[Forumspiel] Germany's next Simmodel - Aufgabe 1

  • Hallo und herzlich Willkommen bei der diesjährigen Ausgabe von Germany's next Simmodel!


    Zunächst erstellt ihr euch ein weibliches Model. Wie die Dame aussieht, ist vollkommen euch überlassen.


    Aufgabe 1 (16.3. - 30.3.) Abendkleider (Catwalk)


    Stellt euer Model kurz inkl. 2 Bilder vor. Wie die Vorstellung aussieht, könnt ihr selbst entscheiden.


    Euer Model ist für die Modenschau eines bekannten Designers gebucht worden. Es gilt Abendmode auf dem Catwalk zu präsentieren.
    Stellt 3 möglichst unterschiedliche Outfits vor.
    Leider herrscht hinter der Bühne ordentlicher Zeitdruck. Das Model kann also zwischen den Outfits weder Frisur noch Make Up verändern.
    Ihr könnt pro Outfit 2 Bilder auswählen. Insgesamt umfasst die Aufgabe also 8 Bilder.



    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern im allgemeinen Spielthread zur Verfügung.


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Dann leg ich mal los.


    simsforum.de/news/attachment/5211/


    Hi, mein Name ist Cathy Simmons. Ich bin 24 Jahre alt und bin vor etwa einem Monat aus Simerika nach Veronaville gezogen. Mir gefällt es hier sehr gut, allerdings muss ich jobtechnisch erstmal Fuß fassen. Ich bin nämlich Model.
    Schon als kleines Kind wurde meinen Eltern immer gesagt, wie hübsch ich doch bin. Mit 14 wurde ich auf der Straße angesprochen, ob ich ein paar Testfotos von mir machen lassen wollte. Dann nahm das Ganze seinen Lauf und mit 19 bin ich nach Sim York gezogen um dort Karriere zu machen.
    Irgendwann habe ich meine Heimat allerdings so vermisst, dass ich nun wieder hier bin - bereit durchzustarten.


    simsforum.de/news/attachment/5212/


    Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, ist Fitness. Als Model ist das natürlich besonders wichtig. Und damit ich mir auch mal Pommes und Burger gönnen kann (ja, wir essen sowas - manche zumindest), bin ich 3-4 Mal die Woche an der frischen Luft um mich körperlich zu betätigen um meine 52kg bei 1,78m zu halten.
    Vor kurzem wurde ich für meinen ersten Job in Veronaville gebucht. Es ging um Abendmode. Die Bilder folgen nun und ich wünsche euch viel Spaß.


    simsforum.de/news/attachment/5208/


    Ein absolut hinreißendes Kleid von den Designern Dolce&Simbana. Es ist wunderschön und geschmackvoll. Die Farben vermischen sich zu einem Traum aus feinster Seide. Der fließende Stoff umschmeichelt die Beine und sorgt dafür, dass sich absolut jede Frau wie eine Dame von Welt fühlen kann. Die Männer werden sich nach Ihnen die Köpfe verdrehen.


    simsforum.de/news/attachment/5209/


    Dieses Outfit ist ein wenig unkonventioneller und fällt doch in die Kategorie Abendmode. Es gibt viele Frauen auf der Welt, die sich in Kleidern nicht wohlfühlen und etwas anderes, aber doch geeignetes für eine Abendveranstaltung suchen.
    Mit diesem Hosenanzug, kann man nichts falsch machen. Er ist schick und festlich zugleich. Kombiniert mit einem Paar schwarzen Pumps und passendem Schmuck, kann dem Abend nichts mehr im Wege stehen.


    simsforum.de/news/attachment/5210/


    Dieses Kleid ist elegant und sexy zugleich. Durch den gewagten Ausschnitt, sind Sie der Star des Abends. Sämtliche Köpfe werden sich nach Ihnen umdrehen und Sie werden der Mittelpunkt der Veranstaltung sein.
    Das Outfit eignet sich besonders für Aftershowpartys, da es sehr flippig und modern zugleich ist. Zugegeben, der Ausschnitt erfordert ein wenig Mut, aber trauen Sie sich etwas. Sie werden es nicht bereuen.

  • -Katharina Meyer-



    „Heute ist es endlich so weit. Der Designer Soberto Savalli präsentiert seine langersehnte Kollektion. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Abendgarderobe. Der Designer verspricht perfekte Outfits für jeden Anlass! Wir dürfen gespannt sein.

    Aber widmen wir uns erst einmal den Models, bevor es losgeht. Hier verbringen die Mädchen die Zeit vor dem großen Auftritt. Schauen wir einmal, wie sie sich darauf vorbereiten. Können sie sich nach dem Styling noch einmal entspannen oder liegen die Nerven blank? Fragen wir mal die hübsche Dame in Weiß.“



    [B] BZz: [/B]
    Hallooo! Sehe ich da etwa ein ganz neues Gesicht?"
    Katharina:
    Ja, das ist tatsächlich meine erste große Modenschau."
    ____________________________________________________________________________________________________


    Name: Katharina Meyer
    Alter: 19
    Größe: 176 cm
    Konfektion: 34/36
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Mittelbraun
    Maße:
    94-60-92


    Stärken:
    + Größe, Figur
    + Catwalk + Gesicht
    + Vielfältig

    Schwächen:
    - Unerfahren, Umgang mit der Presse :D
    - Posen
    - Zum Teil Gesichtsausdruck

    ____________________________________________________________________________________________________
    BZz:
    Oh, wie lange bist du denn insgesamt dabei? Woher kommst du? Erzähl mir etwas über dich!"
    Katharina:
    Ich bin Katharina Meyer, oder einfach nur Kathi. In die Modelbrange bin ich durch Zufall hineingeraten. Früher hielt ich nichts von diesem Business und hatte auch nie viel für Mode oder Kosmetik übrig.. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in einem kleinen Dorf, das, wie es mir jetzt vorkommt, vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten war, auf einem Pferdehof aufgewachsen bin. Wenn ich schon die Gelegenheit hatte in die nächste Stadt zum Einkaufen zu fahren, dann schnappte ich mir nur schnell die Kleidung, die mir einigermaßen passte, um dem Trubel so schnell wie möglich wieder zu entkommen.. "


    BZz: Wie kam es denn zu dem Sinneswandel?"
    Kathi:
    Nach dem Abitur wollte ich Tiermedizin studieren, was mich dazu gezwungen hat, in eine größere Stadt zu ziehen. Obwohl es mir davor gegrault hat, bin ich nach Berlin gezogen, um meinem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Erstaunlicherweise lebte ich mich hier schnell ein. Ich traf viele interessante Menschen und langsam aber sicher veränderte ich mich.. Auf Dauer konnte ich mich vor den Einkaufszentren und dem Nachtleben hier nicht verstecken. Mit der Zeit verwandelte ich mich von der Katharina, die abends ihre Nase in Bücher steckte und gern in den alten Zeiten schwelgte zu Kathi, die ihre Freunde in die angesagtesten Clubs der Stadt mitschleifte. *lacht* Und schließlich traf ich im „Felix“ auf „diesen Mann“. Es stellte sich heraus, dass er der Sohn eines Agenturchefs ist. Und Zack, jetzt sitze ich hier.. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich für Soberto Savalli laufen darf.. "

    BZz:
    Nur nicht so bescheiden, du bist ein wunderschönes Mädchen! Du wurdest schließlich nicht ohne Grund ausgewählt!"
    Kathi:
    Danke, ich werde mein Bestes geben, die Nervosität lässt sich aber nicht so einfach abstellen.. "

    BZz:
    Blende einfach das Publikum aus!"
    Kathi:
    Genau, ich werde mir einfach sagen, dass wir immer noch proben.. *lach*"

    BZz:
    Apropos Proben.. ist alles glatt gelaufen? Kannst du schon etwas zu den Kleidern sagen..?"
    Kathi:
    Nur eins.. sie sind wunderbar! Aber schauen sie doch selbst.. Ich habe hier ein paar Bilder. Aber nur ein kurzer Blick!!!"





    -Die drei Outfits-








    BZz: "Das sieht wirklich vielversprechend aus! Ich ziehe mich nun zurück, damit du in den letzten Minuten deine Ruhe hast. Viel Glück!"

  • Hi Leute,
    Ich bin Ashanti Wildcat!



    Vielleicht kennen mich ein paar von euch noch von anderen Forenspielen als Kind oder Teenager, meine Familie war anscheinend schon immer recht scharf auf Realitishows. Nun, ein paar Jahre sind vergangen und während ich hier auf den Choreographen warte, kann ich euch auch ein bisschen mehr von mir erzählen. Ansonsten passiert hier eh noch nichts aufregendes, was mich angeht, denn es wird grad erst aufgebaut. Das hier ist übrigens die Modenschau eines hier ansässigen Designers, der sich auf Abendmode spezialisiert hat.


    Nun, eigentlich bin ich Studentin an der Kunsthochschule in Crystal Springs. An unserer Schule wird auch Modedesign gelehrt und die Studenten müssen zu ihren Abschlussarbeiten Modeschauen veranstalten. Eigentlich hab ich mit dem Bereich gar nichts zutun, aber ein Freund von mir hat mich gebeten ihm zu helfen und mitzulaufen, nachdem das gut lief bin ich für einen anderen Bekannten von ihm gelaufen, wo mich wieder ein bereits etablierter Designer gesehen hat... und so bin ich, wie man so schön sagt, in den Job reingerutscht.
    Ich hab ziemlich viel Spaß an dieser irren Modewelt! Leider musste ich mich von meinen bunten Haaren trennen, um weiter erfolgreich bleiben zu können, aber trotzdem steche ich durch meinen Look immer noch aus der Masse der Models herraus. Die Mischung aus meiner blonden und blauäugigen Mutter Sandy und meinem indischen Vater Ranjid scheint den meisten Designern ziemlich zuzusagen, besonders jetzt, wo wieder orientalischere Stoffe und Schnitte modern sind. wie z.B. in der aktuellen H&M Kampagne.



    Nun, zurück zur Gegenwart und zur Modenschau heute! Barcelonista ist bekannt für pompöse Schauen mit umwerfenden Abendroben, von kurzen Partykleidchen über Cocktailkleider bis hin zu Abendroben - immer glamourös, detailverliebt und aus sehr hochwertigen Materialien.


    Das Makeup für den heutigen Abend ist mit dunklen Smokey Eyes, viel Highlighter und Lipgloss ein klassisches Abendmakeup und passt zu allen drei Outfits perfekt. Meine langen schwarzen Haare wurden zwar geglättet und mit viel Sorgfalt hochgesteckt, enden jedoch in einem recht lockeren, seitlichen Pferdeschwanz. Peggy Hairdesign hat uns bereits im Februar gezeigt, daß die Haarmode der Saison den Übergang zwischen elegant und geföhnt und wild und verspielt auf den Laufsteg bringt.



    Und schon geht es los! Den Auftakt macht ein klassisches Wildseidenkleid mit wertvoller Handstickerei aus Burano, kombiniert mit zierlichen Satinpumps. Perfekt für jeden Anlass!




    So, jetzt schnell Backstage und den nächsten Bügel mit meinem Namen finden!


    Es folgt ein Samtkleid, das perfekt auf den Körper geschnitten ist und keine Fragen offen lässt. Lang, aber nicht zu lang wirkt es von vorne mit den langen Ärmeln fast etwas alltäglich - doch die Rückenansicht lässt das alles vergessen sein! Der völlig nackte Rücken wird von einer Goldfädenstickerei mit Perlen und Edelsteinen eingefasst und hinterlässt definitiv Eindruck!




    Das Finale ist ein ausladendes und tief ausgeschnittenes Ballkleid.
    Viele Lagen Seidentafft bauschen sich um den Körper, um in einem Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel zu gipfeln. Und mal unter uns - ich hatte eine Scheißangst, daß mir bei dieser Drehung alles rausfällt. Aber wie heißt es so schön? Posen und lächeln!




    So meine lieben Zuschauer, ich werd mich jetzt aus den Higheels schälen und in meinen Bikerboots in den Bus nach Hause hüpfen! Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche wieder!


    Anm d. Red.:
    Forenspiele:eins zwei,drei
    Barcelonista
    Peggy

  • Hi, ich bin Luna und junge 21 Jahre, warum ich hier bin, na ja eigentlich ganz einfach: ich will Simsmodel werden! Ist doch logisch. Ich bin sehr ehrgeizig und hoffe es möglichst weit zu schaffen. Mir ist bewusst dass das Modelleben nicht einfach ist, doch ich habe Spass vor der Kamera zu stehen und verschiede Facetten von mir zeigen. Allerdings bin ich doch unerfahren.
    Sollte das mit dem modeln nicht klappen, will ich eine Ausbildung zur Kleinkindererzieherin machen.



    In meiner Freizeit lese ich gerne, entspanne mich draussen in der Natur. Aber die meiste Zeit verbringe ich mit dem tanzen, das ist natürlich auch für den Job als Model praktisch: Körperbeherrschung, Fitness und Training. Das müsste ich jetzt auch dringend machen, morgen habe ich meinen ersten Catwalk, ihr könnt gerne noch zusehen.



    Woooooooooooooooooooooooooooooooow! Das war grossartig! Ich durfte ja heute für den berühmten Designer "NoName" einige Abendkleider präsentieren. Ich bin so froh dass ich nicht gestolpert oder gar gefallen bin. Ich kann euch gerne Fotos davon zeigen, sind allerdings nur von einem Probelauf ohne Publikum.


    Als erstes durfte ich ein tolles Kleid präsentieren welches gut für eine sommerlich elegante Grillparty geeignet ist. Ich finde dass die Farbe mit meiner Hautfarbe sehr gut zur Geltung kommt.


    [ATTACH=CONFIG]5328[/ATTACH]



    Dann gab es noch ein weiteres Kleid, das berühmte kleine schwarze, welches überings in jedem Kleiderschrank einer Frau hängen sollte, Frau weiss ja nie...




    Der krönende Abschluss war dann das lange Abendkleid, ein Traum in rot! Sehr schön für einen eleganten Abend im Theater, in der Oper.




    So, nun bin ich aber doch ziemlich erschöpft. Wir sehen uns bestimmt beim nächsten Shooting!