Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • dann hier nochmal laaaang und breeiit :p :


    ich habe erst ein paar häuser runtergeladen (von ner gamestarcd ) aber auf nem anderen benutzter.
    dann ging das da net mehr und nach ner zeit bei mir auch net mehr. erst isser imma bei ea abgestürtzt dann hat er garnet mehr geladen .


    am nächsten tag oda so gings dnn wieder ganz nocmal und ich hab nen hack runtergeladen den ich gebracht habe.
    dann habe ich wieder sims gespielt igrentwann ist der pc wie so oft ma wieder zwishendurch abgestürtzt und ich hab neu geladen.
    dann iistter nach ner zeit wieder abgestürtzt und ich hab wieder neu geladen.
    dann klich ich auf nachbarschaft "little riverstown" (so heißt die ;) ) und als er beim zweiten strich was isser abgestürtzt. das habe ich n paar mal wieder holt aber der pc konnte des net mehr laden! :confused: :confused: :confused: :( :(
    wiso ist die nachbarschft denn auf einmal kaputt ??? kann man die denn nicht irgentwie reparieren??? bin verzweifelt!! :(

  • Sowas hat ich glaub ich auch mal. Aber mit einer Familie.
    Wenn der PC abstürzt, sucht Windows nach der Fehlerquelle und beseitigt sie. In diesem Fall eben die Nachbarschaft. Um das zu verhindern, musst du dieses eine unterbrechen. Also z.B. bei Windows 98 und dadrunter ist dieser blaue Hintergrund mit dem gelben Balken unten, bei Windows XP kommt ein hellblauer Hitnegrund mit weißer Schrift drauf. Das kann man unterbrechen.
    Diese Angaben sind ohne Gewähr, ich bin mir da nicht so sicher.


    Falls das nicht so ist, dann kann es auch einfach an einem fehlerhaften Download liegen (bei einer Nachbarschaft aber eher selten). Dazu kannst du erstmal alle Downloads rausnehmen, wenn es dann immernoch geht, dann liegt es nicht an ihnen. Dann kannst du nur noch die Nachbarschaften aus dem Ordner "Neighborhoods" sichern, in dem du sie woanders hin packst und dann neuinstallieren. Und dann packst du die Nachbarschaften wieder drauf, ausser natürlich der kaputten. (Wenn die kaputte z.B. die 2. aller Nachbarschften ist, dann ist es der Ordner N002 unter Neighborhoods.)
    Wenn es ohne den Downloads geht, schau dir dann weiter den Thread an: Umgang mit Downloads.


    *Finger wundgeschrieben hat*

  • oh ich glaube ich hatte vergessen zu schreiben das ich bereites die häuser inclusive aller downloads rachgenommen habe und das schon seit längerem


    @ lovia : eigentlich wollte ich die nachbarschft noch behalten und was du da mit blauen hintergrund meist weiß ich net. da fällt mir nur ein das des das ding ist das imma kommt wenn der pc ganz abstürtzt (und auch dann nur manchmal!) aber des tut der pc ja nicht , es stürtzt nur sims ab :(

  • Wie Livia, hatte ich so ein ähnliches Problem auch schonmal... http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=826342&postcount=3
    da steht das auch alles drin.
    Das, was Livia mit "blauem Hintergrund" meint, wird immer angezeigt, wenn du deinen PC mit "Restart" neu startest(der kleine Knopf am Tower) oder hinten am Tower den Stromschalter abschaltest und wieder anmachst. Oder aber ganz unfreiwillig durch Stromausfall oder wenn der PC hängen bleibt. Dann kommt das aber auch nicht immer, z.B. bei "Restart" so alle 2-3 Mal und dann wird meistens nur das Laufwerk nach Fehlern durchsucht, was zuletzt Ärger gemacht hat, manchmal werden aber auch mehrere durchsucht (z.B. "C", "D", "E", usw.). Dann ist immer ein Prozentbalken zu sehen, wenn man den Prozess nicht vorher abbricht, und wenn Fehler gefunden werden, kann man das daran erkennen, das die Quelle angegeben wird und wie mit der Datei dann verfahren wird, die Durchsuchung läuft dann aber weiter.
    Livia
    Du hast schon recht mit den Hintergründen und dass man das abbrechen kann (mein PC hatte mal so eine "Hakphase", ständig aufgehangen und dann kam das auch fast immer).
    CIAO ;)

  • :misstrau


    Hab ich doch schon gesagt. Da schreibt man so einen langen Beitrag zusammen und dann wird er nicht gelesen :rolleyes.


    Zitat von me

    Falls das nicht so ist, dann kann es auch einfach an einem fehlerhaften Download liegen (bei einer Nachbarschaft aber eher selten). Dazu kannst du erstmal alle Downloads rausnehmen, wenn es dann immernoch geht, dann liegt es nicht an ihnen. Dann kannst du nur noch die Nachbarschaften aus dem Ordner "Neighborhoods" sichern, in dem du sie woanders hin packst und dann neuinstallieren. Und dann packst du die Nachbarschaften wieder drauf, ausser natürlich der kaputten. (Wenn die kaputte z.B. die 2. aller Nachbarschften ist, dann ist es der Ordner N002 unter Neighborhoods.)

  • Hab da auch mal ne frage : Meine Simsfrau ist gestorben ; Das is ja nich sooo schlimm ! Aber jetze lebt der teenie allein !:angry Was passiert eigentlich wenn ein Erwachsener (also Mutter oder Vater) stirbt und die haben zuhause ei baby !:( wird es dann von so einer sozialamttussi abgeholt ? :eek: :eek: Oder wie war das ?:confused:

  • Seit ich OfB habe und meine Türen abschließen kann, wollen andauernd Kunden in das Haus, das meine Sims privat benutzen, das also nicht zum Geschäft daneben gehört.
    Die stehen dann da Stunden vor der verschlossenen Tür und regen sich nur drüber auf, dass sie nicht ins Haus können - weil es ja sinnvollerweise abgeschlossen ist.
    Weiß jemand woran das liegt?

  • ich habe eine kurze Frage:


    ich komm immer nich klar mit diesen vielen "Die Sims 2" - ordnern -.-


    ich hab vorhin ein Foto gemacht mit dem Spiel (also auf C gedrückt) und jetz finde ich dieses Foto in den Ordnern nicht wieder!


    kann mir jemand helfen?

    [center]
    [/center]

  • Wenn du kein AddOn hast:
    Eigene Dateien\Die Sims 2\Storytelling\N***


    Mit AddOn:
    Eigene Dateien\Die Sims 2\NEighborhoods\N***\Storytelling


    Ansonsten, wenn du es nicht dort findest, wo du deine restlichen Fotos findest, dann kannst du auch ein Screenshot machen mit der Taste "Druck" und dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

  • aba wenn ich die nachbarschaft darausnehme dann is die doch weg !
    oder nicht ??? *hope* na egal ,ich mach des jetzt.
    aba wehe dir wenn die weg is.... :) ;)
    weil wenn ich dei net wiederhaben wollte dann würd ich ja net son terror machen =)
    lol , wie soll ich dei nachbarschaften eigentlich sichern ?
    soll ich die einfach irgentwohin tun ?
    oda muss das jetzt irgentwo bestimmtes sein?
    darf das au im ea order sein ???
    lol ich weiß ich bin so dumm, ich könnt die vorsitztede des ich-bin-so-dumm-vereines werden :) :rollauge ;) :applaus

  • Wisst ihr wie man mit mehreren Sims Techtelmechtel haben kann?Bitte helft mir denn das würde mich echt mal interessieren

    :zirkel Piep,piep,piep wir haben uns alle lieb :zirkel


    Eure Wolke :wolki

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]