Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo zusammen^^
    Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und komm mal mit einem Problem als Neuling ins Forum.


    Auf meinem PC "Acer Experience AMD A Live, Athlon X2 64, ATI Radeon Graphics unter Windows Vista" habe ich Sims 2, Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Gute Reise und drei Accessoire Packs (Villen und Garten, Küchen und Bad, H&M Fashion). Der Pc ist ganz neu und ich habe die Sims komplett neu installiert, nun habe ich aber ein Grafik Problem. An der Graka kanns nicht liegen, die erfüllt die Voraussetzungen mehr als genug. Auch an Vista kann es angeblich nicht liegen. Die Sims haben pltözlich nach ein paar Minuten Spielzeit keine Körper mehr und es fliegen nur Köpfe in der gegend herum, Gliedmaßen sind, wenn sichtbar, seltsam verlängert und verzerrt, ebenso verschieben sich gerne die Wände und das Spiel wird dadurch ungenießbar (Nein ich habe nicht reingebissen:D) Also das Spiel macht unter solchen Umständen absolut keinen Spaß, ich bin kein Profi, aber auch nicht unbedingt unwissend, doch ich komme einfach nicht hinter das Problem. Patches habe ich speziell auf Grafikfehler noch keine gefunden die funktioniert hätten. Könnte bei der Installation etwas schief gelaufen sein? Also ich weiß nicht mehr weiter und wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand den ein oder anderen Tip geben könnte^^ Ich danke schon mal im voraus^^
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    liebe Grüße Zoe

  • hm...sehr merkwürdiges problem xD

    naja hast du denn schon mal versucht sims einfach nochmal neu zu installieren?
    vllt hilft auch deine grafiktreiber mal zu erneuern...=/ so n fachmann bin ich auch nich ;D

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey Leute!
    Ich wollt mal fragen, obs im Nachhinein eine Möglichkeit gibt, den Stammbaum zu ändern?! Also ich hab ne Familie erstellt und dann dacht ich, mach ich doch noch ne verlorene Schwester dazu :D Und jaa ich mein fürs Spiel isses mehr oder weniger egal, außer wenn se sich halt ineinander verlieben :D Ne aber mich würd das intressiern ob das geht.
    Danke schonmal :)
    Liebe Grüße & Frohe Feiertage noch !!

  • 'mja, also theoretisch wäre es möglich...
    Dafür müsstest du erstmal die "verlorene Schwester" im Create-a-Sim Mouds erstellen... Dann brauchst du SimPE...
    Da musst du zuerst eine Sicherheitskopie deines Spielstands anfertigen, weil du wenn du etwas falsch machst unter Umständen deine ganze Nachbarschaft kaputt machen könntest. Aber wenn du eine Sicherheitskopie hast, musst du keine Angst haben, weil du die kaputte Nahchbarschaft ja dann wieder durch die funktionierende ersetzen kannst... Hmja, dann musst du in SimPE die Schwester suchen... Einfach bei der Liste der Sims den Namen der Schwester heraussuchen. Dann kannst du dort, wenn ich mich richtig erinnere, einen Stammbaumeditor öffnen. Dort kannst du die Beziehungen der Sims verändern, also wer Vater, Mutter, Schwester, Bruder, etc. ist... dann musst du dasselbe noch mit den Stammbäumen der anderen Familienmitglieder machen, damit diese die verlorene Schwester auch eingetragen haben. Wenn alles richtig gemacht ist, müsste die Schwester jetzt Teil der Familie sein... denke ich.


    Aber ich würde dir das eigentlich nicht so empfehlen, weil es sehr viel Aufwand für nichts ist... Und wenn du es trotzdem machen möchtest, dann sei vorisichtig! Das wichtigste ist immer, dass du eine Sicherheitskopie deiner Nachbarschaft anfertigst, egal, was du mit SimPE verändern willst.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ach ich hab schon wieder ne frage ;)
    Meine Sims kriegens auf einmal nicht mehr auf die reihe zu heiraten -.-
    die beiden sind schon verlobt,bla.. die option steht schon zur verfügung und meine frau hat auch den wunsch zu heiraten,nur immer wenn ich die dann heiarten lassen will,egal ob unter dem bogen oder einfach so,des geht irgendwie nicht,zwar haben sie jedes mal danach die erinnerung,und das schon sehr offt^^,aber irgendwie der wunsch wurde trotzdem nicht erfüllt,sie sind trotzdem keine familie,und die option heiraten steht immer noch zur verfügung -.-
    dass mein sim ein zauberer ist sollte ja wohl nicht das problem sein?Hab nämlich letztens erst apartment Leben instaliert..

  • Ich habe leider einen Bug. Bei mir ist der Briefträger seit min. einer Woche da und schleicht immer um den Briefkasten.
    Man kann ihn weder ansprechen, noch die Post holen. Das ist dann doof, weil ich meine Rechnungen nicht zahlen kann.
    Würde ich ausziehen und wo anders einziehen, wäre er sicher weg. Mag ich aber nur ungern, da dann ja meine Belohnungen weg sind.
    Gibt es einen anderen Weg?

  • ach ich hab schon wieder ne frage ;)
    Meine Sims kriegens auf einmal nicht mehr auf die reihe zu heiraten -.-
    die beiden sind schon verlobt,bla.. die option steht schon zur verfügung und meine frau hat auch den wunsch zu heiraten,nur immer wenn ich die dann heiarten lassen will,egal ob unter dem bogen oder einfach so,des geht irgendwie nicht,zwar haben sie jedes mal danach die erinnerung,und das schon sehr offt^^,aber irgendwie der wunsch wurde trotzdem nicht erfüllt,sie sind trotzdem keine familie,und die option heiraten steht immer noch zur verfügung -.-
    dass mein sim ein zauberer ist sollte ja wohl nicht das problem sein?Hab nämlich letztens erst apartment Leben instaliert..



    Ist die Simin, die du verheiraten willst, zufällig die Gabriela (Gabriele?) aus der Belladonna Bucht? Die ist nämlich leider verbugt! Das Problem mit der Simin hatten alle (einschließlich mir).

    Der AL-Patch hilft aber wohl (ich habe es nur noch nicht selbst getestet, aber es steht auf der Bugliste mit drauf).

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • ich hab nen cheat gefunden mit dem man die zentrierung ausschalten kann(intprop censorgridsize 0), weil ich so ne fotostory machen will und das dann ned schön aussieht mit den pixeln. ist der cheat falsch oder muss man da noch was extra drücken oder gibts dafür auch nen hack?:kopfkratz

  • du meinst die zensierung oder? also der cheat funzt ab nightlife nich mehr...ab es gibt den hack seethem der die verpixelung ausschalten kann. aber es geht auch mit SimPE wenn du das hast, sonst is seethem einfacher. musst mal bei google suchen.^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Seethem gibt es hier. Entpacke es, klicke das Herz an. Das, wo der Sim ist und dort wo die Sofas sind, machst du ein Häckchen. Die zwei anderen ein Kreuz. Darauf klicken, damit es sich ändert. Steht übrigens alles auf der Seite.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wenn ich Sims spiele, passiert manchmal folgendes: ich komme aus versehen auf die Starttaste und lande wieder auf dem Destkop :angry.
    Wenn ich dann das Spiel in der Taskleiste anmache, sind die Sims, die Tiere, die Häuser und alles drum und dran pixelig.
    Dann muss ich wieder neu anmachen, das nervt echt :rollauge!!

  • Kommt bei mir auch so. Einfach langsam mit der Maus über die Gegenstände fahren, hilft bei mir jedenfalls immer.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • ähm hab mal so ne kleine frage einfach mal so ins blaue reinXD
    und zwar: ich bekomm übernächste woche meinen neuen pc, hab bei sims aber grad bei ner familie so ein sehr aufwändiges, japanisches haus gebaut (ich liebe es!*__*) und will das aber mitsamt der familie behalten ...
    bei seiten, auf denen man sachen für sims runterladen kann, kann man ja auch meistens häuser mit und ohne familien runterladen oder nur familien ...
    und jetzt würd ich eben gern wissen, ob man die familien irgendwie speichern kann so wie sims im bodyshop oder sou~ weil ich mit den zip dateien und den sims 2 pack dateien eben am besten zurecht komm^^°

  • ähm hab mal so ne kleine frage einfach mal so ins blaue reinXD
    und zwar: ich bekomm übernächste woche meinen neuen pc, hab bei sims aber grad bei ner familie so ein sehr aufwändiges, japanisches haus gebaut (ich liebe es!*__*) und will das aber mitsamt der familie behalten ...
    bei seiten, auf denen man sachen für sims runterladen kann, kann man ja auch meistens häuser mit und ohne familien runterladen oder nur familien ...
    und jetzt würd ich eben gern wissen, ob man die familien irgendwie speichern kann so wie sims im bodyshop oder sou~ weil ich mit den zip dateien und den sims 2 pack dateien eben am besten zurecht komm^^°


    Ich schlage vor, dass Du einfach eine Sicherheitskopie (Den Sims2 Ordner woanders hin kopieren) machst und ihn dann hinterher wieder auf dem neuen PC einfügst (Nachdem du die Kopie zb mit einem USB übertragen hast).
    Ansonsten gibt es im Spiel die Funktion Häuser entweder auf Sims2.com oder so ähnlich hochzuladen und/oder die zu verpacken. Ich habe von beidem noch nichts ausprobiert, aber bei letzterem könntest Du vielleicht zumindest das Haus retten. Was man mit der Familie macht, weiß ich leider nicht... (Bei ner Sicherheitskopie wär die aber wieder dabei)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)