Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Wenn ich in der Stadt bin und ein Haus kaufen möchte. Gehe ich mit der Maus über ein Haus und da steht der Preis. Aber nicht Haus kaufen sondern nur Haus betreten.

  • nein, da brauchst du schon den Cleaninstaller für.

    Was genau funktioniert denn da nicht? Bekommst du ne Fehlermeldung? Und wenn ja, welche?




    Mein Problem hat sich erledigt, geht alles wieder !
    Ich muß irgendwie eine Installierdatei gelöscht haben.
    Nach langem suchen und hin und her bin ich dahinter gekommen.
    Trotzdem Danke für die Anteilnahme.
    Gruß Petra

  • Hallo! Ich habe mal ne Frage:
    Man kann ja auf dem Spiegel auch auf "Romantik üben" drücken. Zuerst dachte ich das ist das selbe wie Charistma (hab ich es richtig in Erinnerung, dass dann auch die Charismapunkte mehr werden?), doch seitdem ich in SimPe gesehen habe, dass es auch eine extra liste für Romantikpunkte gibt, würde ich gerne wissen was an romantikpunkten gut ist?!?

    Danke im Vorraus
    Stephan

  • Romantikpunkte gehören ebenso wie die Fähigkeiten, zu teleportieren und zu tanzen, zu den "versteckten" Fähigkeiten aus Sims2.
    Man kann sie nicht normal einsehen im Spiel, entweder halt durch SimPe oder aber durch eine Funktion mit dem Alleskönnercheat ;).

    Durch häufigeres Ausüben dieser Fähigkeiten erhöhen sich auch die Punkte, ergo, der Sim kann dann diese Sachen besser.
    Bei Romantik kann man z.B. dann besser mit anderen Sims flirten, wenn man oft genug Romantik übt am Spiegel (wofür es netterweise auch Charismapunkte gibt ^^).
    Beim Tanzen tritt man halt seltener dem anderen Sim auf den Schuh xD und kann das dann an sich besser.
    Durch häufiges Meditieren (und Logik- und Sportpunkte im Maximum) kann der Sim dann auch die Fähigkeit erlernen, auf dem Grundstück sich hin- und herzuteleportieren ;).

  • Hey klasse! Von diesen versteckten Fähigkeiten wusste ich noch gar nichts! Gibts davon irgendwo ne Auflistung? Oder waren Tanzen, Romantik und Teleportieren "schon" alle?

  • Mit WCJ kommt noch Billiardspielen dazu. (Gibt bei guter Fähigkeit auch n Stipendium)


    Echt? Was gibts denn da noch alles, weißt du das? Aus dem zusammenfassungs-Thread kenne ich:


    Der Teenager muss...
    einen Notendurchschnitt von 1+ bis 1- erreichen
    eine seiner Fähigkeiten maximieren
    verwaist sein
    von Außerirdischen entführt worden sein
    die Spitze der Nebenjob-Karriere erreicht haben
    ein Zombie sein .


    Jetzt weiß ich aber schon, dass man mit Billiard und Tanzen auch welche kriegen kann. Gibts da noch welche?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Teleportieren.-Lernt man durch häufiges meditieren (Das steht i-wie nicht im Lösungsbuch...)


    Heißt, wenn man teleportieren kann, gibts auch ein Stipendium? Ich dachte, Teenager können das nicht, einer hat mal eeeewig meditiert, und es hat einfach nicht geklappt

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Was für eine sprache sprechen eigentlich die sims?
    DAS IST DIE FRAGE:confused:

    Leopard,Tiger,Löwe,Ozelot,Luchs...
    Raubkatzen sind geil
    Rettet sie!

  • Meine alte Sims Dame hat den Wunsch einen reichen Sim zu heiraten!
    Geht dass wenn ich auf einem anderen Grundstück einen Mann in ein teures
    Haus einziehen lasse und mit dem motherlode Cheat viel geld gebe, dass
    dieser dann ein reicher Sim ist wenn sie geheiratet haben und dann der WUnsch
    der Dame erfüllt ist!? Oder gibts eine andere Lösung?
    Bitte helfen

    Lg KuschelmausX

  • jap, ich glaube es gibt so erinnerungen wie "1000 $ verdient"; "50.000 $ verdient" und mortimer grusel hat alle diese erinnerungen... und er gilt anscheinend als reich... also muss man es glaube ich verdienen... aber ich weiß es auch nicht sicher

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]