Fragen-Thread zum boolprop testingcheatsenabled true

  • Heyho,

    Gestern hab ich ganz normal Sims gespielt und hab einmal kurz boolprop eingeschaltet um was nachzugucken und es dann mit "false" wieder beendet.
    Jetzt startet sich bei meinem Spiel nur noch der Launcher, danach das Spiel aber nicht.
    Kann boolprop irgendwas beschädigt haben? Ich hatte den Cheat wirklich nicht lange an und hab auch nichts angeklickt. Ich hab nur einen Sims in der Nachbarschaft gesucht mit dem Tombstone of L and D. Als ich später in einer anderen Familie gespielt hab, kam eine Meldung bei der man "Cancel", "Delete" und "Reset" klicken konnte. Ich habs erst mit Cancel versucht (die Meldung kam aber immer wieder), dann mit Reset und alles schien okay, außer dass die Sims, die auf dem Sofa saßen, plötzlich standen. Aber diese Meldung hatte ich eigentlich schon öfter und es gab danach nie Probleme.

    Kann mir jemand helfen?

  • Fehler können jederzeit durch den boolprop-Cheat entstehen. Selbst, wenn er nur für kurze Zeit eingeschaltet ist. Die Fehlermeldung, die du bekommen hast, ist eig ein klarer Hinweis darauf, dass ein Fehler verursacht wurde. Dieser Fehler sorgt wahrscheinlich dafür, dass dein Spiel nicht mehr richtig startet.
    Ich würde dir empfehlen das Spiel einfach sauber zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren, damit keine Fehler mehr im Spiel sind. Als Alternative zum boolprop-Cheat empfehle ich dir den InSIM, der exakt die selben Funktionen erfüllt, aber ungefährlich für das Spiel ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hm....Nein. Ich glaube nicht. Aber ich denke auch, dass das die beste Option ist, weil dann alles bereinigt ist. Du kannst sozusagen auch keine Spielstände übernehmen, da die wahrscheinlich von dem Cheat 'zerstört' wurden.
    Wieso hast du dann nicht den InSIM benutzt? :misstrau

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kann ich gar keine Spielstände übernehmen? oO
    Das wäre wirklich der Horror schlecht hin.
    Ich hab beim InSIM die Option, die ich brauchte nicht gefunden.
    Aber ich bereu es jetzt schon...

  • klar kannst du die spielstände mit nehmen, aber die gefahr ist gross das die spielstände trotzdem durch den cheat zerstrt sind und auch bleiben.

  • Eben. Deshaylb wäre es besser die Spielstände nicht zu übernehmen. Es ist nämlich höchstwahrscheinlich, dass der Spielstand der Familie, bei der der Fehler aufgetreten ist, von dem Cheat zerstört wurde.
    Deshalb würde ich dir raten sie nicht zu übernehmen. Das Risiko ist ziemlich hoch wieder Fehler zu bekommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es besteht trotzdem das Risiko, dass auch andere Spielstände beschädigt sind. Du kannst dir also nicht sicher sein. Ich mein...probieren kannst du's. Meinetwegen...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • wollte fragen wegen sims2 wenn man auf denn briefkasten mit der shift taste an klickt (glaube braucht man cheat zu oder so habe kp ) steht dort sachen auf englich und da habe ich paar sachen an geklickt und die sims bewoner rufen mich immer an hinter einander:hua und dann habe ich noch was an geklickt aber dann sind sie noch zu mir zuhause:( (bei sims2) hin gegangen und haben geklingelt und jetzt werde ich die nicht meher los bitte helft schreibt mir wie ich das hin bekomme das sie mich nicht meher an rufen oder bei mir klingeln.:confused::confused::confused: :hua

  • das ist de boolprop testingcheat, du hast eine option erwischt das du in der ganzen nachbarschaft bekannt bist geklickt. und wenn du dich nicht um diese freundschaften kümmerst rufen dich die leute an um zu fragen wei es dir geht etc. das geht erst vorbei wenn du dich bei jedem mal meldest oder die freundschaftsleiste weiter sinkt.

  • Und was ist wenn ich die Nachbarschaft, in der die Familie mit dem Fehler ist, einfach nicht mit übernehme?


    es hat doch tatsächlich funktioniert :D

    aber eine frage hab ich noch. sind alle cheats mit boolprop gefährlich? sowas wie z.b. boolProp snapObjectsToGrid [true/false]?

  • Soweit ich weiß, führt nur der 'boolProp testingCheatsEnabled true/false'-Cheat zu Fehlern. Die anderen solltest du ohne Angst zu haben benutzen können. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab mal eine kurze Frage zum Cheat.
    Ist es immer so, dass der Cheat das Spiel bzw. sogar den ganzen PC schrottet/schrotten kann, oder passiert das nur, wenn man sich nicht auskennt und "irgendwas" drückt? Denn der Cheat wurde ja von den Entwicklern zum Testen bestimmter Funktionen erstellt und wurde bestimmt nicht so programmiert, dass er einfach mal so alles kaputt macht. Dann wären die PC's der Programmer ja auch im Eimer.
    Benutze den Cheat nun schon sehr lange, allerdings auch immer nur für bestimmte Sachen, ich weiß also was passieren soll im Endeffekt:D Bei mir ist noch nichts vorgefallen, deswegen bin ich immer recht stutzig, wenn es "Benutzung auf eigene Gefahr" heißt.
    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja einer schonmal "schlechte" Erfahrungen gemacht (obwohl er eigentlich auch wusste, was er tut) oder vielleicht geht es einem ja auch genauso wie mir?!?

  • Das der Cheat mal eine Nachbarschaft zerschiessen kann, das ist schon vorgekommen.

    In der Regel reicht es dann wenn man den aktuellen Die Sims 2 Ordner unter den Eigenen Dateien umbenennt, das Spiel startet und sich einen neuen generieren lässt.

    Familien mit denen man weiterspielen möchte, kann man ja mit SimPE und der darin enthaltenen SimsSurgery aus der alten Nachbarschaft holen und dann dort neu erstellen.

    Das der Cheat aber ganze PC's schrotten soll, das wäre mir wiederum neu.

  • Aha, also geht regelrecht die Nachbarschaft unter Umständen flöten. Nunja, damit könnte man sich zur Not noch abfinden, ist ja dann nicht alles gleich verloren, wie du schon sagtest.
    Dachte mir auch, dass das mit dem PC nicht so ganz sein kann, aber es hat mich eben dennoch interessiert, wie manche dann auf sowas kommen. Ist ja trotzdem "nur" ein Cheat für das Spiel selbst.
    Wie gesagt, hatte selbst noch nie irgendwelche Probleme damit und werde ihn auch weiterhin benutzen. Ich melde mich dann nochmal, wenn mein Spiel im Eimer ist:D

  • okay der cheat boolprob testingcheatsenabled true is ja ganz witzig, ich hab ihn auch schon mal ausprobiert, da hat er auch gefunzt, jetzt wollte ich ihn wieder benutzen, aber es klappt nich, egal wie und wo ich ihn eingebe HILFE^^

    P.S.: Vergesst es hab den Fehler gefunden^^