"Wer Liebe verspricht..."

  • Freut mich, dass euch die Fs so gut gefallen hat!!! :knuddel


    Keira: Ich bin mir sicher er schafft es locker über 300...*zwinker*
    Thiara: Du kriegst ja schon mehr...*lach*



    Sir Joshua litt unter Hitzefurunkeln und die von Dr. Humphries streng verordnete Bettruhe war auch nicht gerade hilfreich seine Laune zu verbessern. Er bestand darauf, vom Bett aus zu Arbeiten und ließ seine schlechte Laune an allen aus, die ihm zu Nahe kamen. Seine permanete schlechte Laune brachte den ganzen Haushalt durcheinander und nicht mal Estelle blieb verschont. Sie war gewöhnt,dass sie ihn um den Finger wickeln konnte und seine plötzlich Schroffheit verletzte sie tief.
    "Papa liebt mich nicht mehr," schluchzte sie eines Morgens, als Sir Joshua sie wegen einer Kleinigkeit besonders heftig angefahren hatte.
    " Er sagt, ich sei ein...ein egoistisches und undankbares Aas und hat mir mit der Peitsche gedroht, wenn ich Ma-Mama nicht gehorche." Der Rest ging im Schluchzen unter.



    Olivia war entsetzt. Sie wusste, dass ihre Cousine egoistisch und undankbar war, aber die Androhung von körperlicher Gewalt war zu Recht empörend - besonders angesichts des relativ neuen Status als Erwachsene, auf den Estelle immer noch besonders stolz war.
    "Dein Vater hat Probleme im Geschäft, Estelle." sagte sie beschwichtigend. "Außerdem hält er die Geschwüre nicht für entwürdigend, sondern auch als teuflische List, ihn vom Kontor fernzuhalten. Natürlich liebt er dich! Sei doch nicht albern!"
    Estelle interessierte sich ebenso wie ihre Mutter, wenig für die Geschäfte ihres Vaters.
    "Seine Probleme kümmern mich einen Dreck!" Sie schnaubte vor Zorn.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Ich lasse mir so etwas nicht gefallen - auch nicht von Papa!" Mit hochrotem Kopf stand sie auf und stürmte davon und rief über ihre Schulter zurück:
    "Ich bin kein kleines Kind mehr. Und auch wenn Papa dass nicht wahrhaben will, andere wissen es sehr wohl zu würdigen!" Mit einem lauten Knall warf sie die Terassentür ins Schloß.
    Auch in den folgenden Tagen besserte sich Sir Joshuas Lauen nicht, eher im Gegenteil. Er schien nur noch mit Olivia vernüftig zu reden, weshalb man ihr einen großen Teil der Krankenpflege übertrug. Lady Bridget hielt sich klugerweise im Hintergrund und Estelle beherzigte Olivias Rat und zeigte sich ebenfalls so selten wie möglich.



    Ein paar Tage später erbot sich Olivia ihrem Onkel ein paar Akten aus dem Kontor zu holen, da sie Arthur Ransome am Vormittag vergessen hatte mitzubringen. Ihr Onkel war einverstanden und so machte sich Olivia rasch etwas frisch, lieh sich Estelles Auto und machte sich in den Weg in die Clive Street.
    Für alle anderen war die Clive Street nur eine gewöhnliche Einkaufstraße, doch für Olivia hatte sie seit kurzem einen besonderen Zauber. Wie immer verdrehte und reckte sie den Kopf, als sie an dem Handelshaus mit dem goldenen Dreizack vorbeifuhr, als werde sie plötzlich etwas Wichtiges entdecken, dass ihr bisher entgangen war. Sie wusste nicht, wann sie Jai Raventhorne wiedersehen würde. Bei seiner Unberechenbarkeit konnte "bald" ein Tag oder ein Jahrzehnt bedeuten. Aber sie fühlte sich beschwingt, als sie durch die Straße fuhr, wo er möglicherweise auch gerade war. Lächelnd parkte sie ihr Auto auf dem Parkplatz ihres Onkels und betrat den Kontor.


    Fs folgt, vielleicht noch heute...:augdrück
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Toll wie immer!!!! Die Kulisse, der Text... Einfach alles!!! ich liebe deine Story und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil!!!


    :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • FS!!!! Jaaaaaa!
    Irgendwie glaub ich das Estelle ein Dummheit begehen wird.
    Bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber habs im Gefühl. <-total Unlogisch, aber was solls.


    lg May


    P.S: Das war wieder mal ne richtig schöne Fortsetzung. :rosen

  • Das ist einfach eine der hammermässigsten Storys die ich je glesen hab!!!
    Und immmer so gut dazu passende Bilder!
    Die FOTOSTORY IS DIR ECHT GELUNGEN!!!!!!!
    Es tut mir leid das ich so lange nicht mehr geschrieben hab! Hab die letzten (ungefär 13!!!!!!!!) Seiten nachholen müssen!!!! Aber es war wirklich wundervoll (Besonders die *kitschige* Szene!!!)
    Kann es kaum erwarten weiter zu lesen, und diesmal werd ich öfters Komments schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GAAAAAANZ LIEBE GRÜSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vanillagirl :kuss

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    &#1084;&#945;&#1103;¢&#1108;&#8467;&#8467; & &#1084;&#945;&#1103;&#953;&#951;&#945; &#1109;&#953;&#951;¢&#1108; 04.05.2008 !


    &#953;¢&#1085; &#8467;&#953;&#1108;&#1074;&#1108; &#8706;&#953;¢&#1085; &#4326; [/COLOR][/SIZE]


  • Hui, jetzt hab ich ja schon wieder eine Fortsetzung verpasst. Bei deiner Geschwindigkeit kommt man ja fast nicht mehr nach :augdrück
    Nun ja, ich bin mal gespannt, wann sie Jai wieder sehen wird, wobei mich das an ihrer Stelle aufregen würde, immer abzuwarten, bis sich der Herr mal bequemt sie sehen zu wollen. Trotzdem hat er etwas faszinierendes an sich ;)
    Ich freu mich auf den nächsten Teil.
    LG
    Nikita

  • ach wie schön, ich hab ja gar nicht mal sooo viel verpasst *umherhüpf* :D
    war nämlich über die ferien ski fahrn..
    aber das gehört ja jetzt nicht hier her :augdrück
    wooooow!!! ich bin so begeistert von den letzten paar fortsetzungen! du hast echt nen super schreibstil und die stelle im jungle find ich so was von schööön :love
    ich freu mich riesig auf die nächste fs!
    deine story ist eine der besten im ganzen forum! :applaus
    bitte mach schnell weiter! *freu*

  • das shirt von estelle gefält mir, das will ich auch haben - aber für mich zum anziehen :D.
    war zwar ne eher kurze fortsetzung aber dafür total geil :applaus. ich bin schon gespannt auf die nächste fs

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Sollt ich tatsächlich so ne grandiose FS nicht kommentiert haben? Da muss ich mich aber entschuldigen :D War zwar gestern nacht noch on aber konnt mich nich so richtig zum Schreiben überwinden :rolleyes


    Bin mal wieder entzückt :augdrück Von beiden Folgen. Er will sie wieder sehn... Vielleicht will er sie ja gleich sofort wieder sehn... Der weiß doch immer wo sie is, also weiß er auch, dass sie jetz im Kontor is... :love


    Nebenhöhlenentzündung? Dich hats ja ganz schön erwischt :( Bin mal gespannt wie lang ich noch hab. Gestern sahs besser aus, aber heut isses auch wieder schlimmer :snif Naja dann wünsch ich dir nochmal gute Besserung, scheint ja zu wenig gewesen zu sein :rosen


    Eine FS zum Spiel? Naja ein Haus steht ja schon mal, hast recht. Aber glaub nich, dass ich dazu Begabung hab... Ich würd wahrscheinlich höchstens die Gebäude im Häuser-Thread posten :D


    LG

  • Die heutige FS möchte ich Wildkatze widmen, denn ohne sie wäre es heute nicht mehr Zustande gekommen. :knuddel Sie war soo lieb und hat mich gerettet, nachdem allles gelöscht war!! Scanner sei Dank :rosen
    Dankeschön...*knuddel*



    Das Kontor gehörte zu den besten in der Stadt, um das ihren Onkel sehr viele Kaufleute in Kalkutta beneideten. Es war elegant, geräumig und bequem eingerichtet. Sir Joshuas Vorliebe für einen gehobenen und anspruchsvollen Lebensstil ließ sich auch hier nicht verleugnen. Sogar die Sekretärinnen passten optisch perfekt ins Bild. Olivia sagte ihr lächelnd, welche Akten sie benötigte und beschloss noch kurz bei Arthur Ransome reinzuschauen und die Gunst der Stunde zu nutzen.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Als Olivia in sein Büro trat, hob er seinen Kopf von den Akten und lächelte sie an.
    "Wie sehr verändert der bezaubernde Anblick eines hübschen Gesichts meinen trostlosen Arbeitsplatz, Miss O'Rourke!" Er stand auf, begrüßte sie und bat sie, Platz zu nehmen. Olivia kam seiner Aufforderung nach und ließ sich in einen seiner Sessel fallen.
    "Onkel Josh hat mir von dem Überfall auf den Waffentransport erzählt", begann sie kühn. "Kommt Mr. Slocum mit seine Untersuchung voran?"
    Ransome wußte, daß sein Partner Olivia oft geschäftliche Dinge an vertraute, und sah deshalb keinen Grund zu einer ausweichenden Antwort.
    "Es geht so wie bei allen polizeilichen Untersuchungen in Fällen, an denen Einheimische beteiligt sind - das heißt, die Untersuchung dreht sich im Kreis."
    Er lachte bitter.



    "Gibt es keine Fortschritte?"
    "Nicht die geringsten. Und daran wird sich auch nichts ändern Wenn die Einheimischen sich gegen uns verbünden, dann greifen Sie, zu zwei sehr wirksamen Waffen - Gedächtnisschwund und viele viele Zeugenaussagen, die sich alle widersprechen. Was kann dann der arme Slocum schon dagegen tun?"
    Olivia beobachtete Ransome unaufällig und beschloss noch weiter zu bohren.
    "Glauben Sie auch, daß Kala Kanta für den Raubüberfall verantwortlich ist?"
    Einen Augenblick sah Ransome sie irritiert an, dann nickte er.
    "Wird Slocum ihm dass nachweisen können?"
    "Nein." Diesmal zögerte er mit der Antwort nicht. "Raventhorne hat uns gegenüber einen großen Vorteil, durch den wir immer im Nachteil sind: Er hat Indien auf seiner Seite."


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Die ruhige und beinahe resignierte Feststellung überraschte Olivia. Ransome fand sich offenbar mit der Situation ab - ganz anders als ihr Onkel mit seiner aufbrausenden Art.
    "Raventhornes Untaten versetzen Sie nicht in Wut, Mr. Ransome? Immerhin drohen Ihnen doch hohe Verluste, wie ich höre!"
    Arthur Ransome antwortete nicht sofort, sondern ordnete er noch bedächtig die Akten auf seinem Schreibtisch ehe er sprach.
    "Natürlich macht es mich wütend", sagte er schließlich seelenruhig, "aber es ist vielleicht. . . zu verstehen."
    "Zu verstehen?" Dieses ungewöhnliche und faire Eingeständnis versetzte Olivia in Erstaunen.
    "Wie das? Onkel Josh ist da ganz sicher anderer Ansicht."



    "Ja." Er sah sie nachdenklich an. "Ja, Joshs Zorn ist natürlich gerechtfertigt. Raventhorne ist zweifellos der bösartigste, rachsüchtigste Schurke, dem ich je begegnet bin. .." Er brach ab, als die Sekretärin ins Zimmer trat, um Olivia mitzuteilen, dass es mit den Akten noch ein wenig dauere. Ransome bat sie um etwas zu trinken und er und Olivia erhoben sich und setzten sich auf das große, gemütliche Sofa, dass in der Ecke des Raumes stand. Kurz darauf brachte die Sekretärin die gewünschten Getränke und Olivia nahm das Gespräch wieder auf, dass eine Wendung einzuschlagen schien, die sie brennend interessierte - Jai Raventhorne!

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Die ruhige und beinahe resignierte Feststellung überraschte Olivia. Ransome fand sich offenbar mit der Situation ab - ganz anders als ihr Onkel mit seiner aufbrausenden Art.
    "Raventhornes Untaten versetzen Sie nicht in Wut, Mr. Ransome? Immerhin drohen Ihnen doch hohe Verluste, wie ich höre!"
    Arthur Ransome antwortete nicht sofort, sondern ordnete er noch bedächtig die Akten auf seinem Schreibtisch ehe er sprach.
    "Natürlich macht es mich wütend", sagte er schließlich seelenruhig, "aber es ist vielleicht. . . zu verstehen."
    "Zu verstehen?" Dieses ungewöhnliche und faire Eingeständnis versetzte Olivia in Erstaunen.
    "Wie das? Onkel Josh ist da ganz sicher anderer Ansicht."



    "Ja." Er sah sie nachdenklich an. "Ja, Joshs Zorn ist natürlich gerechtfertigt. Raventhorne ist zweifellos der bösartigste, rachsüchtigste Schurke, dem ich je begegnet bin. .." Er brach ab, als die Sekretärin ins Zimmer trat, um Olivia mitzuteilen, dass es mit den Akten noch ein wenig dauere. Ransome bat sie um etwas zu trinken und er und Olivia erhoben sich und setzten sich auf das große, gemütliche Sofa, dass in der Ecke des Raumes stand. Kurz darauf brachte die Sekretärin die gewünschten Getränke und Olivia nahm das Gespräch wieder auf, dass eine Wendung einzuschlagen schien, die sie brennend interessierte - Jai Raventhorne!


    - geht noch weiter -

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Und sie glauben also, Raventhornes Verbrechen sein zu verstehen?" Sie beugte sich vor.
    Ransome zündete sich eine Zigarette an.
    "Raventhorne hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß er den Waffenhandel verurteilt. Und offen gesagt, Miss O'Rourke" , er sog den Rauch tief in die Lunge und stieß ihn ganz langsam aus, "ich habe auch nicht mehr viel dafür übrig. Ich habe Dinge gesehen die mich zutiefst beschämt haben." Er seufzte tief.
    "Nun ja, jeder gute Geschäftsmann weiß, daß für Gefühle kein Platz ist, wenn es um das Geldverdienen geht. Wir verkaufen, um Gewinne zu machen, und nicht, um die Menschheit zu bessern. Im Endeffekt kommt es auf die Bilanz an, nicht auf das Gewissen." Er sagte das lächelnd, aber hinter seinen Worten lag Bitterkeit.



    Olivia richtete sich langsam auf und betrachtete ihn mit neuem Interesse. Wieder einmal wurde der Gegensatz zwischen den beiden Partnern sehr deutlich. Im Vergleich zu Sir Joshuas Selbstbewußtsein und unbeirrbarer Entschlossenheit kamen ihr Ransomes Gedanken höchst ungewöhnlich vor. Sie konnte sich nicht vorstellen, daß ihr Onkel jemals Gewissensbisse hatte, weil er mit den teuflischen Waffen Geschäfte machte. Sie fand Ransome daher noch sympathischer. Außerdem war es aufregend, so offen über Jai Raventhorne zu reden.


    Fs folgt.....
    Nochmals einen riesen Dank an Wildkatze!!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ui na dann auch von mir ein riesen Dankeschön an Wildkatze! :häppy


    Toll... du hast da übrigens einen Teil zweimal drin :augdrück Aber ich bin endlosest begeistert... wie immer eigentlich :jump Und die Kulissen sind ja mal wieder so schön...


    Du darfst später mal meine eigene Wohnung einrichten :augdrück


    Freu mich auf die nächste FS!


    LG

  • Hilfe!! Ich werde erwähnt *knallrotwerdvorVerlegenheit* War doch kein Thema...


    Wie immer eine supertolle Fortsetzung und ich bin echt happy, dass du sie heute noch reingestellt hast! ;) *ganzliebknuddel* :liebe


    :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Santine,


    du bist ja schneller als die Polizei erlaubt! Jetzt hab ich schon wieder eine Fortsetzung verpasst.


    Na, ob Olivia wohl auf ihrem Rückweg auf Jai trifft?
    Ich bin jedenfalls dafür, dass "bald" jetzt ist!!!!


    Bis dahin
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Super FS! Ich finde Arthur Ransome auch sehr sympathisch... irgendwie ein lieber, netter Onkel. Und dass er uns einiges über Jai berichten kann, macht ihn gleich noch interessanter ;)
    Freu mich schon, wenns weiter geht :schreibs Also husch husch weiter machen :D


    gruss und kuss donnibärchen


    PS: Natürlich auch riesengroßes Dankeschön an Wildkatze. Du bist meine Heldin des Tages! :kuss

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Soo, ich freu mich jetzt immer auf sonntags, weil ich dann immer Zeit hab deine FS zu lesen. Ich kann es nur wiederholen und wiederholen...deine Fs ist echt super! Und ich bin Froh, das Jai wieder aufgetaucht ist *g*. Die FS's mit ihm sind immer am besten....:D


    Ich bin mal gespannt wie das mit ihm weiter geht, bei Faventhorne weiß man das ja nie;)


    Und denk bitte nicht ich lese deine Storx nicht mehr, ich hab nur einfach nicht in dr Woche nicht so viel Zeit.


    LD Jasmina :knuddel

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Eine FS!!! Und ich hätte sie fasst wieder verpasst!
    Dieser Arthur Ransome ist mir auch sympatisch, wie gesagt "ein lieber, netter Onkel" (mit Donniebärchens Worten)