Warum Lebt ihr noch

  • Nun steht man Tag für Tag auf......aber warum denn bitte?
    Was ist denn euer Sinn der Lebens.
    Ist es denn nicht so das man oft keine lust mehr auf alles hat?
    Die Probleme sind sowas von riesengroß wäre es da nicht leichter dem Tod engegen zu blicken? Versteht das jetzt bloß nicht falsch
    Was ist der große Sinn des Lebens? Warum lebt ihr :-)

  • -Weil ich schon einiges erlebt und überstanden habe
    -Weil es in meinem Leben viele Menschen gibt mit denen ich mein Leben teilen und genießen will, weil mir diese Menschen wichtig sind und ich bin ihnen wichtig.
    -Weil die Welt schön ist und man noch so viel zu entdecken hat, auch wenn man nie alles entdecken und wissen kann und wird.
    -Weil es irgendeinen Sinn haben muss, dass jeder einzelne lebt, weil sonst würde er nicht leben.
    -Weil das Leben Spaß macht und man trotz vieler Tiefen viel mehr Höhen hat (das kommt auch immer auf die jeweilige Einstellung zu diesen an !)
    -Weil man zwar sowieso irgendwann stirbt, aber wenn, dann hat man immer noch irgendetwas gutes auf der Welt zurückgelassen und dazu braucht man Zeit.




    Das sind alles Gründe, wieso mein Leben einen Sinn macht !
    Denn wenn das Leben keinen Sinn machen würde, dann würde die ganze Welt keinen Sinn machen, denn die Welt besteht aus Leben !

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    wemmas uns ehrlich sinn hat das leben keinen sinn. bzw keinen vorgeschriebenen ,den sinn muss erst jeder für sich selbst suchen



    also warscheinlich werdet ihr mich jetzt für psychopatisch halten, aber ich find es unglaublich schwer zu ertragen darauf keine Antwort zu haben. manchmal halt ich es fast nicht aus darüber nachzudenken das z.B. niemand weis was nach dem Tod kommt, wo das Universum endet (und was danach ist, und wo das Danach endet usw.) und welchen Sinn das leben hat. Also ich hab jetzt nicht selbstmordgedanken oder so, absolut nicht, aber ich find es irgendwie total unaushaltbar mir solche Fragen zu stellen

  • Zitat von Lady M.

    also warscheinlich werdet ihr mich jetzt für psychopatisch halten, aber ich find es unglaublich schwer zu ertragen darauf keine Antwort zu haben. manchmal halt ich es fast nicht aus darüber nachzudenken das z.B. niemand weis was nach dem Tod kommt, wo das Universum endet (und was danach ist, und wo das Danach endet usw.) und welchen Sinn das leben hat. Also ich hab jetzt nicht selbstmordgedanken oder so, absolut nicht, aber ich find es irgendwie total unaushaltbar mir solche Fragen zu stellen



    Das is wahr...ich hat auch mal ne Zeit, da hab ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, was mal ist, wenn man stirbt, weil ich mir nich vorstellen kann, einfach tot zu sein, nichts mehr zu fühlen...
    Aber dann hab ich ein Buch über Reinkarnation bzw. Wiedergeburt gelesen...das hört sich ziemlich realistisch an...

  • Zitat von Sabse

    Das is wahr...ich hat auch mal ne Zeit, da hab ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, was mal ist, wenn man stirbt, weil ich mir nich vorstellen kann, einfach tot zu sein, nichts mehr zu fühlen...
    Aber dann hab ich ein Buch über Reinkarnation bzw. Wiedergeburt gelesen...das hört sich ziemlich realistisch an...



    das gehört jetzt zwar nicht hier rein aber immer wenn ich wat von reinkarnation höre muss ich dran denken das ich mir als kind IMMER vorgestellt habe als Gazelle wiedergeboren zu werden! Ich mah die Viecher net mal besonders...

  • *g*
    Aber Gazelle wär mal en schönes Tier.
    Ne, ich hab gelesen, dass man immer als Mensch wiedergeboren wird...
    Und man kann das ja auch zurückverfolgen lassen und so lassen sich zum Beispiel Narben erklären, die man seit seiner Geburt hat, oder unerklärliche Schmerzen...
    Aber das weicht hier echt vom Thema ab, sorry...



    Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben. Doch es hat nur genauso viel Sinn, wie wir bereit sind ihm zu geben !

  • ich lebe für viele dinge...besonders für meine freunde. Freunde bleiben für einander am Leben, das ist einfach so.

  • einen sinn... nu ja, von geburt an wurde uns kein sinn gegeben aber hey, wir leben und wir tun es nur einmal. wenn man sich umbringt, dann ist es aus. für immer. wir werden zwar in den gedanken und im herzen der menschen (warum hör ich mich in letzter zeit wie meine religionslehrerin an??) weiterleben, aber wir können nicht spüren, nicht fühlen. wenn man sich umbringt, ist es nicht so, als ob man schläft und dann irgendwann wiedr aufwacht. ich glaube fast jeder von uns hat über den tod und den sinn des lebens nachgedacht, zu ergründen, was nach dem tod kommt, aber keinem von uns ist es gelungen.
    früher haben sich die menschen freiwillig opfern lassen, nur um dann teil der sonne zu sein (azteken). aber was ist, wenn sie sich geirrt haben? as ist, wenn sie nun nicht teil der sonne sind? wenn sie für nichts und wieder nichts gestorben sind?
    vielleicht hätten sie noch ein schönes leben gehabt, kinder, einfach genießen.
    ich lebe, weil ich nicht sterben will. das klingt jetzt so komisch, aber wenn man sich umbringt, ist ALLES für immer zu ende. nicht nur die probleme sind weg, auch die freuden des lebens, die schönen momente.
    wir leben nun einmal und ich es gibt fast keinen menschen, der sich nie über das leben freut. immer nur heurmsitzt und denkt, wie bescheuert es ist. den niemand liebt oder der nie geliebt wird. so einen menschen gibt es glaube ich nicht.
    sicher haben in dieser welt viele, zu viele menschen probleme aber sie haben auch freuden. und deswegen lebe ich, wegen diesen freuden des lebens und weil ich noch nicht sterben will, auch wenns mir öfters verdammt schlecht geht.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich lebe, weil ich geboren wurde... vielleicht hat mein Leben wenig Sinn, aber dass ich geboren wurde war bestimmt kein Zufall und es hatte einen Sinn, wenn auch nur um meiner Mutter eine Freude zu machen. Ich wurde geboren, also lebe ich. toll gell

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    wenn auch nur um meiner Mutter eine Freude zu machen.


    Das ist auch mal ein schöner Satz.
    Kann ja wirklich kein Zufall sein, dass es einen bestimmten Menschen gibt, denn niemand ist durch einen anderen zu ersetzen...

  • Warum nicht?


    Mir macht das Leben Spaß... ich lebe gerne, auch wenn ich Tag für Tag aufstehen muss, in die Schule muss... und und und...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Weil es sinnlos wäre zu sterben, da hab ich ja gar keinen Spaß mehr. :D
    *amüsier-süchtig ist*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Eig. hab ich kein Bock mehr... zu leben...
    wenn meine ganzen lieben freunde nicht wären...
    aber ich will nicht das die traurig sind deshalb versuche ich es tag für tag zu überstehen... sonst hab ich eig. keinen irklichen grund mehr...


    ehrlich.. gesagt habe ich schon oft (zu oft denken meine freunde) an selbst mord gedacht...


    na ja.. wer weiß...


    ich lebe zumindest für meine freunde noch...

    Was guggst du?
    >PuSh HeRe<
    Mach die Augen zu und küss mich und sag das du mich liebst. Ich weiß das ist nicht wahr doch für mich macht das keinen unterschied!
    J never meant to hurt you! I NEVER MEANT TO KILL YOU!
    Gugst ja immer noch
    Der Name den der Tote trägt, er gleicht meinem Namen :kitarre

  • wenn man das "warum lebt ihr noch?" so auffasst, triggert das irgendwie manche oO''~


    naja. ich leb noch weil ich nich den mut hab das zu beenden. so.
    und weil ich meine freunde dich ich sowieso so selten seh, noch ein paar mal sehen will. (bzw. irgendwann mal sowieso sehen will °_°)


    etc.~..aber warum ich wirklich leb? kA

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Und natürlich ist die Frage bis heute nicht geklärt. Ich glaube, viele sprechen von einer Werteverschiebung, dass heute zum beispiel der Spass im Vordergrund steht. Ich denke aber, dass das von den jungen Leuten (also auch mir ^^) als Spassgeneration einfach ein zu eindimensionales Bild zeichnet.

    Alles wissenschaftliches Forschen ist aus dem Bedürfnis entstanden, die Welt zu erklären. Die Natur um uns zu erklären. Und wir kommen dem Ziel immer näher, irgendwann werden wir vielleicht jeden Winkel der Welt erforscht und erklärt haben. Aber zwischen Erklären und Verstehen ist doch noch ein himmelweiter Unterschied. Vielleicht haben wir irgendwann die ganze Welt erklärt, aber das heißt bei weitem nicht, dass wir verstehen, was dahinter steckt.
    Das hat nun auch eine Menge mit Glauben zu tun und ich will auch gar keine Religionsdiskussion lostreten, weil Glauben nun doch auf irgend eine Art individuell ist und man darüber nicht streiten sollte, also nur soviel - und als persönliche Meinung gekennzeichnet -
    Wissenschaft kann den Sinn des Lebens nicht erklären und Wissenschaft schließt Glauben an Gott nicht aus.

    Ich denke einfach, dass es für uns geradezu deprimierend wäre, für uns, die wir uns als höchstes Lebewesen betrachten (wie arrogant), wenn wir als den einzigen Sinn des Lebens das Forfpflanzen an sich (und nicht den Spass dabei oder so ;) ) und somit das Sichern des Fortbestandes unserer Rasse ansehen würden.

    Also glauben wir doch lieber an etwas, was wir zwar nicht verstehen, aber von dem wir immerhin glauben können, dass es existiert.

  • Zitat von gg2001

    Und wir kommen dem Ziel immer näher, irgendwann werden wir vielleicht jeden Winkel der Welt erforscht und erklärt haben. Aber zwischen Erklären und Verstehen ist doch noch ein himmelweiter Unterschied. Vielleicht haben wir irgendwann die ganze Welt erklärt, aber das heißt bei weitem nicht, dass wir verstehen, was dahinter steckt.



    Also glauben wir doch lieber an etwas, was wir zwar nicht verstehen, aber von dem wir immerhin glauben können, dass es existiert.


    Ich denke auch, dass es viele Dinge gibt, bei denen die Menschen glauben, sie seien 100 %ig richtig, weil sie sie schon jahrelang so erforscht haben und es keine andere Erklärung dafür gibt.
    Aber wer weiß das schon wirklich ?
    Wer weiß, dass 5+5 wirklich 10 ergibt, dass Atome wirklich unteilbar sind, dass Cäsar wirklich gelebt hat, dass Tiere wirklich nur für den Bestand ihrer Rasse leben,...?!
    Das wissen wir alle, aber eigentlich ist das alles nicht wissen, sondern nur glauben, weil uns schlicht und einfach nichts anderes übrig bleibt...

  • es ist eigentlich klar:


    Ich habe viele Freuden im Leben, die ich so liebe, dass ich diese Welt nicht verlassen könnte ;-)


    Aber du hast recht...die probleme sind größer als die Freuden...leider...ich überstehe sie aber und wisst ihr auch warum? Weil mir da oben jemande dabei hilft ;-)

  • Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Für was geh' ich denn in die Schule, wieso lern ich überhaupt noch, wenn doch nur schlechte Noten rauskommen ? Es heißt ja immer 'Man lernt für das Leben, nicht für die Schule'
    Ich hatte schon mehrmals den Gedanken ' Lass mich doch tot sein, ich will das nicht' .. aber wenn man dann nochmal genau drüber nachdenkt.. Es ist genau das was ich will, leben . Man lebt nur einmal und man sollte dieses eine Mal nicht einfach wegwerfen, sondern genießen und versuchen das Beste daraus zu machen, auch wenn einem manchmal alles sinnlos erscheint, es gibt immer irgendwie einen Ausweg.


    Warum lebt man den eigentlich ? Weil irgendeinem Gott langweilig war und er ein paar Menschen erschaffen wollte, die die Welt zerstören ? Werden wir wieder geboren.. immer und immer wieder, nur in einem anderen Körper, gibt es nach dem Tod nichts oder kommen wir alle in den 'Himmel' ? Ich weiß es nicht, aber so genau möchte ich das nicht wissen. Ich glaube eigentlich nicht wirklich an einen Gott. Irgendwas muss es geben.. aber das Bild das die Kirche 'erschaffen hat' entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Gott. Vielleicht find ichs irgendwann raus.. wenn ich tot bin.


    Ich lebe für viele Dinge. Für meine Familie, Freunde.. Hätte ich die nicht.. ich weiß nicht ob ich noch leben möchte, wenn ich allein wäre.. Keinen der mir zuhört, keiner dem ich zuhören kann. Genauso lebe ich für 'meine' Musik. Ich brauch Musik einfach, hilft mir in vielen Situationen. Um meine Gefühle zu 'zeigen' , zum Abreagieren.. zum Weinen .. zum Lachen..
    Geborgenheit, Gefühle, Liebe und Freundschaft... alles Dinge die mir das Leben erst Lebenswert machen, egal ob es mal Probleme gibt oder nicht, irgendwie geht es schon weiter.
    Ich will leben.



    by Becca

  • ich seh weder im leben noch im tod nen sinn.. aber.. da ich schonmal lebe bleib ich halt mal am leben... sterben is so muehsam oO;;