SimPe v0.05b <<<< Problem

  • Hallo! Wie kann ich mir dieses sch.... SimPe v0.05b Tool laden ?? Ich folge dem Link schön und gut habe mich dort auch registriert dann will ich dieses bescheuerte tool laden dann steht da :


    "Downloads / Modding Tools / SimPe v0.05b
    You must be logged in to access this restricted category download."


    Toll!!! Komischerweise bin ich aber eingelogt bzw. habe mich eingelogt.
    Kann mir jemand mit dem Problem helfen??? Oder mir das Prog. schicken an:
    Sandra20@gmx.net


    Wäre nett!
    Man so ein .... Tag nirgendswo klappt das einloggen ahhh :trouble :help :haue :motz :mies

  • Hallo,
    viel schlimmer finde ich, dass ich den Tool nicht öffnen kann. Also diese Anleitung, von wegen, einfach Doppelklick auf SimPe funzt auch nicht wirklich. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht initialisiert werden kann.
    Kann mir da jemand helfen??


    Gruß Jessica

  • wenn beim öffnen der datei ne fehlermeldung kommt dann brauchst du die
    sog. microsoft umgebung namens .net framework (ich hoffe das ist exakt)
    und davon die version 1.1- die ist allerdings öfters nicht vorhanden*g* das kann man aber dann über microsoft.com irgendwie besorgen :)))


    dann klappts auch mit dem öffnen :)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Sunshine23

    also ich hab das jetz entpackt, aber ich weiß nicht wo das hin muss, damit es funzt!!!
    lso kannst du mir sagen wohin??


    Wenn du das .NET Framework installiert hast, dann ist es egal, wohin du das Programm entpackst. Geht in jedem Ordner.


    lg
    Morrigan

  • Hi ginti,
    hmm ja das mit dem deutschen Tool und der Anleitung finde ich gut, aber ich kann nicht wirklich sehen von welcher Site du das hast, weil ******* kennt mein Browser nicht. :confused:


    Gruß Jessica

  • Toll! Ich hab's geschafft, das Programm zu downloaden und zu installieren, ich kann es sogar straten, aber....... :suse :deppen ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt machen soll. Kann mir jemand erklären, wie man da was machen muss? Ich bin zu blöd dafür. Wäre nett, danke

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Also..
    Ich hatte das gleiche Problem und bin beim anderen Formum "simszone.de/sims2/tipsntricks/simpe.php" fündig geworden. Auf dieser Seite findet ihr eine -doch- recht gute Beschreibung zu SIMPE.
    Der Abschnitt "Sims, Familien und Lots bearbeiten" ist dabei besonders wichtig!! :regele
    Übrigens: Beim gleichen Forum wird man auf die Dateien verlinkt, die man zusätzlich noch braucht, damit das ganze funktioniert.
    Mittlerweile gibt es Simpe auch in deutsch und heißt "SimPe_009c_de.rar" (muss natürlich noch entpackt werden).
    So und nun ein bischen in´s Eingemachte: :test
    Bevor ihr loslegt, macht vom entsprechenden Nachbarschaftsordner vorsichtshalber eine Sicherungskopie
    Wenn ihr also die entspechende Datei (z.B. N001Neighborhood.package = Schönsichtigen) geladen habt, folgt oben im Fenster links eine Auflistung. Dort wählt ihr z.B. den Eintrag "Sims-Beschreibung". Im rechten breiteren Fenster sind alle alten und neu erstellten Sims mit deren Programmcode aufgelistet.(unten in der Liste stehen immer die neusten oder zuletzt erschaffenen!) Einen von diesen müsst ihr anklicken bzw.markieren. Im unteren großen querliegenden Fenster klickt ihr auf die rechte Registerkarte.
    Wenn ihr dort im Fenster nach rechts scrollt und schaut, ist hier der zu bearbeitende Sim abgebildet.
    Und nun muss man nur noch für diese Person die gewünschten Eintragungen auswählen. Zur Person stehen hier wiederum 3 Register zur Verfügung, in denen man alle Angaben per Mausklick manipulieren kann.


    Wichtig(!!) ist noch die (manchmal verdeckte) Schaltfläche "übernehmen" unten rechts im unteren Fenster !! und zum Abschluss nicht vergessen die ganze geänderte Datei (Oben links im Menü) zu speichern !!! (sonst sind alle mühseeligen Änderungen für die Katz!)


    Viel Erfolg .... :wink

  • ich habe ein problem wenn ich die familieb geladen hab und auf sim description gehe steht bei jeden uknown uknown und das bild des sims ist auch nicht vorhanden was kann ich tun?

  • Bilder hab ich auch keine und das Unknown steht bei mir so wie ich denke für Townies oder allgemein NPCs (Gärtner, Briefträger, etc...)


    Sind bei dir alle mit Unknown?
    Weil die Familien von maxis und meine haben wenigtens Nachnamen angezeigt.


    lg
    Morrigan

  • Die Profilbilder sieht man im Dateitypen Menü Sim Beschreibung mit der Plugin Ansicht.


    Neben den Unkowns und Service-Sims heißen meine Townies erstaunlicherweise alle Kappe ... die Familie ist wohl größer, als ich anfangs erwartet habe.


    Ganz am Rande: Vergesst nicht, eine Kopie der Originaldatei zu erstellen, die Ihr verändert. Damit Ihr eventuelle Fehler wieder überschreiben könnt. :)

  • Zitat von Rose Outlaw

    Die Profilbilder sieht man im Dateitypen Menü Sim Beschreibung mit der Plugin Ansicht.


    Sollte man, aber bei mir sieht man da auch keine Bilder.
    Und vor allem, was bei mir noch komisch ist:
    Da steht oben
    Sim Beschreibung Datei wurde nicht gefunden
    Kennst sich einer damit aus?


    lg
    Morrigan


    Edit: Hab grad das Problem gefunden.
    Ich hatte mir ne Sicherungskopie von meinem Nachbarschaftspackage gemacht und damit gearbeitet. Diese Kopie war natürlich nicht im Original Verzeichnis und deswegen hat er die Bilder von den Sims nicht gefunden.
    Vielleicht hilft das ja auch noch anderen weiter, die keine Bilder sehen.
    Bei mir klappt es jetzt ausgezeichnet :)

  • hi
    man das mit dem simpe ist schwierig. ich habe alles, simpe und dieses net....
    auch ein winzip programm, aber ich bekomme das simpe nicht auf. gehe ich auf öffnen mit weiß ich nicht mit was ich das öffnen soll. bei der instalation hat es sich gleich als quicktime geschrieben und ich bekomme es trotzdem nich auf. würde mir bitte jemand helfen?