Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ehm ne was is ein patch:D sorry^^ habe noch jahreszeiten drauf, falls das wichtig is. neh ich habe die Familie mit diesem cheat gemacht( also eben viele KINDER) mit dem man auch einfach welche umbringen kann( z.B. Fliegenpest, satellit usw.)


    Wenn du den Testingcheat (oder auch Alleskönnercheat genannt) benutzt hast, hilft dir da auch kein Patch mehr.
    Der Testingcheat ist dafür bekannt, das er liebend gerne das Spiel/Familien zerschiesst.
    Da kann man leider nix mehr retten, ausser du hast irgendwann mal eine Sicherung gemacht, die du nun benutzten kannst.


    Edit: Gott bin ich heute vergesselich. :sepp
    Ein Patch behebt Fehler/Bugs im Spiel.

  • Ein Patch kann Fehler im Spiel beheben (nicht alle, aber einigen.)


    Da du aber anscheinend sehr viel mit dem "Alleskönner-Cheat" verwendet hast, kann es sein das du dir die Familie zerschossen hast. Das kann dieser Cheat leider auch hervorrufen.
    Deswegen empfehlen wir hier immer den InSim der hat die selben Funktionen nur ohne das Risiko.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallo! ich habe mal ne frage.. habe vor kurzem ausversehen im simsspiel meine nachbarschaft gelöscht (war eine selbsterstellte).. habe leider keine sicherung gemacht.. das einzige was ich unbedingt gerne wieder hätte wären die familen, der rest wäre nicht sooo schlimm.. kann man bereits gelöschte nachbarschaften wieder herstellen?

  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Sicher wisst ihr ja, dass bei Sims 2 viele imposante Dekomittel für die Nachbarschaften sind, unter anderem Türme, Hochhäuser etc.
    Es scheint aber so zu sein, dass man diese, wenn man sie erstmal in die Nachbarschaft gesetzt hat, gar nicht mehr löschen, sondern nur verschieben kann O.o.


    Ist das bei euch auch so und geht das tätsächlich nicht? Und wenn doch, könnt ihr mir dann erklären wie?


    Ich bedanke mich schon jetzt bei euch :-).

  • Hey,


    also die Dekorationen in der Nachbarschaft lassen sich eigentlich problemlos löschen. Du nimmst sie mit der Maus in die Hand und drückst dann die Taste ENTF. D.h. du muß das Objekt zum löschen mit der Maus immer noch festhalten, wenn Du die Taste drückst. Hin und wieder kommt es bei mir vor, das es nicht klappt - keine Ahnung warum das so ist - aber, wenn Du kurz ein Haus betrittst und dann zurück in die Nachbarschaft geht's, läßt es sich schließlich doch wieder löschen. Dieses Phänomene habe ich seit der Installation von AL und das obwohl mein Spiel gepatcht ist.

    [CENTER][/CENTER]

  • hi,
    da ich mir schon hunderte von videos angeschaut habe, will ich mal wissen wie viele tools es im baumodus eigentlich gibt??? ich glaub die alle passen doch nicht in so eine kleine cd rein oder? ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Ähm..ich würd sagen geh einfach mal in den Bau-Modus und schau nach. Ich glaub hier kennt niemand die exakte Zahl. *g* Aber es sind schon einige Tools, und mit ein paar Tricks lässt sich so gut wie alles bewerkstelligen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @ Tantchen! Danke für deine antwort! Dann muss ich mich wohl damit abfinden... Hab auch schon angefangen mir ne neue nachbarschaft zu erstellen... Die werde ich jetzt aber regelmäßig absichern ;-)

  • Hallo! Ich wollte fragen warum meine einfluss-anzeige gesunken ist? Ich habe 26 Freunde fürs leben und 4 besste Freunde.Am anfang war alles gut,mein einfluss-level war auf maximum,aber es ist plötzlich ganz unten. :confused:

  • Ich weiß nicht zu welchem Add On das gehört, hab den Überblick verloren.


    Man kann ja Finanztipps geben und Börsentipps. Hin und wieder gewinnt oder veliert man dann Geld, dann kommt eine Meldung. Hört das auch wieder auf? Kann man das ausschalten?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • eig kannst du das nich abschalten...das kam glaub ich mit freizeitspaß dass man sich eine nebenlaufbahn zulegen konnte bzw diese lebenslaufbahnanzeige hatte bei der man auch punkte vergeben konnte, u.a. für diese nebenlaufbahnen...
    aber die vorteile werden glaub ich zurückgesetzt sobald du deine hauptlaufbahn änderst. also mit neuropsychonikum oder diese kugel bei den laufbahnbelohnungen da. :D


    kannst ja mal probieren. lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo alle Zusammen,

    :wink Bin seit heute Mitglied hier und ein kompletter Sims Neuling.

    Habe mir das Sims 2 Hauptspielt sowie den Add-On Haustiere gekauft. Das Hauptspiel hab ich bereits installiert, nun habe ich gleich zwei kleine Fragen:


    Mein Hauptspiel habe ich unter C/Eigene Dateien/Ea/Sims2 installiert. Auf welchem Ordner speicher ich nun am Besten mein Haustier-AddOn, damit es am besten läuft??


    Ich habe schon viele Dinge hier im Forum gelesen, aber ganz ehrlich, das is mir noch alles viel zu hoch!! Die ganzen Beschreibungen mit Cheats, und Patches, und dies und das..........das werd ich leider langsam angehen müssen. *lach*


    Noch eine klitzekleine Frage: Ich möchte mir gerne ein fertiges Haus runterladen (meine Kreativität hält sich nämlich in Grenzen ) und wollte fragen, wie und wo ich das auch speichern muss für ein perfektes Ergebnis im Spiel.


    So, nun erst mal genug. Ich hoffe sehr mir hilft jemand Erfahrenes.
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. :applaus

  • also ich würde dir einfach empfehlen das add-on im selben ordner zu speichern. lass einfach den automatisch eingestellten pfad drin.
    cheats benutzt du im spiel wenn du z.B. kein Geld hast aber mehr willst und du eben diesen Cheat eingibst und Geld einfach so dazukriegst...
    Patches werden verwendet um 'Bugs' (Fehler im Spiel) zu beheben. Brauchst du aber nicht zwingend notwendig - je nachdem was dein spiel für macken zeigt oder eben auch nicht.


    Du kannst ein Haus runterladen. Die Datei speicherst du einfach im Download-Ordner. Normalerweise muss man diese (.zip- oder .rar-)Datei noch entpacken. ganz einfach mit 7zip zum Beispiel oder mit WinRAR. WinRAR ist aber nur eine Test-Version. Deshalb würd ich dir 7zip empfehlen. Bei Häusern ist es meist so das nach dem Entpacken eine .package-Datei vorliegt die du dann noch per Doppel-Klick installieren musst. Das kann eine Weile dauern doch dann müsste es gehen.
    Wenn du das Spiel nun startest erscheint ein Fenster mit benutzerdefinierten Inhalten. Die aktivierst du einfach und gehst ganz normal in eine Nachbarschaft. Das Haus solle nun in der Häusertonne zu finden sein. Einfach aufstellen und einziehen. :D


    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi,

    cool, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist ein heruntergeladenes Haus auch genauso eingerichtet, wie ich es gesehen habe? Oder bleibt die Deko dann doch an mir hängen? ;o)))

    Hab grad gesehen, dass mein Ordner "Eigene Dateien" gar kein "Download-Ordner" hat.........kann ich den selber anlegen und funktioniert es dann trozdem?

  • Es gibt verschiedene Häuser. Es gibt eingerichtete und uneingerichtete. Das steht normalerweise dazu. Meist sind einige Objekte enthalten (included) und manche musst du extra downloaden. Der Link zu diesen Objekten sollte dazustehen.


    Der Downloadordner ist im Sims2-Ordner drin. Also nicht der Download-Ordner von Windows(!)
    Falls der Download-Ordner dennoch nicht im Sims2-Ordner enthalten ist, kannst du ihn auch selber erstellen. Der Orner muss dann aber exakt Downloads heißen und nicht anders sonst funktioniert es nicht.


    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Okay, super lieben Dank.
    Hab grad das AddOn Haustiere ausgepackt. Hier ist der Hinweis drin, dass das AddOn nicht im selbern "Verzeichnis" wie die Sims 2 installiert werden sollen, da beide Spiele sonst nicht richtig laufen. Verzeichnis heißt in dem Sinne "Eigene Dateien" oder der eigentliche Sims 2 Ordner??


    Sorry für die viele Fragerei, will halt nur von Anfang an alles richtig machen...... ;o)

  • Huhu!


    Der eigentliche Sims Ordner. ;)
    Normalerweise legt es sich selbst eines an: C:/Eigene Datein/ Die Sims / Die Sims Haustiere oder so ähnlich, siehst du aber, wenn es sich installiert, einfach die Standarteinstellung beibehalten.