Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Okay nächstes Problem. Die Funktion sich trennen fehlt auch. Sie lieben sich nicht mehr ihre Beziehungspunkte sind (schweren Herzens) im Minusbereich mittlerweile aber sie sind noch verlobt. Aber die Sich trennen-Funktion fehlt auch. Hier wäre ich auch bereit zu cheaten.

  • Okay nächstes Problem. Die Funktion sich trennen fehlt auch. Sie lieben sich nicht mehr ihre Beziehungspunkte sind (schweren Herzens) im Minusbereich mittlerweile aber sie sind noch verlobt. Aber die Sich trennen-Funktion fehlt auch. Hier wäre ich auch bereit zu cheaten.


    Warte darauf, dass die Langezeitbeziehung auch ganz unten ist (-50).
    Falls es dann immernoch nicht geht, dann verschieb mal deinen Downloads-Ordner woanders hin, und gucke, ob sie sich dann trennen können.

  • hab mal ne frage wegen dem keller! wie teif muss ich eigentlich gehen? ich will immer ne wand hinbauen zum schauen aber der sagt dann nur " von fließen bedeckt"! hab schon alles probiert.

  • @kleinetigerin
    ne hab noch nix mit fliesen bebaut. also ich frag mal ganz lieb. könntest du mir einen keller machen und mir schicken per e-mail damit ich des bei mir rein tun kann wer des echt hammers. da gibts doch so SIMS2PACK-Dateien. wenn das gehen würdeund du das machen würdest für mich würd ich dich gleich umarmen:D

    Shiori

    danke. aber das ging bei mir nicht. entweder bin ich zu blöd oder aber zu doof dafür. hab jetzt echt 2stunden rumprobiert.

  • oO


    du musst nur eine fläche absenken und dann so weit bist du ne treppe hinbaun kannst, ich kann dir ja ned einfach nen keller bauen :D so lernste es ja nie oO


    allgemein frag für sowas doch bitte im "wünscht euch häuser thread" nach ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja wie oben schon geschriebn(habs editiert) hab ichs net geschafft. tut mir leid. jetzt hab ich schon gedacht du wärst so nett und machst es mir.

  • So, erstmal wollte ich mich standesgemäß vorstellen da es in diesem Forum leider kein Vorstellungsforum gibt :D


    Also bin der Blubby und bin wie viele hier ein "Sims 2"-Spieler - wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, schreibt 'ne Private Nachricht oder so, wird sonst zu Off-Topic hier ;D


    Zu meinem Anliegen:


    Ich jongliere schon länger mit der Idee herum mir eine eigene Nachbarschaft zu basteln, hab schon einige Sims in "Schönsichtigen" gespielt und fand's eigentlich ganz nett dort. Aber wo wäre der Mensch wenn er sich das Feuer nur angeguckt anstatt angefasst hätte :D


    Deshalb mal einige Fragen von mir zu diesem Thema (hab schon länger hier im Forum gesucht aber konkret dazu nix gefunden bzw. es entsprach nicht meinen Vorstellungen):


    - Ist es möglich Sims von einer Nachbarschaft zur anderen zu transferieren?? (z.B. von "Schönsichtigen" zu "Meiner eigenen Nachbarschaft")
    - Ist es möglich sich ein eigenes Szenario zu erstellen?? (z.B. gab's eine Stadt in der 2 verfeindete Clans sich bekriegen, quasi eine "Romeo und Julia"-Persiflage - eine Nachbarschaft mit eisernen Fronten wo sich die Nachbarn bekriegen wäre doch was feines :D)
    - Muss man zwangsläufig zu seiner eigenen Nachbarschaft auch ein eigenes College erstellen (spiele derzeit "WCJ")??


    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten!

  • Zitat von Blubby

    - Ist es möglich Sims von einer Nachbarschaft zur anderen zu transferieren?? (z.B. von "Schönsichtigen" zu "Meiner eigenen Nachbarschaft")


    Ja, ist es. Stecke den Sim ein Haus, packe dieses Haus in die Häusertonne (das ist das teil wo du so schöne viele Häuschen rausholen kannst :D)
    gehe in deine Nachbarschaft gehe in die Häusertonne da auf bewohnt hol das häuschen raus und stell es in die Nachbarschaft ;) Und schon ist dein Sim gewandert :)


    Zitat

    Ist es möglich sich ein eigenes Szenario zu erstellen?? (z.B. gab's eine Stadt in der 2 verfeindete Clans sich bekriegen, quasi eine "Romeo und Julia"-Persiflage - eine Nachbarschaft mit eisernen Fronten wo sich die Nachbarn bekriegen wäre doch was feines )


    Auch das ist möglich nur musst du es erspielen ;) Du musst also praktisch zwei Familien erstellen und diese dann sich anfeinden lassen ;) ist nen bisschen Arbeit

    Zitat

    - Muss man zwangsläufig zu seiner eigenen Nachbarschaft auch ein eigenes College erstellen (spiele derzeit "WCJ")??


    Nein, das muss man nicht, du kannst es aber wenn du es nicht willst ist es nicht zwangsläufig ;)



    und im Off Topic gibt es einen Thread "Begrüßung neuer Mitglieder" da kannst du dich dann genauer vorstellen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey, um die Uhrzeit noch brauchbare Antworten gefunden, ich bin beeindruckt ;D


    - Wie würde es denn mit computer-generierten Sims aussehen (also die Sims, die vom Spiel erstellt werden z.B. Max Mustermann oder Siegfriede von Irgendeinennachnamenwirdmanschonfinden)?? Muss ich die extra heiraten um sie dann in meine Nachbarschaft zu bekommen - wäre ziemlich aufwendig^^


    Das wär quasi meine letzte Frage bevor ich mich in den Vorstellungsthread und an meine eigene Nachbarschaft ranmache :D

  • ja wie oben schon geschriebn(habs editiert) hab ichs net geschafft. tut mir leid. jetzt hab ich schon gedacht du wärst so nett und machst es mir.


    Ich versuch es Dir mal genau zu erklären, okay?


    Also, Du nimmst die Terrassen-Art, wo unten dann so Balken sind (weiß jetzt nicht wie es heißt :rolleyes) auf normalem Untergrund. So, nun nimmst Du das Toll, um den Boden abzusenken. Du musst es um 13 Klicks vertiefen. (am besten so ein viereck) Dann das ganze ausweiten (Glättungs-Tool) dann kannst du es mal ausprobieren, eine Wand zu ziehen. Wenn es klappt, perfekt. Wenn nicht, ein Klick weiter runter bzw. hoch.


    Hoffe Du hast das so verstanden...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Blubby

    - Wie würde es denn mit computer-generierten Sims aussehen (also die Sims, die vom Spiel erstellt werden z.B. Max Mustermann oder Siegfriede von Irgendeinennachnamenwirdmanschonfinden)?? Muss ich die extra heiraten um sie dann in meine Nachbarschaft zu bekommen - wäre ziemlich aufwendig


    Wenn es NPC's(= No Playable Charakter) sind (also nirgens wohnhaft sind) dann fürchte ich musst du sie Heiraten oder zumindestens bei dir Einziehen lassen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    gestern abend sind mir ja zwei Kinder wegen Verletzung der Aufsichtspflicht weggenommen worden vom Jugendamt. Ich hab schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es anderen Familien möglich ist, diese Kinder zu adoptieren. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass die anderen Familien genau diese Kinder aufnehmen oder soll ich einfach auf gut Glück adoptieren?

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • meines Wissens sitzen diese Kinder quasi ganz oben auf der Adoptionsliste... Wenn ich recht weiß, werden erst die "echten" Kinder (also die, die Du "verloren" hast) vermittelt, und erst, wenn keine davon mehr da sind, kommen die aus dem spielgenerierten Pool... (allerdings denk dran, dass Du die richtige Altersstufe wählst ;))

    Probier es doch aus: speicher das Spiel, ruf die Adoptionsstelle an, speichere nicht bis dass sie am nächsten Tag kommt, und guck was Du kriegst...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab ne' neue Nachbarschaft erstellt. Aber wo man die Nachbarschaften auswählen kann, ist sie nicht 3D-Animiert. Warum?Frage is jetzt zwar nicht so wichtig,aba ich wollt einfach nurma Fragen.

  • Ich versuch es Dir mal genau zu erklären, okay?

    Also, Du nimmst die Terrassen-Art, wo unten dann so Balken sind (weiß jetzt nicht wie es heißt :rolleyes) auf normalem Untergrund. So, nun nimmst Du das Toll, um den Boden abzusenken. Du musst es um 13 Klicks vertiefen. (am besten so ein viereck) Dann das ganze ausweiten (Glättungs-Tool) dann kannst du es mal ausprobieren, eine Wand zu ziehen. Wenn es klappt, perfekt. Wenn nicht, ein Klick weiter runter bzw. hoch.

    Hoffe Du hast das so verstanden...



    danke jetzt hab ichs endlich geschafft. ich musste aber nur 10 nach unten. egal. bin echt froh. hab sogar einen pool im keller.

  • Ich hab ne' neue Nachbarschaft erstellt. Aber wo man die Nachbarschaften auswählen kann, ist sie nicht 3D-Animiert. Warum?Frage is jetzt zwar nicht so wichtig,aba ich wollt einfach nurma Fragen.



    Das ist einfach so mit selbst erstellten Nachbarschaften... Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]