Februar Wettbewerb: Baue ein Bauernhaus

  • Februar Wettbewerb: Baue ein Bauernhaus



    Die Aufgabe:
    Baut ein Haus zum Thema Bauernhaus/Bauernhof. Bei eurer Gestaltung können sowohl Inneneinrichtung als auch der Garteng gezeigt werden.


    Die Regeln:


    • Cheats sind erlaubt
    • Downloads natürlich auch
    • max. 8 Bilder
    • keine Bildbearbeitung
    • nicht mehrere Bilder zu einem mit Hilfe von Bildbearbeitung zusammenfassen


    Für Newbies - Wie läuft das jetzt ab?
    Ihr müsst euch nicht zum Wettbewerb anmelden. Gestaltet euren Wettbewerbsbeitrag und posten diesen hier!


    Wie lange habe ich Zeit?
    Der Wettbewerb bleibt bis zum 29. Februar geöffnet. Danach können die User abstimmen, welchen Beitrag sie am besten fanden.


    Gibts was zu gewinnen?
    Ja, es gibt für den Gewinner eine Auszeichnung fürs Profil. Zu sehen sind die dann rechts oben beim Beitrag. Außerdem wird es kleinen Banner für die Signatur geben!


    Viel Spaß!





    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo :)
    ich hab jetzt hier mal n paar fotos von meinem Haus.
    Ich spiele die Sims 1 :D (finde das ist das beste spiel ever) :applaus












    ich sag schonmal Danke ^^
    Gruß: Luckalo

    Nintendo 3Ds Freundescode:[SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4]5370 - 0527 - 2508
    [/SIZE][SIZE=4][/SIZE][SIZE=4][/SIZE]Schickt mir ne nachricht wenn ihr mich geaddet habt thx. :hear

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSlayer () aus folgendem Grund: Bilder mit [img] Tag eingefügt :)

  • hmmm jaa ich denk jpeg

    Nintendo 3Ds Freundescode:[SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4]5370 - 0527 - 2508
    [/SIZE][SIZE=4][/SIZE][SIZE=4][/SIZE]Schickt mir ne nachricht wenn ihr mich geaddet habt thx. :hear

  • Also, als Fränkin blieb mir ja eigentlich gar nichts anderes übrig.


    Hier ein Ernhaus ganz im Stil meiner Heimat.



    Aussenansicht mit Garten, Brunnen und Misthaufen



    Der Bauerngarten



    Die gute Stube mit Kachelofen



    Die Küche



    Die Speise(kammer)



    Die Kammer des Bauern und seiner Frau



    Der Stall



    Noch eine Innenansicht des gesamten Hauses
    Hier ist noch die Kammer für Knecht oder Magd zu sehen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Liebe Grüße


    Appolonia

  • -Le_MaZZe-, deine Bilder werden nicht richtig angezeigt. Wo hast du sie hochgeladen? Im Forum oder woanders?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Herzlich willkommen


    auf unserem Hof! Ich zeig euch erstmal das Haupthaus:



    Hier ist es, in seiner ganzen Fachwerkpracht!:D
    Links ist mein Vater gerade dabei gewesen Holz zu hacken, bis ihn vermutlich irgendwas schrecklich wichtiges davon weggelockt hat. Meine Mutter wird immer ganz wahnsinnig, wenn direkt vor dem Haus so ein Saustall ist, genauso wie rechts neben dem Pickup und den Reifen, weil die Kunden dort ihre Räder stehen lassen können- Sie selbst versucht das mit ihren perfekten Blumenbeeten auszugleichen, die neben der Treppe die zum Hofladen hoch führt wuchern.
    Ganz rechts könnt ihr übrigens schon den offenen Stall erahnen - aber dazu später.


    Gehen wir erstmal die Treppe zum Hofladen und besuchen wir Anja!

    Im Hofladen bekommt man allerlei - von Eiern über Brot, Obst und frischen Schnittblumen bishin zu dem frisch gefangenen Fisch, den Anja grad in Zeitung einpackt.
    Die Reitschüler kommen gerne rein und stärken sich nach ihren Stunden mit Kaffee und Kuchen - für sie das ist sowas wie die Coffee Company des Vororts.


    Apropos Fisch... mal gucken ob Papa am Teich im Apfelhain ist!

    Ha, wie gedacht! Er angelt noch mehr Fische und meine kleine Schwester sitzt auf einer Decke und schaut ihm und den Fröschen fasziniert zu Gerade an heißen Sommertagen ist der tiefe Schatten der Obstbäume, der leise gurgelnde Fluß und das moosige Wasser ein willkommener Rückzugsort für uns alle.


    Aber wir müssen uns losreißen, denn es gibt ja noch so viel mehr zu sehen!
    Lasst uns mal zum Stall laufen, den habt ihr ja vorhin schon zum Teil gesehen. Und wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht Josef, unseren unglaublich heißen Stallburschen.

    Hach, da ist er ja! Und füllt gerade Futter, Heu und Stroh auf. Himmel, ist der sexy! Oben ohne, heiß und verschwitzt... äh, ah ja: Den Stall seht ihr hier auch. Er ist halb offen, also mehr ein Unterstand, mit einer angeschlossenen Weide. Die Pferde können rein und raus, wie sie wollen. Ein kleiner Brunnen spendet immer frisches Wasser und links seht ihr sogar unser neues, kleines Fohlen!


    Gehen wir gleich durch die Boxentüren und sehen uns den Putzplatz auf der anderen Seite an.

    Hier bin ich neben zwei unserer Pferde und Maria, meiner großen Schwester. Wie man an dem Putzkasten sieht ist sie gerade fleißig - wer von den drei wohl den Apfel als Belohnung bekommt?
    Ich sollte solange vielleicht mal die Pferdeäpfel und die rumliegenden Reitstiefel wegräumen...


    Ihr könntet solange mal zu den Gewächshäusern schauen!

    Hm, also, irgendwie fühl ich mich von dem Raben ja beobachtet.
    Hier wachsen Blumen, Obst und Gemüse. Und in der Schaukel sitz ich besonders gern und träume, wenn ich mich vor meinen Hausaufgaben drücken will.


    Ah, Schwesterlein ist auf dem Pferd, das müssen wir uns ansehen! Auf zum Reitplatz!

    Ihre Freundin und Gonzo, ihr Wolfshund sind auch dabei. Sie scheinen mit klassischen Hindernissen und Wester-Fässern zu trainieren.


    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nach der Tour hab ich Hunger! Schauen wir mal, obs in der Küche Action für unsere Kieferknochen gibt!

    Oh, Toast! Wollt ihr auch was? Wenn ja, greift zu. Denn wenn in ner Stunde alle rein kommen, wird hier Trubel herrschen und dann bleibt nix mehr übrig. Man sieht ja an den abgewetzten Dielen und den abgestoßenen Schränken, wie es hier sonst zugeht, wenn nicht grad alle draußen sind.
    Hmm... Mama hat ihre Zigaretten auf dem Tisch liegen lassen... Ich glaub, äh, ich muss jetzt ...schnell hinter die Gewächshäuser.
    Bis später! Und danke für den coolen Nachmittag!

  • *Uff* Noch geschafft vor Ablauf der Zeit. :schwitz
    ----


    Heute geht es ein wenig in die Vergangenheit, auch wenn ich keinerlei Anspruch auf historische Genauigkeit erhebe. *g*



    Wie wir sehen, ein ganz einfaches Bauernhaus mit kleiner Außentoilette. Es ist ein wenig heruntergekommen und voller Efeu.



    Im Haus gibt es für die Bäuerin eine gemütliche Kochecke mit allem, was das Herz begehrt. Wie man sieht war sie gerade dabei das Abendessen zuzubereiten.



    Am Tisch war genug Platz für die Familie und wie man sieht, war hier schon halb eingedeckt. Frisches Brot und ein Eintopf standen bereit.



    Für die Stunden nach der anstrengenden Arbeit im Garten und Haushalt, hatte die Bäuerin einen Webstuhl mit dem sie einfache Sachen und auch komplizierte Muster herstellen konnte.



    Zur Ruhe gebettet wurde sich im kleinen Schlafzimmer. Stilgerecht mit Strohbetten, die natürlich zusammengeschoben waren. Man war ja verheiratet.



    Draußen im Garten liefen die Hühner und Wachgänse frei herum, während die Mastschweine eingesperrt im Gatter verharren mussten.



    Im Gemüsegarten wurde die benötigten Lebensmittel selbst gezüchtet. Dort wollte wohl jemand gerade die Kartoffeln ausgraben.



    Und auch für Obst war gesorgt. Die Apfelbäume waren gerade kahl gepflückt, damit die Familie einen leckeren Apfelkuchen oder Kompott davon machen konnten.


    :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallöchen!


    Hier ist mein Bauernhaus! :)


    simsforum.de/news/attachment/5085/
    Bauernhof, Gesamtansicht


    simsforum.de/news/attachment/5086/
    Haus und Sonnenblumenfeld


    simsforum.de/news/attachment/5081/
    Obst- und Gemüsebeet


    simsforum.de/news/attachment/5082/
    Pferdestall


    simsforum.de/news/attachment/5083/
    Pferdestall, innen, Detail


    simsforum.de/news/attachment/5080/
    Obergeschoß, Übersicht (Schlafzimmer, Wohnzimmer)


    simsforum.de/news/attachment/5084/
    Untergeschoß, Übersicht (Küche, Arbeitszimmer, Waschkammerl, Fernsehbereich, Bad, WC, Leseecke)


    simsforum.de/news/attachment/5079/
    Leseecke, Detail



    Noch ein schönes Wochenende euch allen!!

    ***babsrew***

    Einmal editiert, zuletzt von BAbsrew ()

  • Hallo zusammen,


    kurz bevor der Wettbewerb abläuft habe auch ich es endlich geschafft die Fotos von meinem Bauernhof zu machen. Leila (7 Jahre) wird euch alles zeigen. Viel Spass


    "Oh Hi, Kitty hat gesagt, dass ihr vorbei schauen wollt und hat mich gebeten euch mein zu Hause zu zeigen. Der Bauernhof besteht aus dem Wohnhaus (links), einem Schuppen und einem Stall.



    [ATTACH=CONFIG]5091[/ATTACH]



    [ATTACH=CONFIG]5092[/ATTACH]


    Nun, gehen wir in den Stall. Mein Papa müsste gerade bei der Arbeit sein. Wir haben Kühe, Schweine, Schafe und Ziegen, und eine Stute. Sie hat gerade ein Fohlen bekommen, aber es ist noch scheu und zeigt sich nicht gerne. BauBau ist mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung: schlafen. Echt ein super Wachhund!


    [ATTACH=CONFIG]5093[/ATTACH]


    Brrr... mir ist kalt.. Gehen wir mal ins Haus. Mal sehen was meine Mamma gerade macht. Vielleicht ist sie ja in der Küche..


    [ATTACH=CONFIG]5094[/ATTACH]


    Hmm.. hier ist sie wohl nicht. Aber dann zeige ich euch noch gleich unsere Essecke.


    [ATTACH=CONFIG]5095[/ATTACH]


    Dann schauen wir mal im Wohnzimmer nach. Ich mag es besonders, der Ofen macht es gemütlich. Dass wir keinen Fernseher haben stört mich nicht, lieber spiele ich oder kuschle mit meiner Familie. Langweilig wird mir nie!!


    [ATTACH=CONFIG]5096[/ATTACH]


    Oh, da ist sie ja. Aber psssst... Sie liest gerade... Wie ich sehe macht auch Mietze dass was sie am besten kann: schlafen. Aber ihr sei es gegönnt, sie ist bereits 12 Jahre alt...


    Nun, ein Zimmer habe ich noch, das beste zum Schluss: mein Zimmer! Schön in rosa, ich sag euch, das war vielleicht eine Arbeit meine Eltern davon zu überzeugen..!


    [ATTACH=CONFIG]5097[/ATTACH]


    Gut, ich denke ihr habt alles wichtige gesehen. Ihr entschuldigt mich, ich muss dringend weiter malen. Soll einer überraschung für meine Mamma werden, weil ich sie so lieb habe...
    Ach so, grüsst Kitty von mir ;) ".