Weitere Sprache lernen

  • Ich spreche neben deutsch und englisch auch slowakisch, polnisch und russisch. Jetzt überlege ich eine weitere, etwas lebendigere Sprache zu erlernen. Was würdet ihr empfehlen? spanisch, italienisch oder französisch?

  • Normalerweise müsste ich spanisch sagen, da es eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt ist. Allerdings liebe ich Frankreich, deswegen geht meine Stimme an französisch

  • Kommt drauf an, wo für man die zu erlernende braucht bzw. Wo und wie man sie anwenden will.. Spanisch wird nicht nur in Spanien sondern auch in Teilen Südamerikas gesprochen. Italienisch ausser in Italien nur in Teilen der Schweiz und Südtirol, und französisch ausser in Frankreich noch in ein paar ehemaligen Kolonie sowie den Übersee Departements. . Wenn man oft in den Urlaub nach Italien fährt ist Italienisch sinnvoll, für Spanien drei mal darf man raten. Für Malle, Fuerte, etc.reicht auch Deutsch. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Bei mir war die Entscheidung für italienisch Unterricht im Internet über https://lnk.fyi/de/skype/italienisch-Nachhilfe schnell gefallen. Mich hat Italien, und hier vor allem das alte Rom, schon immer fasziniert

  • Hi,

    generell und ohne mehr über dich persönlich zu wissen, würde ich Spanisch empfehlen.

    Es ist eine wirklich vielgesprochene Sprache die dir oft weiterhelfen wird und nicht besonders schwer zu lernen.

    Falls du dich dann nochmal umentscheiden willst, sollte dir das durch die vielen Ähnlichkeiten der drei Sprachen aber auch nicht allzu schwer fallen. :)

  • Ich empfehle auf jeden Fall Französisch. Ich selbst spreche Französisch sehr flüssig und die Aussprache fällt mir leicht. Also die Sprache ist wirklich sehr toll und ich empfehle sie auf jeden Fall! :)

  • Jeder Student versteht, dass er nicht freie Zeit wegen der schweren Arbeitsbelastung in der Bildungseinrichtung haben. Um sie zu befreien, können Sie sich an Bachelorarbeit schreiben lassen wenden. Dies ist ein professioneller Schreibservice, der Studenten hilft

    2 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Französisch ist für meine Ohren die schönste Sprache auf der Welt. Ich lerne momentan Spanisch und hab dafür ganz viele spanische Instagram-Profile abonniert. So kann ich das Lernen ganz entspannt in meinen Alltag einbauen. Das funktioniert für mich super. Wie lernt ihr neue Sprachen??