Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)



  • du gehst auf den optionen button und dann auf grafikoptionen. da kannst du das ändern.


    ja genau das mit dem weiß mein ich!!

  • Hey ihr, also des spiel funzt super auf meinem compi außer das es die Portraits von meinen sebsterstellten sims nicht anzeigt und auch nicht die auf der steruerungsleiste!!! Wenn ich aber mit den erstellten sims von Maxis spiel dann gehts. Zum mindest solange bis ich sie vor dem spiegel veränder! Dann zeigts die Portraits nich mehr an. Das is zwar scheße aber nicht das was mich so ankotzt!! Ich kann nämlich zwar Schnappschüsse schießen aber wenn ich sie mir angucken oder bearbeiten will sind die Fotos schwarz!!! Aber die schon vorhandenen sehen ganz normal aus. Auf denen is was drauf!!! Kann das vieleicht daran liegen das mein virtueller speicher voll is! Da kommt nämlich immer so ne meldung, aber die kam bei sims 1 auch schon andauernd und das spiel geht trotzdem und speichern kann ich auch es ist nur der scheiß mit den fotos so komisch!!! Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt????

  • Das mit den Grafikoptionen habe ich schon ausprobiert, funzt net. Aber es ist auch nicht so störend, man kann so super noch spielen. Vor allem achtest du nach einiger Zeit nicht mehr darauf. Sorry, leider weiß ich nicht wie das mit dem weiß ist, ob man es ausstellen kann oder so. Ich habe es auch nur sehr selten. Wenn es allzu gar stört kannst du ja weniger Fenster bauen.


    MfG

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Hallo
    Habe mal eine Frage
    Sims2 ist das erste Sims was ich habe
    Habe meinem Sims ein Schachtisch hingestellt warum spielt er nicht
    wenn er üben soll ?????
    lg Sternlein

  • @ Sterlein


    Also ich hab noch nie einen Schachtisch gekauft bei Sims2 :D Aber versuche dochmal, auch Stühle daneben zu stellen, direkt an den Tisch ;) Im Stehen spielt kein Sim Schach (eigentlich nich :misstrau :D)


    Joa, ^^


    lg,
    broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • sternlein76: Wie meinst du das, setzt er sich daran und spielt nicht, oder setzt er sich überhaupt nicht an das Schachbrett?


    Also wenn er sich überhaupt nicht an das Schachbrett setzt, kann es sein das du einen anderen Stuhl hinstellen musst .... das hatte ich auch, der wollte sich einfach nicht da auf den bequemen Sessel setzen. Naja hab ihm dann nen Stuhl hingestellt und schon hat er gespielt! :D


    Aber wenn er sich dran setzt :misstrau ... hm... vielleicht muss erst ein anderes Bedürfnis gestillt werden, damit er endlich spielt :kopfkratz


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :knuddel


    Lg Tantchen

  • So, mir ist meine eigentliche frage wieder eingefallen (ist warscheinlich ne ziemlich dämliche frage): Wie begrabe ich meinen sim im garten, ich hatte dann immer da ne rune stehn :( aber ich will nen grabstein...und dann den geist sehen, oder gibts einen friedhof oder sowas?



    schonmal thanks für die antworten,mfg elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Naora

    einfach die urne im kaufmodus packen und nach draußen stellen. die verwandelt sich dann automatisch in einen grabstein.


    danke :wut :wut :hammer :hammer ich bin ja so blöd, das ich dadrauf net gekommen bin :(

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Hallöchen!!


    Ich habe die ganze Zeit schon gesucht...aber ich finde keine super Lösung für meine Probleme.


    Wie hier wahrscheinlich jeder weiß ist es sehr schwierig die Sims im grünen Bereich zu halten. Also nun meine Frage dazu: Gibt es schon ein Patch, ein Cheate oder ein Trick um sie immer in jeder Hinsicht bei bester Laune zu halten???


    Und dann wäre da noch was. Wie benutze ich diesen Cheat "aging off/on"? Der funzt bei mir irgendwie nicht?! Mach ich was bei der Eingabe falsch? Wie genau bib ich ihn ein? Doch genau so wie diesen "motherlode" cheat oder?


    Würde mich sehr über Antworten freuen!


    :herzlichs Cecil82!!!

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Zitat von Cecil82


    Wie hier wahrscheinlich jeder weiß ist es sehr schwierig die Sims im grünen Bereich zu halten. Also nun meine Frage dazu: Gibt es schon ein Patch, ein Cheate oder ein Trick um sie immer in jeder Hinsicht bei bester Laune zu halten???


    http://www.thesims.de/bsspecial/dl/1.php?ordner_id=1&file_id=318 dort gibt es ein Cheat tool, was die sims bei laune hält *denke doch mal dass das damit gemeint is..... weil da steht - Perfekte Stimmung- und - Normale Stimmung- :misstrau *


    Zitat

    Und dann wäre da noch was. Wie benutze ich diesen Cheat "aging off/on"? Der funzt bei mir irgendwie nicht?! Mach ich was bei der Eingabe falsch? Wie genau bib ich ihn ein? Doch genau so wie diesen "motherlode" cheat oder?


    Würde mich sehr über Antworten freuen!


    :herzlichs Cecil82!!!



    Also du öffnest das Cheat Fenster wie gewohnt und gibst dann aging off ein damit die Alterung gestoppt wird.... um sie wieder an zu schalten schreibst du statt dem off nen on

  • Ich spiel das Spiel jetzt schon eine Weile und auf einmal funktioniert bei meiner Familie der Bau- und Kaufmodus nicht mehr, das heißt der Modus ist grau gefärbt und ich kann ihn nicht mehr anwählen. Kann mir da einer von euch helfen?
    Dank im Voraus

  • Zitat von Morrigan

    Ging der Baumodus schonmal?
    Benutzt du einen No CD Crack? Wenn ja, dann ist das normal.
    Auf Gemeinschaftsgrundstücken ist der Kauf- und Baumodus übrigens immer grau, also nicht anwählbar.


    lg
    Morrigan


    Nein, ich benutze keinen no CD-Crack.
    Ja, er hat schonmal funktioniert.

  • Zitat

    GUTE-LAUNE-CHEAT http://www.thesims.de/bsspecial/dl/...d=1&file_id=318 dort gibt es ein Cheat tool, was die sims bei laune hält *denke doch mal dass das damit gemeint is..... weil da steht - Perfekte Stimmung- und - Normale Stimmung- *


    Zitat

    ALTER STOPPEN - CHEAT Also du öffnest das Cheat Fenster wie gewohnt und gibst dann aging off ein damit die Alterung gestoppt wird.... um sie wieder an zu schalten schreibst du statt dem off nen on


    Danke dir Tantchen!! Ich werds gleich mal probieren! ;) :rosen


    Edit: Ich hab mir das jetzt runter geladen und alles so gemacht, wie es beschrieben wird. Allerdings weiß ich nicht, wie es weiter geht, wenn ich auf den Button "Launch" geklickt habe?! Was muss ich dann machen? Hat einer diesen Cheat - Tool auch schon? Wenn ja wie genau funktioniert der? Muss ich dann immer noch was während des Spiels im Cheat-fenster eingeben?

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Hallöle nomol, recht vielen Dank für alle Tips bezüglich des Cheat-Fensters. Es funzt jetzt, ich hab festgestellt, das ich nur länger auf jeder Taste draufbleiben muß, dann gehts. Liegt vieleicht an meiner Funktastatur. Aber nu muß ich feststellen, das, sobald sich mehr als fünf Sims auf dem Gelände tummeln, das Game böse zu ruckeln beginnt, liegt vielleicht an der CPU Leistung (meiner hat nur 1,6 Giga)? :nixweiss

  • Zitat von sestihaculas

    Aber nu muß ich feststellen, das, sobald sich mehr als fünf Sims auf dem Gelände tummeln, das Game böse zu ruckeln beginnt, liegt vielleicht an der CPU Leistung (meiner hat nur 1,6 Giga)? :nixweiss

    Auch, aber da hat alles 'nen Anteil, also auch RAM und Grafikkarte (die muß pro Sim nun mal in jedem einzelnen Bild etliche hundert Polygone mehr berechnen).