Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Also ne Body Builder Karriere gibt es nicht, nur 1,2 Sportler Karrieren :kopfkratz


    auch bekommen Sims keine Muskeln, es ist nach wie vor dieses ranking von dick zu fit...



    Ps: herzlich willkommen im forum :rosen

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi Kleine Tigerin, danke für den netten Empfang :)


    Hm, naja schade, vielleicht könnte ich ja selber eine erstellen?
    Habe hier im Forum schon gelesen das es Editoren gibt wo man sich seine eigen Karriere erstellen kann.
    Werde mich damit wohl mal auseinander setzen.


    Ach noch eine Frage, ist dieses Mesh auch für Teens anwendbar?



    Grüße, Stef.



    Edit: Danke auch an Ysabella für die Antwort!

  • Wie kann man sich denn bei sims 2 umziehen? also mit nem kleiderschrank sind ja nur die outfits möglich die man am anfang ausgesucht hat. gibt es denn keine möglichkeit sich ganz neue sachen auszusuchen?

  • Oh super danke :D da bin ich natürlich nicht drauf gekomme


    weißt du zufällig auch wie ich mein baby umbenennen kann? ich war so schlau und hab das mädchen mit nem jungen verwechselt und naja jetzt hat das mädchen einen jungennamen :rolleyes:D

  • Okay hab alles gefunden danke euch :)
    Aber eine Frage hab ich noch, hat jemand vielleicht ein Tutorial wie man sich Karrieren erstellt?
    Wäre wirklich sehr nett :)



    Grüße, Stef.




    Edit: Hat sich schon erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von stefmhl ()

  • WJc würde ich gar nicht empfehlen.. studienzeit dauert zu lange und es wird auf dauer echt lahm


    freizeit spaß hat auch nich tallzu tolle feautures außer hobbys , aber auf dauer ist das auch langweilig!


    ich denke tiere gehören zum leben dazu und ich finde haustiere da am besten. nichts desto trotz, alles deine entscheidung .


    sie sind ja alle irgendwo nutzlos:D kauf dir lieber das neue apartment leben das am 21. august rauskommt, ich denke das wird toll.


    viel spaß :) lg

  • Ich hab vor ein paar Seiten gelesen, dass der grüne Duft des Löwenmäulchenstraußes die Bedürfnisse langsamer sinken lässt. Das wollte ich gerne korrigieren, denn auf diesen Werkbänken kann das Produkt auch mal "böse werden". Der grüne Duft des Straußes wirkt nämlich genau gegenteilig. Der rosane Duft lässt die Bedürfnisse langsamer sinken.
    Bei der Spielzeugbank kann zB der Drache böse werden, sodass der Sim direkt vom Blitz getroffen wird, wenn er ihn steigen lässt oder aber wenn die Kinder mit dem bösen Drehkasten spielen erschrecken sie sich und haben keinen Spaß daran.
    Beide Dinge lassen sich aber erkennen (der Drache ist dann weiß mit einem böse guckenden roten Gesicht und der Drehkasten schwarz mit roten Flammen)


    Ich hab noch eine Frage, zu der ich hier noch keine Antwort gefunden habe und zwar ist mein Fernsehbild verschwunden und auch das vom PC wenn ein Sim eine Anwendung darauf startet. Ich glaube nicht, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte und mir fällt keine Lösung ein, wie ich die Bildschirme wieder "aktiv" bekomme

    Spice up your life!

  • Müsste entweder doch an der Grafikkarte liegen, oder du hast irgendwelche Effekte im Spiel ausgeschaltet (in den Optionen) :)


    Hoffe ich konnte dir helfen! :cool:

    Deine Eigenen Sims 2 Häuser / Skins / Objekte usw. Online Stellen? Über Sims 2 / 3 Diskutieren? Meld dich einfach bei uns!


    -> www.sims3forum.de.vu <-



  • Ich hab noch eine Frage, zu der ich hier noch keine Antwort gefunden habe und zwar ist mein Fernsehbild verschwunden und auch das vom PC wenn ein Sim eine Anwendung darauf startet. Ich glaube nicht, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte und mir fällt keine Lösung ein, wie ich die Bildschirme wieder "aktiv" bekomme



    Hast du ne ATI HD-Karte? Wenn ja, liegst daran, die hat den Fehler mit den TV- und PC-Bildern im Spiel.

  • Hast du ne ATI HD-Karte? Wenn ja, liegst daran, die hat den Fehler mit den TV- und PC-Bildern im Spiel.


    Ja hab ich -.- Na toll. Da denkt man, HD ist was Feines und dann so was... Na ja aber danke trotzdem für die Hilfe! Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt!

    Spice up your life!

  • huhu, ich mal wieder.


    ich hatte mir gestern und heute zwei neue berufe für meine sims runtergeladen und wollte gern austesten ob diese auch so gut sind wie beschrieben wurde.
    jetzt meine fragen.
    1. werden die berufe auf englisch angezeigt, und kann man irgendwie das ewige in die zeitung schauen umgeben um direkt an diesen beruf zu kommen,
    und 2. werden die karrieren in den normalen dowload ordner gepackt oder müssen sie wo anders hin? weil ich sie nun darein instaliert habe.


    danke shcon mal
    hf und lg
    tete

  • Karrieren sind package-Dateien, also Downloads-Ordner.
    Sie werden englisch angezeigt wenn sie eben auf englisch erstellt worden sind, ist so.
    Und zu dem immer-inne-Zeitung-gucken: Dann kannste dir den Job höchstens er"cheaten" z.b. mit dem InSIMenator.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • So, ich habe nun echt 2 mal die Cheatsammlung und die Hacksammlung durchgelesen. Aber finde nichts.. :confused: Ich suche etwas womit meine Sims-Kinder nicht mehr zur schule müssen. Ich schreibe grad an einer Fotostory, und wenn die Kinder ständig zur schule müssen nervt das..
    Ich hoffe nicht ganz fehl am Platz sein mit meiner Frage...

    Vielen Dank schon im voraus für die Antwort ;)

  • Ich hab ein Problem ... Ich hab vor einiger Zeit meine Sims Spiele neu installieren müssen und habe heute noch alte Downloads gefunden und installiert. Seitdem bricht aber das Spiel ab, wenn es meine Nachbarschaft laden soll. Ich habe schon versucht die Spielstände mit dem Backup zu überspielen, es geht aber trotzdem nicht. Es waren halt Downloads, die man installieren musste ... Bekomm ich diese Dowloads wieder aus dem Spiel, ohne es neu installieren zu müssen?


    Hilfe ...
    Immer wenn ich gerade eine schöne Nachbarschaft "eingespielt" habe, zerschießt die dich, oder lädt nich mehr ...

  • Hallo Holly Faye,
    Du kannst ganz einfach den Inhalt Deines Downloads-Ordners löschen oder einfach den gesammten Ordner "Downloads". Damit sind sie auf dem Spiel raus.
    Zu finden unter: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads oder bei Vista: Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads. Zitiert nach Tantchen.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von pauli0815 () aus folgendem Grund: Ortsangabe hinzugefügt

  • So, ich habe nun echt 2 mal die Cheatsammlung und die Hacksammlung durchgelesen. Aber finde nichts.. :confused: Ich suche etwas womit meine Sims-Kinder nicht mehr zur schule müssen. Ich schreibe grad an einer Fotostory, und wenn die Kinder ständig zur schule müssen nervt das..
    Ich hoffe nicht ganz fehl am Platz sein mit meiner Frage...

    Vielen Dank schon im voraus für die Antwort ;)


    Hallo! :)
    Hab dir mal diesen Cheat hier rausgesucht:


    setHour [0-23]
    Setzt die Simzeit auf die gewünschte Stunde.


    Der ist zwar nicht ganz, was du dir wünscht, aber du kannst damit zumindest immer einen so großen Zeitsprung machen, dass kein Schulbus mehr kommt, und dann müssen die Kids auch nicht zur Schule. WIe genau das klappt musst du aber ausprobieren, hab es noch nicht selbst getestet.
    LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]