Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Borusse

    Hab ich ja gemacht, doch als mein Sim nach Hause kam, konnte ich die neuen Kledungsstücke nicht benutzen..


    Gib mal "boolprop testingCheatsEnabled true" als Cheat ein.
    Dann mit Shift auf deinen Sim klicken und Spawn auswählen. Da gibt es nun einen Punkt, der Tom's ClothingCenter oder so heißt. Da drauf drücken ;)


    Dann kommt so ein Kleiderständer, da normal draufdrücken und dann kannst du dir deine neuen Sachen anziehen.


    Soweit ich weiß, is das ein Bug mit den Sachen kaufen und die dann nicht im Schrank sind. Ich mein mal gelesen zu haben, man müsste die Sachen nochmal kaufen, die der Sim schon an hat. Dann würde es gehen. Habs noch nicht probiert.


    Gruß
    eenvoudigweg

  • Hi, ich dumme Nuss hab mir vorhin eine Nachbarschaft mit allen oirginal Häusern erstellt. Allerdings habe ich die wieder gelöscht und somit auch die Häuser. WO bekomme ich denn nun die Originalhäuser wieder her ohne das Spiel neu zu installieren???

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von luise1983

    Hi, ich dumme Nuss hab mir vorhin eine Nachbarschaft mit allen oirginal Häusern erstellt. Allerdings habe ich die wieder gelöscht und somit auch die Häuser. WO bekomme ich denn nun die Originalhäuser wieder her ohne das Spiel neu zu installieren???


    Du könntest in Eigene Dateien --> EA Games --> Die Sims 2 den Ordner Neighborhoods löschen. Dann würden alle Nachbarschaften gelöscht.


    Beim nächsten Start von Sims 2 werden diese Nachbarschaften wieder komplett neu geladen und haben somit Ursprungszustand mit allen Originalhäusern.


    Gruß
    eenvoudigweg

  • luise1983: Schau mal hier:


    Zitat von Feylamia

    Er liegt unter Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods - dort findest Du für jede Nachbarschaft den entsprechenden Ordner: N001 für Schönsichtingen, N002 für Merkwürdigenhausen und N003 für Veronaville
    Unter C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\ findest Du die Nachbarschaften übrigens noch im Originalzustand.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallöchen!


    Hatte früher mal in einem Thread gelesen, dass man seine Hausaufgaben verkaufen kann, wenn man sie nicht machen muss. Dazu wurde einem geraten, den Cheat move_objects on zu benutzen.
    Ich wollte eigentlich meinen Sim ganz fleißig lernen lassen, aber der kam total müde von der Arbeit und lässt sich nicht mehr dazu überreden, seine HA zu machen.
    Nun hab ich widerwillig den Code eingegeben, doch wenn ich die Hausaufgaben verkaufen will, dann steht da, dass ich sie nicht verkaufen kann, weil sie in Gebrauch seien.
    Mein Sim (und auch kein anderer) ist aber gar nicht in diesem Moment dabei, die Hausaufgaben zu "benutzen"...
    Was mach ich falsch oder funktioniert der Cheat dabei gar nicht? Welcher funktioniert dann?
    Hoffe, es findet sich ne Lösung, sonst gibts sicher ne schlechte Note für meinen Sim :spiegel :schreibs


    ciao Alessa :wink

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Emilie

    Doofe Frage, ich hab ne Nachbarschaft runtergeladen...wo kommt denn die jetz hin? Neighborhoods oder Downloads. *blöd fühl*


    Ich würde sagen sie kommen in den Neighborhoods Ordner, der Download Ordner ist glaueb ich mehr für Möbel und Body Shop Komponente ... :nixweiss

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Dann hast du den Cheat falsch eingegeben, denn der Cheat funktioniert auch, wenn Gegenstände in Gebrauch sind.
    Versuchs mal mit moveobjects on


    lg
    Morrigan


  • OK, danke, werd´s gleich mal versuchen!

    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, Borussia Dortmund wird nie untergehn!!! :D


    Ich grüße alle Fans des besten Spiels der Welt sowie alle Borussen!

  • Zitat von spritwolf

    Hi wollte mal fragen ob es für Sims2 auch Glaswände gibt wie für Sims1 ???


    Herzlich Willkommen :D


    Ich habe letztens einen Glasboden gefunden vielleicht haben die dort ja auch Glaswände irgendwann..


    Glasboden: http://www.2-f0r-u.de/startsims2.htm (auf Objects- EP Ready now, Seite 4 )


    Sonst empfehle ich dir, dich durch die Dll Linkliste zu schlagen :D


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43752

  • Zitat von Jan-O-Mat

    Hey Leute kann mir jemand sagen wie mann einen Keller baut?


    Ich kanns dir direkt nicht sagen, aber mit Sicherheit die Suchfunktion ;)

    Keller
    keller
    Mal wieder Keller und Treppe

    Da findest du sicher Hilfe.
    Viel Erfolg!

    EDIT:

    Zitat von Elisa


    Hallo,
    ich hab am Wochenende bei meiner Cousine Sims1 gespielt und dort ein tolles Haus gebaut. Kann ich das irgendwie in mein Sims2 Spiel holen?
    Nein, Häuser aus Sims 1 kann man nicht in Sims 2 einfügen ;)


    Nein, Häuser aus Sims 1 können nicht in Sims 2 importiert werden :)

    Gruß
    eenvoudigweg

  • Zitat von Morrigan

    Dann hast du den Cheat falsch eingegeben, denn der Cheat funktioniert auch, wenn Gegenstände in Gebrauch sind.
    Versuchs mal mit moveobjects on


    lg
    Morrigan


    Ich hab jetzt beide Versionen eingeben, nix tut sich. Alles lässt sich wegnehmen, außer die HA ... :-/ Da musste mein Teeny extra früh aufstehen, damit er seine Hausaufgaben noch erledigen konnte...


    Mal schnell noch ne andere Frage. Wie gehe ich genau mit dem Direktor um, wenn ich den einlade und der bei mir vorbeischaut? Hab den nämlich zu mir geholt und der saß fast die ganze Zeit nur auf der Schaukel und dann hatte er Hunger, dabei hatte ich ganz frisches Chilli gekocht... aber der steht nur dumm rum und sagt dann, dass mein Haus nicht kindgerecht ist :( ???
    Gibts da ein paar Tipps? Was mache ich zuerst, etc...??


    ciao Alessa ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Also beim Direx fang ich immer schon eine Stunde vorher mit dem Essen machen an. Dann wenn er kommt biete ich ihm gleich des Essen an und setz mich dazu. Danach zeig ich ihm das Haus, ich glaub es ist gur wenn man viele Sachen zum Lernen und si hat, von wegen Klavier, Bücherregal und so. In den Kinderzimmer könnte zum Beispiel auch ein PC stehen. Bei mir flippt der immer total aus weil er des HAus so toll findet. Wenn du dann noch nich genung Punkte hast achte darauf was er von alleine macht, wenn er schaukeln geht dann schubs ihn doch an, oder wenn er Dart spielt spiel mit. Das finden die gut. Ich hoffe das Hilft dir ein bißchen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von spritwolf

    Kann mir mal einer sagen wo man den cheat setHighestAllowedLevel
    eingibt???
    mit diesem cheat soll man mehr als 4 stockwerke bauen können



    echt? funktioniert der auch?
    wüsste ich gerne mal, hab das nämlich nicht hinbekommen...
    danke.. -..-

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • hi,
    ich hab öffters bei downloads gesehen das es andere räume (also der wo der sims drin steht wenn man ihn erstellt) gibt. da wollte ich mal wissen ob es eine seite gibt wo man die downloaden kann. ich hoff das mir geantwortetet wird *g* sry wenn's hier doch ned rein gehört..

    [SIZE=2]Grüßê âllê dîê mîch kênnên. . . :kuss[/SIZE]