Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich kann nicht mehr mit der Treppe spielen, die aber soweit ich weiß von ganz vielen genutzt wird und ich meine eine der wenigen funktionierenden Wendeltreppen im Netz ist. Ist das richtig?


    ka ob die treppe die du hast von vielen genutzt wird aber bei mts gibt es mehrere wendeltreppen.


    ich selbst habe diese wendeltreppe im game und alle versionen davon funktionieren problemlos.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ka ob die treppe die du hast von vielen genutzt wird aber bei mts gibt es mehrere wendeltreppen.


    ich selbst habe diese wendeltreppe im game und alle versionen davon funktionieren problemlos.


    lg anny


    Ganz genau diese hatte ich bisher auch im Spiel, und von einer MInute auf die andere tut die es nicht mehr. Und ich versuche nun seit gestern - ohne mein komplettes Haus umbauen zu müssen - diese Treppe irgendwie wieder ins Spiel zu integrieren. Ich habe null Plan, wie das geht. Ich habe rausgefunden, dass die zwar die Treppe raufgehen können, dann aber nicht mehr runter kommen. Es kommt dann über den Köpfen der Sims das Symbol, dass der Weg versperrt sei. Bin schon kurz davor, das Spiel und alle Add-Ons komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. :'(

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • steht vielleicht tatsächlich etwas im weg? ein unsichtbares objekt oder ka... hilfreich wäre wenn du screenshots machst (oben und unten) damit man sich ein besseres bild machen kann.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Sims-Pärchen ist von Natur aus schlampig. Sie haben einen höchstens zwei Balken in der Schlampig-Penibel Leiste. Leider nützen auch die zehn Balken in der Sauberkeitsleiste nichts. Gibt es die Möglichkeit aus den beiden Sims doch noch reinliche Menschen zu machen? Wenn ja, wie????

  • steht vielleicht tatsächlich etwas im weg? ein unsichtbares objekt oder ka... hilfreich wäre wenn du screenshots machst (oben und unten) damit man sich ein besseres bild machen kann.


    lg anny


    Ich haaaab's! Frag mich aber nicht, wieso es nun nach bestimmt 20 mal Entfernen der Treppen-Downloads nun wieder klappt, aber jetzt geht's auf einmal wieder. Es lag definitiv an der Treppe. Verstehen muss ich das nicht, oder? Tja, nu is auch kein Screenshot mehr möglich. Aber ich hab echt nix gefunden, was da im Weg hätte rumliegen können, zumal's ja mit ner anderen Treppe funktionierte (die passte aber nich ins Haus, die Sims gingen dann durch die Wand nach unten und es sah bescheuert aus *g*).


    Dennoch lieben Dank!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe: eine Familie hat gerade Zwillige bekommen, aber ich konnte denen keine Namen geben, weil das Fenster nicht kam und jetzt heißen die beide Bengelchen, aber das ist noch nicht das schlimmste: erstmal ist da nur ein Baby, das andere ist irgendwie nicht da .. also sein Icon in der Leiste schon, aber an sich nicht, ich kann mit den Babys nix machen, da kommt der graue Pfeil und ich kann weder speichern, noch das Spiel verlassen und Bau- und Kaufmodus gehen auch nicht .. und das ist schlecht .. bitte helft mir schnell, ja? =)


    edit: ich habe einiges probiert, u.a. das Spiel einfach ganz kaltblütig mit dem Task-Manager auszuschalten, aber es funktioniert nicht, da kommt dann eine Fehlermeldung nach dem Motto "setzen Sie das Debuggen fort oder beenden Sie den Debugger". oke, ich gebe zu ich habe mit dem Cheat rumgespielt, aber ich habe weder Lust das Spiel für immer laufen zu lassen oder alles neu zu machen, also nochmal: Bitte Helft Mir óò

    [SIZE=4]Verein zum verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Rechtschreibung[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Stella[diver] ()

  • "beenden Sie den Debugger" lässt ja darauf schließen dass du den Cheat auch wieder 'schließen' musst, oder? Welcher wars denn überhaupt?
    Hoffe du hast das ganze wieder hinbekommen ohne alles löschen zu müssen ;)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • ich habe ein paar Downloads im Spiel, aber nicht viele und vorher hat es auch immer funktioniert.
    der boolprop-Cheat war es, der, der das Spiel im Debug-Modus laufen lässt. selbstverständlich habe ich den auch mit false wieder deaktiviert. naja ... ich habe dann gestern den PC einfach mit laufendem Spiel beendet und muss jetzt mal sehen, wie es aussieht. meine These ist ja, dass mein Computer einfach überlastet war, da es mit den Zwillingen in der Familie insgesamt sieben Personen waren, dann kam gleichzeitig noch John Fröhlich auf das Grundstück gestürmt, weil die eine ihn mit dem Teleskop beobachtet hat und das Telefon hat geklingelt. und mein PC ist nicht gerade von überragender Qualität, schätze ich mal...
    also dann danke trotzdem =)

    [SIZE=4]Verein zum verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Rechtschreibung[/SIZE]

  • Den Namen ändern kannst du mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true .
    Mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken, dann auf Spawn, dann auf Tombstone of L & D . Ein Grabstein erscheint. Dann auf Rename Sim.

    Allerdings ist der Cheat für das Spiel ziemlich ungesund, also vielleicht nicht so zu empfehlen, wenn sowieso schon Kuddelmuddel herrscht... :(

  • Den Namen ändern kannst du mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true .
    Mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken, dann auf Spawn, dann auf Tombstone of L & D . Ein Grabstein erscheint. Dann auf Rename Sim.

    Allerdings ist der Cheat für das Spiel ziemlich ungesund, also vielleicht nicht so zu empfehlen, wenn sowieso schon Kuddelmuddel herrscht... :(


    ich weiß.
    aber was hätte es mir genützt die Kinder umzubenennen, wenn ich trotzdem nicht hätte speichern können. außerdem hast du völlig recht mit dem Cheat und da der das Spiel schon einmal zum kollabieren gebracht hat werde ich den bestimmt nicht nochmal benutzen.


    das Spiel läuft jetzt übrigens wieder ganz normal, es hat natürlich nicht gespeichert, als ich den PC beendet habe (und das ist auch gut so). ich habe beim neuen Versuch einfach nicht den Sim durchs Teleskop gucken lassen, den am Telefon sofort abgewimmelt und siehe da - es funktioniert. nur, dass es zwei Mädchen sind, anstatt zwei Jungs :angry
    also: Entwarnung :)

    [SIZE=4]Verein zum verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Rechtschreibung[/SIZE]

  • Mein Sims-Pärchen ist von Natur aus schlampig. Sie haben einen höchstens zwei Balken in der Schlampig-Penibel Leiste. Leider nützen auch die zehn Balken in der Sauberkeitsleiste nichts. Gibt es die Möglichkeit aus den beiden Sims doch noch reinliche Menschen zu machen? Wenn ja, wie????


    Inseminater ist eine Möglichkeit. Allerdings glaub ich nicht, dass die schlampig bleiben? Ich habs noch nie beobachtet, weiß aber, dass, egal, ob natürlich schlampig oder nicht, bei viel Sauberkeitspunkten meine Sims fast immer freiwillig ihren Müll wegräumen, freiwillen aufwischen usw. Schließlich liegt uns ja auch nicht immer in den Genen, ob wir penibel sind. Aber wenn wir es anerzogen bekommen, behalten wird das weitestgehend bei. Und so seh ich das bei den Sims auch.
    Oder sind sie trotz vieler Sauberkeitspunkte im Spiel auch schlampig? :misstrau

  • Es ist vollkommen egal, wie viel Sauberkeistpunkte ein unordentlicher Sim hat. Der braucht halt nur länger, um die zu erlernen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Es ist vollkommen egal, wie viel Sauberkeistpunkte ein unordentlicher Sim hat. Der braucht halt nur länger, um die zu erlernen...



    Das nervige bei Sims die nur 1-2 Punkte bei Schlampig/Ordentlich haben ist nur, dass die bei jedem Duschen das Bad fluten :rolleyes.

    Find ich auch mega-nervig... Beim Baden passiert es nicht, aber das dauert ja immer sooo ewig.

    Und leider nutzt es da auch nix, wenn die Sims 10 Punkte bei Sauberkeit gelernt haben. Vielleicht hat lovely ja das gemeint ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat

    Das nervige bei Sims die nur 1-2 Punkte bei Schlampig/Ordentlich haben ist nur, dass die bei jedem Duschen das Bad fluten :rolleyes.

    Find ich auch mega-nervig... Beim Baden passiert es nicht, aber das dauert ja immer sooo ewig.

    Und leider nutzt es da auch nix, wenn die Sims 10 Punkte bei Sauberkeit gelernt haben. Vielleicht hat lovely ja das gemeint ;)



    Öhm, ich denk mal, das hat nüscht mit sauber oder schlampig zu tun. Kann es sein, dass die Dusche kaputt ist? Tausch sie mal aus oder lass einen Klempner kommen.