Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,


    ich wollte in meiner Nachbarschaft gerne einen Friedhof bauen. Das Grundstück habe ich schon gestaltet (mit Kapelle, Gehwegen usw.). Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Grabsteine dahin? Ich habe eine Simin, die hat jede Menge Steine in ihrem Inventar (hat sie munter bei verschiedenen Familien eingesammelt). Auf dem Gemeinschaftsgrundstück kann ich auf ihr Inventar ja nicht zugreifen.


    Dabei will ich meinen Sims doch so gerne eine angemessene Ruhestätte bieten.


    Vielen Dan schon einmal!!!

  • Hallo samantha26

    Du musst bei deinen Sims, die die Grabsteine im Inventar haben, die Grabsteine bei ihnen zu Hause aufs Grundstück setzten. Dann gehst du in den Live-Modus und nimmst einen Sim (geht vielleicht nur mit erwachsen), klickst auf den Grabstein und erteilst den Befehl "Alle Grabsteine versetzen" (ist ein anderes Wort, fällt mir allerdings gerade nicht ein).
    Und dann siehst du alle Gemeinschaftsgrundstücke und wählst deinen Friedhof aus.

    Möglicher geht das nur mit/seit dem Addon Nightlife


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Huhu!


    Meine beiden Alientöchtern sind vom Gesicht her sehr hässlich...
    Und ich möchte gerne deren Gesichtszüge verändern. Wie bekomme ich das hin, dass sie ein einigermaßen normales Gesicht haben und nicht so blöde schmale Lippen und dürres Gesicht?


    Liebe Grüße
    Mikiko

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Benutz die rote Alarmanlage von DMA

    http://valdea.com/

    Damit kannst Du jedem Sim ein anderes Aussehen geben, egal wie alt er ist. Bedenke aber, das so eine OP sich nicht auf die Genetik der beiden Aliens auswirkt, sondern nur aufs Aussehen. Sollten die irgendwann mal Kinder kriegen, kann es also sein, das sie ihre dürren Gesichter weitervererben.

    Mein Tip: Default Alien benutzen. Siehe dazu meinen Hackthread.

  • Default-Skins habe ich mir vor ein paar Tagen gedownloadet ;)
    Aber da hatte ich meine Alienkinder schon.


    Und diese Alarmanlage von DMA - wo genau auf dieser Seite bekomme ich die her?

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Es gibt meiner Meinung nach auch eine Karriere/Laufbahnbelohnung, die das kann. Auf jeden Fall gibt es eine Maschine im Geheimclub an der Uni, die kann benutzt werden und ich glaube (weiß aber nciht genau), dass die Gene auch weiter vererbt werden...

  • Es gibt meiner Meinung nach auch eine Karriere/Laufbahnbelohnung, die das kann. Auf jeden Fall gibt es eine Maschine im Geheimclub an der Uni, die kann benutzt werden und ich glaube (weiß aber nciht genau), dass die Gene auch weiter vererbt werden...




    du meinst die Chirurgiestation...

    Und nein - im Spiel selber und auch ausserhalb gibt es kein Objekt/Hack, der solche "schönheits-OP's" genetisch vererbbar macht - das kann nur SimPe

  • ALso ich habe das folgendes Problem

    Ich habe alle Standartnachbarschaften gelöscht würde sie jetzt aber gern wieder haben, weil einer wie das geht??

    danke schonmal im voraus

    Einfach den kompletten EA Games Ordner aus den Eigenen Dateien entfernen (löschen/verschieben/was auch immer) und Spiel starten.
    Dann wird der Ordner inklusive aller Nachbarschaften neu erstellt und du hast ein Spiel wie frisch installiert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Achtung: Dann gehen aber auch DEINE selbsterstellten Nachbarschaften und Familien verloren!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Das hab ich nur gesagt, um sicher zugehen. Es sind hunderte von Leuten im Forum, die von dem keine Ahnung haben.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • wie kann mann das sims 2 spiel neu machen ohne es zu deinstallieren und neu installieren also das es komplett neu ist bitte helt mir ok LBG B.K@Keller

  • Hallo, vlt könnt ihr mir helfen??
    Im interaktionsmenü im live modus, wenn ich auf etwas klicke erscheint ja der kopf des sims in der mitte und die verschiedenen befehle drumherum. jetzt aber spinnt das und dies erscheint nur so kurz, dass ich nichts anklicken kann weil es schon wieder weg ist, normalerweise muss das ja bleiben bis ich einen befehl angeklickt habe!!
    wenn ich das spiel beginne geht es wieder 5min normal und danach verschwindet das wieder ganz schnell, egal was ich mache...
    wäre lieb wenn mir jm helfen könnte :'-(

  • Wahrscheinlich hast du mit dem boolProp... rumgespielt, oder? Das war bei mir auch so.
    Damit es ganz weg ist, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black