• So, da der andere Thread zu deisem Thema mehr ein Diskurtiethread ist ob das gemacht werden soll oder nicht ergreife ich hiermit die Initiative und eröffne dieses Thema wor ihr eure Sims "begraben" könnt.
    Ich selbst habe auch schon geliebte Sims dem Tod überlassen müssen :heule und saher werde ich, sobald ich herausbekomme habe wo dir Bilder sind, meine Sims hier "Beerdigen".
    Hoffe, ihr fülltz die Seiten mit den letzten Wünschen und Andenken an eure Sims.

  • :confused: Einer meiner SIMS ist verstorben (oh je der arme, ich habe ihn wohl verhungern lassen). Nun bekam ich den Hinweis, daß ich die Urne "zertreten" soll. Wenn ich die Urne anklicke, dann kann
    meine Hinterbliebene aber nur trauern. Weiß jemand weiter?


    Dank schon mal für eure Hilfe. :thiva

  • Zitat von micropigola

    :confused: Einer meiner SIMS ist verstorben (oh je der arme, ich habe ihn wohl verhungern lassen). Nun bekam ich den Hinweis, daß ich die Urne "zertreten" soll. Wenn ich die Urne anklicke, dann kann
    meine Hinterbliebene aber nur trauern. Weiß jemand weiter?


    Dank schon mal für eure Hilfe. :thiva


    Wo hast du denn den Hinweis her, wenn ich mal fragen darf??

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Also, wenn ich in den "Kaufen-Modus" gehe und versuche die Urne zu verschieben, da steht es dann ... wollte es gerne ausprobieren, um zu sehen, wie meine Sims dann reagieren, wenn die Urne weg ist.

  • wenn sims schlecht drauf sind können sie die urne zerteten. bin mir aber nicht sicher, ob du es dann steuern kannst, oder dein sim von alleine auf die idee kommen kann. naja, allerdings wird der geist nicht sehr glücklich sein und deinem sim das leben zur hölle machen

  • Wie du bestimmt weißt können die Nachbarn die ehr mürrisch sind auch dein Mülltonne umwerfen. Ich denke mir also, wenn dein Sim auch mürrisch ist, klappt das vielleicht mit dem "Urnenzertreten". Ist aber halt auch nur ne Vermutung.

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Jenny-sun

    Wie du bestimmt weißt können die Nachbarn die ehr mürrisch sind auch dein Mülltonne umwerfen. Ich denke mir also, wenn dein Sim auch mürrisch ist, klappt das vielleicht mit dem "Urnenzertreten". Ist aber halt auch nur ne Vermutung.


    ja das denke ich auch. Wenn man den Verstorben gelibet hat oder so, kann man die Urne bestimt nich kaputt machen.
    Aber vielleicht einer der ne schlechte Beziehung zu ihm hatte.
    Und wie Jenny schon sagte, gibt es ja sims, die Mülltonnen umwerfen, gartenzwerge treten... die können bestimt auch urnen zertreten, und grabsteine umwerfen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Gartenzwerge zertreten ist doch normal oder? das kann man doch auswählen...habs noch nich probiert aber hatte ihn schon kurz vor dem aufbau..:D

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Geht bestimmt zu zertreten...in den Ängsten von einem Hinterbliebenden (lassen wir nicht alle mal jemanden verhungern?) stand auch mal die Angst das jemand gegen den Grabstein des Verstorbenen tritt.
    Dann heißt die Option sicherlich "Treten"....erinnert mich jetzt irgendwie an den Flamingo...

  • Ich hab' zu der Urne auch mal 'ne Frage:


    Bei Nina Caliente steht auch eine Urne im Haus (der Verstorbene heißt Michael). Da Nina ja ständig Techtelmechtel mit anderen Sims haben will, habe ich sie zweimal kurz hintereinander nicht aufpassen lassen. Resultat: ein Mädchen und direkt darauf Zwillinge. :snif
    Da Nina alleinerziehend ist, bekam ich natürlich nie all ihre Werte in den grünen Bereich. Das erste Kind geht mittlerweile in die Schule. Die Zwillinge sind noch so lange klein, bis sie laufen, sprechen und alleine auf's Töpfchen gehen können. Unter diesem Streß leiden alle, und irgendwer hat irgendwann mal Michaels Urne zertreten.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es was mit der kaputten Urne zu tun hatte, aber Michael war jetzt irgendwie sauer. Ständig schrie er (hört sich schaurig an, wie aus "Poltergeist"), und man sah in einer Gedankenblase über seinem Kopf das Bild von Dina Caliente. Anschließend kam die Sprechblase mit dem Symbol, was bei lebenden Sims erscheint, wenn sie einsam sind.
    Und irgendwann erschreckte Michael mal wieder Nina, deren Energiebalken gerade mal wieder ziemlich weit unten war. Sie sank einfach zu Boden, und der Sensenmann erschien.


    Ich habe das Spiel aber nicht abgespeichert und noch mal gespielt, weil sie mir bereits vorher vor Hunger gestorben ist. Beim neuen Versuch, habe ich die Urne einfach beseitigt, weil ich sichergehen wollte, daß sowas nicht noch mal passiert (sie ist noch viel zu jung zum Sterben! ;)).


    Aber meine Frage(n): warum ist sie in dem Moment gestorben? Lag es daran, daß sie sowieso kaum noch Energie für solche Schreckensmomente hat? Werden Geister lebensgefährlich, wenn sie wütend sind? Werden Geister wütend, wenn man ihre Urne/ihren Grabstein kaputtmacht? Oder fühlte sich der Geist einfach nur einsam, weil niemand ihn betrauert hat oder weil sich niemand von ihm erschrecken ließ?

  • ja es ist so, wenn deine sims grad nicht gut drauf sind oder sehr schreckhaft oder alt, sterben sie von solchen schock. bei mir ist kassandra grusel deshalb gestorben. hab abba nich gespiechert

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hallo,


    gestern starb mein zweiter Sim. Ich hatte ihn gerade erst "gebaut". Mike sollte mit Samuel zusammenleben. Ich wollte mal ein schwules Päärchen haben. Aber dazu kam es nicht. Noch bevor ich den Feuerarlam installieren konnte brannte die Kücher licherloh und Mike wohnt seitdem in der Urne.
    Kann ich aus der Urne einen Grabstein machen?


    (Ich will doch auch mal nen Geist haben.....)


    Gruß Goldfisch

  • Hallo!


    Bei den Ängsten der Hinterbliebenen Familienmitgliedern steht bei Ängsten, dass sie Angst davor haben das der Grabstein zertreten wird...! Bei der Erklärung kommt dann nur, das man auf den Grabstein klicken soll und treten wählen soll, damit man die Angst "erfüllt"!!
    Wie macht ihr die Urne oder den Grabstein kaputt??
    Verkaufen will ich ihn nicht, sondern richtig zerstören, ich will das speziell eine Tussi in dem Haus total durchknallt...*g*


    MFG Babe

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hi :wink
    Also ich versteh nicht genau wie du das meinst aber man müsste eigentlich auf die Urne klicken können und dann auf zertrümern.Bei mir geht das nähmlich nur wenn es eine Urne ist und wenn der Sim durch Altersschwäche gestorben ist!Deshalb ist es mir auch einmal passiert aus neugier und meine Sim Familie ist voll durchgeknallt :teuflisch bis ich sie dann abschaffen konnte.
    Also einfach draufklicken und auf zertrümern und wenns nicht geht dann gehts bestimmt nur wegen Altersschwäche.