Sims 4 Bugs und Fehler

  • habe seit ein paar Tagen ein echt nervendes Problem...
    Spiele gerade eine Legacy challenge, bin erst in der 2. Generation, die Ursprünglichen Sims wohnen immernoch mit im Haus. Der Sohn hat jetzt geheiratet, aber techteln kann er mit seiner Frau nicht! Wenn ich Baby machen oder Techtelmechten auswähle, gehen die beiden immer in das Elternschlafzimmer, um da im Bett der Eltern zu techteln. Auch, wenn ich auf das andere Doppelbett klicke, in dem die beiden schlafen, gehen sie runter und da ins Bett. Es ist wirklich nervig, vor allem, weil sie die ganze Zeit nur in ihrem eigenen Bett getechtelt haben, wenn ein anderer Sim im anderen Doppelbett geschlafen hat. Hab jetzt neue Betten geholt, weil sie bisher immernoch die billigsten Doppelbetten hatten und jetzt gehen sie gar nicht mehr ins eigene Bett. Sie schlafen zwar von selbst dort, wenn ich sie aber ein Baby machen lassen will und ein anderer Sim schläft im Elternbett, bricht die Aktion einfach ab und sie stehen beide da und tun nichts. Es treibt mich noch in den Wahnsinn!

  • Ja, ja Reno-Chan... ist bei mir auch so... kapier ich auch nicht, hatte erst gedacht... irgendetwas verbaut den Zugang zu diesem Bett... aber war nix...


    Tja, ich kann`s mir auch nicht erklären????????

  • Ich habe/hatte ein Kind, das gleichzeitig zur Schule noch in der Astronauten-Karriere war. Mittlerweile wurde ihm gekündigt, weil es nie auf der Arbeit erschienen ist und ist jetzt deswegen traurig... :hua

    [center][/center]

  • Hallo!
    Ich habe mit einem Ehepaar gespielt und der Mann ist gestorben. Die Frau hat jmd neuen kennengelernt und ich wollte wieder heiraten, was nicht geht, weil sie noch mit ihrem grau unterlegten Mann in der Beziehungsleiste verheiratet ist. Kennt das wer?


    Passend dazu: Kann man die grau unterlegten Kontakte irgwie löschen? Meine Liste ist voll mit toten Sim... :-/ sie sind auch nicht mehr in der Nachbarschaft.

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • Ich hab 2 Fehler, die mich echt nerven und ich wollte wissen, ob die sonst noch jemand hat oder jemand vielleicht sogar eine Lösung für meine Probleme hat?
    okay, 1.: Ich kann keine Räume mehr verschieben, zumindest nicht mehr so, wie es am Anfang funktioniert hat. Ich wollte neulich ein gesamtes Haus ein paar Meter nach hinten versetzen, weil es eifnach schöner aussehen würde, das Haus wird auch verschoben, ohne Probleme, aber die Einrichtung bleibt stehen, wo sie ist. und die Hälfte der Einrichtung wandert auch noch ins Familieninventar. Ich weiß genau, dass ich anfangs noch ohne Probleme Zimmer und Häuser verschieben konnte und die Einrichtung eben auch in diesen Zimmern geblieben ist. Es nervt mich, dass ich Zimmer nicht mehr verschieben kann, ohne sie komplett neu einrichten zu müssen!


    und 2.: Immer, wenn ich das Spiel das erste mal starte, nachdem der Laptop ausgeschaltet war, "überlagert" sich die Musik. Man hört die Musik vom Startbildschirm, die vom Ladebildschirm und die Musik die meine Sims meistens hören, weil ich einiges an Musik von meinem Laptop ins Spiel gebracht habe, damit ich "meine" Musik beim spielen hören kann. Es raubt mir den letzten Nerv, mein Spiel immer erst 2, 3 mal neu zu starten, nur, damit ich beim Spielen nur eine Musikquelle habe und keine 3 verschiedenen, die schrecklich übereinander gelegt sind und einen in den Wahnsinn treiben!



    und an Simschen: das Problem mit den grau unterlegten habe ich auch. Ich habe allerdings immernoch die Hoffnung, dass ich sie vielleicht irgendwann als Geister wiederfinde oder so... ist doch echt schade, dasss die verstorbenen Sims eigentlich als Geister zurückkehren, aber sobald du nicht im Haushalt warst, während der Sim gestorben ist, ist er für immer weg...

  • Also das erste meiner Probleme konnte ich lösen. Meine Witwe galt noch als verheiratet. Als sie und ihr Freund volle Beziehungsbalken hatten, konnte er sie überreden, ihren Mann zu verlassen. Das habe ich ausgewählt und nun steht beim grau unterlegten Bild ihres Mannes in den Kontakten "geschieden" - sehr verrückt.


    Lediglich die vielen toten Sim in meinen Kontakten stören mich. Ansonsten bleibt mein Spiel - trotz bereits sehr langer Spielzeit - offenbar im Gegensatz zu vielen anderen hier ohne Fehler.

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • @ Barimbarilan ich weiß nicht, woran es liegt. Ich starte das Spiel immer einmal neu, das klappt und lange Ladezeiten hat Sims 4 ja nun wirklich nicht. :P


    nur dads einzige, was mich wirklich stört, ist die Sache mit den Möbeln, die an Ort und Stelle stehen bleiben, wenn ich das Zimmer oder das Haus verschiebe. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt.

  • Meine Sims laden ewig... bestimmt weil ich soviele Häuser geladen habe aus der Galerie...!?


    Das mit dem Haus verschieben habe ich noch nicht probiert, trau mich nicht... nachher ist alles weg.... bibber... dann hoffe ich mal dass das bei dir bald klappt - WINKE!

  • also ich hab derzeit ca. 1 GB Downloads und bei mir lädt alles super fix. innerhalb weniger Sekunden ist das Spiel geladen und wieder beendet. Löschst du auch ab und an deine Cache Dateien? daran könnts liegen!


    Hab das Problem gefunden. Das Problem war ein Mod, der den moveobjects cheat automatisch aktiviert, da der ja nicht mehr im Spiel vorhanden ist. Hab den Cheat ausgeschaltet und dann ging das Verschieben wieder supi! Hab dann auch gleich ein neues Haus mit Dachpool gebaut. =D

  • Adoptivtöchterlein ist grad nach dem Laden nach Hause gekommen, wird aber immer noch als "in der Arbeit" angezeigt.. was echt klasse ist, wenn man keine Bedürfnisse und nichts sehen kann. Auch nachdem sie in der Schule war, ist sie immer noch "nicht da". Hab sie resettet, ist aber immer noch nicht da -.- Kündigen hat immerhin geholfen.. muss ich sie nicht rausschmeißen, damit sie in ihrer eigenen Bude irgendwo anders nicht da sein kann.


    Und meine Putzfrau ist voll der Schmarotzer :misstrau räumt paar Minuten lang auf, steht dann stundenlang blöd rum und kassiert ordentlich ab. Außerdem wird mir jedesmal 43§ für die Haushaltshilfe abgezogen, wenn ich lade.. egal ob Spielstart oder beim Reisen oder Welt bearbeiten oder sonstwas... gut, die beiden Freaks haben fast ne Million auf dem Konto, aber sowas geht doch nicht.


    Ach ja.. und wenn sie grad beim Beenden gepennt haben, stehen sie beim nächsten Laden neben dem Bett und gehen erst wieder schlafen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • das Problem mit den Haushaltshilfenb hab ich auch! entweder sie komtm nach einer Woche gar nicht mehr, oder eben das Problem mit dem rumstehen und dafür abkassieren, ist doch echt unverschämt!

  • Reno Chan . Cache-Dateien löschen ? Wo, wie?



    Diese Hausreinigungsleute sind der WITZ schlechthin, sie kommen nur einmal die Woche, wenn überhaupt... und es ist jedesmal eine andere Person... ich hab mich schon ein paar mal gefragt: "Huch, wer sitzt denn jetzt an dem Computer oder auf der Couch"... weil sie machen alles... NUR NICHT SAUBER!!!
    Aber Kohle nehmen sie immer gern!


    Und diese Caterinnen sind vom gleichen Schlag, nur wenige unter ihnen bereiten auch mal ein Essen oder einen Kuchen zu... die meisten kommen in ihrem Arbeitsoutfit aber sitzen nur rum, tanzen, essen und saufen...


    Da läuft so einiges schief... wenn man eh alles allein herstellen muss... braucht man diese Hilfen auch nicht!


    Das kann doch nicht so geplant sein von den Sims-Herstellern????????