Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hmm...
    Probiers mal im Nachbarschaftsmodus, bei Familie in Katalog ablegen, also in die Familientonne.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • hab da ein problem - meine familie, bestehend aus mutter, vater, fünf kindern ist gerade umgezogen in ein grösseres haus .....
    allerdings, jetzt sind meine kinder verschwunden ?????
    kann nicht mal sagen, ob die beim "umziehen" verloren gegangen sind??? wo soll ich die jetzt suchen???

  • ja, beide elternteile sind zusammen ausgezogen, hab schon geschaut, die kinder sind weder auf dem alten grundstück noch in der häuser- bzw. sims"tonne" :confused::angry
    kanns sein, dass das kindermädchen sich die kinder unter den nagel gerissen hat? :rollauge

  • Hmmm, das hatt ich auchmal, aber im Nachhinein hab ich was gelesen, was bei mir nicht unbedingt gestimmt haben kann, aber dir kann es vielleicht helfen. Hat dein Haushalt über 20.000$?-wenn nicht, kann auch niemand ausziehen, da sonst für denjenigen nicht genug "Startkapital" da ist. (Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, aber ich denk mal schon)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Man kann es ändern, indem man mit einer Belohnung von den normalen Punkten (also nicht Job ;)) die Laufbahn ändert, aber bitte beachten, was bei der Beschreibung dabei steht ^^. Dann wechselst due die Laufbahn, z.B. von Romantik nach Familie, normalerweise ändert sich dann auch das Lebensziel ;).

  • gezielt ändern auf einen bestimmten Wunsch kann man es nicht, entweder man macht es wie von shiori schon sehr schön beschrieben :)
    oder, nicht ganz so umständlich, man verwendet den InSIMenator.
    Eine der x Funktionen dieses tollen und sehr sicheren Hack-Objektes ermöglicht es, den 'Lifetime Want' (ich verwende die Englische Version, mittlerweile gibbet den aba auch in Deutsch) zu 'rerollen' ;) das kann man so oft machen, bis man halt seinen traum-lebenswunsch hat.
    Achtung aber: manche Lebenswünsche kommen nur bei manchen Laufbahnen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab da ein Problem.
    Also, ich hab eine grosse Familie, bereits in der 4. Generation, auf sechs Haushalte verteilt, von Downtown nach Schönsichtingen (Die Downtown war von Schönsichtingen) umziehen lassen. Es gab eine Meldung, in der stand, dass meine Sims alle bisherigen Kontakte verlieren. Ich dachte, Ok, dann muss sich die Familie untereinander wieder kennen lernen. Das hab ich jetzt auch versucht, doch wenn jetzt Geschwister, die in verschiedenen Haushalten wohnen, sich begegnen, dann ist das so, als ob sie einem fremden Sim begegnen. Also, in der Beziehungsleiste ist dann nicht dieses Familienteil. Manchmal werden sogar Blitze (Chemie) angezeigt.
    Ist das normal? Kann man dieses Problem irgendwie beheben?


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Gibt es denn gar nichts, wie man das irgendwie ändern kann?
    Ich meine, auch wenn sie sich ja nicht mehr kennen, müssten sie sich ja als Familie sehen, wenn ich sie miteinander bekannt mache.




    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Guck mal bei den Beziehungen nach und dann beim Familiestammbaum (unten rechts). Wenn die anderen Familienmitglieder da nicht mehr sind, kannst du auch nix mehr dran ändern... höchstens vll mit SimPe, aber damit kenne ich mich nicht aus.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • (Zum Anfang: Kleine Fragen passen wunderbar in den "Allgemeine Fragen-Thread, oben angepinnt)


    Mit dem Grundspiel ist meines Wissens die Sportlerkarriere die am besten bezahlte zum Schluss. Militär gibt am Anfang ziemlich viel.
    Mit WCJ gibt es dann die neuen Karrieren, die allgemein viel mehr Geld bringen. Die Naturforscherkarriere ist wohl die am besten bezahlte und man muss nur einen tag in der Woche (dafür 24 Stunden) arbeiten.
    Wie das mit den 4-Jahreszeiten-Karrieren aussieht, kann ich nicht sagen.

  • Ich wiederhol meine Frage mal, weil sie bissle untergegangen ist:


    irgendwie können meine Sims nichtmehr von Zuhause ausziehen... Also wenn ich auf Zeitung oder PC klicke, dann gehen sie da auch hin, lesen/tippen eine Weile und gehen dann wieder weg ohne dass sich was tut o.O


    Also 20.000§ haben sie, und ich will nur einen einzelnen Sim ausziehen lassen

  • kRulezZ: Im Familienstammbaum sind noch alle da.

    Danke für eure Antworten.

    Nintensim: Versuch doch mal den Pc zu verkaufen und dann einen neuen zu kaufen. Bei mir hat mal das Klo nicht funktioniert und als ich ein neues kaufte wars wieder normal.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Ich wiederhol meine Frage mal, weil sie bissle untergegangen ist:

    irgendwie können meine Sims nichtmehr von Zuhause ausziehen... Also wenn ich auf Zeitung oder PC klicke, dann gehen sie da auch hin, lesen/tippen eine Weile und gehen dann wieder weg ohne dass sich was tut o.O

    Also 20.000§ haben sie, und ich will nur einen einzelnen Sim ausziehen lassen



    Downloads/Hacks im Spiel? Wenn ja, nimm die mal bitte raus, und schau ob die Zeitung/PC dann wieder richtig funktionieren...