Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,
    nur, weil's mich interessiert: Was passiert eigentlich, wenn man mit move_objects den Briefkasten oder die Mülltonne verkauft?
    Kann man dann keine Rechnungen mehr bezahlen (oder gibt es gar keine mehr) und der Abfall liegt nur noch auf dem Boden rum? Oder was? :rollauge

  • Noch eine Frage... wenn ich Haustiere installieren will erscheint immer das:

    was heißt das genau?? soll ich OK klicken *ratlos ist*



    das ist ganz normal, das kommt bei jedem Add-on und bedeutet, dass Du mit den Familien, die du einmal mit Haustiere gespielt hast, nicht wieder spielen kannst, wenn Du Haustiere deinstallierst. Daher auch der Hinweis auf die Sicherungskopie.

    w/Briefkasten: nicht machen! das gibt üble Fehler im Spiel, denn Du verkaufst damit eins der unsichtbaren Portale zum Grundstück. Es kann Probleme mit Fahrgemeinschft, Schulbus und den bereits erwähnten Besuchern geben.
    Wenn Du Probleme hast, die Rechnungen zu bezahlen, cheate lieber als den Briefkasten zu verkaufen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • 1) Können der Fitnesstrainer und der Müllzerkleinerer/-presse eigentlich repariert werden??
    Da kommt jeweils Rauch raus und beim draufklicken steht "reparieren".

    Die Handwerker-Frau steht davor und guckt sich die Teile an, dann zuckt sie mit den Achseln und dann kommt eine Gedankenblase mit einem weißen Brett (?).
    Meine Sims können es auch nicht reparieren, trotz 10 Mechanikpunkte.
    Dieses "Brett" kommt auch immer wenn die Sims etwas nicht machen können?!

    2) Ich hab mit 5 Sims in einem Haus gewohnt, ein schwules Päarchen, ein männlicher hetero Singlewitwer und zwei Tennager. Der eine schwule Partner hat mit dem Single (nach ewig langer Zeit) was angefangen und dann waren sie beide verliebt ineinander.
    Als das schwule Päarchen dann ein Techtelmechtel hatte, ist der Single reingestürmt und hat erst den einen Partner angegriffen und dann den anderen und am Ende haben sie sich alle geschlagen/geschubst etc...!
    Dann waren sie alle wütend aufeinander und sind bei jeder Gelegenheit auf den Single losgegangen und umgekehrt.
    Musste die drei ständig beobachten und mit Anweisungen ablenken, das wurde auf die Dauer zu stressig. Dann hab ich den Single ausziehen lassen und jetzt ist er weg!
    Dabei hab ich soviel Mühe und Zeit investiert den auszubilden etc. Gibt's eine Möglichkeit den zurückholen in den Haushalt?
    Wütend sind sie nach wie vor auf den, obwohl sich das ja mit der Zeit legen sollte, mit dem einen Partner ist er sogar "Feind".

    3) Mein Kind möchte Limonade verkaufen. Hab den Stand am Gartenzaun zur Strasse aufgebaut, aber es kommt keiner vorbei und kauft was. Mache ich da was falsch? Preis schon "spottbillig" !

    (Hoffentlich bin ich jetzt im richtigen Thread).

  • Was ist denn der ACR-Hack?
    (Bin hier schon im Forum über die Abkürzung NPC gestolpert und habe lang gebraucht bis ich wusste, dass das non playable characters = nicht spielbare Charakter, also Hausmädchen, Sozihäschen, Direktor etc. handelt!)

  • ACR ist nen Hack, mit dem die Sims ihr Liebesleben selber steuern, gibts allerdings auch im Spiel nur auf englisch, und auch die Beschreibung ist in englisch...

    Also zumindest die Müllpresse kann repariert werden... das weisse Brett erscheint, wenn die Sims nicht richtig an das Gerät ran können, oder irgendwas im Weg ist, glaube ich...

  • Das Fitnessgerät steht bestimmt mit der einen Seite zur Wand, stimmts? Da wo dieser kleine Computer ist (weiß nicht, ob es rechts oder links ist) die Seite muss frei sein, damit er repariert werden kann. War bei mir am Anfang auch und habe dann rausgefunden wies geht. Stell es einfach mal von der Wand weg, dann müsste es gehen.


    Zu Deinem Dreiergespann: Also eigentlich müsste der Sim in der Simtonne sein, wenn er ausgezogen ist. Wenn Du WCJ hast, kannst Du ihn wieder zu dem Haushalt hinzufügen. Einfach mit ihm "in der Hand" (also ihn angeklickt, weißt was ich meine? *g*) auf das Haus und dann Haushalt zusammenfügen. Dann müsste er wieder da sein. Aber vielleicht ist es erstmal besser, wenn Du die zwei die noch da wohnen miteinander versöhnst. Dann den anderen dazu und die dann versöhnen lassen. Falls du das überhaupt willst.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja, du hast recht, werde das nachher gleich versuchen.
    Aber wie soll ich das bei der Müllpresse machen? Die ist ja "fest" in der Küchenzeile eingebaut (neben Spülmaschine).

    Ähh... wo/was ist bitte die Simtonne? und WCJ?
    Kann ich da auch einen selbstgebastelten Sim einfach in den Haushalt einziehen lassen?

    Versöhnen? Wie geht das?


  • Simtonne: im Nachbarschaftsbildschirm hast du doch unten diese Leiste, wo Du zwischen Sims/Familien (Familientonne, von manchen Simtonne genannt (die eigentliche Simtonne ist die der vorgefertigten Mustersims im Erstellen-Modus)), Häusern (Häusertonne) und der Deko wechseln kannst.


    Müllpresse: du kannst dem Handwerker entweder die gesamte Theke mit der Presse irgendwo frei hinstellen, oder aber Du räumst einige Fliesen vor der Presse leer. Wahrscheinlich steht sie aber zugänglich, sonst kämen Deine Sims und das Hausmädchen nicht dran. Das doofe am Handwerker ist nämlich, dass er, wenn er zu einem der kaputten Sachen nicht hinkam (z.b. auch eine Dusche, in der gerade ein Sim duscht), er nciht erst die andren Gegenstände repariert, sondern gleich die Flatter macht)


    WCJ: Wilde Campus Jahre, der erste Erweiterungspack für die Sims2

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey!
    Wenn ich Sims 2 spiele, leuchtet (und blinkt) immer das Haus meiner Sims rot, die ich spielen will. Wenn man in dem Ort erst ist, sieht man schon dass das Haus rot ist.
    Wie krieg ich das nun wieder los? :(

    Ich würde mich ja gerne geistig duellieren...
    Aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...
    (is nich persönlich gemeint, aber mir fiel auf die schnelle kein bessrer ein ;))

  • das ist bei mehreren Häusern. Ich hatte vor ein paar Tagen "Haustiere" drauf installiert und 2 neue Familien erstellt. und bei diesem Familen leuchtet das nun. was sind hacks?

    Ich würde mich ja gerne geistig duellieren...
    Aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...
    (is nich persönlich gemeint, aber mir fiel auf die schnelle kein bessrer ein ;))

  • bitte schau dich im Technik-Forum um. dort gibt es Threads zum Thema "rotes Leuchten". Meist hängt das damit zusammen, dass der Grafik-Kartentreiber nicht mehr aktuell ist.


    Anhand der Technik-FAQ kannst du herausfinden, welche GraKa du hast und in dne Problem-Threads mit rotem blinken/leuchten findest du auch sicher Hinweise, wo du deinen Grafikkarten-Treiber updaten kannst.


    Wenn dir die Threads nicht weiterhelfen erstelle im TEchnik-Unterforum ein neues Thema wo du deine Computerdaten inklusive Grafikkarte und Grafikkarten-Treiberdatum postest.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Meine Simteenagerin Sabina hat die Laufbahn Wissen, sie hat sich in einen Typen verguckt. Die Chemie stimmte gleich bei den beiden.
    Das Blöde war nur, dass der Typ nie am Tel. zu erreichen war oder nicht vorbeikommen konnte.
    Hab es dann mehrmals probiert, bis er dann vorbeikam. Dann ist Sabina immer von ihm weggerannt, sie wollte plötzlich mit anderen Sims irgendwas "Dummes" machen oder wollte ihre Grundbedürfnisse befriedigen obwohl die noch im grün/gelb-grünen Bereich waren! Musste ihr dann jedesmal befehlen mit dem Typ was anzustellen.
    Die Beziehungsbalken kletterten aber immer weiter nach oben, dann haben sie sich auch geküsst.
    Dann kam bei Vorschlag "über Nacht bleiben" und "Feste Beziehung". Hab dann erstes genommen, weil ich dachte die können dann im Bett was machen: Denkste! :(
    Sie war dann nur müde und wollte pennen.
    Und jetzt hat sie in der Beziehungsleiste 'Beziehung, verknallt, 100% oben und unten' aber die feste Beziehung erscheint einfach nicht mehr.
    Bei dem Typen kommen schon dauernd Herzchen aus dem Kopf und zwei so glühende Herzen die sich drehen. Aber es geht einfach nicht.

    Geht Techtelmechtel nur wenn die Sims eine feste Beziehung haben?
    Ist Sabina lesbisch oder liegt es an ihrer Laufbahn?
    Ich raff es net.

    Danke übrigens für die bisherigen Antworten! Hat alles funktioniert.

  • bei Teenagern geht Techtelmechtel nicht ohne Hacks.
    (es sind ja wohl Teenager, wenn von "feste Beziehung" die Rede ist?!)


    Mit der Laufbahn hat es nichts zu tun (habe fast nur Wissenssims)


    Und "lesbisch": das bestimmst Du: es gibt ein verstecktes Token, dass zählt, wie oft ein Sim romantische Interaktionen mit welchem Geschlecht durchgeführt hat. Du kannst den Sim also quasi erziehen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]