Sim leuchtet

  • Also mir ist heute was komisches passiert mein männl. Sim hat plötzlich angefange zu leuchten ich meine er war von leuchtende pünktchen umgeben.
    Es stört mich ja nicht besonders, aber ich wollt wissen ob das schon jemandem von euch passiert ist? :wink
    und ich hab noch eine kleine frage, also laut lösungbuch setzt sich bei eltern die die haarfarben blond und schwarz haben die dominante farbe durch. also schwarz manchmal hat das kind aber doch blonde haare? weiß wer wieso?

    lg Shery :handkuss

  • Hi!
    1. Ein kleiner leuchtender Punkt erscheint über dem Kopf deines Sims, wenn er den TOD ausgetrickst hat. Könnte es sein, dass sich dein Sim schon längst hätte weiter entwickeln müssen? Also eine Altersstufe höher? Dann kommen da auch Punkte...


    2. Ich hatte eine Frau mit blonden Haaren und einen Mann mit schwarzen. Alle 5 Kinder (davon ein Zwillingspärchen) haben auch schwarze Haare. Ehrlich gesagt bin ich durch die Verebung noch nicht durchgestiegen, aber schon komisch, dass alle schwarze Haare haben. Nach den Mendel'schen regeln, müsste eins von drei Blond sein *klugscheiß* :think2


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • wahrscheinlich besteht einfach eine höhere wahrscheinlichkeit, dass das kind schwarze haare bekommt, was aber nicht heißen muss, dass es immer schwarze haare hat! und sims zwei richten sich vielleicht nicht nach mathematischen regeln ;)
    zum leuchteproblem: hast du deinem sim ein lebenselixier oder sowas in der art gegeben? bei der gripsmilch leuchten meine kleinen nämlich auch immer!


    edit: es war wieder jemadn schneller, ich bin immer zu langsam :thiva

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hat dein Sim irgendwas gemacht? Lol ein leuchtender Sim ...... ist sicher nen Bug :D


    Wegen der Haarfarbe, hm.... da hat sich mal das blond durchgesetzt! Wenn sich immer das schwarz durchsetzten würde, wäre das doch auch blöd oder nich? Das ist denk ich mal eher son Zufalls Prinzip :misstrau


    EDIT: Mist das war sturm posten xD Ich war zu langsam :snif


    Lg Tantchen

  • Hi!
    Mendel'sche Regel ist Bio, auch egal! :D Bei mir hat die Gripsmilch nie gefunzt. Ich kann die nie in meine Wohnung stellen, auch wenn ich Babies, Kleinkinder habe. Und dann weiß ich auch nicht, wie die funzt. Kann mir das mal bitte einer erklären, wie ich die in meiner Wohnung plazieren kann?


    Dominant setzt dich durch und man kann so komische Tabellen erstellen. Aber wenn nach Lösungsbuch Blond und Schwarz dominant sind, dann frag ich mich, warum alle meiner Kinder schwarze Haare haben.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Bei mir hat die Gripsmilch nie gefunzt. Ich kann die nie in meine Wohnung stellen, auch wenn ich Babies, Kleinkinder habe. Und dann weiß ich auch nicht, wie die funzt. Kann mir das mal bitte einer erklären, wie ich die in meiner Wohnung plazieren kann?


    Als ich stell die immer auf nen Küchen-Counter. Das geht problemlos. Kannst Du sie nicht auswählen oder einfach nirgens hinstellen ? Vielleicht gehen 'End Tables', Schreibtische, etc. nicht, sondern nur die Küchen-Dinger.

  • Hi!
    Auf nem Küchentisch hab ich's, glaube ich, noch nicht ausprobiert. Vielleicht klappt's da. Doch, ich kann das anklicken, aber sobald ich das in die Wohnung ziehe, wird das rot, also, dass ich es nicht plazieren kann. Ich werd's gleich mal ausprobieren... :kuss


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also ich hab meinem sim vorher lebenselixier gegeben, aber normalerweise leuchten sie deshalb nicht, oder. Es ist auch nicht nur ein Punkt sondern viele. Wenn der sim badet ist es schwächer, wird dann aber wieder so wie immer.


    zum Haarproblem: wird wohl so sein dass dominant sich nicht immer durchsetzt
    kRulezZ: laut lösungsbuch sind nicht blond und schwarz sonder braun und schwarz dominant

    lg Shery :handkuss

  • es steht, man kann sie nur auf theken platzieren und bei mir hat es bis jetzt immer gefunzt! dann wählt man aus: gripsmilch für soweiso machen und dan trinkt der das und man kann ihm leichter was beibringen!
    dann gehört das mit den haarfarben zu bio, auch egal... nur blöd das ich morgen bio test hab :D bei mir hatten die immer rote und blonde haare: meistens hatten sie dann auch rote, aber wahrscheinlich ist dieses neuartige DNAzeugs von sims2 sowieso nur zufall...


    edit: och, jetzt seid doch nicht immer schneller als ich!! :D

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Shery: Hat Dein SIM gerade meditiert?
    Meine SIM-Frau habe ich fast während der gesamten Schwangerschaft meditieren lassen.
    Und auf einmal umgab sie eine bunte Wolke. Ab da schwebte sie über dem Boden.
    Kurz darauf erneut eine bunte Wolke. Seitdem kann sie teleportieren. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • kRulezZ
    Also ich stelle die Gipsmilch immer auf eine Küchentheke und das funktoniert prima. Du mußt darauf achten, daß die Gipsmilch in die richtige Richtung auf der Theke plaziert wird. Achte auf die grüne Umrahmung, gleich eben wie z.B. bei einem Stuhl.
    Die Gipsmilch für das Kind sollte immer nur der Sim machen, der die höhere Laufbahnanzeige hat, am besten Platin oder Gold. Dann leuchtet die Gipsmilchflasche so bläulich und das Kind lernt schneller. Leuchtet die Gipsmilchflasche rot, sollte sie dem Kind nicht gegeben werden.


    LG Tamara

    :up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

  • Zitat von SarahO

    Shery: Hat Dein SIM gerade meditiert?
    Meine SIM-Frau habe ich fast während der gesamten Schwangerschaft meditieren lassen.
    Und auf einmal umgab sie eine bunte Wolke. Ab da schwebte sie über dem Boden.
    Kurz darauf erneut eine bunte Wolke. Seitdem kann sie teleportieren. :)


    Mein Sim leuchtet dauernd, nicht nur beim meditieren, ich weiß schon was du meinst. trotzdem danke

    lg Shery :handkuss

  • Zitat von Shery

    Also mir ist heute was komisches passiert mein männl. Sim hat plötzlich angefange zu leuchten ich meine er war von leuchtende pünktchen umgeben.
    Es stört mich ja nicht besonders, aber ich wollt wissen ob das schon jemandem von euch passiert ist? :wink
    und ich hab noch eine kleine frage, also laut lösungbuch setzt sich bei eltern die die haarfarben blond und schwarz haben die dominante farbe durch. also schwarz manchmal hat das kind aber doch blonde haare? weiß wer wieso?


    Vielleicht hat dein Sim das Lebenselixier getrunken, bei mir war das dann nämlich genauso, mein Sim hat danach auch geleuchtet, so blau

  • Bei mir leuchten die kleinkinder wenn sie die gripsmilch bekommen haben.
    Bist du sicher dass dein sim nicht auch einen schluck genommen hat ? :D

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von TeeTante007

    Bei mir leuchten die kleinkinder wenn sie die gripsmilch bekommen haben.
    Bist du sicher dass dein sim nicht auch einen schluck genommen hat ? :D


    Der Sim kann davon nichts genommen haben, nur Kleinkinder können die Gripsmilch trinken. -.- Es ist also sehr unwahrscheinlich das der Sim von Shery deswegen leuchtet.

  • Zitat von Miss Spring

    Vielleicht hat dein Sim das Lebenselixier getrunken, bei mir war das dann nämlich genauso, mein Sim hat danach auch geleuchtet, so blau


    bei mir leuchtet er dauernd, nicht nur kurz nachdem er das lebenselixier getrunken hat, oder meinst du das auch?
    Man kann eigentlich nicht wirklich sagen dass er leuchtet er ist eher von leuchtenden sternen umgeben

    lg Shery :handkuss

  • Das mit dem Leuchten ist ganz sicher ein Bug, das hatte ich auch schon mal - mein Sim hat, wie deiner, das Lebenselixier zu sich genommen und hat dann nicht nur kurze Zeit sondern ständig geleuchtet. Das hat erst aufgehört, als er das nächste Mal vom Lebenselixier getrunken hat.