Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ja soweit ich weiss mit dem Alleskönner und dann glaub ich bei Spawn, ist son Objekt dabei, mit dem kann man sich dann die Talentordnen setzen.

    Aber bestimmt weiss es wer noch vor mir, bis ich im Spiel nachgeschaut hab, wo das genau ist.

    Edit:

    Also Pause drücken, boolProp testingCheatsEnabled true eingeben, dann mit gedrückter Shift Taste auf den Sim drücken, dann siehst Du das Menü. Dann wählst Du bei Spawn... den Badge Juicer. Erscheint so ein kleines Schiffchen, wie die Kinder damit manchmal spielen.

    Nun kannst Du den Cheat bereits wieder deaktivieren mit boolProp testingCheatsEnabled false . Nun kannst Dir die Orden anstecken. Das Menü, ist allerdings auf Englisch.

  • Hey also ich hab ma ne Frage. Ich möchte nämlich ein Video machen wie die sims modeln. Ich hab mir auch schon ein paar videos angeguckt und da gehen die sims immer so schön dh. die wackeln so mit der Hüfte .

    Kann mir da jemand weiterhelfen ? :confused:
    Lg ellii

  • hallo,


    gibt es eine möglichkeit, die gesichtsstruktur von kleinkindern und kindern und so zu ändern??
    mit dieser chirugiestation von den karrierebelohnungen kann man ja leider nur erwachsene verändern. Oder gäbe es eine möglichkeit, ein kleinkind zum erwachsenen altern zu lassen und dann wieder zurück zum kleinkind? ^^

  • oder mit dem InSIMenator www.insimenator.net ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Weiss nicht wo ichs sonst am besten hinschreibe soll, also hier rein unter Allgemeines. Die neue Belohnung,der kleine Spion, dieser Radarschirm ist toll. da hat man in Null Komma nix sein Freunde und Spassbedürfnis aufgefüllt. Der Stern und der Koiteich bringen wohl nichts besonderes, hätte man sich was besseres ausdenken können oder weiss jemand,was die bringen?Die Ballettstange funktioniert wie normale Ballettstange, de es ohnehin zu kaufen gibt, na toll, Vielleicht gehen Ballettübungen schneller zu machen,aber kann sein, mein Sims war ohnehin schon soweit, als ich ihn an die Stange aus Belohnungen gelassen habe. Der Zeichentisch funktioniert irgendwie nicht bei mir, habe keine Hacks im Spiel und die wenigen Downloads sind deaktiviert. Macht der Tisch etwas anders als die üblichen Bilder ander Staffelei, hat da jemand schon Erfahrungen?

  • Die gemalten Bilder sind schwarz-weiß. Probier doch mal auf das Gründstück für Künstler (Von der Muse geküsst I oder II) zu gehen. Da stehen die Dinger auch rum...

  • Downloads deaktivieren bringt nix. Sollten sie tatsächlich das Zeichenbrett blockieren, musst du sie schon aus dem EA Ordner rausschieben ;).
    Damit deine Häuser und Sims danach nicht hässlich aussehn, mach folgendes: Nach dem verschieben Testsim machen, auf Testgrundstück ziehen lassen. Danach Zeichenbrett testen. Wenn dein Sim das Brett dann benutzen kann, mach das hier: Klick mich. Teste immer mit deinem Testsim, wenn du den schuldigen Download gefunden hast, dann lösch ihn. Anschließend Downloadsordner wieder in Sims2 Ordner schubsen - jetzt kannst du wieder mit deinen normalen Familien spielen, die alle ihre Downloads, bis auf den gelöschten behalten hat :).
    Dein Problem hätte übrigens ganz gut in den Allgemeine Fragen Thread für Freizeitspaß gepasst ;).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Jetzt klappts plötzlich doch mit dem Zeichentisch, hab mich wohl mal wieder nur zu doof angestellt.

  • @ ellii

    Dieser Thread heißt meines Wissens nach "Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)".
    Guck dich doch mal im Download-Forum um (Suchfunktion!).

  • Hi!


    Aaaalso.. Ich frag einfach mal, obwohl ich denke das dies in keinster Weise irgendwie funktionieren könnte.


    Bevor ich meinen Computer vor Wochen mal platt gemacht hatte, hatte ich natürlich meine Downloads abgespeichert - aber nicht nur den Downloadordner (worum es mir eigentlich nur ging) sondern den kompletten EA GAMES Ordner unter Eigene Dateien.


    Demnach waren dann natürlich noch alle Familien/Häuser etc. die ich erstellt oder an denen ich "rumexperimentiert" :D hatte im Spiel. Das wollte ich aber eigentlich gar nicht...
    Ich weis, hätte ich früher dran denken müssen.


    Jedenfalls - jetzt stört es mich doch sehr das alles so beim "Alten" geblieben ist und ich möchte gerne OHNE das Spiel neu zu installieren ein bestimmtes Haus absichern (da dies viel Arbeit gekostet hat) und aber alle Nachbarschaften komplett neu haben - also Standard.


    Geht das irgendwie ? Ich hoffe es ist verständlich wie ich mir das vorstelle - obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube das es irgendwie geht.


    Klar könnte ich einfach neuinstallieren aber es ist schon ein richtig, elender Aufwand Sims 2 zu installieren wenn 1. das Hauptspiel noch aus den 4 CD's besteht und 2. alle Addons und Miniaddons folgen....


    Liebe Grüße



    Edit:
    Falls dieser Bereich nicht so der wahre sein sollte warum auch immer, dann bitte verschieben :)

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Du möchtest nur ein Haus behalten?
    Dann geh in die Nachbarschaft, klick auf das Haus und im weissen Fenster dann auf das Sternchen (die folgenden Schritte musst du selber ausfüllen ;D).
    Du kannst das Haus so in eine .sims2pack Datei packen und später wieder installieren.


    Dann sicherst du dir Datei aus dem Ordner der dir genannt wird und deinen Download Ordner (gegebenenfalls noch den SavedSims und Projects Ordner falls du mit dem Body Shop selber Sachen gefertigt hast).
    Weil du ja dann komplett neuanfangen willst, kannst du den ganzen Sims 2 Ordner entweder ausschneiden und wo zur Sicherheit lagern oder gleich löschen. Danach einfach das Spiel starten und dein Spiel ist jungfräulich XD.


    Zum Schluss nur noch den Download Ordner wieder dahin schieben wo er hingehört und dein Haus installieren.
    Erwähnt sei auch, dass der erste Start danach etwas länger dauern könnte ^^.

  • Also das eine Haus abspeichern kannst du, indem du es in der Nachbarschaftsansicht anklickst und auf dieses kleine Sternchen klickst. Dadurch wird das Haus "gepackt" und in einen Ordner (wird dir dann gesagt, welcher) abgespeichert. Anschließend gehst du in diesen Ordner und kopierst die betreffende Datei in irgendeinen anderen Ordner - weiß nicht, z.B. "Eigene Bilder" oder so. ;) Dann müsstest du das Spiel neuinstallieren (kenne leider keine andere Methode) und es aber nicht starten! Du klickst jetzt die Datei an in "Eigene Bilder" (;)) und dort kannst du jetzt das Haus installieren. Es erscheint nun im Spiel bei den vorgefertigten Häusern.


    Edit: Ach, verdammt, zu lang getippt...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Dankeschön schonmal - an beide :)


    Eine kurze Frage noch:


    Das Haus kann ich natürlich mit kompletten Inhalt und Bewohner abspeichern und dann wieder installieren ?


    Einfach ausschneiden und neu starten - lol - dachte nicht das es so einfach geht.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]