"Wer Liebe verspricht..."


  • Einen Augenblick lang herrschte Stille. Als die lähmende Starre von ihr wich, sprang Olivia empört auf. Sofort begannen die Hunde,die in der Nähe lagen zu knurren. Der Fremde erhob sich ebenfalls.Olivia zitterte,teils aus Angst, teils aus Zorn.
    "Würden Sie die Güte haben, ihren verdammten Bestien zu Befehlen mich vorbeizulassen."
    "Warum? Weil ich die Wahrheit gesagt habe?"
    "Nein, weil Ich finde das sie widerlich, anmaßend und unerträglich von sich eingenommen sind.Und weil Ich diese sinnlose Begenung beenden möchte."fauchte Sie wütend.
    "Oh! Tut mir leid zu hören. Ich hatte gerade angefangen, mich sehr über den Zufall unseres Treffens zu freuen...und über das Gespräch, dass wie eine Oase in der Mittelmäßigkeit von Kalkutta war." Noch immer rief er seine Hunde nicht zurück. Olivia platze vor Zorn.


    "Warum beleidigen Sie ständig die Gesellschaft der Sie angehören? Glauben Sie, das erhöht ihr Ansehen?"
    Er schwieg einen Augenblick, dann fragte er ganz ruhig:
    "Weshalb sind sie so sicher, dass Ich der Gesellschaft angehöre, die Ich beleidige?"
    Diese Gegenfrage verwirrte Olivia. "Wieso, sind Sie kein Engländer?" platze Sie heraus und war sofort wütend auf sich. Was ging Sie das an, wer oder was dieser schreckliche Mann war.
    "Wieso glauben Sie, das Ich Engländer bin?"
    "Es interessiert mich absolut nicht, was Sie sind. Aber sie sehen nicht aus wie ein Eing.." verwirrt und verlegen schluckte Olivia den Rest der Antwort herunter.
    "Und wie soll ein Eingeborener aussehen? Unterwürfig? Kriecherisch? Soll er sich vor der weißen Mem verbeugen?" fragte er heftig und Olivia sah, dass er ebenfalls wütend war.
    "Nein! Natürlich nicht." rief Olivia, der bewusst wurde, dass er Sie absichtlich falsch verstand. " Sie wissen genau, wie Ich das gemeint habe!"



    Sie spührte, wie er Sie mit Blicken durchborhte. Als er wieder sprach,klang seine Stimme sehr beherrscht:
    "Sie meinen, wenn Ich so schwarz wäre wie die Nacht, würden Sie mich als Eingeborenen akzeptieren. Nun, meine liebe, unwissende Miss O´Rourke, in diesem Land wir Eingeborene alle Farben des Spektrums - von lilienweiß bis blauschwarz. Meine Farbe gehört in dieses Spektrum, aber Sie ist nicht englischweiß." Leise stieß er noch ein paar Worte hervor, gab dann den Hunden ein Zeichen und Sie sprangen davon in die Nacht. Der Mann blieb stehen wo er war.



    Mit abgewandten Gesicht sah er auf den Fluss. Plötzlich schien er einen Entschluß gefasst zu haben, denn er drehte sich nach Ihr um.
    "Vielleicht sind Sie so freundlich, Sir Joshua und Lady Bridget Grüße von mir auszurichten. Mein Name ist Jai Raventhorne." Seine Stimme klang kalt und förmlich. Dann drehte er sich um und verschwand hinter seinen Hunden in die Nacht. Er drehte sich nicht mehr nach ihr um.



    Wie gebannt starrte ihm Olivia nach. In dem Augenblick, als er an ihr vorbeigegangen war. hatte Sie einen flüchtigen Blick auf sein Gesicht werfen können. Die Augen standen in dem leicht braunen Gesicht im lebhaften Kontrast zu den schwarzen Haaren. Noch nie hatte Olivia einen Menschen mit solchen Augen gesehen. Sie schimmerten unheimlich und waren erschreckend kalt. Unbehaglich schüttelte Sie sich, klopfte energisch den Staub aus ihrem Kleid und eilte zurück in den Garten der Pennywothys.


    So...ihr seid durch!! Hoffe, es hat euch gefallen?! Und, was haltet ihr von Jai Raventhorne?!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • weiter machen


    super Fortsetzung, ganz ehrlich....klasse Umsetzung dieser Szene


    LG Bianca

    [FONT="Verdana"][CENTER]Wenn das Leben eine Zitrone ist, dann muss ich eben Limonade drauss machen...

    Save Dave
    More Gore
    Lets Fletch


    Depeche Mode forerver
    [/CENTER]
    [/FONT]

  • *_______________________* ich verfolg deine story seit gestern, hatte gestern aber keine gelegenheit mehr gefunden zu kommentieren ._. nuja ich find deinen schreibstil klasse und die story erst recht!! =)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wow, super Fortsetzung!
    Ich finde, das war gar nciht so viel Text! Aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Ist er vielleicht ihr Bruder, der eigentlich gestorben sein sollte?


    Mach bitte schnell weiter, musst dich auch nicht in eine Ecke stellen *lach*!


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Hat mir mal wieder richtig gut gefallen und es hat mir gar nichts ausgemacht, dass es mehr Text als sonst war - ganz im Gegenteil! :)
    was ich von Jay halte? Hmm... *grübel* ich find ihn immernoch cool...so geheimnisvoll. ;)
    Möchte zu gern wissen, wer er wirklich ist!! Olivia findet ihn doch bestimmt auch ziemlich interessant, auch wenn er ihr im Moment eher unsympatisch ist.
    Freu mich schon auf die FS!! *gespannt wart*

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • Hallo Santine,


    fand auch nicht, dass es zu viel Text war. War genau richtig! Aber viel schlauer als vorher bin ich jetzt leider auch nicht. Was ich von dem Knaben halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber auf eine gewisse Art und Weise finde ich Jai's zynische Art irgendwie sympathisch. Etwas verbittert vielleicht, aber im Grunde doch liebenswert. Mal sehen, wie sehr ich daneben liege... Meine Menschenkenntnis läßt manchmal etwas zu wünschen übrig :D
    Freue mich jedenfalls schon wieder mordsmäßig auf die nächste FS.


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hey,das war schon wieder eine suuper Fortsetzung!!!
    Jai Raventhorne,hm,ich weiß nicht was ich von ihm halten soll!Keine Ahnung!
    Und ich fand den Text auch nicht zuviel (viel lesen vom Deutsch LK gewöhnt ist)


    Mach bitte schnell weiter!!!!!!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • WOW!!!!! Ganz doll beeindruckt bin!!!!!! Die Geschichte ist TOLL!!!!


    Ich mag Jai irgendwie... Erist so geheimnisvoll....


    Freu mich auf die Fortsetzung!!!!!!!!!



    :knuddel :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • *pfeif* geile fortsetzung *applaudier* dieser dialog war echt einsame spitze :anbet. ausserdem finde ich jai super. der ist mir auf jedenfall symphatisch :D


    so jetzt hast einen haufen kommentare, nun kannst du weitermachen. bitte.*anfleh* :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • *mitkeiramitapplaudier* Suuper FS!
    Es war zwar recht viel Text aber wirklich nicht zu viel Text! Mir hat Spaß gemacht die Story zu lesen! Wirklich wieder super!
    Dieser Typ..hm ich weiß nicht was ich von dem halten soll! Mal sehen...irgendwie ist er was komisch. Ich kann mich nicht entscheiden ob er jetzt der 'böse' oder der 'gute ist..
    Mach bald weiter


    Achja ich mag Olivia und Estelle gleich gerne!
    Lg *willsims2* und danke für die liebe Geb.PN @SAntine :knuddel

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wow...Danke für eure Commis :knuddel
    Fand all eure Meinungen zu Jai sehr intressant (manche sogar sehr amüsant ;) @ Thiara -nein, er ist nicht der "totgeglaubte" Bruder) Bin schon gespannt, in wie Weit sie sich im Lauf der Geschichte ändern werden. *grins*


    So, weiter gehts...:



    "Wo warst du denn um Himmels willen?" Estelle packte ihre Cousine entrüstet am Arm, sobald Olivia durch die Flügeltür ins Innere des Hauses trat. "Alle Fragen nach Dir und Mama ist außer sich vor Sorge!"
    "Estelle, übertreib nicht. Ich habe mir nur....die Nase gepudert!" Ensetzt stellte Olivia beim Blick auf die Uhr fest, dass Sie über eine Stunde weg gewesen war.
    "Wo? Im Garten? Ich habe gesehen wie Du dich hinaus geschlichen hast. Wo hast du denn den armen Freddie gelassen? Liegt wohl völlig entkräftet unter einem Hibiskus?" kicherte Estelle und puffte Olivia in die Seite.



    "Sei nicht albern, Estelle! Wenn du es genau wissen willst, Ich habe einen Spaziergang gemacht, weil Ich das Gefühl hatte hier drin vor lauter Hitze ohnmächtig zu werden."
    "Nun ja, wo immer du auch gewesen bist," meinte Estelle, die Olivias Auskunft keineswegs überzeugte, " Ich würde an deiner Stelle schnellstens zu Mama gehen und Sie besänftigen, ehe Sie noch das Gefühl hat, eine Hochzeit ankündigen zu müssen!" Mit einem vielsagenden Lächeln drehte Sie sich um und schwebte am Arm des geduldig wartenden John Sturges in Richtung ihrer Mutter davon. Olivia folgte den Beiden langsamer. Ihre Tante ließ sich leichter besänftigen als Olivia gedacht hatte. Olivias gerötetes Gesicht, die nervös zuckenden, in einander verschlungen Finger - Lady Bridget deutete all diese Zeichen nach ihren Vorstellungen und auf Freddie Birkhurst. Sie forderte Olivia auf, sich zu setzen und wandte sich wieder dem Gespräch mit ihrer Nachbarin zu. Wenig später gesellete sich auch Estelle zu der Gruppe, während John Sturges mit einem letzten, hoffnungsvollen Blick auf Estelle zu den Männern an die Bar verschwand.



    Jai Raventhorne....
    Olivia konnte die seltsame Begegnung am Fluß oder den Mann der dabei den Ton angegeben hatte, unmöglich aus ihren Gedanken verdrängen. Während rings um Sie der Tratsch ausgetauscht und Ehe gestiftet wurden, dachte Sie über diesen fremden Mann nach. Jai Raventhorne war ein ungewöhnlicher Name, weder angelsächsich noch indisch. Wer - und was - war er? Für einen Europäer, und er hatte ja entschieden zurückgewiesen einer zu sein - erlaubte er sich zu viele Freiheiten. Aber welcher Inder hätten den Mut gehabt, solch einen Wortwechsel, noch dazu mit einer weißen Mem, zu führen? Wie sehr Sie auch über Jai Raventhorne nachdachte, er war ein seltsamer Mann und ließ sich in keine Schublade einordnen. Er drängte sich neugierig in ihr Leben, was einen beklangenswerten Mangel an guten Benehmen und grobe Taktlosigkeit aufwies und doch konnte Sie ihn nicht ohne weiters Bedeutunglslos abtun. Mit einem Seufzer musste sich Olivia, wenn auch widerwillig, schließlich eingestehen, dass es ihr schwerfiel, Jai Raventhorne aus ihren Gedanken zu verbannen - ganz gleich, wer oder was er sein mochte.



    Wenig später brach am anderen Ende des riesigen Saales ein Tumult aus, und die Damen erhoben sich vom Sofa, um besser erkennen zu können, was denn die Ursache dafür sei. Wie sich herausstellte, hatte man Freddie Birkhurst sinnlos betrunken im Garten gefunden und Dr. Humphries zu Hilfe gerufen. In der Allgemeinen Aufregung brach die Gesellschaft unweigerlich auseinander und mit Ausnahme von Estelle, die sich im Schutz des Durcheinanders mehrere Großzügig bemessene Portionen der Karamalcreme nahm, hatten alle das so eben hereingetragene Desert vergessen. Betty Pennywothy zog sich mit einigen Damen in ihr Schlafzimmer zurück um ihren Ärger Luft zu machen, während sich die anderen Gäste nach und nach diskret verabschiedeten.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Auf der Fahrt nach Hause herrschte im Auto der Templewoods grimmiges Schweigen. Sir Joshua war voller Verachtung für Freddie und Lady Bridget, fühlte sich persöhnlich beleidigt von Freddies untadeligen Benehmen. Estelle jedoch, meinte wie immer unbekümmert:
    "Ich habe gehört das Freddie, viel mehr trinkt, wenn er im Goldenen Hinter ist, wo..." Zu Spät schlug Sie sich die Hand vor den Mund und verstummte. Doch zu spät, Sir Joshua hatte Sie gehört und ein Donnerwetter brach über Sie herab, woher Sie denn von dem Lokal wisse.
    Olivia fand die Reaktion ihres Onkels übertrieben, sagte jedoch nichts, als Sie auf dem Anwesen der Templewoods anhielten und austiegen.
    "Zur goldenen Hindin", um den richtigen Namen zu gebrauchen, war ein höchst zweifelhafter Club mit ausschließlich männlichen Gästen.



    Erst als Sie vor der Haustür standen, erinnerte sich Olivia plötzlich an die rätselhaften Grüße die Sie ausrichten sollte. Lohnte es sich überhaupt, überlegte sie, dass zu tun? Das mehr als beleidigende Verhalten von Mr. Raventhorne machte ihr immer noch zu schaffen. Aber schließlich sagte Sie sich mit einem Schulternzucken: Warum nicht? Die paar Worte sind in keiner Hinsicht von Bedeutung.
    "Beinahe hätte ich es vergessen, dir zu sagen Onkel Josh. Ich war heute abend kurz am Uferdamm und habe dort jemanden getroffen, der dich kennt." sagte sie beiläufig.
    "Ach?"
    "Er hat mich gebeten, dir und Tante Bridget Grüße auszurichten. Er sagte, er heisst Jai Raventhorne."



    Während Sie die letzten beiden Worte ausprach, geschah etwas Merkwürdiges. Alle um Sie herum erstarrten plötzlich. Lady Brigets Hand mit der Sie gerade eine Fluse von Onkel Johs Revers zupfen wollte erstarrte in der Luft. Sir Joshuas linkes Bein, mit dem er gerade auf die Tür zugehen wollte, bewegte sich nicht weiter und sein Kopf wurde puterrot. Estelles Mund stand plötzlich weit offen und ihre riesigen Augen starrten Olivia fassungslos an. Verständnislos sah Olivia vom einen zum anderen. Das spannungsgeladene Schweigen hielt lange an. Lady Briget bewegte sich zuerst. Sie seufzte plötzlich und ließ ihren Arm sinken. Dann sank Sie ohnmächtig zu Boden.



    Fs folgt....
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Boah, wie fieß gerade jetzt aufzuhören!!!!
    Ich habe mir ja schon gedacht, das die Raktion auf den Gruß niocht die beste sein wird, aber so???
    Warum denn nur :kopfkratz !


    Wieder eine super schöne und spannende Fortsetzung von dir, aber wir sind ja auch nix anderes gewohnt!


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Hola,
    wieder eine fantastische FS. :applaus Jetzt bin ich ja bloß mal gespannt, was Jai denn Schlimmes verbrochen hat, dass die ganze Familie so geschockt ist. Allen voran Lady Bridget *g* Freu mich jedenfalls schon wieder wie blöde auf die nächste FS. Also bitte ganz schnell weiter machen *flehbettelkriech*


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • :anbet :applaus *jubel*


    aber eine frage hätte ich, warum zum teufel, hörst du an der spannendsten stelle überhaupt auf?? ich will weiterlesen!! von dieser story kriegt man einfach nicht genug :anbet

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mega cool! Und fand ich lustig wie Lady Bridget einfach so umgefallen is *g* wer dieser geheimnissvolle Mann wohl ist? *SOOOO GESPANNTBIN*

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    &#1084;&#945;&#1103;¢&#1108;&#8467;&#8467; & &#1084;&#945;&#1103;&#953;&#951;&#945; &#1109;&#953;&#951;¢&#1108; 04.05.2008 !


    &#953;¢&#1085; &#8467;&#953;&#1108;&#1074;&#1108; &#8706;&#953;¢&#1085; &#4326; [/COLOR][/SIZE]


  • @Santine?


    Autos? *wunder*
    gabs die damals schon *gg*

    [FONT="Verdana"][CENTER]Wenn das Leben eine Zitrone ist, dann muss ich eben Limonade drauss machen...

    Save Dave
    More Gore
    Lets Fletch


    Depeche Mode forerver
    [/CENTER]
    [/FONT]

  • Zitat von barbia78

    @Santine?


    Autos? *wunder*
    gabs die damals schon *gg*


    Nein, aber Ich hab die Geschichte doch in die Jetzt-Zeit, sprich 2004 verlegt...siehe Seite 1 - Erklärungen *grins*
    Schönen Abend noch!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Huch! Es ging ja schon weiter! Hier sind immer so schnell und oft FSs, dass ich gar nicht mitkomme..
    War wieder mal super, aber was ist mit diesem Typen nur los? Warum ist Lady Bridget direkt zusammen gerbochen :misstrau?! Ui ich bin mal gespannt wie es weiter geht! villeicht ist er ja irgendein Verbrecher oder aber dieser Mann von dem Sir...(uups namen vergessen) im Büro gesprochen hat...
    Achja, ich finde das Kleid von Estelle mit dieser blonde Frisur total schön!
    Lg *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]