Der Sims 4-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich meine nicht. wenn du jetzt aber das spiel startest und neuen Haushalt wählst, dann ist dein Sim da gespeichert so weit ich wei. DA kannst du ihn dann ändern.

  • Den Briefkasten braucht man zB um selbstgeschriebene Lieder zu lizensieren und Bücher zu veröffentlichen.
    Geht offensichtlich nur am Briefkasten, weder am PC noch am Handy gibt es eine Option dafür.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Halli Hallo, Ich habe immer das Automatische Altern ausgeschaltet. Bei Sims 3 habe ich dann immer mit dem Cheat "Testingcheatsenabled true" die Sims altern lassen oder auch mal Aussehen oder Charaktereigenschaften geändert. Und wenn sich zwei Sims nicht verlieben wollten, konnte ich damit sogar den Beziehungsbalken hochziehen. Jedoch geht dieser Cheat nicht mehr. Weiss schon jemand mehr? Wie geht das beim 4? Und bei einer Familie habe ich vergessen die Beziehungen zu bearbeiten. Wie kann ich das nachträglich?

  • Ich habe die Lamberts zu meinen einziehen lassen... und leider heißen beide Männer mit Vornamen BRUNO... also zweimal Bruno Lambertz... doof... und man kann die Namen nicht ändern...

    Würde den einen gern ausziehen lassen: "Auf Nimmerwiedersehen".... wo und wie geht?????????

  • Und noch eine Frage, einige meiner Sims haben in ihrem Inventar so eine Art "geformtes braunes Holz", das kann man auf den Tisch oder Boden legen...
    ist irgendwie "um etwas zu verbessern".... nur was?


    Habe schon versucht ob ich damit etwas reparieren kann > NEIN
    Ob ich damit Gegenstände aufwerten kann > NEIN


    Wie ist das Ding anzuwenden?

  • Ist das ein Rohr? Oder ein Tuningteil? Beides kann nach Holz aussehen, wenn man schief hinschaut.. Wenn der Sim genug davon hat, kann er was verbessern.


    Bild wär bei sowas hilfreich, ich hab nämlich gar keine Vorstellung davon, was du meinst.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo ich habe eine Frage


    Kinder bzw teens gehen zur schule gibt es nur die oberschule und wie machen sie den schulabschluss können die sitzenbleiben und wie lange dauert die grund und weiterführende schule


    :):confused:

  • Die Grundschule dauert solange wie die Kinder Kinder sind.
    Die Oberstufe dauert so lange wie die Kinder Teenager sind.
    Die Schule ist vorbei sobald die Teens zu jungen Erwachsenen werden.


    So einfach ist das.



    Satzzeichen kosten übrigens nicht extra und erleichtern das Lesen ungemein.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab da mal ne Frage =)


    Mein Freund hat gestern mal einen Sim in meinem Spiel erstellt (er wollte unbedingt mal wissen, wie das so funktioniert :D ) So und wir dachten aus Spaß könnten wir seinen Sim-Herren zu meiner Simdame schicken, damit sie sich letztendlich kennenlernen. Als aber der Kerl bei ihrem Haus war, war die gute Frau aber nicht da (hab es dann mit meiner Simdame probiert, da war der Typ dann auch nicht zu Hause)
    Ist es nicht möglich zwei unterschiedliche selbst erstellte Haushalte aufeinander treffen zu lassen? Oder stelle ich mich da einfach bisschen blöde an. Irgendwie wäre es schade.


    Sein Sim-Mann ist mit einem anderen Sim verfeindet, mit der meine Sim-Dame ein romantisches Verhältnis hat. Ich hätte zu gern gesehen was passiert wenn sein Sim Mann sich an meine vergreift :D

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Hatte eigentlich schon mal einer bei einem Schriftsteller-Sim eine Schreibblockade? Meine Simin schreibt ein Buch nach dem Nächsten und nix... habe jetzt schon alles beeinflussende rausgeworfen und lass sie nur noch schreiben und nix. :/

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Okay danke schwere los


    Ich hätte noch Fragen:


    1. Wie kann ich das Feuer löschen,weiß mit dem feuerlöscher,aber wo finde ich den denn?


    2. Können die Sims Alkohol (Drogen) nehmen?


    3. Wie alt können die sims diesmal werden und sterben die an alterschwäche?


    4.Aquarium finde ich nirgendwo wo sind die denn habe nähmlich fische im teich gefangen und frösche kann man ja auch im terrarium setzen richtig?


    5. Welche Ideen gibt es noch außer ,Einfamilienhäuser ,Cafe, Discotheken,und Fitnessräume zu bauen in der Stadt ,weil ich möchte die auf neue grundstücke setzen oder die alten bearbeiten.


    Bitte um antworte danke:confused:;)

  • 1. Aufs Feuer klicken, löschen und fertig. Feuerlöscher musste man noch nie extra kaufen.


    2. Nein, das Spiel hat schließlich keine Altersbegrenzung. :misstrau Oder höchstens ab 6 oder so.. weiß es grad gar nicht. Jedenfalls viel zu niedrig angesetzt für sowas.


    3. Sims konnten schon immer an Altersschwäche sterben.. wie lange sie leben wird wie immer davon abhängig sein, ob sie fit sind oder nicht. Eine genaue Tagesanzahl gibt es nicht, man kann aber wählen, ob die Lebensdauer (kurz?) normal oder lang sein soll.


    4. weiß ich nicht
    5. versteh ich nicht

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Aquarium findet man im Baumodus unter -> Büro -> Innenaktivitäten

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo Sims Forum,


    ich wollte euch mal fragen was man machen kann habe 2 Probleme in mein Berufen meiner Sims, verlangen sie am Computer sachen zu machen die dort aber nicht angegeben.


    Als Kunstband-Prüferin wird noch verlangt 2x die Kundenreferenzen zu durchsuchen am Computer unter der Rubrik Forschen, gibt es aber am PC nicht.


    Und als Agent im Aussendienst ist es ähnlich nur das ich dort 2 Stunden Spionage betreiben soll auch am Computer unter der Rubrik Forschen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen da mir nur noch diese Sachen fehlen um Befördert zu werden ;)


    Lg. Sm0K3Y alias Steffen


    Ihr könnt mich auch gerne in Origin adden unter dem Namen Sm0K3Y51 um mir dort zu helfen.

  • Da ich leider auf meine Fragen keine Antwort erhielt, versuche ich es nochmals mit einer etwas einfacheren Fragenauflistung und einem Avatar. So kann man mich nicht übersehen. ^^


    1. Wie kann ich meine Sims altern lassen? (Ich habe das automatische altern ausgeschaltet)


    2. Kann man mit einem Cheat die Beziehungsbalken hochziehen wie bei Sims 3 oder das Aussehen/ die Charaktereigenschaften eines Sims nachträglich ändern? "Testingcheats true" ?


    3. Kann man bei einer Familie nachträglich die Beziehungen ändern. Habe die Familie gespeichert und wurde nicht einmal hingewiesen, dass dies vergessen wurde.


    4. Der Cheat "Make Happy" funktioniert nicht?


    5. Der Cheat "Death.toggle" muss wie und wo genau eingegeben werden? Und hat die Wirkung für welchen Umkreis? Ganze Stadt, Familie?


    Danke Danke :)

  • Erli: Wenn du im jeweiligen Haushalt bist, kannst du wenn du mit dem Mauszeiger auf den Blitz neben dem jeweiligen Bild des Sims fährst, sehen wo er sich gerade aufhält. Siehst du zum Teil auch schon, wenn du in der Weltenansicht auf die Familie klickst. Dann schnell wieder Haushalt wechseln und mit deinem anderen Sim dorthin reisen. So habe ich es geschafft, dass beide aufeinander treffen. Oder vielleicht etwas später wieder versuchen zu Hause zu besuchen.


  • 1. würd mir nur die Geburtstagstorte einfallen wie bei Sims3, wenn es überhaupt geht. die musst du dir aber selbst basteln. Torte backen und Kerzen hinzufügen


    .2. Beziehungsbalken kann man nicht hochziehen. Funzte bei mir nicht. Charakter kann man nicht ändern. Aussehen nur die Haare, Klamotten...bla. bin grad in dem Modus und leicht enttäuscht, weil ich mir einen NPC ins Haus geholt hab. Verunstalten geht nicht. Aber Gangart.


    3. Beziehungen kann man auch nicht ändern.


    4. hab ich noch nicht ausprobiert
    5. weiß ich auch nicht, da ich den auch noch nicht ausprobiert hab. Wäre aber interessant, wenn man das für nur einen Sim anwenden könnte