Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Edit: Ich hab mir das jetzt runter geladen und alles so gemacht, wie es beschrieben wird. Allerdings weiß ich nicht, wie es weiter geht, wenn ich auf den Button "Launch" geklickt habe?! Was muss ich dann machen? Hat einer diesen Cheat - Tool auch schon? Wenn ja wie genau funktioniert der? Muss ich dann immer noch was während des Spiels im Cheat-fenster eingeben?[/QUOTE]



    Hallo, also ich habe das auch schon runtergeladen und wenn du auf "launch" geklickt hast dann sollte das Spiel automatisch starten. Dann kannst du die Cheats während des Spieles benutzen! Aber ich sage schon mal das mein Spiel mit dem Ding etwas mehr am ruckeln ist! Also jetzt ruckelt er denn vorher noch nicht!


    VBiel Spaß

  • [FONT=Comic Sans MS]Ich hab ein Problem!Heute hab ich mir die sims2 gekauft und wollt es gleich mal ausprobiern, installieren ist es ohne Weiters gegangen aber wenn ich speilen möcht, kommt die meldung cd/dvd emulationssoftware deaktivieren? kann mit jemand helfen? ich wusste nicht das ich irgend so ein probgamm habe! :think2

  • Zitat von Simsilein15

    [FONT=Comic Sans MS]Ich hab ein Problem!Heute hab ich mir die sims2 gekauft und wollt es gleich mal ausprobiern, installieren ist es ohne Weiters gegangen aber wenn ich speilen möcht, kommt die meldung cd/dvd emulationssoftware deaktivieren? kann mit jemand helfen? ich wusste nicht das ich irgend so ein probgamm habe! :think2


    Hi .... im Technik Helpdesk für Sims 2 gibt es einen ganzen Thread mit diesem Emulationsdingens :D hier
    schau da einfach mal rein... vielleicht findest du ja was


    LG Tantchen

  • Zitat von sims2zocker

    Hallo brauche hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    meine putzfrau ist bei mir eingezugen und jetzt frag sie ihn on er sich velopen will aber er will nicht warumm??


    Also das kann ganz verschiedene Gründe haben... Vielleicht ist die Beziehung zwischen den beiden einfach noch nicht eng genug oder er hat die Romantik- Laufbahn, da ist das dann meist etwas schwieriger. Und dann ist es auch immer hilfreich, wenn der Stimmungsbalken im grünen Bereich ist. Hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter, ansonsten musst du das ganze mal genauer beschreiben.


    gruss donnibärchen

  • Zitat von donnibärchen

    Also das kann ganz verschiedene Gründe haben... Vielleicht ist die Beziehung zwischen den beiden einfach noch nicht eng genug oder er hat die Romantik- Laufbahn, da ist das dann meist etwas schwieriger. Und dann ist es auch immer hilfreich, wenn der Stimmungsbalken im grünen Bereich ist. Hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter, ansonsten musst du das ganze mal genauer beschreiben.


    gruss donnibärchen


    Die beziehung ist beide 100


    bin frisch umgezugen und habz versucht aber nigs Aber Danke für dein tip
    Die Frau laufbahn Ruf Der Mann laufbahn Familie

  • also ich hab zugegeben ne wirklich doofe frage....
    ich will meinen sims neues gewand besorgen (hab hier schon öfters gelesen dass das geht....dachte ja zuerst die sind mit nur einem gewand für ihr leben gestraft :kopfkratz )
    naja, jedenfalls: wenn ich nen kasten daheim stehen habe... wie kauf ich neues gewand?

  • Zitat von Unforgiven

    also ich hab zugegeben ne wirklich doofe frage....
    ich will meinen sims neues gewand besorgen (hab hier schon öfters gelesen dass das geht....dachte ja zuerst die sind mit nur einem gewand für ihr leben gestraft :kopfkratz )
    naja, jedenfalls: wenn ich nen kasten daheim stehen habe... wie kauf ich neues gewand?


    Erstmal musst du auf der Nachbarschaft ein Gemeinschaftsgrundstück haben, wo es Kleidung zu kaufen gibt. Dann klickst du auf ein Telefon bei dir und rufst ein Taxi. Wenn du kurze Zeit später dann im Taxi sitzt, fährst du zum Laden. Dort kaufst du Kleidung, bezahlst sie an der asse und fährst wieder nach Hause. Jetzt hast du die neue Kleidung im Schrank hängen.

  • Hallo! Ich habe da mal eine Frage zum Kellerbau. Und zwar geht das mit dem absenken ja nur in Form von einem Kreis. Ich senke also alles nach unten, wenn auch nicht sehr gleichmäßig, dann will ich das alles mit dem "gleiche höhe von boden" tool auf dieselbe höhe bringen. Jedoch wird der Boden dann wieder so hoch wie am Anfang! Ich habe keine ahnung was ich machen soll, und dabei will ich doch endlich mal ein Haus MIt Keller bauen! Habt ihr eine Idee?
    MfG, Guilty

  • ähm die frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt, aber ich hab nicht alles durchgelesen.
    Wenn meine Sims mit drei Sims techtelmechteln wollen, möchten sie das dann mit drei zusammen oder eine affäre in der art, mit den anderen sims?

  • Zitat von Jessiii

    ähm die frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt, aber ich hab nicht alles durchgelesen.
    Wenn meine Sims mit drei Sims techtelmechteln wollen, möchten sie das dann mit drei zusammen oder eine affäre in der art, mit den anderen sims?


    das bedeutet einfach nur, dass dein Sim mit drei verschiedenen Sims ein Techtelmechtel haben möchte. Natürlich nicht gleichzeitig, sonder nacheinander ;) wenn dein Sim also in drei verschiedene Sims verliebt ist und mit jedem von ihnen ein Techtelmechtel hat (Bett, Whirpool, Umkleide), dann erfüllt sich dieser Wunsch. hoffe, dass war das was du wissen wolltest.


    gruss donnibärchen

  • Hey ihr, :wink also das mit den Fotos geht immer noch nicht! :heule Hab bis jetzt noch keine Antwort gekriegt, darum schreib ichs halt nochmal!!!


    Gucken sich das Forum eigentlich auch die Macher dieser Seite an oder so????


    Ich würd so gern Fotos machen und weil ich so traurig bin keine machen zu können hab ich so groß geschrieben, also sorry (eigentlich bin ich nicht so egoistisch).


    Also nochma: Warum sind die Fotos nach dem schießen in dem Menü, wo ich die Geschichte und die fotos beschreiben kann und sowas, bei mir schwarz???? :think2 Und wenn mein Sim ein Portrait malt ist des, wenns fertig is, auf der Staffelei auch schwarz!!!!! Aber nur bei diesen Stilllebenbildern und eben den Portraits! In der Steuerungsleiste, links wo die Gesichter der Familienmitglieder angezeigt werden, sieht man auch keine Gesichter. Nur der jeweilige Stimmungshintergrund. :mies Aber bei den schon vorhandenen Familien von Maxis, sieht man die Gesichter aber Fotos machen geht bei denen auch nich! Und sobald ich sie vorm Spiegel veränder, sieht man auf der Steuerungsleiste nur diesen Hintergrund.


    Kann das was damit zu tun haben, das bei mir manchmal die Meldung kommt, dass mein virtueller Speicher voll ist? Aber Speichern und sowas geht trotzdem!!! Und die Meldung kam auch schon bei sims 1 andauernd und das Spiel lief trotzdem perfekt!!!


    Sagt mir doch bitte warum des so sein könnt, wenn ihrs wisst!!! :anbet ...und nochma sorry wegen der Größe!!!
    Ach ja Naora! :wink Deine Fotostory is echt süß :up


    HEL ... das kleine Problemchen

  • Tantchen dankeschön!! Ich hoffe, da kapier ichs besser, also auf der anderen Seite!!!!
    Problemchen, immer mit der Ruhe! Wenn dir wer helfen köönnte, würde er das bestimmt auch! Ich habe jedenfalls keine Ahnung. Könnte höchstens sein, dass deine Grafikkarte zu schlecht ist! welche hast du denn?
    MfG, Guilty