Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • Hm, es gibt ja mehr als zwei Stufen Yoga, oder? Meine Mutti ist seit 3 Jahren Fan und macht wohl da auch einen anstrengenden Kurs. Jedenfalls sagt sie, es sie ganz schön ermüdend aber eben auch entspannend weil man so körperbewusst arbeitet. Klingt gut, ich kann leider nie hin weil ich da Musikunterricht hab. Aber ich denke schon, dass es anstrengender wird ;) Die Übungen, die sie mir so zeigt, tun zwar gut, sind aber bei korrekter Ausführung doch nicht ohne.


    Ich mach momentan wieder 3 mal die Woche Fitness. BBP hab ich leider nicht hinbekommen heute... Denke, Fitness allein wird mich aber dauerhaft nicht weit bringen, vor allem da ich immer dieselben Geräte nutze und mir den Trainer grad net leisten kann (und alleine trau ich mich nicht an neue Maschinen)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich kotze jetzt hier einfach mal rein :vom


    Weil ich trotz aller Mühen immer noch auf dem Stand von vor 6 Monaten bin, obwohl es auf meinem Level eigentlich noch durchgehend, langsam aber stetig, immer weiter bergauf gehen müsste.. aber ich schon froh sein kann, wenn ich keine Rückschritte mache :misstrau


    Die Motivation fällt in bodenlose Tiefen, jedes Mal wieder aufs Neue. Jetzt hab ich mir aus Frust schon nen überflüssiges Hilfmittel besorgt und es geht trotzdem nichts weiter.


    :wut

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Woran genau machst du deine Fortschritte fest? Trainierst du regelmäßig?


    Bei mir gab es auch ganz lange null Fortschritte, jetzt habe ich wieder eine Phase, wo's ganz fix geht und ich nur staunen kann. Ich denke, es ist wichtig, dass man das Training nicht in Frage stellt sondern einfach durchzieht. Bei mir hilft das, wenn es so fest im Alltag drin ist, dass ich einfach mechanisch hinfahre.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wie siehts mit der Ernährung aus, Schwerelos? Ich hab bei mir z. B. festgestellt, dass wenn ich viel ungesundes Zeugs esse, das mit den Fortschritten nur seeehr langsam vorangeht.

  • Naja, ich trainiere so gut wie regelmäßig. Ich hab keine festen Tage, weil ich nicht einplanen kann, in welcher Verfassung ich an Tag XY bin, sondern schaue halt, dass ich alle 2-3 Tage dazu komme. Zwischenzeitlich hatte ich mal ne Pause drin, wo aus diversen Gründen einfach kein anständiges Training drin war, aber inzwischen läuft das wieder einigermaßen regelmäßig, trotz Arbeit.. wobei die vielleicht auch noch negativ mit rein spielt, weil ich da momentan im Verkauf bin und das heißt stundenlang rennen, schleppen, stehen. Aber sogar das Essen klappt zur Zeit einigermaßen.. ist jetzt nicht unbedingt das ultimativ gesündeste, aber immerhin immer Obst/Gemüse dabei und Eiweiß und Kcal passen soweit einigermaßen und ich hab mir sogar nen Frühstück angewöhnt. Am Anfang sollte es aber eigentlich auch ohne absolut perfekten Ernährungsplan voran gehen.


    Ich esse relativ wenig Mist.. also Süß/Knabberkram. Hin und wieder ist schon mal ne Tüte Chips drin, wenn ich grad mal wieder Bock drauf habe (so wie heute zB :rolleyes), aber das fällt dann auch auf trainingsfreie Tage. Auf Chips trainieren geht mal sowas von gar nicht.. aber das kommt recht selten vor. Seit ich da angefangen habe, hab ich eigentlich fast gar keine Süßigkeiten oder Knabberzeugs gegessen, weil mir einfach nicht mehr danach ist.


    Okay, gestern war mal wieder so nen Tag, wo ich wegen stundenlangem Sodbrennen und Co nach dem Futtern nur auf ca, mit viel Fantasie, 1500kcal gekommen bin, aber ich hab auch den halben Tag verpennt und mich nur so viel wie unbedingt nötig bewegt..


    Gewicht auf der Waage ändert sich nicht, Gewicht auf der Hantel ändert sich nicht, am Umfang ändert sich nichts.. und das seit Monaten mehr oder weniger unverändert, abgesehen von der krassen Zunahme im ersten Monat. EIGENTLICH sollte man sich bei jeder Trainingseinheit ein kleines Stückchen steigern, selbst wenn es nur eine einzelne Wiederholung mehr ist, aber es geht einfach nicht :wut Es. Kotzt. Mich. An.


    Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich in letzter Zeit nicht vielleicht einfach zu viel gemacht habe, weil ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass ich mich irgendwie noch erholen müsste.. da war dann eigentlich nur ein Tag Gewissens-Pause dazwischen und nebenbei bin ich noch in der Arbeit rumgerannt.


    Ach, keine Ahnung.. einfach blöd alles. Wenn das so weiter geht, seh ich nächsten Sommer immer noch aus wie nen Spaghetti.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Spaghetti :D


    Naja, ich kenne mich nicht so aus, aber bei mir war auch monatelang Stillstand bis sich jetzt wieder was getan hat :nixweiss Vielleicht mehr Abwechslung bei den Übungen?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nicht wirklich.. vielleicht 2-3 mal, aber das war's dann auch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Yay! Ich hab schon wieder heldenhaft versagt.. ich kapier's nicht. Erster Satz lief noch (sogar eine Wiederholung mehr als beim letzten Mal und schon Hoffnungen gemacht..), ewige Pause, beim zweiten Satz ist mir bei der dritten Wiederholung urplötzlich die Kraft ausgegangen und ich hab die Stange absolut nicht mehr hoch bekommen. Keinen Millimeter.. kontrolliert runter war kein Ding, aber wieder hoch schlichtweg unmöglich, so völlig ohne Vorwarnung, als hätte jemand nen Schalter umgelegt. Beim Bankdrücken ist das natürlich ganz besonders praktisch :rolleyes


    Das Gewicht war übrigens das gleiche wie beim letzten Mal, da war das ganze aber noch kein Problem.. :misstrau Das kotzt mich so an, weil ich natürlich Null voran kommen kann, wenn ich alle paar Tage das Gewicht wieder verringern muss, weil urplötzlich nix mehr geht.


    :wut


    Zum krönenden Abschluss hab ich mir auch noch den Finger zwischen Hantel und Ablage eingeklemmt.. der wird morgen bestimmt gut aussehen. Wird jetzt schon ganz blau und dick. Like a Pro.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • @ schwerelos: Immerhin bist du die einzige, die regelmäßig trainiert. Ich hab zwecks OP jetzt schon so ca. 3 Wochen nichts mehr gemacht. Und ich finde man merkt es auch an den Oberschenkeln und Po. Alles ganz schlaff und undurchtrainiert..Morgen geh ich wieder in Zumba und übermorgen wieder mein Rentneryoga. Aber das kann ich auch nicht wirklich zählen. Ich möchte ja primär Muskeln aufbauen. Aber heute und gestern war ich einfach zu geschafft und zu faul um noch irgendwas zu machen.

  • @ schwerelos: Immerhin bist du die einzige, die regelmäßig trainiert.

    Naja.. so mehr oder weniger, wie's halt hinhaut von wegen allgemeines Zermatschtsein.


    Aber da isses umso frustrierender, wenn nichts weiter geht :misstrau kann's doch einfach nicht sein. Ich werd schon beim Gedanken daran, wie ich am rumgimpen bin und null voran komme, voll aggro und geh direkt die Wände hoch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ab welchem Gewicht kann man eigentlich mit Bizeps Curls angeben..? :rolleyes Ich brauch irgendein (Zwischen)Ziel.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Alle 2 tage gehe ich. Muss aber auch sein :) 15 kg müssen runter.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Viele Grüße


    Lars

  • Mal ne Frage an die Kraftsportler hier.. seid ihr auch so verdammt steif? Das ist bei mir echt problematisch, weil es über Nacht teilweise so schlimm wird, dass ich von überaus schmerzhaftem Ziehen aufwache (fühlt sich irgendwie an wie nen Krampf, aber irgendwie auch wieder nicht.. steif jedenfalls, ohne Ende), mich dann a) kaum bewegen kann und b) auch fast keine Liegeposition finde, in der ich mehr oder weniger schmerzfrei weiter schlafen kann..


    Vor allem mein Rücken ist steif wie nen Brett und jede Bewegung zieht, wenn ich aufstehe.. im Laufe des Tages wird's dann von selbst wieder besser, bis es abends fast komplett verschwunden ist und in der Nacht, beim Pennen, der ganze Spaß wieder von vorne los geht... Wärmflasche hilft so gut wie nichts. Magnesium hilft ein bisschen, aber dadurch geht's auch nicht ganz weg.


    Das nervt mich dann doch ein wenig.. und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also ich hab das nicht. Ich versteh auch nicht was du mit steif meinst. Ich hatte sowas glaub ich noch nie. Also ich hab dann und wann mal Muskelkater oder allgemein Rückenschmerzen, aber dieses "Steif-Gefühl" so direkt kenn ich nicht.


    Meinst du, dass kommt von dir vom Kraftsport? Könnte das nicht vll auch andere Ursachen haben, wie zum Beispiel ne falsche Matratze oder so?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vom Sport kommt, weil's zeitgleich angefangen hat und ich angeblich nicht allein mit dem Phänomen bin, wenn man dem Internet glauben möchte. Und mit steif mein ich halt.. naja, steif halt. Unbeweglich und irgendwie verkrampft und zieht, wenn irgendwie gedehnt wird. Zb beim Wechsel von links auf rechts beim Pennen.. halt alles, was die Rückenmuskeln irgendwie in irgendeine Richtung dehnt oder bewegt, wenn auch nur minimal.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Versuch es mal mit Dehnübungen nach dem Krafttraining. Dadurch werden die Muskeln wieder gelockert.:)

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Nach dem Sport is mir zu anstrengend und fühlt sich auch nicht sooo sexy an, wenn man schon das Gefühl hat, dass es einem gleich die Arme/Beine/whatever zerreißt.. vielleicht geb ich dem morgen mal ne Chance, ob es davon dann besser wird oder nicht.


    Oh, ich hab einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen.. eine Wiederholung mehr im ersten Satz. Ich bin voll der Held :misstrau Ich kann mich nur wiederholen; wenn das so weitergeht, seh ich im Sommer immer noch aus wie nen Spaghetti. Dünn und wabbelig und ohne irgendeine Art von Figur.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich finds schon allein komisch, dass es dir nach dem Training die Arme zerreißen will.. klar, beim Trainieren tut es weh, aber spätestens ne Minute danach will mir nichts die Muskeln zerreißen.. klar bin ich dann erstmal schlapp, aber dehnen geht immer. Und Dehnübungen solltest du auf jeden Fall machen.. auch wenn du diese Schmerzen nicht hättest.
    Ich bin kein Trainer, aber ich denke mal, dass du dich mal an einen oder sogar einen Arzt wenden solltest.
    Ich weiß auch nicht, wie viel "Ahnung" du von all dem hast, was du machst.. ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei vielen Übungen kann man schnell was falsch machen und man merkt es selbst nicht mal.. und nicht nur das.. wenn man untrainiert ist, sollte man langsam anfangen und nicht unbedingt Übungen machen, die nur eine Muskelgruppe ansprechen.. sondern erstmal alles auf ein Niveau bringen.. bla


    Ich habe noch gerad einen Freund gefragt.. der hat etwas Ahnung.. müsstest mir den Schmerz direkt nach dem Training genauer beschreiben.. stechend? Strahlt es eher aus? Wie auch immer.. kannst mir ne Pn, schreiben, wenn du Interesse hast.. oder du wendest dich direkt an jmd, der das professionell macht.
    Ne Idde wäre zu starke Übersäuerung.. trinkst du genug?
    Könnte wohl auch mit Untergewicht zu tun haben..


    Ps: alles vim Handy aus geschrieben.. Fehler könnt ihr behalten..

    Einmal editiert, zuletzt von Noitaripsa. ()