Familienstress!!! Wie ist es bei Euch???

  • Also in meiner Familie gibt es 4 Kinder (3 Jungs,1Mädchen) ich hab den ein großes Haus gebaut und oben wohnen die Großeltern und unten der Rest.Die Frau hat ein Job und der Mann ist leider grade ausgezogen weil er eine neue hat.Da 2 Jungs kleinkinder sind und das Mädchen noch ein Baby(die Frau geht trotzdem auf Arbeit) ist es schon stressig,doch die Großeltern sind ja da und kümmern sich um die Kinder.Angst hab ich jetzt nur wenn die sterben weil dann muss meine Frau wohl leider ihr Job aufgeben....

    Hallöchen grüße alle User aus dem Forum!
    *bitte Karma spenden*
    :thance :romeo


    Hab euch alle lieb... :zirkel

  • Zitat von Flotilla

    Also in meiner Familie gibt es 4 Kinder (3 Jungs,1Mädchen) ich hab den ein großes Haus gebaut und oben wohnen die Großeltern und unten der Rest.Die Frau hat ein Job und der Mann ist leider grade ausgezogen weil er eine neue hat.Da 2 Jungs kleinkinder sind und das Mädchen noch ein Baby(die Frau geht trotzdem auf Arbeit) ist es schon stressig,doch die Großeltern sind ja da und kümmern sich um die Kinder.Angst hab ich jetzt nur wenn die sterben weil dann muss meine Frau wohl leider ihr Job aufgeben....


    Naja, die Großeltern könnten ja auch etwas vom Elexier des Lebens trinken und sich so um 3 - 15 Tage verjüngen. Wäre zumindest eine Lösung, wenn die Zeit wirklich knapp wird. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Flotilla

    Also in meiner Familie gibt es 4 Kinder (3 Jungs,1Mädchen) ich hab den ein großes Haus gebaut und oben wohnen die Großeltern und unten der Rest.Die Frau hat ein Job und der Mann ist leider grade ausgezogen weil er eine neue hat.Da 2 Jungs kleinkinder sind und das Mädchen noch ein Baby(die Frau geht trotzdem auf Arbeit) ist es schon stressig,doch die Großeltern sind ja da und kümmern sich um die Kinder.Angst hab ich jetzt nur wenn die sterben weil dann muss meine Frau wohl leider ihr Job aufgeben....



    Dann gibts ja immer noch das Kindermädchen das sogar pünktlich kommt wenn du zu Arbeit gehst .

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hi,
    sonst kann man doch auch einfach mehrere Kindermädchen einstellen hat bei mir zumindestens geklappt! Das hab ich mal gemacht, weil eine Familie von mir 3 Kinder hatten und die waren alle noch so klein und das war mir auch zu stressig!


    LG xxxMandyxxx

    Ein bisschen Spaß muss sein!!! ;)


    :klownie :kopf :rollauge :roftl


    [SIZE=1]Mein Dank geht an Fanny, Buggy B, Bubble-Gum, Fert, Jan-O-Mat, Lady M., Simsfanatiker, Blackrose, chances, Gusti, Happy4Sims2, Zuckerwatte, Gwenhwyfar, geckonia, rübe, MissChamäleon, -SchokoBella-, Dr. Bella, Sternchen & Co, little Cat, CheCKeR EnGeL, Lara14 und an Italy-Stylerin für die lieben Spenden!!! [/SIZE]

  • Also ich arbeite gerade an einer Großfamilie :D
    Bis jetzt hab ich einen adoptierten Jungen (Kind),ein selbstgezüchtetes Mädchen xD (Kleinkind) und das dritte ist noch im Bauch ^^
    Aber irgendwie sind meine Kinder nicht stressig :)
    :rosen Liebe Grüße Blackrose

    Take my breathe away

  • Hi!


    Ich spiele ohne Chats und fast immer mit Großfamilien Stress hab ich nur sobald alle Erwachsen sind da es mit den Wünschen schwerer wird. Meine Sims sind immer gut drauf und im Platin bereich. Ich sage euch: die Organisation ist alles! Keiner meiner Sims ist je ohne Aufgabe, alles ist geplant, und ganz wichtig die Pausen Taste wenn es vorkommt das mehrere Sims keine Aufgaben haben Pause drücken Aufgaben verteilen und weiter geht’s. Wichtig ist auch geregeltes Alltag wie in der richtigen Familie z.B. zusammen Essen in der Früh und am Abend mehre Aktionen unter einander, es gibt immer Möglichkeiten die spaß für Sims bedeuten und gleichzeitig nützlich für Allgemeines miteinander z.B. Bilder malen bringt spaß in Grünen bereich und bringt Geld beim verkauf. Ausgewogenes lernen ist auch wichtig z.B. eine weile Mechanik danach Logik oder Kreativität was halt spaß macht, oder Kochen lernen mit Fernseher und anderen Familienmitgliedern erhöht gleichzeitig die beziehungs werte unter einander. Bedarf an weiteren Tipps? Fragt nur!

  • Ich hab eine Familie die ich recht gerne habe. Sie besteht aus einer Oma, ihrer ältesten Tochter die mit einem Griechen verheiratet ist und ihren 3 Kindern. Bis jetzt sind sie ganz gut klar gekommen, nur ab dem 3 kind wurds immer komplizierter...


    Das jüngste Kind weckt die ganze zeit seine eltern, weil es kein eigenes Zinmmer hat. Die brauchen aber ihren schlaf weil beide immer früh rausmüssen. im Moment muss die Mutter zwar nicht raus weil sie wieder schwanger ist, aber trotzdem.


    Der Teenie-Sohn muss andauernt kotzen mitten inder nacht, obwohl der gar nicht krabk ist oder sowas.


    Die Tochter, die noch ein Kind ist steht mitten in der Nacht immer einfach so auf, oft wird sie aber auch von ihrem Großvater, der ein Geist ist aufgeweckt und erschreckt.


    Alles im allen ist es ein ziemliches durcheinander, aber es macht spaß in ihr zu spielen.


    Für jeden Tag brauche ich insgesamt mehr als 40 minuten, damit es allen gut geht aber ich liebe diese familie total, weil auch alle total hübsch sind

  • Ohne Probleme spielen ist auch langweilig! Wenn man gleich viel Geld hat oder die Bedürfnisse mit Chats oder Cracks in Grünen bereich bringt wird es bald langweilig da man nicht das Gefühl hat was geschafft zu haben, so zu sagen sieg ohne Leistung. Solche Spieler wie meine Tochter (10) die nur spaßig finden das Haus einzurichten oder ohne Arbeiten „gut“ leben mit den Sims nur Sachen machen die den spaß machen ohne das als Herausforderung zu sehen, die geben sofort Motherlode ein und fertig. Aber ich meine sie verlieren dabei denn spaß am Spiel ziemlich schnell. Ach übrigens wenn du dein Geist für eine weile loswerden willst dann sollst du „Trauern“ bei der Urne oder Grabstein.

  • Zitat von Annischatz

    Ach übrigens wenn du dein Geist für eine weile loswerden willst dann sollst du „Trauern“ bei der Urne oder Grabstein.


    Das klappt aber nicht immer!
    Ich versteh garnet, was ihr alle habt. Ich mache immer Familien mit 8 Personen, alle gehen zu Arbeit, werden ziemlich oft befördert, die Kinder haben immer ne 1+ und gehen auf die Privatschule... Ich spiele ohne Cheats und ich finde das geht trotzdem einfach. Das einzige Problem ist, wenn ich mit einer Großfamilie in eine "Villa" einziehe, und dann wollen mehrere Leute ins Bad, dann ruckelt es so arg, das das Spiel unspielbar wird. Ich finde, das ist das einzigste in Die Sims 2, das richtig nervt. Die anderen Bugs find ich nich so schlimm. (Außer den, dass die Putzfrau immer bis um 18:00 Uhr das Aquarium sauber macht und dafür auch noch Geld will :D )

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Die Putzfrau nervt mich auch! Sollte vielleicht Maxis ein wink kriegen das es nicht optimal funktioniert. Allgemein hilfs Personal ist sehr sehr uneffektiv z.B. ich miss immer auf ein Üppiges Garten verzichten da meine Sims genug zutun haben und der Gärtner nur sehr wenig schafft und das auch nur jeden dritten Tag.

  • Ich habe jetzt tausend Kleinkinder. Das Alter verschnellere ich, indem ich boolprop testingcheatsenabled true aktiviere, mit Shift auf den Sim klicke , Spawn und Tombstone of Life an Death. Age Transition. Mir reichts dene ihr Gejaule mit anzuhören, meine Simfrauen wagen sich nichtmal mehr ans Bett. Wenn ich ein Kindermädchen einstelle, schautse bloß Fern. Das kann einem auf die Nerven gehen! Meine Simmänner haben als Angst Windeln zu wechseln.

  • bei meinem nervus ist es voll schlimm. der hat einen jugendlichen soh, nervi, der hat voll den guten charakter, einen besseren gibt es nicht
    (Ordentlich= 10
    Extrovertiert= 0
    Aktiv= 10
    Verspielt= 0
    Nett= 10)

    Der war als Kleinkind wirklich Pflegeleicht. Aber der Zweite, Leon (Kleinkind), ist wirklich schlimm. Er sieht zwar genau so aus wie sein Bruder, ist aber das genaue Gegenteil. Immer schreit er, wenn er im babybett sitzt, obwohl er müde ist, und ich lass den kleinen schreihals erstmal dadrin, ich hab den nur gekriegt, weil ich nervus' lebensziel erfüllen will. 'Und auf einmal war der aus dem Bett draußen, alle haben geschlafen, und der ist ins bad gewackelt und hat das bad unter wasser gesetzt. und das schlimmste ist, die eltern könen nicht mit dem schimpfen!

    Aber bei familie Kurios sieht das anders aus. Am anfang haben Pascal, Friedbert, Pascals zwei söhne, Friedberts Tochter und Pascals Frau manuela zusammen gelebt. das war mir zu stressig und da friedbert am feuer gestorben ist hab ich nicht abgespeichert und ihn ausziehen lassen. Er lebt mit seiner Tochter, Marie-Claire (ehe-Frau), Bernd (Adoptivkind von Marie-Claire, ehemaliger Braun) und Baby-zwillingen zusammen. Obwohl die eine echt große Familie sind, ist es da nie stressig. Füttern tun die die babies von alleine und das bisschen windeln wechseln macht keine arbeit. Sonst liegen sie nur in den betten. Die erwachsene haben ihr lebensziel schon erreicht. Darum ist es wahrscheinich so leicht. Außerdem hatFriedbert ein Bücherladen, den er mit Marie-Claire führt. Friedda passt dann immer auf die Kleinen auf, wenn die Eltern weg sind. Nur Bernd stört manchmal. Ich habe ihn nur adoptiert, weil Marie-Claire sich von diesem Daniel getrennt hat und sie hat Laufbahn Familie enthalten. Dann hat sie sich Bernd adoptiert und sie sind beste Freunde. Weil ich nicht so gern in Schönsichtingen spiele und ich Marie-Claire vernachlässigt habe, ist sie in meine Nachbarschaft gezogen. Sie passt auch so gut zu friedbert.
    Mit Pascal ist es eigentlich auch kein Stress, nur ist es manchmal schwer, alle zu beschäftigen. Der Uranus, Pascals ältester, geht durch einen Cheat-unfall (so eine Kiste, add me to privat school) nicht mehr zur Schule. Sonst habe ich nur selbsterstellte Familien in meiner nachbarschaft, mit denen ich so gut wie nie oder gar nicht spiele.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Die Putzfrau nervt mich auch! Sollte vielleicht Maxis ein wink kriegen das es nicht optimal funktioniert. Allgemein hilfs Personal ist sehr sehr uneffektiv z.B. ich miss immer auf ein Üppiges Garten verzichten da meine Sims genug zutun haben und der Gärtner nur sehr wenig schafft und das auch nur jeden dritten Tag.



    Was habt ihr eigentlich alle gegen das Personal? Die Putzfrauen arbeiten zwar nie 100%ig, aber das Kindermädchen räumt bei mir immer auf und so. Nur einmal hatte ich aus versehen zwei angerufen, und die wollten mit meinem Kind immer spielen, obwohl der Vater (Friedbert) schon da war und es sollte sprechen lernen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]



  • Ja, so wars bei mir auch: Mein Pascal wollte von seiner Frau noch 1! Kind, damit sie im Stammbaum mal später nicht auseinandergehen. und promt kommen Zwillinge! So wars auch bei Friedbert und Marie-Claire. Pascals Frau und die Kinder sind wieder ausgezogen, aber Pascal hat ganz viel geweint und man hat gemerkt, das was fehlt. Dann hab ich die Kinder auf dem anderen Grundstück erwachsen werden lassen, denn es wär unfair, wemm ich eins sterben lassen würde und das andere nicht. Friedberts Zwillinge (Muss in den Genen liegen, Friedberts Vater hat auch Zwillinge bekommen und Marie-Claire war mal Mutter von Zwillingen) leben noch. Und so stressig ist es nicht.

    Bei sims 1 früher war es immer stress total für meine Sims, wenn ein Baby im Haus war. Ich hab 1erwachsener in einen raum mit baby gesperrt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich hab zurzeit auch ne große family:
    2 erwachsene, Ehepaar,
    3 teenager
    1 kind
    1 Kleinkind
    :eek:
    Aber ich machs immer so:
    Ich teile mir das ein, wer sich wann um die kleinen kümmert.
    Vater Mittags bis abends, währenddessen kümmert sich die Mutte um ihre Bedürfnise und schläft sich aus,
    Dann Nachts (ca. 23:00Uhr) Geht der Vater ins Bett, und die Mutter schlägts sich mit den kleinen rum. Vormittags geht der Vater arbeiten, nach der Arbeit muss er sich um die Kinderchen kümmern.

  • So, jetzt kommt mal mein Tagesablauf, da merkt man, warum es mit den Zwillingen nicht so stressig ist:

    Um 6:00 stehen alle auf (ja, hört sich vielleicht früh an, aber ich finds langweilig abends zu spielen und schick sie immer früh ins Bett). Marie-Claire macht dann Frühstück. Dann gehen die Kinder, Frieda und Bernd, in die Schule. Die erwachsenen kümmern sich dann um die Babies und machen das, was ihnen Spaß macht (rumturteln, Babies füttern...) oder sie trainieren ihre Fähigkeiten. Einen Fernseh haben die Sims nie bei mir, weil die schalten den dann nie aus und er nervt. Um 13:00 kommt Frieda von der Schule. Dann gibt es Mittagessen, Frieda macht Hausaufgaben und sie spielt mit den Babies. Dann kommt Bernd und Frieda geht zur Arbeit. Der macht dann auch Hausaufgaben. Dann gehen alle in den Bücherladen und verkaufen Bücher. Später gehen die Kinder ins Bett und die Erwachsenen bleiben noch auf. Um 9:00 gehen sie ins Bett.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ist reine Organisation und Übungssache:D wie im richtigen Leben!
    Hatte am Anfang ebenfalls gleich Zwillinge und dachte ich geb glei den Löffel ab!
    Als ich dann mal mit Drillingen und 2 Teens fertig wurde und noch nebenbei arbeiten ging, kann mich nix mehr erschüttern *ggg*:cool:

  • Ja, so wars bei mir auch: Mein Pascal wollte von seiner Frau noch 1! Kind, damit sie im Stammbaum mal später nicht auseinandergehen. und promt kommen Zwillinge! So wars auch bei Friedbert und Marie-Claire. Pascals Frau und die Kinder sind wieder ausgezogen, aber Pascal hat ganz viel geweint und man hat gemerkt, das was fehlt. Dann hab ich die Kinder auf dem anderen Grundstück erwachsen werden lassen, denn es wär unfair, wemm ich eins sterben lassen würde und das andere nicht. Friedberts Zwillinge (Muss in den Genen liegen, Friedberts Vater hat auch Zwillinge bekommen und Marie-Claire war mal Mutter von Zwillingen) leben noch. Und so stressig ist es nicht.

    Bei sims 1 früher war es immer stress total für meine Sims, wenn ein Baby im Haus war. Ich hab 1erwachsener in einen raum mit baby gesperrt.


    Beschwere dich doch nicht.... als ich das aller erste Mal sims ge´spielt hab ... meine sim frau war romantikerin... hat sie nur einmal getechtelmechtelt und BANG! gabs zwillinge die frau war einfach überfordert... udn am ende hatte asie nicht mal geld für ein kindermädchen....
    so hab ich meinen aller ersten sim im stich gelassen-....:)


    Yvi

  • Ich habe gerade Zwillinge bekommen, da musste ein neues Zimmer her, das Badezimmer musste vergrößert werden da ich mir noch eine Badewanne angeschafft habe und Geld habe ich leider nicht genug, also muss mein Mann noch arbeiten gehen.
    Die Mutter ist Schlaf, -Ess, -Hygiene, -Harndrang und was weiß ich alles gestört, weil sie sich nicht nur um die Kleinen kümmern muss, sondern ihnen auch Sprechen und Laufen beibringen muss. Also Stress pur, ich bin froh wenn die Kinder zur Schule gehen und selbst für sich sorgen können. ^^
    'Ne Frage am Rande: Können Kinder (später ja Erwachsene) auch ausziehen, wenn sie heiraten? Oder kommt der Ehepartner dann unbedingt zu mir ins Haus? Sonst habe ich später 2 Familien in meinem Haus, wenn beide meiner Töchter heiraten...

  • Ja deine erwachsenen Sims können ausziehen, indem du auf den PC klickst und neues Zuhause suchen wählst. Dann kommt ein Menü, in dem du auswählen kannst, ob jemand mit ausziehen soll und dann wird dein Sim vom Taxi abgeholt. Sie ist dann wieder in der Familientonne in der Nachbarschaft.


    Wenn du nur das Grundspiel hast, musst du mit ihrem Mann spielen, und sie dann einziehen lassen. Ab WCJ kannst du auch einfach die Haushalte zusammenführen.
    Du kannst sie natürlich auch gleich in ein eigenes Haus ziehen lassen und den Mann dann da einziehen lassen.

    [SIZE=4]Just a moment can change everythin´


    [SIZE=2]Neid ist die höchste Form des Kompliments :D[/SIZE]



    [/SIZE]