Sims 2-Disco bauen

  • Hello,
    ich habe ein Problem, ich würde gerne eine Disco bauen. Das muss ja irgendwie gehen. Das Problem ist aber, dass es die Theken nur dann im Kaufmodus gibt, wenn man das Grundstück als Privat und nicht als Gemeinschaft angibt.
    Wie kann ich also in einem Gemeinschaftsgebäude eine Theke bauen

  • Zitat von Nadja_B

    Hello,
    ich habe ein Problem, ich würde gerne eine Disco bauen. Das muss ja irgendwie gehen. Das Problem ist aber, dass es die Theken nur dann im Kaufmodus gibt, wenn man das Grundstück als Privat und nicht als Gemeinschaft angibt.
    Wie kann ich also in einem Gemeinschaftsgebäude eine Theke bauen


    guck mal bei modthesims2.com da gibts so ne collection mit mehreren Gegenständen für Community-Lots, ich glaub da ist ne theke dabei

  • Zitat von Nadja_B

    Hello,
    ich habe ein Problem, ich würde gerne eine Disco bauen. Das muss ja irgendwie gehen. Das Problem ist aber, dass es die Theken nur dann im Kaufmodus gibt, wenn man das Grundstück als Privat und nicht als Gemeinschaft angibt.
    Wie kann ich also in einem Gemeinschaftsgebäude eine Theke bauen



    hab ma kurz ne frage,wie kann ich überhaupt angeben ob es privat oder gemeinschaftsgrundstück ist?
    sry das ich das hier reinschreib,aber wenn ich nen thread aufmach,wird wieder gesagt das es dazu schon was gibt =))


    hel herzchen

  • Das kannst Du angeben, wenn Du das leere Grundstück in die Nachbarschaft setzt.
    Da erscheint vorher 'n kleines Fenster, ob Du 'n Privatgrundstück, oder 'n Gemeinschaftsgrundstück bauen möchtest.
    Nachträglich ist das nicht mehr zu ändern.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Lady M.

    guck mal bei modthesims2.com da gibts so ne collection mit mehreren Gegenständen für Community-Lots, ich glaub da ist ne theke dabei


    also ich habe nix gefunden da aber ich muss auch sagen das ich nicht so gut englisch spreche vielleicht habe ich was übersehen??

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von Lady M.

    Im moment geht die Seite nicht, aber du musst im Forum unter Objects (oder wars Modding?) gucken! wenns wieder geht editier ich das hier und poste nen direktlink


    oh danke das ist ganz lieb von dir danke sehr bussy

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von peddy

    oh danke das ist ganz lieb von dir danke sehr bussy


    das ist jetzt schon seltsam, vor ner stunde kahm noch ne errormessage und jetzt ist die site ganz weg... hoffentlich kriegen die das bald geregelt... na ja wenns nicht klappt dann gib mir halt mal deine mailadresse ich kann ja versuchen es dir zu schicken

  • Irgendwie hat mir noch keiner meine Frage beantwortet.


    Ich würde gerne eine Disco bauen und eine Bar reinstellen--> das ganze logischerweise als Gemeinschaftsgrundstück.


    In modthesims find ich nix.
    >Vielleicht bin ich zu blöd, aber das muss doch einfacher gehen.

  • Ja du hast ja in deiner ersten Frage auch THEKEN geschrieben... das da keiner wegen ner Bar antwortet is klar ;)
    Das Problem is halt, dass die Bars von den Herstellern nicht für Gemeinschaftsgrundstücke gedacht, also auch nicht dafür freigeschaltet sind. Deswegen wirst du sie nicht allzu einfach auf Gemeinschaftsgrundstücke bekommen. Ich weiß nicht ob dafür ein Cheatprogramm in Frage kommt, zb SimPe. Oder ob es irgendwo etwas zum Downloaden gibt, denn Möbel selbst erstellen is für Sims2 ja noch nicht möglich. Vllt kommt mal in einem AddOn was oder du guckst dich mal auf den ganzen Downloadseiten um sobald ein Tool zum Möbel erstellen aufgetaucht is.
    LG

  • Es gibt auch einen Cheat, mit dem man jeden einzelnen Gegenstand für die Gemeinschaftsplätze freischalten kann, wie Betten und sowas, aber ich kenne den leider nicht. Ich weiß nur, dass der auf thesims.de ma innen News stand, sorry :/

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja du hast ja in deiner ersten Frage auch THEKEN geschrieben... das da keiner wegen ner Bar antwortet is klar ;)
    Das Problem is halt, dass die Bars von den Herstellern nicht für Gemeinschaftsgrundstücke gedacht, also auch nicht dafür freigeschaltet sind. Deswegen wirst du sie nicht allzu einfach auf Gemeinschaftsgrundstücke bekommen. Ich weiß nicht ob dafür ein Cheatprogramm in Frage kommt, zb SimPe. Oder ob es irgendwo etwas zum Downloaden gibt, denn Möbel selbst erstellen is für Sims2 ja noch nicht möglich. Vllt kommt mal in einem AddOn was oder du guckst dich mal auf den ganzen Downloadseiten um sobald ein Tool zum Möbel erstellen aufgetaucht is.
    LG


    hier:


    http://www.amazon.de/Living-Factory-Dein-M%C3%B6belstudio-Sims/dp/B00101XFSW/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233480340&sr=8-25



    :applaus

  • Hallo,
    ich finde die Idee sehr interessant, und hab mich mal schlau gemacht. Es gibt einen Cheat mit dem du z.B. aus einem Wohn ein Gemeinschaftsgrundstück machen kannst.

    changeLotZoning [residential / community / greek / dorm / secretsociety]
    Wirkung:
    Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke. Du musst den Cheat eingeben nachdem du das Haus gebaut und eingerichtet hast und dann abspeichern. (Wohngrundstück / Gemeinschaftsgrundstück / Verbindungshaus / Wohnheim / Geheimgrundstück)

    Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber du könntest zuerst deine Disko auf einem Wohngrundstück bauen, dann den Cheat eingeben, und daraus ein Gemeinschaftsgrundstück machen.

    Ich bin nicht Sims-fanatisch, ich bin Sims-süchtig.:D


  • Ist das jetzt auf die Ursprungsfrage bezogen?
    Wenn ja, dann wird der Fragensteller das Problem vor 5 Jahren sicherlich bereits irgendwie gelöst haben.
    Es ist natürlich nett, dass Du dir die Mühe gemacht hast, aber wie Placebo. oben geschrieben hat, ist das Thema bereits unaktuell ;)


    Zitat


    Hast Du mal die Kritik gelesen? Schreckliches Teil.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • ich weiß das es schon 5 jahre alt ist aber wenn leute wie ich danach suchen und sehen den beitrag hier ohne richtige antwort bringt es die anderen nicht sehr weit. Ich würde theoretisch auch auf 10 jahre alte themen antworten.
    (theoretisch)


    und auch über die schlechten berichte bin ich mir bewusst.


    mann fragt nach möbelstudio
    ich suche möbelstudio
    ich finde möbelstudio
    ich schreibe link zu möbelstudio


    so läuft´s nun ma bei mir :rolleyes


    !!!!!!!!! ICH MÖCHTE NIEMANDEN BELEIDIGEN ODER ZU NAHE TRETEN !!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sims 2 ()

  • naiv. sorry.
    ich würd schon meinen verstand benutzen und nur das empfehlen, was entweder noch gar keine kritik hat oder gute kritik, oder zumindest erwähnen was fürn scheissteil das ist.


    weil manche lesen sich die kritik auch nicht durch und sind hinterher maßlos enttäuscht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]