Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Roboter: du brauchst OFB. Dann kannst du einen bauen. Auf der Roboterwerkbank.
    Kind: speichere kurz vor der Geburt ab. Schau was es ist. Wenn es nicht das ist was du willst, geh ohne zu speichern raus und wieder rein. So lang, bis du es hast, dann natürlich abspeichern!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Huhu ;)
    ich hab ein Problem-nja kann man das Problem nennen? - wenn ich sims erstelle pass ich extra auf dass die sternzeichen zueinander passen, merkwürdigerweise mögen sie sich trotzdem nicht..vorallem wenn dann Kinder da sind..da kommt dann immer so ne Gedankenblase mit einem Sim der in der Familie ist und dann ein rotes X ...ist das bei euch auch so? finde das ziemlich merkwürdig da ich ja Sims mit Sternzeichen erstelle die eig. zueinander passen sollten...:rollauge

  • Ich hab Gute Reise zwar nicht, aber ich glaube er meint mit "im Urlaub bleiben", dass man mit den Sims in den Urlaub fährt, während dem Urlaub dann speichert, und mit den anderen Sims aus der Nachbarschaft weiterspielt... Währenddessen sind die Sims ja noch im Urlaub, oder?


    Ah okay, das versteh ich (; .. Wenn das wirklich gemeint sein sollte

    Spice up your life!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit den Sternzeichen wurde bei Sims 2 abgeschafft. (Es gibt sie zwar noch, aber ich glaub nicht, das sie noch zum verkuppeln gemeint sind.)

  • Oft heisst dieses X einfach nur, das der Sim grade nicht erreichbar ist - z.B. habe ich das oft, wenn Papa des Haushalts unter der Dusche steht und das Kleinkind an der Tür vorbeiwatschelt, dann hat sie das überm Kopf.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit den Sternzeichen wurde bei Sims 2 abgeschafft. (Es gibt sie zwar noch, aber ich glaub nicht, das sie noch zum verkuppeln gemeint sind.)


    Das Sternzeichen ist wichtig, wenn man Nightlife hat, weil sie die Chemie der Sims beeinflusst. Aus diesen Grund hatte ich nur selten 3 Blitze in der Beziehungsleiste gesehen.:D

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit den Sternzeichen wurde bei Sims 2 abgeschafft. (Es gibt sie zwar noch, aber ich glaub nicht, das sie noch zum verkuppeln gemeint sind.)



    Mit NL kommt es wieder.
    Es kommt auch, wenn jemand Tagebuch schreibt und ein unerwünschter sim im raum ist. Oder, es gibt z.B 2 kinder, eines hat in die windel gemacht, der andere hat die Denkblase mit dem Stinker^^ drin.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya () aus folgendem Grund: Caramba!^^ Zu spät!

  • Hi,
    Aber irgendso ein Typie hat zu mir gsagt bei NewServo kommt auch ein Robotor. Gibt´s nen Cheat wo ich meinen Sim möglichst schnell umbringen kann und wo dannach ein Geist kommt??? Wie kann ich einen nicht von mir erstellten Siom steuern?( Was anderes als wenn er bei mir einzieht!)
    __________________________________
    Tschau tschau sugar-secret

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Umbringen kannst du einen Sim z.B. mit dem boolProp testingCheatsEnabled true . Du musst dann mit gedrückter Shifttaste auf den Sim klicken, auf mehr, auf Kill und dann auf Die by flies . Eine Fliegenwolke erscheint und tötet den Sim.
    Nach Gebrauch den Cheat aber unbedingt mit false am Ende wieder abschalten!
    Mit dem selben Cheat kannst du auch Townies "selectable", also steuerbar machen. Sie erscheinen dann in deiner Familienleiste links. Wenn du keinen Bock mehr auf sie hast, kannst du sie auch wieder unselectable machen.
    Ich glaube, dass es bei dem boolProp auch eine Funktion "new Servo" gibt, bin mir aber nicht ganz sicher. Guck einfach mal nach.
    Aber nicht zu viel mit dem Cheat herumspielen, sonst kann er dir dein Spiel zerschießen!

  • Umbringen kann man auch so:
    Sim in Pool einsteigen lassen und dann die Leitern entfernen.
    Sim in vier Wände ohne Tür einmauern.
    Sim einfach mal einige Minuten (oder auch Stunden) nicht beachten ... irgendwann kommt schon was "Nettes" ...


    Würg. Wie viele Sims hatte ich schon, die einen Geist sehen wollten. Aber ich habe es erst einmal übers Herz gebracht.

  • Ich muß meinen PC auf werkstand zurück setzten weil,mein internet nicht richtig funktioniert jetzt habe ich mal wieder super viele Dowloads und ich will sie nicht verlieren was kann ich machen oder gibt es eine möglichkeit?

  • Brenn den Downloadsordner einfach auf CD. Wenn du deinen Rechner zurückgesetzt hast, dann füg den Downloadsordner wieder in den Sims 2 Ordner ein. Wenn da schon ein Downloadsordner ist, lösch den (also den neuen, der leer ist).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • eine "lustige" Umbringart geht auch so: 4 Kamine um einen sessel, alle an. Sim im Sessel. Mauer um das alles. Er verbrennt dann irgendwann :D. wie schon gesagt, sehr "lustig".

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hi Leute !

    Ich habe folgendes Problem und das ist ein sehr großes Problem !

    Ich kann nicht die Arbeitskleidung der Sims als Alltagskleidung festlegen. Wieso ?

    Wie soll ich Cyborgzombies erschaffen wenn ich die Sims nicht mehr in Roboterkleidung stecken kann ?

    Wie soll ich verrückte Wissenschaftler erschaffen wenn meine Sims nicht diese Arbeitskleidung anziehen können ?

    Wie können meine Cyborgzombies Winterkleidung tragen aus dem Yetifell wenn ich das nicht als Winterkleidung benutzen kann ?

    Bitte diesen Thread nicht löschen oder sperren ! Brauche eine klare Antwort und Lösung ! Hat sonst noch jemand von euch das Problem seit dem neuen Addon ?

  • Ich muß meinen PC auf werkstand zurück setzten weil,mein internet nicht richtig funktioniert jetzt habe ich mal wieder super viele Dowloads und ich will sie nicht verlieren was kann ich machen oder gibt es eine möglichkeit?


    Kommt drauf an, wie groß dein DL-Ordner ist.
    - auf einen Stick speichern
    - auf CD brennen
    - auf eine externe Festplatte speichern
    - evtl. auch noch auf eine Partition speichern, an die Windows vielleicht nicht ran muss


    Didiaaa: Deine Freude möcht ich haben

  • Ja, die Arbeitskleidung kann auch bei mir nicht mehr als Alltagskleidung genommen werden. Ist einfach nicht auffindbar im Kleiderschrank.
    Das ist sehr schade, da sie Sims beim Aufwachsen manchmal echt bescheuerte Klamotten anhaben und ich noch nicht genügend Geld, um sie neu einzukleiden. Bisher griff ich dann auf die Arbeitskleidung zurück, da da oftmals was dabei war, was auch in der Freizeit gut aussieht.

  • Ich freu mich nicht so sehr, weil ich dann Millllllliooooonen von Stunden in Sims2 investiert habe (DLs und anderen Zugang erarbeitet), dass ich die Sims3 wahrscheinlich erstmal nicht kaufen werde.


    Ich hoffe, Sims2 gehen trotzdem weiter.


    Wie lange sind denn bei Euch so die Zeiten, um Sims zu starten? Vom Punkt "Spielen" aus??? Würd mich echt mal interessieren.