Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Habs zwar nicht installiert, aber so wie ich das verstehe, musst Du einfach den Mesh und den Skin in Deinen Download-Folder installieren und sollte dann ganz normal als Kleidung bei den jeweiligen Kategorien auswählbar werden.


    Das ganze ist also eine Art Kleidung über der 'normalen' Hautfarbe (wenn sie also duschen, werden sie wohl wieder zu schlanken Sims).

  • Zitat von crinrict

    Habs zwar nicht installiert, aber so wie ich das verstehe, musst Du einfach den Mesh und den Skin in Deinen Download-Folder installieren und sollte dann ganz normal als Kleidung bei den jeweiligen Kategorien auswählbar werden.


    Das ganze ist also eine Art Kleidung über der 'normalen' Hautfarbe (wenn sie also duschen, werden sie wohl wieder zu schlanken Sims).


    schon klar, so hab ichs eigendlich auch verstanden. Aber ich seh da nicht viel Unterschied. Mal sehen ob ich ein Bild anhängen kann. --



    Hmm, klappt nicht. Behauptet es wäre keine gültige Grafik-Datei, na ja mit dem Progi von diesem Forum steh ich eh auf Kriegsfuß. :motz

  • Hallo ihr möchte mir einen Dell-pc zulegen und auch damit sims 2 spielen welcher ist gut dafür und nicht so teuer kann mir einer helfeeeen!!!!!!! :schmoll


    :kompi




    danke schon mal

  • Mh, also so direkt kann ich dir jetzt keinen Dell PC sagen, aber ich kann dir sagen, was der PC so in etwa leisten können muss:


    CPU: über 2GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB, besser 1024 MB (je nachdem, was du ausgeben willst)
    Grafikkarte: da gibt es sehr viel Auswahl, aber ich würde dir eine Radeon 9xxx ... empfehlen. Ich habe z.B. eine Radeon 9800 Pro und damit bin ich sehr sehr zufrieden. Aber auch die Radeon 9600 Pro wurde mir als gut berichtet.


    Von den restlichen Sachen her kommt es halt drauf an, was du so ausgeben willst und was du brauchst. Ein CD-Brenner ist heute in jedem neuen PC drin und bei Sims auch notwendig, damit du schnell deine Daten sichern kannst (das Spiel macht in der Richtung ja öfters mal Zicken und alles ist weg).
    Die Festplatte ist meistens auch groß genug (100Gig?)


    Allerdings wird es schwer sein einen preiswerten Komplettpc zu bekommen, der das alles hat. Vor allem die Grafikkarte ist da meistens der Knackpunkt, da eine 9800 Pro nicht gerade standardmäßig drin ist ;)


    lg
    Morrigan


  • Hmm...


    Also die Radeon 9600 Pro würde ich nicht empfehlen, die pfeift jetzt schon aus den letzten löchern, die is auf keine fall zukunftssicher.
    Je nachdem was du ausgeben willst würde ich auch zur 9800Pro bzw. wenn du mehr ausgeben willst zur X800 raten.


    Zum RAM kann ich nur sagen:
    Ich hab bei mir im PC im Moment nur (noch) 512MB Corsair CL2 RAM (PC3200 @ 428MHz) drin im Singlechannel und muss sagen das ich bei Sims2 nur einen sehr geringen Unterschied zu meinem Laptop mit 1024MB DDR333 RAM von Infineon (DualChannel) merke, also nur weil du Sims2 spielen willst 1024MB of RAM zu nehemen finde ich übertrieben...
    Dann achte lieber auf 256MB VRAM statt "nur" 128MB VRAM


    Bei DELL fällt mir da auf Anhieb ein der: Dimension XPS Gen 4
    Für $1,517 bekommt man da ein putziges Teil:
    Pentium® 4 Processor 640 with HT Technology (3.20GHz, 800 FSB)
    1GB Dual Channel DDR2 SDRAM at 533MHz (2x512M)
    74GB Serial ATA Hard Drive (10000RPM)
    256MB PCI Express™ x16 (DVI/VGA/TV-out) nVidia GeForce 6800
    (klick )


    Die schnelldrehende 74GB halte ich für sinnvoller als eine "lahme" 7200RPM 100GB platte, man kann ja nachher immernoch ne 400GB platte als Datenspeicher dranhängen... Oder 4x120GB im RAID0 oder wie auch immer... Kommt auf den geldbeutel an... *g*


    MfG:
    cg-its

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?


  • Kannst du mir nochmal genau sagen, was du mit dem "Ghost-Flag" meinst ? :)
    Danke....!

  • Zitat von The_Slayer

    Kannst du mir nochmal genau sagen, was du mit dem "Ghost-Flag" meinst ? :)
    Danke....!


    Nun in SimPe gibt es bei der SimBeschreibung diese Option 'I'm a ghost' oder so ähnlich (ghost = Geist ;) ). Die mein ich.

  • Zitat von crinrict

    Nun in SimPe gibt es bei der SimBeschreibung diese Option 'I'm a ghost' oder so ähnlich (ghost = Geist ;) ). Die mein ich.


    Aha. Ok, danke! Ich dachte mir das zwar schon, aber ich war etwas verwirrt weil ich irgend einen Wert entdeckt hab, der eine ähnliche Beschreibung hatte...
    Aber jetzt ist ja klar :)

  • also, ich hab folgendes Problem:
    Bei einer Familie, Familie Kingsley(1Mutter, 2Kinder, davon eins erwachsen, das andere Teenager) sind meine Sims immer nackt im Whirlpool! Sie werden dann verpixelt wie unter der Dusche. Als ich mit dem erwachsenen Kind auszog war das im neuen Haus immer noch so. Sie heiratete dann einen Mann, Dennis. Bei ihm ist es nicht so, nur bei der Simfrau!
    Weiss einer wie ich machen kann das die auch wieder im Bikini ins Whirlpool gehen oder weiss einer an was es liegt???
    Leider habe ich keine Zeit um das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchsuchen, deshalb hoffe ich ihr seid nicht sauer!!
    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben weil es nervt langsam das die immer verpixelt reingehen!!!
    lg

  • Zitat von TamaS

    also, ich hab folgendes Problem:
    Bei einer Familie, Familie Kingsley(1Mutter, 2Kinder, davon eins erwachsen, das andere Teenager) sind meine Sims immer nackt im Whirlpool! Sie werden dann verpixelt wie unter der Dusche. Als ich mit dem erwachsenen Kind auszog war das im neuen Haus immer noch so. Sie heiratete dann einen Mann, Dennis. Bei ihm ist es nicht so, nur bei der Simfrau!
    Weiss einer wie ich machen kann das die auch wieder im Bikini ins Whirlpool gehen oder weiss einer an was es liegt???
    Leider habe ich keine Zeit um das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchsuchen, deshalb hoffe ich ihr seid nicht sauer!!
    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben weil es nervt langsam das die immer verpixelt reingehen!!!
    lg


    Ich glaube, dass es an dem Charakter des Sims liegt.
    Er muss wohl viele Punkte bei Extrovertiertheit haben. Für ihn ist es halt nicht peinlich ohne was an zu haben rumzulaufen.
    Also ich denk mal, dass es daran liegt.

    Gruß
    eenvoudigweg

    EDIT: Huch, Naora war schneller :)

  • Hi!
    Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Dadurch bleibt sims jetzt beim starten hängen und der Rechner reagiert nicht mehr. Ich habe schon mehrmals neugestartet, aber der echner hängt sich immer wieder auf, wenn ich Sims starte. Nun möchte ich Sims neu installieren, aber möchte meine Spieldaten/Spielstand nicht verlieren, sprich Sims und Städte.
    Welche ordner muss ich sichern oder was gibt es sonst noch für lösungen?


    Nickycol :wink

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]



  • Ja, danke euch beiden!! Ich hatte zwar noch keine Zeit um zu schauen wie viele Punkte die drei bei Extroviertheit haben, aber werde jetzt dann gleich machen!! Bin froh dass es nicht an der Familie oder so lag.. Man weiss ja nie!
    Danke nochmals!! :kiss
    lg


  • danke! Ich werds dann so machen =)

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]