Baumodus funktioniert nicht

  • Also mein "Die Sims 2" ist ja voll lieb ... es läuft problemlos, zickt nicht rum und ist immer bereit - halt der perfekte Partner :love


    ALLERDINGS funktioniert der Baumodus nicht. Ich kann mir alle Objekte angucken usw. aber zB. keine Mauern ziehen. Der Mauszeiger verändert sich auf bebaubarer Fläche nicht und es wird auch nix angezeigt.


    Wäre über Hilfe sehr froh! Ruhig auch klugscheissen, vllt. bin ich einfach so verpeilt, dass ich was übersehe :D


    Vielen Dank im Voraus! :liebe

  • ?
    Also ich mach nie meine CD rein oder raus währen dem Spiel. Versteh nicht, was du da schaffst *g*
    Du brauchst um das Spiel zu starten doch nur CD 1. Die anderen 3 sind nur für die Installation und müssen nicht während des spielens eingelegt werden.


    lg
    Morrigan

  • ja, schon. Aber ich bin eher der Fan von NO-CD-Cracks damit ich die CD am SPIELSTART nicht reinlegen muss. Es gibt schließlich noch andere Spiele. Aber naja, anscheinend muss ich es für SIMS nu doch tun ... :D

  • ey -.-


    ich hab es intalliert aber der will immerwieder die cd 1 haben und wenn ich crack mache kann ich dann auch keine mauern machen aber ohne crack geht das spiel net why !?!?!?

  • Also bei EA kommt es, wenn du zB. wegen Nero, ein virtuelles Laufwerk hast dazu, das der Kopierschutz von Battlefield:Vietnam anspringt. Wenn mas es deaktiviert geht es, vllt. ist es bei den Sims auch so.

  • Zitat von Okan

    die cd´s sind gebrannt... liegt das vill. daran ?


    Das Brennen der Sims 2-CDs ist illegal. Ich bitte solche Anfragen vom Forum fernzuhalten. Kaufe dir die CDs original, dann geht das Spiel auch korrekt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @eFFect/Okan:


    NoCD-Cracks sind erstens illegal und zweitens absoluter Schund! Das erklärt auch warum Dein Baumodus nicht funktioniert... ist wohl der fiese Beigeschmack des Cracks. Entweder kauft man sich das Spiel im Original oder lässt es. Es ist doch auch viel schöner wenn man alles im Original (Hülle, Beschreibung etc.) besitzt. Zudem kann man die CD(s) dann auch umtauschen wenn sie fehlerhaft sind und hat Garantie darauf, was mit Sicherheit nicht mit gebranntem Zeug funktioniert. Wer weiß was da noch alles für Zeuch mit drauf ist. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • also muss ich trotz no cd crack die cd reintun? ich hab nämlich daselbe problem.


    aber ich musste den no cd crack doch extra installieren sonst hätte ich garnicht spielen können! (es kam immer nur das startlogo und es hat sich trotzdem nicht aufgebaut).


    total verzwickt hey

  • Du brauchst die Original-Exe. Wenn es nicht geht hast du ein GROßES PROBLEM.


    PS: Habe Original, will nur CD nicht immer reintun wenn ich es mal spielen will. Muss ich nu aber wohl tun :D

  • Zitat von Shalímar.


    NoCD-Cracks sind erstens illegal und zweitens absoluter Schund! Das erklärt auch warum Dein Baumodus nicht funktioniert...


    Also das mit dem illegal stimmt nicht, laut ComputerBild und PC Magazin sind sogar die Seite, wo solche Cracks angeboten werden legal, auch Keys die dort zu finden sind > legal


    Ist warscheinlich aber nur ne Frage der Zeit, bis das alles illegal wird. Jetzt aber ist das legal.


    Und der Baumodus funktioniert nicht, weil es eine Art kopierschutz von EA ist und nicht weil der NO-CD-Crack "Schund" ist

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Ok, da der Mann der wirklich Ahnung vom Urheberrechtsgesetz hat grad nicht da ist, versuch ich das mal mit meinem Laien-Verständnis zu formulieren:


    Wenn die Seite und der Crack (keine Keys, die sind nämlich sicher nicht legal) legal sind, heißt das noch lange nicht daß das Verwenden von dem auch legal ist. Denn damit umgehst du den Kopierschutz, was eindeutig illegal ist.


    Außerdem bezweifle ich, daß der Crack legal sein soll, denn er hat ja nur eine Funktion: Den Kopierschutz und die Suche nach der CD zu umgehen, was wiederum illegal ist.


    So Power, jetzt kannst du meinen Post zerpflücken ;) und mir sagen wo Capitan Logic nen Knoten reingebracht hat :D


    EDIT: Das Spiel hat übrigens nicht das geringste Problem mit Nero. (weil ich das irgendwie immer wieder als Argumet lies :misstrau ) Nur mit CloneCD, was wiederum auch nur deshalb so ist, da CloneCD meines Wissens nach Kopierschutz (gibts da nen Plural? Kopierschütze? ) gerne und gut umgeht.

  • OK, sobal ich zu Hause bin werde ich die Artikel in meinen Computerzeitschriften raussuchen, die mit dem Thema No-CD-Crack, Keys und Kopierschutz zun tunhaben inkl. einem Artikel in dem es um CloneCD geht und diese Programm den Kopierschutz gar nicht wirklich umgeht.


    Das ganze sende ich dir dann aber mal als Private Nachricht, könnte sein, dass es sonst das eigentliche Thema hier ein wenig sprengt.

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Zum Heulen!!! Ich fühle mit dir. Entgegen aller Meinungen den no cd key runterzuwerfen, muss ich sagen, dass es bei mir super funktioniert, auch der baumodus. allerdings sieht das beim laptop schon ganz anders aus. damit ich das auf beiden pcs hab, hab ichs da auch installiert, aber der baumodus funktioniert kein stück!!! wäre auch dankbar für hilfe#! :)

  • Es gibt hier keine Hilfe zu jeglichen Cracks oder ähnlichem. Auch wenn du behauptest das Original zu haben.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]