Was vermisst ihr in Sims 2, das es in Sims 1 gab?

  • Also wenn ich jetzt mal weiter darüber nachdenk... mir Fehlt z.B auch das Himmelbett. Das fand ich sooooo schön :love . Aber ich hoffe ja, dass es ins Addon mit hinein kommt. Und wenn nicht is auch nicht wirklich schlimm. Außerdem find ich die Auswahl der Lampen, vor allem von denen an der Wand, zwar schön groß, aber irgendwie fehlt mir da so ein bisschen Unterscheidung. Die sehen sich schon irgendwie zum großen Teil alle ähnlich. Außerdem finde ich schade, dass die ganzen teuren Sachen, also die die am meisten für den Raum tun, immer so alt aussehen. Da könnt gern was frischeres, oder etwas was mehr nach Designer aussieht hin.

  • Was mir fehlt sind die großen Kerzen auf Ständern. Stehlampen logischerweise. Ja, da wäre noch der Billiardtisch und dieses komische springbrunnendings was es ab tierisch gt drauf gibt...also auf den boden legen und dann spritzt es raus! Und was mir gaaaaaaaaaaaaanz doll fehlt sind die


    [GLOWRED]TIERE!:suse:suse: :love [/GLOWRED]

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Die Tiere fehlen mir auch... Sollten jemals welche in einem Addon kommen(was ich doch sehr hoffe) würd ich aber gern auch mal Tiere haben, die nicht so gewöhnlich sind (wie Hunde, Katzen etc.) Mir fehlt aber auch das kleinere Aquarium aus Sims1... Das große das es jetzt gibt passt nämlich nicht unbedingt zu kleineren Wohnungen. Under Hamster fehlt mir auch.

  • Zitat von Silber-Falke

    Tommy_Wamberger
    Was mich aber wirklich stört, ist bloss die Tatsache, das es noch keine vernünftigen Esstische gibt.
    Es gibt bloss die mit zwei Feldern Grösse, und mit einer vierköpfigen Familie sollte man zwei solche Tische kaufen und neben einander stellen; was wiederum nicht besonders schön aussieht.


    Weiß nu nich, ob schon jemand geantwortet hat, aber trotzdem:


    Du kannst bis zu 6 Leute an diesen 2-Feld-Tischen essen lassen, die behindern sich nich, auch wenn sie sich gegenüber sitzen.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Tische (außer der Glastisch) recht hässlich aussehn und nich wie Esstische.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich vermiss teppiche....und die coolen blechbilder da...und diese eiersessel...ausserdem die tanzflächen und ich die klamottenauswahl war auch besser...aber okay mit 6-7 add-ons kommt ganz schön viel zusammen...das wird schon noch kommen...denk ich mal

  • Mir fällt da auch so einiges ein was ich vermisse...
    In erster Linie die Tapeten, die sind irgendwie nicht so toll, ich habe meistens in jedem Haus die gleichen Tapeten und Teppiche/Parkett drin liegen/kleben. *g* Auch die Auswahl an Sofagarnituren inkl. Sessel finde ich etwas mager, da habe ich auch fast immer die selben Möbel stehen. Die Pflanzen und Lampen sind auch etwas eintönig. Besonders schade finde ich aber, das es im zweiten Teil keine richtigen Wohnzimmerschränke gibt... ich meine in meinem Wohnzimmer steht auch nicht nur ein Bücherregal rum... im ersten war das leider auch so nicht mit dabei, man konnte es sich aber auf den verschiedensten Seiten downloaden, die Küchentheken fand ich in Sims 1 auch viel schöner und origineller. :(


    Aber natürlich ist es irgendwo klar das Maxis sich ein paar Hintertürchen offen hält was die Auswahl der Möbel etc. angeht. Sie wollen ja schließlich Geld verdienen und das können sie nur wenn wir Simsler auch brav die AddOns kaufen. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Kruemelinchen

    Also ich find auch die Auswahl an Lampen und Pflanzen nicht so toll. Und das mit den Esstischen ist wirklich doof! Wenn man eine 8-köpfige Familie hat, kann man die nie alle zusammen an einen richtigen Tische setzen. Und wenn man zwei Tische aneinaner stellt sieht das in der Tat sehr merkwürdig aus.


    Also korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber bei mir gibt es bei den Esstischen 2 sehr grosse (über 3 Felder) wo 8 Sessel Platz haben (3 auf jeder Seite und je einer an den Enden) :essen


    Und was mir eigentlich sehr fehlt, ist der Roboter. Ich fand den immer ziemlich praktisch und ich finde es richtig schade, dass es den nicht mehr gibt :suse

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • also mir fehlen vor allem tapeten! ich finde die ja so grässlich... und teppiche... also keie bodenbeläge, sondern die unter deko.
    und ich vermisse das geschwungene hellholz-bücherregal aus sims 1, das fand ich persönlich so klasse...

  • Neben den Tapeten und Teppichen vermisse ich die Möglichkeit, dass Wände verschwinden, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. So muss man immer das ganze Grundstück drehen, damit man einen Sim hinters Haus schicken kann oder alle Wände ausblenden (mag ich aber nicht).
    Bilder und Wandlampen werden oft nicht angezeigt, wenn die entsprechende Wand ausgeblendet ist - das ist einerseits gut, aber andererseits auch schade.
    Außerdem wird das Essen so schnell schlecht.
    Das Hausmädchen räumt bei mir nie den Abfalleimer aus und außerdem putzt es nicht das Badezimmer, wenn gerade jemand drin ist. Es steht nur da und motzt, das ist nervig. Umgekehrt geht mein Sim nicht ins Bad, wenn das Hausmädchen drin ist. Das war doch bei Sims1 nicht, oder irre ich mich da jetzt?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also mir fehlt vor allem LICHT, das heisst, bei Sims 1 konnte man wenigstens richtig helle Räume haben; bei Sims 2 ist es leider so, dass trotz vieler Lampen und auch vieler Fenster nicht richtig hell wird und immer mal ein Stückchen im dunklen bzw. Schatten liegt (trotz entsprechend eingestellten Grafikeinstellungen), aber das Problem habe ich ja nicht nur ich.


    Ausserdem denke ich auch, dass die Brunnen oder auch der Teich fehlt; klar kann man sich selbst Teiche erstellen, aber ich finde, die sind zu tief, wenn man sie baut (vielleicht mache ich ja auch was falsch *lach*). Zumindest habe ich noch keinen richtig schönen Teich oder auch See hinbekommen :0(


    LG an alle,


    Melanie :luvlove

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also ich weiß nicht was alle gegen die klamotten haben! wenn ich so an die kleidung von sims1 :hua denke und die jetzigen sehe bin ich echt froh das so viel auswahl und farben sind. schade nur das teens mehr auswahl haben als erwachsene. sonst finde ich die vieeel besser als bei sims1.
    was mir fehlt sind die brunnen und die teppiche so ein bad sieht mit teppich doch schöner aus oder im wohnzimmer vor dem sofa.
    und dieses ding mit den seifenblasen wo die sims sich immer bei weggeschmissen haben.:applaus
    und besonders gut finde ich das man die farben der meisten objekte ändern kann. sehr sehr gute idee:up


    :trouble


    Darline

  • Majandra:


    Stimmt, das Hausmädchen hatte in Sims 1 keinen Einfluss auf die Benutzung des Badezimmers. So wie es jetzt ist, ist es zwar viel realistischer, allerdings eben auch etwas einschränkender als früher.


    Melanie1975:


    Oh ja, das kenn' ich! Als ich mein erstes Haus baute und die ersten Fenster plazierte, dachte ich, ich sehe nicht recht, als da nur so wenig Licht rein kam. :misstrau Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das von Maxis so gewollt ist - vielleicht wird dieses Problem ja mit dem Patch behoben...



    Zu den Haustieren: Ich denke, auch noch Haustiere wie im Sims 1 Add-on "Tierisch gut drauf" ins Grundspiel des zweiten Teils zu integrieren, wäre wohl zu viel Aufwand gewesen. Es wäre natürlich toll, die Tierchen schon von Anfang an "wieder dabei zu haben", andererseits hätte das Spiel dann aber mindestens sechs (?) CDs gehabt, wäre um einiges teurer gewesen und ausserdem hätten wir dann noch länger auf den Release warten müssen. Dafür werden wir wohl auch noch bei Sims 2 auf ein spezielles Add-on warten müssen. :) Ein kleineres Aquarium wäre echt keine schlechte Idee, dieses Riesending im Spiel nimmt ziemlich viel Platz ein. Ausserdem putzt das Hausmädchen es bei mir andauernd und vernachlässigt dabei die anderen Objekte. Hat noch jemand dieses Problem?


    Die Auswahl an Kleidungsstücken finde ich in Sims 2 durchaus okay. In vielen Kategorien sind schon eine beachtliche Anzahl verschiedener Outfits in mehreren Farbvarianten dabei - definitiv viel mehr als bei Sims 1.


    Bei den Wandbelägen ist sehr viel Schönes dabei, toll finde ich auch die neue Unterteilung in "Ziegelwände", "Verkleidungen" etc. Die Auswahl an eigentlichen Tapeten ist aber wirklich sehr beschränkt, da stimme ich zu. Aber ich schätze, Tapeten werden sich auch bei Sims 2 relativ einfach erstellen lassen. Hoffentlich kommt bald einmal ein entsprechendes Tool raus. :)



    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • *Zuweihnachtensims2bekommen*
    Mir fehlt FOLGENDES *Heul*:
    -Das Vibrierbett (nicht wegen der "spielen" Funktion,nein nein :D);
    -Der Schwarzweiß-Fernseher für 85 $
    -ALLE Theken (Die bei Sims2 sind HÄSSLICH *Bäh*)
    -und:Die GESCHENKE-ABGEB FUNKTION! :suse


    HEUUUUL!!!!!!!!!!!!