Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • das ist eigentlich egal.


    1. du klickst auf die staffel und drückst portrait malen.
    2. wenn dein sim kommt un daneben steht drückst du oben das kästchen weg wo steh: gemalt weden. so.
    3. dann gehst du mit deinem sim zur couch, legst ihn faul hin und machst pause.
    4. jetzt bleibt dein sim so lange liegen bis du wieder auf pause drückst. in der zeit kannnst du dir die richtige position aussuchen.


    ich hoffe ich konnte helfen :)


    EDIT: ahja bei punkt 2 ist natürlich schon dieses große rote kästchen da und wenn man fertig mit allem ist drückt man C

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Hallo, ich hab da ein Problem!
    Wenn mein Sim Kühlschrank leer ist kann ich ihn
    nicht wieder auffüllen. Keine Ahnung warum.
    Ich kann nichts einkaufen gehen im Laden und
    es auch nicht mit dem Computer bestellen.
    Oder es mir zu liefern lassen. Brauche dringende
    Antwort was zu tun ist. Denn immer neuen Kühlschrank
    kaufen nervt langsam! Bis dann eure Steffi-S :lecka

  • Hallo, ich weiß nicht wo ich meine Frage hinstellen soll! Ich habe nicht gefunden!
    Ich hatte mal irgendwann gelesen das es noch vor Weihnachten ein ADD-ON geben soll! Weiß jemand etwas darüber? Also ob es kommt, wann es kommt oder was das für ein ADD-ON ist?


    Schon mal Danke


  • Wieso geht es denn nicht? geh in den Laden, klick dieses Display an und dann müsste so ein fenster kommen mit soner Art Säule. da kannst du festlegen, für wieviel du Essen kaufen willst:)


    Zitat von Die Irre

    Hallo, ich weiß nicht wo ich meine Frage hinstellen soll! Ich habe nicht gefunden!
    Ich hatte mal irgendwann gelesen das es noch vor Weihnachten ein ADD-ON geben soll! Weiß jemand etwas darüber? Also ob es kommt, wann es kommt oder was das für ein ADD-ON ist?


    Schon mal Danke


    Darüber ist noch nicht viel bekannt! Der Inhalt, die zeit, in der es erscheinen soll sind noch nicht klar bestimmt! Ich persönlich glaube nicht daran, das es vor Weihnachten erscheint, denn wenn man sieht, wie lange sie schon an Sims 2 gearbeitet haben, dann müssten sie ja auch parallel dazu gleich am AddOn gewerkelt haben, denn so schnell egth das nicht!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hallo ich habe immer noch das problem das ich meine sachen die ich mir runtergeladen habe nicht kaufen kann.ich denke nicht das der download kaputt ist weil ich etwa 25 verschiedene sachen runtergeladen habe und auch von verschiedenen seiten also daran kann es ja nicht liegen.und ich habe auch unter optionen eingestellt das ich eigene sachen sehen kann im spiel oder wie das heisst was mache ich falsch???

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Hallo hab eine Frage zu den Jobs bei sims 2,


    mein kerl hat jetzt die höchste Stufe der Sportkarriere erlangt, endlich*g* is das dann wie bei sims 1 dass man nach ner Zeit dann in einen andren Job quasi umgeschult wird und von vorne anfangen muss? Oder bleibt mein Daniel jetzt in dem Job, bis ich ihn kündige?


    Würde mich über Antworten freuen

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Furia: Ich kann dir da jetzt zwar keine hundertprozentige Antwort drauf geben, aber bisher ist keiner von meinen Sims gekündigt worden, nachdem er/ sie die höchste Stufe erreicht hatte. Da die Sims im Alter ja dann auch in Rente gehen, wäre es wohl auch ziemlich ungünstig, wenn sie vorher in einem anderen Job nochmal von vorne anfangen müssten, denn dann würde die Rente ja bei denen eher gering ausfallen. Also meiner Erfahrung nach bleiben die Sims solange in ihrem Job bis du ihn selbst kündigst, sie in Rente gehen oder eben einfach sterben.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo donnibärchen,


    danke sehr für die info


    na da bin ich ja beruhigt, dann pack ich die simfrau auch auf die höchste stufe und zusammen können sie dann alt werden und kohle scheffeln :-)


    lieben gruß furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hallo Stecknadel,


    drücke shift oder strg (weiß es nich 100%) und klicke mit der maus und das zimmer ist voll tapeziert :knuddel

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hallöchen....ich hab da mal ne kurze Frage
    Also ich hab mir mal so selbstgedrehte filmechen mit dem moviemaker etc. die man sich ja runterladen kann angeschaut und ich habe festgestellt, dass manche aktionen bei meinem simsspiel ganz anders ist. Zum Beispiel wenn eine simfrau ein baby bekommt krümmt sie sich nicht so wie in meinem spiel sondern dann trennt sich ihr grunes ding, was die ja immer überm kopf haben in zwei und sie hält ihr baby im arm. oder auch zum beispiel beim "techtelmechtel" ist es auch ganz anders, da bewegt sich das bett richtig. gibt es verschiedene Versionen von sims2 ????


    tschö


    Hanna

    Stille Wasser sind tief

  • Ne, gibt es nicht.
    Die Frau krümt sich, bevor sie ihr Kind bekommt und danach kommt die Zwischensequenz mit der Teilung.
    Vielleicht sind bei dir die Zwischensequenzen ausgeschaltet, so dass du das nicht siehst.


    Und das Bett hat sich in dem Video also nicht richtig bewegt? Hab ich nicht so ganz kapiert, bei mir wackelts richtig und ein Feuerwerk kommt.


    lg
    Morrigan

  • Hallo Leute!


    Kurze Frage:
    Kann man ganze Familien kopieren bzw. wo werden die selbst erstellten Sims abgespeichert? Ich meine jetzt nicht die die im Body Shop erstellt werden.
    Sondern diejenigen die man unter "neue Familie erstellen" in der Nachbarschaft basteln kann.


    Gibt's da eine Möglichkeit?


    Wär echt super!


    Danke schonmal!!!

  • ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie man urlaub nimmt. wenn ich bei der arbeit anrufe dann steht da nur job kündigen obwohl ich 2urlaubstage habe ! Danke im vorraus

    Wer rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten :huchi

  • Zitat von duck_1986

    ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie man urlaub nimmt. wenn ich bei der arbeit anrufe dann steht da nur job kündigen obwohl ich 2urlaubstage habe ! Danke im vorraus


    Hi!
    Bei mir brach mal ein Feuer aus und mein Sim war so verwirrt dass er nicht zur Arbeit ist.
    Kurz danach erschien die Meldung dass er sich einen Tag Urlaub genommen hat.
    Kein Anruf, nichts. Einfach nicht hingehen.

  • Zitat von duck_1986

    ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie man urlaub nimmt. wenn ich bei der arbeit anrufe dann steht da nur job kündigen obwohl ich 2urlaubstage habe ! Danke im vorraus

    Urlaub nimmst du einfach so, dass du nicht zur Arbeit gehst, wenn du eigentlich solltest.
    Dann kommt irgendwann zu deiner Arbeitszeit ein Fenster, dass du heute Urlaub hast.


    lg
    Morrigan

  • Es kann vor kommen, wenn nicht mach einfach ne Famielie mit einer Frau und Mann und ganz viel Kinder und zihe in ein Haus ein. Nun thust du alle Babys in ein zimmer wo niemand hin kommen kann.Lass es so lange bis es fast verhungert ist dann kommt die Jugenamtfrau und nehmt dir alle babys weg und du kannst jetzt ein Baby aloptieren und es wird ein Schwarzes warscheinlich sein. :kitarre