung im Forum (hierzu zählen für das betreffende Forum z.B. auch die Forenregeln), und du klickst auf das Feld "Ich habe die AGB gelesen und bin damit EINVERSTANDEN"" - dann hast du dich auch dran zu halten - andernfalls hättest du die Registrierung nicht abschliessen dürfen, denn das setzten des Hakens dort bestätigt eben das du die AGB gelesen hast, sie sind also rechtlich nicht ungelesen - also hat EA auch das Recht, Verstöße gegen ihre AGB zu ahnden.


    Wenn du also solche AGB nicht liest, bist du selber Schuld - du akzeptiert it dem Haken aber alles, was drin steht - egal, was drin steht, ja.
    Denn sonst dürftest du eben den Haken nicht setzenm, damnit den AGB also nicht zustimmen, kannst dich dann jedoch nicht registrieren - und das ist auch nicht nur bei EA oder anderen Spieleherstellern so, sondern z.B. auch bei Anmeldungen bei Amazon, EMail-Anbietern etc...
    Bei versteckten AGB, die man z.B. erst nach kauf des Spieles sieht, ist die Rechtslage in der Tat leicht anders - aber nicht bei AGB, die offen einsehbar sind und deren Akzeptanz man selber bestätigt.

  • Ich habe mal die Themen zusammengeschoben, denn hier geht es ja dann doch mehr darum wie böse EA ist und nicht darum wer was wann wie gesperrt wurde.


    Ich kann die Aufregung nicht verstehen.


    back to the roots würde ich da sagen...

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Sicher Datenschutz ist wichtig... keine Frage aber gleich zu behaupten, dass EA einen ausspionieren würde und dann sonst wer auf der Matte steht ist doch fern der Realität.

    Viele Grüße


    Lars

  • Und warum wurde dann EA vom Verbraucherschutz deswegen abgemahnt.
    Wenn es nicht so währe.


    Und alle die jetzt mal wieder denken das ich nur negativ schreibe und denke über EA.
    Das ist nicht so.Ich hoffe immer noch das sich alles zum guten wendet.
    und das die fehler behoben werden.


    Und das ich mir auch mit vorsicht immer noch die Addon kaufen von denn sims in der hoffnung das es besser wird.


    Und die AGB müssen in Deutschland vor dem Kauf zum lesen vor liegen.Und nicht erst wenn man es auf dem PC hat.


    Und das wird angemahnt hier.


    Oder wenn ihr einen wohnung euch Miete nehmt ihr auch nicht die wohnung wenn ihr sie nicht gesehen habt.


    Oder macht ihr es so.
    Blind darauf zu vertrauen das alles ok ist.


    oder ihr kauft ein auto Blind ohne das ihr es vorher gesehen habt.


    Ich zu mindestens nicht.


    Und was hier auch für mich komisch ist.wie ich ein paar fragen hatte.
    Kam wenig bis keine antwort von denn Mitglieder des Forum hier.
    Und jetzt wo ihr hier verrat wittert gegen EA.


    Oder weil euch das nicht passt was ich hier schreibe da meldet ihr euch.


    Mir währe es lieber gewesen ihr hätte auf meine fragen geantwortet als nicht zu antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Dreifachpost

  • heinrich183 - verwende bitte die Editierfunktion (Beitrag "bearbeiten"), wenn du deinem Posting noch etwas hinzuzufügen hast und höre auf doppelzuposten.


    Außerdem stimmt es nicht, dass du auf Fragen keine Antworten erhältst, vor allem, da du auch mit einem unserer Moderatoren regen Schriftwechsel hinter den Kulissen führst und dieser es dir auch schon gesagt hat, dass man dir sehr wohl geantwortet hat!


    Edit:


    Außerdem war die "Witterung eines Komplotts" ein Scherz meinerseits, von dem ich dachte, du würdest diesen auch, auf Grund deines Alters, als solchen verstehen. Scheinbar habe ich mich getäuscht. Du hast es nicht verstanden. So, wie du wahrscheinlich noch immer nicht verstanden hast, dass das hier ein Forum von Simsfans für Simsfans ist. Wenn du also Probleme mit EA hast, dann wende dich an EA und höre auf, hier ständig gegen EA rumzustänkern. Spiele die Sims, freue dich, hab deinen Spaß dran. Wenn du nicht mehr Bildhauerei wählen kannst, dann wähle halt was anderes. Wenn du keine Lust mehr hast, weil deine Angst "ausspioniert zu werden", größer ist, sollstest du vielleicht ganz aufhören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Zitat von heinrich183

    Und was hier auch für mich komisch ist.wie ich ein paar fragen hatte.
    Kam wenig bis keine antwort von denn Mitglieder des Forum hier.
    Und jetzt wo ihr hier verrat wittert gegen EA.


    [...]


    Mir währe es lieber gewesen ihr hätte auf meine fragen geantwortet als nicht zu antworten.


    Zitat von Lidsi

    Außerdem stimmt es nicht, dass du auf Fragen keine Antworten erhältst, vor allem, da du auch mit einem unserer Moderatoren regen Schriftwechsel hinter den Kulissen führst und dieser es dir auch schon gesagt hat, dass man dir sehr wohl geantwortet hat!


    Genau so ist es...Dazu bitte auch die jetzige PN beachten!


    Zitat von heinrich183

    Oder weil euch das nicht passt was ich hier schreibe da meldet ihr euch.


    Dazu muss ich sagen, dass dazu vor allem geschrieben wurde, nicht weil es gegen EA geht und wir mit den Entwicklern so gern kuscheln, sondern weil einiges, was ihr geschrieben habt, einfach nur aus der Luft gegriffen ist und schlichtweg nicht stimmt (sichere Quellen, mit denen ihr uns vom Gegenteil hättet überzeugen können, konntet ihr ja nicht liefern).
    Damit wird ein falsches Bild vermittelt, wenn vor allem jüngere User lesen müssen, dass die Regierung/EA/sonst wer Kontrolle über ihre PCs hat und Sachen sperrt, löscht, o.ä.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Irgendwie... kann ich das ganze immer noch nicht ernst nehmen. Ich verstehe das Problem nicht...
    An erster Stelle ist Sims ein Spiel und kein Spionageprogramm. Wenn du ein Problem mit Origin hast, dann entferne es. Trenne die Internetverbindung solange du spielst. Sims kann man auch offline spielen, dafür braucht man keine Internetverbindung. Angst vor Spyware? Ein gutes Antivirusprogramm würde das in den Griff kriegen.


    Wenn du Interesse daran hast, wieso EA abgemahnt worden ist, dann google doch danach um der Sache auf den Grund zu gehen? Vor allem, was hat das mit Sims zu tun? Ging es bei der Abmahnung von EA nicht um Battlefield 3? http://www.pcgames.de/Battlefi…richt-ausgetragen-857147/


    Weil für Battlefield 3 eine Internetverbindung bestehen muss, beim spielen.