Familienstress!!! Wie ist es bei Euch???

  • Hallo,


    ich habe bisher nur eine Familie am Laufen. Die haben erst ein Kind und dann Zwillinge bekommen. Zur Zeit denke ich darüber nach, die Kinder wegzugeben, da es einfach Stress pur ist.


    James ist gerade in die Schule gekommen.
    Kasi und Henri sind gerade 1 Jahr alt geworden und krabbeln überall herum.


    Die Mutter wird ständig im Schlaf gestört und der Vater muss die ganze Arbeit machen. Das ist echt ätzend.


    Dabei hab ich alle Kinder lieb und will sie auch behalten, aber ich befürchte, dass die Mutter vorher vom Sensemann besucht wird. Die einfach nur fertig. Jetzt hab ich ein Kindermädchen und ne Haushälterin eingestellt. Vielleicht wird es dann ja besser.


    Gruß Goldfisch

  • Bestimmt. So einen Stress finde ich ganz lustig, ich mache den bei fast jeder Familie durch da ich am liebsten Großfamilien und so spiele. Ich hoffe ich kriege es auch mal hin eine kleine schöne familiäre hinzukriegen, wo die erst sich alles hart erarbeiten müssen und sie nachher erst Kinder kriegen. Aber die Sucht ist größer. :love
    Na ja, sind ja bald Ferien. Aber nach einiger Zeit und vielen solchen Familien hast du das bestimmt super im Griff :rosen


    :herzlichs
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • So einen Stress hab ich eigentlich nicht...(außer wenn es mal Zwillinge werden -.-°) Bei mir ist es relativ erträglich und die Kleinkinder sind immer alle ziemlich lieb xD Keine Ahnung, wieso.
    Direkt bei meiner ersten Familie hatte ich Zwillinge...da hab ich natürlich gar nichts mehr gecheckt O_o

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich hab auch einfach den Hang dazu es allen Recht zu machen. Doch bei 5 Leuten geht das einfach nicht. Als die Zwillinge noch Babys waren, da wars einfach. Aber jetzt muss ich die ja aufs Töpfchen bringen, Laufen beibringen und so weiter...


    Und wie krieg ich Mama bloß dazu im Bett im bleiben???? Die soll sich doch mal richtig ausschlafen!!!

  • oh ja ...
    das kenne ich von einer Freundin . Die hat mit ner Famile von 4 Personen angefangen und alles ausprobiert . Na toll und dann? Aus versehen bei zwei Leutzen auf Babymachen . Tja ...einmal Zwillinge und dann noch ein Einzelkind . Jetz sind die alle in der Schule ziemlich schlecht , die Eltern sind nur am rummeckern und es macht einfach keinen Spaß die Familie zu spielen ...

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • bei mir variirt das. momentan versuche ich eine kleine familie zu spielen. das kind ist nun im krabbelalter und die eltern können sich wieder ihrem job widmen.


    meine vorherige familie hat zweimal hintereinander zwillinge (im abstand von 4 tagen) bekommen. das war streß pur!!!


    deswegen warte ich jetzt erstmal bis das kind aus der obigen familie kurz vorm teenager dasein steht, bedor ich noch ein kind mach....

  • also ich hab mal 2 Romantiker heiraten lassen..auch wenn es ihre größte Angst war hihi :hehe naja und als die Frau dann schwanger wurde,tja da bekam ich Zwillinge.Je älter meine Kinder werden,sie werden bald zu teenies,desto verrückter werden meine simseltern.Die beziehungen stehen bei jedem auf 100 punkte und sie kommen auch gut klar und so,aber sie fangen unkontrolliert an zu schreien und raufen sich immer die haare wenn sie wachsen,also das is echt stress pur :lachen :snif ...naja irgentwann ziehen sie ja aus und dann haben sie wieder ein ruhiges romantisches Leben... :liebe

    Liebe ist nur ein Wort,
    Freundschaft das Seufzen im Wind,
    Hass das schlagend Herz,
    Götter der Mund der das Wort ruft
    und das Wort bist DU!!! :herzlichs


    meine site: http://www.usagi17.nixfree.com :rosen :kitarre

  • Zitat von Goldfisch

    Und wie krieg ich Mama bloß dazu im Bett im bleiben???? Die soll sich doch mal richtig ausschlafen!!!


    DAS Problem kenn ich... Trotz freiem Willen aus will die einfach net pennen...
    Irgendwie is Sims2 realistisch genug, daß ich nun endgültig überzeugt bin, daß ich keine Kinder will!!!
    Nüscht wie Streß mit den Gören

  • Hallo alle zusammen!


    Ein Kind kann in der Tat sehr streßig werden, aber andererseits verleiht das dem Spiel auch seine Würze.
    Ich habe z.B. einen Mann gehabt, der alle Fähigkeiten maximiert und den Zenit seiner Karriere erreicht hat.
    Irgendwann kann das echt langweilig werden. Und jetzt bin ich froh, wieder ein Kind zu haben.. ;-)


    Meine Tips gegen Streß:


    1.) Kindermädchen einstellen (banal)


    2.) Wenn einer genug Geld verdient, kann auch der andere seinen Job quittieren und sich ständig um das Kind kümmern.


    3.) Wichtig: Wenns zuviel wird / gelegentlich oder ruhig häufig den "Energie-Dröhner" benutzen!! Dann ist z.B. die Mutter ständig gut drauf, wach und sorgenfrei!


    Übrigens meine ich, daß Kinder viel schneller lernen!!
    Meins bekommt z.B. an einem Tag 4 oder 5 Punkte im Kochen durch TV oder Kreativität durch Klavierspielen.

  • :D Mit dem Problem musste sich mein Bruder bereits abgeben.
    Nachdem sein Sim es nicht mehr aushielt, dass die Kinder so viel schrien, bestellte er ein Kindermädchen. Das klingt anfangs gut, sich so ein Kindermädchen zu bestelle; dabei springt jedoch heraus das es teuer wird.
    Und ausserdem war sogar das Kindermädchen mit den Wünschen der Kinder überfordert. Wie auch in die Sims finde ich Babys etwas anstrengend.
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen noch einen 2. Sim erstellt (der erste wurde Knacker, bevor er heiratete), und der hatt jetzt eine Freundin gefunden. (Pandora Kirschfink)
    Und wenn der einmal Zwillinge bekommt, dessen bin ich mir sicher, werde ich eines wohl oder übel weggeben. :D


    PS: Wie kann ich denn überhaupt ein Kind loswerden?
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • also in meinen familien läuft alles immer recht ruhig ab es sei denn die haben zwei kleinkinder oder so... dann nervt das total.... und bei zwillingen sind died ann imemr alle total down vor allem wenn die dann kleinkinder sind... das ist echt schlimm... dann stattet der psychater den fast jeden tag einen besuch ab... voll schlimm aber irgendwie auch lusitg... weil ich denke zwei kleinkinder sind im echten leben auch niocht viel angenehmer als bei sims.... am einfachsten sind imemr 2 erwachsene oder so... aber lustiger wird es mit mehr leuten :)


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Meine Sims-Familie besteht aus 2 Erwachsenen, 3 Kindern(2 Buben und ein Mädchen), ein Kleinkind(Mädchen) und meine Sim-Frau ist schon wieder schwanger(ich hoffe, es werden Zwillinge!!). Aber keine Spur von Stress...Vielleicht liegt das daran, dass ich einen "Putzmann" habe, aber der Mann geht immer brav zur Arbeit und schafft es auch ohne Stress, den Kindern bei der Hausübung zu helfen oder sich um das Kleinkind zu kümmern!! Die Sim-Frau ist ja zu Hause, aber auch wenn sie arbeiten ist, gibt es eigentlich keinen Stress!! Zwar kommt es oft vor, dass sie totmüde ins Bett geht, aber das ist ja kein Wunder nach einem Tag!!


    Und dazu kommt, dass die ganze Familie schon 4 Freunde hat, sich regelmäßig um sie kümmern kann, die Buben beide eine 1+ haben(das Mädchen ist gerade erst aufgewachsen), der Vater schon oft befördert wurde und die Familie schafft es eben auch noch, Kochen,... zu lernen(ein Bub ist ein Kreativitäts-Ass, der andere hat Hälfte Logik und Kretivität, das Mädchen nur Logik, die Mutter Kochen voll und der Vater die ganze "Sport"-Leiste voll!! Außerdem ist der Status von allen (bis auf das Kleinkind) auf Gold und die Eltern haben schon eine Karrierebeohnung kassiert und ca. 180 Punkte zusammen!!


    So, das wars!!

  • Also ich spiele grundsätzlich gern in Großfamilien und lasse wo es nur geht Kinderzeugen.
    Bei Familie Traumtänzer hat Kassandra von Hugo 4 Kinder und das nächste ist unterwegs und Hugo ist schon 65.
    Ich hab eigentlich nie Stress. Die Kinder werden mit Gripsmilch aufgezogen ab und zu noch eins Adoptiert, werden sie erwachsen,werden sie sofort verheiratet oder verlobt. Einzigstes Problem sind die Hausaufgaben, aber in Familie Braun habe ich auch schon 6 Söhne und die bekommen nie welche auf, also alles easy.


    Gruß sleepy

  • Also ich spiele auch gern mit vielen kindern,da ich es so gerne sehe wie sie sich entwickeln,wenn der stress zu groß wird,dann stelle ich meistens ein kindermädchen ein...

    [CENTER]Ich weiß, dass ich nichts weiß...[/CENTER] [CENTER]:schreibs[/CENTER]

  • Also es wird mit der Zeit sowieso leichter, ich hab mal nen Singelmann gespielt, geheiratet, und 2 Kinder gezeugt und bei 2 Leutchen ist das Stress pur aber alls die Kinder erwachsten, die Eltern schließlich schon alt waren, habe ich mit nem erw. Kind Zwillinge bekommen, aber bei 5 Leute, die sich darum kümmern, ist das natürlich keim sooooo großes Prob mehr, aber mit 2 Leutchen Twins zu kriegen ist wirklich hart.


    Was macht ihr eigentlich alle mit die, die so 6,7,8,9....30 Kinder bekommen???


    Alle ausziehen lassen??? Und dann???? LÖSCHEN!!!!!!!!! Tststststs.... :snif :nein

  • ich hab noch nie zwillinge bekommen. muss man da was besonderes machen??

    [SIZE=4]:luvlove Ich grüße alle, die mich kennen, :luvlove
    :luvlove ganz besonders Asiangirl! :luvlove
    [/SIZE]


    [SIZE=4]Mein Gästebuch fühlt sich so allein!! Schreibt doch mal was![/SIZE]

  • young_lady
    Nee, da muss man einfach nur Glück (oder Pech :D) haben.
    Das ist nur ein Zufall.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke.

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Zitat von Silber-Falke

    young_lady
    Nee, da muss man einfach nur Glück (oder Pech :D) haben.
    Das ist nur ein Zufall.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke.


    ahso, danke!!

    [SIZE=4]:luvlove Ich grüße alle, die mich kennen, :luvlove
    :luvlove ganz besonders Asiangirl! :luvlove
    [/SIZE]


    [SIZE=4]Mein Gästebuch fühlt sich so allein!! Schreibt doch mal was![/SIZE]

  • Hab eine Familie mit vier Kindern. Hat ganz harmlos mit einem Sohn angefangen (Leo), dann wollten meine Eltern noch ein Kind. Es wurde Viktor geboren. Und meine Sims waren immer noch nicht zufrieden. Also nochmal Baby machen...und dann waren die Zwillinge da (Piper und Paige). Ist der totale Streß :thiva
    Kindermädchen ist überflüssig, die bringt den Kleinen ja nichts bei :angry

  • Ich hab manchmal das Gefühl, Zwillinge gibt es nur, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann:


    1. Beispiel: Romantikerin heiratet Familienmensch. Sie wollte ja eigentlich schon gar nicht heiraten und Kinder schon gleich gar nicht, aber er halt. Er hat sich durchgesetzt. Hübsches neues Haus, sie schwanger, nur mit dem Energiebooster überhaupt am Leben zu erhalten --> Prompt kamen Zwillinge raus.


    2. Beispiel: Schon 3 Kinder vorhanden. 1 Teenie, 1 Kind und 1 Kleinkind. Die beiden wollten noch ein letzte Kind. Am Besten noch ein Junge, da bereits 2 Mädchen und 1 Junge --> Prompt wieder Zwillinge


    3. Beispiel: Ich baue immer so eine Art Campingplatzt (hatte ich schon in Sims 1). Sprich alles findet im Freien statt ausser Dusche und Klo. Da hat es immer 8 Leute. Da ich ja nicht wollte, dass alle gleich heissen, hab ich mir eine Kleinfamilie gemacht, die den Platz leitet und alle anderen sind zugezogen von kleinen Lots nur mit Tel ausgestattet. Nun hat sich einer der zugezogenen einen Townie angelacht, sie zum einziehen bewegt und mal eben Nachwuchs produziert. Da der Lot natuerlich schon ziemlich voll war (jetzt mit 6 Leuten), war das Ganze eh schon stressig genung --> Prompt auch hier Zwillinge.


    Tja, that's Simslive ...