Sylvester und Feuerwerk

  • Mal i die Runde gefragt. Holt ihr euch "Knallzeugs"


    Wie steht ihr dazu? Ich habe heute morgen einen Beitrag gesehen wo sich einige beim Werksverkauf bereits 8 Stunden angestellt haben um dann 400-500 EUR auszugeben einzig für Feuerwerkskörper.


    Würdet ihr das auch machen?


    Also ich geb ja zu für 20 EUR passt das aber so eine Masse muss ja echt nicht sein.

    Viele Grüße


    Lars

  • Nein, zu Knallzeugs konnte man noch nie begeistern. Ich gucks mir nur an, würde aber nie Geld dafür ausgeben.
    20 Euro find ich auch noch okay, wenn es mich interessieren würde, selbst was wegzuballern. Wenn mein Freund mit Feuerwerkskörpern in Höhe von 500 Euro ankommen würde, dann glaub ich würde mich der Schlag treffen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich habe mir vorhin ein Kinder-Knaller-Sortiment und Riesenwunderkerzen für insgesamt 2,98€ gekauft. :D Alles andere war mir viel zu teuer für meinen schmalen Studentengeldbeutel. ._.
    Ich mag gar nicht wissen, wie viel Geld da morgen Nacht in die Luft geschossen wird.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich bin dafür, es zu verbieten.. und es nur an bestimmten Plätzen zu erlauben.. am besten auch noch ein Feuerwerk für alle von Leuten organisiert, die Ahnung davon haben.
    Ich konnte mich auch noch nie dafür begeistern.. ja sieht ganz gut aus, es ists aber nicht wert.
    Umweltverschmutzung, Geldverschwendung, Unfälle, die Tierwelt leidet.. und da wollen sie ne Katzensteuer einführen, weil sie die Vögel ja fressen.. aber was die Vögel zu Silvester erleiden ist ja egal.. Böller bringen ja Geld.
    Ich hab schon teilweise Angst zu Silvester auf die Straße zu gehen, weil es hier in Berlin ist, wie im Krieg.. man hört nichts anderes mehr und das nicht erst ab 0 Uhr.
    Absoluter Schwachsinn.. von Jahr zu Jahr könnte ich mich mehr darüber aufregen.

  • Über 2 Millionen Euro wurden dieses Jahr (in ganz Deutschland oder nur Bayern weiß ich nicht mehr..) für Feuerwerk ausgegeben.. lief heute nachmittag durch die Nachrichtenzeile im Bus - und morgen ist noch ein halber Tag, wo alle wieder Torschlusspanik kriegen.


    Ich bin dafür, Feuerwerk und Gedöhns nur und ich meine ausnahmslos NUR an Silvester über einen Zeitraum von maximal 1-2 Stunden zu erlauben, wenn es schon unbedingt sein muss, und alles andere Geböller sofort und ohne Umschweife mit saftiger Geldstrafe zu unterbinden.


    Hier knallen die schon wieder wie die Bekloppten und ich hab nen Hals bis zum Boden :wut

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich war noch nie ein Fan von Feuerwerkskörpern. Wir haben zu Hause nie viel selbst geböllert, sondern uns immer vom Balkon aus das Feuerwerk von den andern angesehen. Das find ich schöner/preiswerter. :D
    Es ist schon echt krass, wie viel Geld manche Leute dafür ausgeben..:misstrau Hab das neulich auch in den Nachrichten gesehen.


    Bei uns aufm Dorf ist es Gott sei DAnk nicht so, dass die Leute schon so früh schießen, aber wenn das so wäre, dann würd es mich sicherlich auch total aufregen.


    Ich finds auch immer so blöd, wenn manche um 1 Uhr oder so immer noch schießen. Das schaut dann gar nicht mehr so schön aus. Es wirkt - find ich - nur, wenn alle gleichzeitig schießen und der ganze Himmel voller Feuerwerk ist. Wenn nur einzelne schießen ist es ja direkt umsonst.


    Apropos Tierwelt. Meine Katze versteckt sich, wenn die Knallerei losgeht immer im Keller. Die arme Kleine. :(

  • Als Kind war Silvester irgendwie cooler.. weil man da immer so lang aufbleiben und Computerspielen durfte :rolleyes die Böllerei fand ich schon immer blöd, war mir viel zu laut.


    Ich bin heute so müde, dass ich es wahrscheinlich einfach eiskalt verschlafen werde.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hasse Sylvester. Das Gefeier, das Geknalle und die lärmenden Nachbarn. Letztes Jahr habe meine Lieblingsnachbarn (*hust*) so gegen 3 Uhr morgens endlich aufgehört (oder ich bin eingepennt und habe es nicht mehr gehört). Jedes Jahr der gleiche Mist. -.-


    Aber noch sind sie relativ ruhig. Erstaunlich. :misstrau

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Bei uns gehts schon wieder ab.. ununterbrochen und ich übertreibe wirklich nicht.
    Mag gar nicht raus gehen.. aber die 70Meter zum Auto schaff ich hoffentlich, ohne nen Herzinfarkt zu erleiden

  • Lasst uns einfach ein wenig feiern :)


    In der Hoffnung das euch allen nichts passiert und ihr gut rein rutscht wünsche ich euch alles gute für das kommende Jahr.


    Ich muss noch die Wohnung aufräumen bevor der Besuch kommt. ÖRKS! :)


    Bis nächstes Jahr!

    Viele Grüße


    Lars

  • Es soll aufhören... ich habe gerade versucht, am Balkon eine zu rauchen und mir das Gedöhns anzuschauen, aber ist nicht drin. Der ganze Böller- und Raketenlärm macht mich echt tierisch nervös.


    Allerdings wär mir auch mal fast so ein Scheißteil in die Fresse geflogen, dementsprechend empfindlich bin ich da wohl.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Meine Nachbarn haben immer noch nicht genug. Haben jetzt vor einer halben Stunde oder so wieder angefangen zu knallern. :misstrau


    So langsam finde ich es echt nur noch dreist, was die sich jedes Jahr wieder erlauben. Als wenn sie allein hier wohnen würden. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Für dies Jahr ist es zwar überstanden, aber ich bin da so gemischt von der Meinung her. Ein bißchen was hole ich auch jedes Jahr, für mich gehört es einfach dazu, es ist eben eine Tradition (die ja auch einen Grund hat - der zwar für Rationalisten nicht zählt, aber muss er ja auch nicht) und es sieht ja auch schön aus. Aber es ist eben wie bei allem die Dosis. Ich finde, es würde reichen, so wie auch Schwerelos schreibt, das ganze für Silvester und Neujahr nur für einige wenige stunden zu erlauben - von 23:45 oder auch 23:00 Uhr am 31. bis max. 1 Uhr an Neujahr (also insgesamt 2 Stunden) und dann nicht mehr.
    Ich habe ja auch mehrere Tiere im Haus, und für die meisten ist es echt ein Stress ohne Ende, und wenn das Geböller schon am Vortag losgeht: viel Spaß beim Gassigehen - und wenn ein Hund vor Angst fast 36 Stunden nichts mehr macht, ist das alles andere als witzig!
    Das Feiern und das Böllern in der Neujahresnacht stören mich jetzt nicht so. DAfür ist es eben Silvester/Neujahr und es ist ja wirklich nur EINMAL im Jahr, das kann man dann schon aushalten - wenn es nicht total aus dem Ruder läuft. Ab 2 Uhr spätestens sollte man dann schonmal etwas zurückrudern. Übrigens gelten für diese Nacht auch gewisse Ruhestörungsgesetze, man muss sich also theoretisch auch nicht alles gefallen lassen.



    Was ich VIEL schlimmer finde: wie lasch diese ganzen "Ruhegesetze" unter dem Jahr gehandhabt werden.
    Vor einem Jahr im Sommer hat hier einer echt Disko auf der Straße gemacht - aber wirklich DISKO. Es war im Haus so laut, dass man es problemlos laut mit dem Handy aufnehmen konnte. Wenn alle Fenster und Türen zu waren - und das um 3 Uhr in der früh. Und der "Diskofreak" hat das nicht vorm Haus sondern 2 Blocks weiter gemacht....
    Ein Anruf bei der Polizei brachte dann die Aussage: wir kommen, falls wir Zeit haben - und es ist NIX passiert. Und irgendwann war dann mal Schluss, so gegen 4 oder so... da waren es dann wohl einfach zuviele Beschwerden gewesen.
    Und was hatte das dann für eine Konsequenz? Nichts, die Beamten kommen vorbei und sagen: machen Sie mal leise.
    Ich finde, sowas müsste dann direkt ordentlich Geld kosten.
    Wir mussten beide am Tag drauf arbeiten, und es ist nicht witzig, das mit 3 Stunden Schlaf zu machen, v.a. wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist.


    Und dann dieses ständige Feuerwerken von privat unter dem Jahr: da macht doch auch keiner was. Inzwischen gehört es doch zum "guten Ton" auf jedem Polterabend, jedem "besseren" Geburtstag, Jubiläum und jeder Hochzeit ein paar gebunkerte Feuerwerksraketen zu zünden, vorzugsweise nachts um 12 oder 1.
    Das geht für mich gar nicht - da müsste es viel, viel, viel heftigere Strafen geben, so dass die Leute sich echt mal überlegen, ob es ihnen mehrere tausend Euro wert ist, zu Tante Rosis 54. Geburtstag 10 gebunkerte Raketen in die Luft zu jagen.


    :angry